28.05.2020, 16:11
Ich habe gestern mal mit Walter Hartz mir Gedanken gemacht und sind zu folgendem gekommen.
Der Mechaniker (nur Meister) können 2. Autoschlüssel anfertigen was nur bei den Mechanikern geht für eine gewisse Summe, z.B 10% vom Autopreis o.ä. Man geht als Mechaniker hin und hat 2. Möglichleiten einen Schlüssel nachzumachen. 1. Methode; Den Schlüssel neu Schleifen 2. Methode; eine Kopie vom dem Schlüssel erstellen. Das würde den Beruf Mechaniker für die Leute die sich damals die Mühe gemacht haben Meister zu werden wieder Interessanter machen. Vllt kann man das ja umsetzen.
LG
28.05.2020, 17:38
Jonas Baier schrieb:Ich habe gestern mal mit Walter Hartz mir Gedanken gemacht und sind zu folgendem gekommen.
Der Mechaniker (nur Meister) können 2. Autoschlüssel anfertigen was nur bei den Mechanikern geht für eine gewisse Summe, z.B 10% vom Autopreis o.ä. Man geht als Mechaniker hin und hat 2. Möglichleiten einen Schlüssel nachzumachen. 1. Methode; Den Schlüssel neu Schleifen 2. Methode; eine Kopie vom dem Schlüssel erstellen. Das würde den Beruf Mechaniker für die Leute die sich damals die Mühe gemacht haben Meister zu werden wieder Interessanter machen. Vllt kann man das ja umsetzen.
LG
Ansich ne gute Sache, aber denke nicht, dass die Attraktivität des Berufs nur wegen so einer Kleinigkeit ansteigt. Man müsste wenn dann halt mehrere solcher "Teilaufgaben" einfügen. Soweit ich weiß sind andere Berufe aber eh geplant, vlt. werden die jetzigen dann auch überarbeitet. Durch Rage 1.1 gibt es halt grad andere Prioritäten.
28.05.2020, 17:42
Dave Rogers schrieb:Ansich ne gute Sache, aber denke nicht, dass die Attraktivität des Berufs nur wegen so einer Kleinigkeit ansteigt. Man müsste wenn dann halt mehrere solcher "Teilaufgaben" einfügen. Soweit ich weiß sind andere Berufe aber eh geplant, vlt. werden die jetzigen dann auch überarbeitet. Durch Rage 1.1 gibt es halt grad andere Prioritäten.
Ja das stimmt, war halt nur ein kleiner Vorschlag unserer Seits ![]()
11.06.2020, 14:25
Anliegen ist interessant, allerdings Abgelehnt aufgrunddessen dass wir uns entschieden haben mit nur 2 Schlüsseln zu arbeiten die mitgegeben werden.
#closed