Überarbeitung der Universität

von Jurman 25.05.2020 3 Antworten 1601 Aufrufe
Geschlossen
Jurman

25.05.2020, 21:29

Vorab es ist nur eine Gedankensammlung von verschiedenen Usern und erstmal zu Blatt gebracht worden. Hoffentlich können wir zusammen das genauer ausarbeiten und vielleicht kommt es ja dann auch so oder ähnlich in die Entwicklung!

Seit Jahren haben wir ja nun die Universität aber leider ist auch diese nun in ihre Jahre gekommen und bräuchte eventuell eine Generalüberholung.

Was bietet die Universität uns aktuell?

Geschäftsmann ( Pro Stufe 2% auf KFZ Preiserlass ) - Dank den neuen Händler fallen die ja soweit komplett weg bis auf für Boote und Helikopter die scheinbar aktuell noch da sind ( Nicht genau nachgeschaut ob die da sind ).

Workaholic ( Pro Stufe 2% mehr Erfahrung auf Berufen pro ausübung ) - Außer Markler gibt es ja leider nichts mehr interessantes. Mechaniker kann nur noch Schlösser wechseln und GPS einbauen.

Sparfuchs ( Pro Stufe 2% auf Kostenerlass für Wasser/Strom ) - Merkt man glaub nur als Hausbesitzer wirklich.

Habe die Tage nun vermehrt die Gespräche mit anderen gesucht und mal drüber nachgedacht was man aus der alt gewordenen Universität machen könnte.

Hier sind paar Ideen.

Man bietet Lehrgänge für den Umgang von Ressourcen an.

Welche Ressourcen haben wir alles?

Orangen, Aramidfasern, Kaffeebohnen, Weintrauben, Rohholz, Kies, Hühner, Alteisen, Fisch, ( Sollte ich noch welche vergessen habe tut es mir leid.. )

Wie man oben sieht hat man genug Auswahl zur Verfügung.

Wie könnten die Lehrgänge aussehen.

Man schaltet pro Visumstufe die Möglichkeit frei an x(*) Lehrgänge teilzunehmen die jedoch einen Cooldown von x(*) Tagen haben und der Preis erhöht sich pro Lehrgang den man in diesem Bereich wahrnimmt.

Sprich hätte man nun gerne eine bessere Ausbeute bei Orangen kann man dort bis zu x(*) Lehrgänge wahrnehmen die jeweils x%(*) Chance auf einen weiteren Tick von der Orangenpresse hat. ( Anderweitig könnte man überlegen ob man mehrere verschiedene Verarbeitungen reinbringt wie z.b. gut gepresste Orange, perfekt gepresste Orange die je nach Status auch mehr Gewinn bringt ).

Dadurch könnte man für jede Ressource einen eigenen Lehrgang anbieten wodurch die Masse nicht auf 1 Ressource festgelegt wird.

Dazu müsste gesagt sein dass man da auch drüber nachdenken kann dass man den Preis beim Dealer flexibel einstellt. ( Wird zuviel Orangensaft verkauft dann sinkt der Preis davon, jedoch steigt der Preis von Ressource x )

Was mich persönlich daran stört ist.. das ganze ist pro Zivilist aber bringt Fraktionisten kaum was.

Ehrlich gesagt ist es auch schwer etwas für Fraktionisten zu finden.

Wie wäre es jedoch wenn man extra für Fraktionisten ( Bad Fraktion / Staatsfraktion ) den Lehrgang freischaltet dass man x%(*) weniger Kosten im Krankenhaus zahlt nach einem Koma-Besuch. Sind pro Besuch vielleicht nur eine kleine Summe aber auf die Masse gesehen dann doch bemerkbar.

Das ganze ist nur ein "Alpha-Version" und bisher auch noch nicht wirklich fein ausgearbeitet jedoch bin ich mir sicher dass man zusammen da ein relativ gutes "System" ausarbeiten kann und es der Entwicklung übergibt in Hoffnung dass die Universität wieder mehr ansehen bekommt.

(*) x steht für eine unbestimmte Zahl

~ Pat

15 Likes
Azad_Kurt

27.06.2020, 12:46

eigentlich eine sehr gut Idee.

Mein Vorschlag wäre, dass einfach ein Lehrgang hinzugefügt wird wzb. "Biologe" der dafür sorgt das pro Stufe die Wahrscheinlichkeit das man das doppelte aufsammelt um 5 % ( max 50%) steigt.

1 Like
Patrick Huch

28.06.2020, 13:08

Ich glaube ihr vergisst das es ein RP Server ist und kein Farmerama spiel worum es geht möglichst schnell Geld zu bekommen oder möglichst schnell seinen Benson und Co. voll zu bekommen.

Das mit dem Krankenhaus finde ich persönlich eine sehr gute Alternative zu dem jetzigen Lehrgänge die angeboten werden.

3 Likes
Hellers alla

05.07.2020, 15:57

Guten Tag,

das Gamedesign beschäftig sich aktuell mit dem Thema Farming und Balancing.

Primär geht es um eine Gleichstellung der Berufe, um überfüllte Verarbeiter zu vermeiden, und Personen verteilt sind auf die Routen.

Zudem ist es nicht unser Hauptziel User auf das Feld zu schieben und sie 5 Stunden ackern zu lassen, sondern das sie RP machen.

Ich denke deswegen fahren wir aktuell einen sehr Guten weg, was farming angeht, und würde keine Notwendigkeit in deinem Vorschlag sehen.

Dennoch bedanke ich mich für deine Anteilnahme und solltest du wieder Vorschläge haben kannst du diese natürlich gerne äußern.

Mit bayrischen Grüßen,

Helmut Miles- Gamedesigner