Bewerbung zum Fahrlehrer der Verkehrsschule Los Santos von Pablo Cardillo
17.05.2017, 22:26
Reallife Daten:
Name: Chris M.
Ingame-Name: Pablo_Cardillo
Ingame Level: 3
Bisherige Fraktionen/Gangs (mit Rank, Dauer, Uninvite-Grund und Leader): /
Screenshot der Stats: https://picload.org/image/riropral/2ec979cf-fe78-428c-9dd8-4cc9a3.jpg
Screenshot der Lizenzen: https://picload.org/image/riroprai/c4525efa-1e96-4c56-8ddd-c967f2.jpg
Online-Aktivität (sowohl Werktags und am Wochenende): Ich bin in der Regel 5-8 Stunden am Tag online, unabhängig welcher Wochentag oder Feiertag, etc.
Technische Voraussetzungen:
Teamspeak-Account vorhanden: Ich bin im Besitz von Teamspeak³.
Headset und Mikrofon vorhanden: Auch ein Headset sowie ein Mikrofon ist mit einer ordentlichen Qualität vorhanden.
Ihr Lebenslauf (als Freitext - IC![]()
Am 24.06.1977 erblickte ich die Welt in North Carolina im Central Medical.
Mit meinem 5 Lebensjahr besuchte ich die Grundschule und empfand sehr schnell
Interesse an dem Aufgabenfeld des Schulsanitäters. Schon damals war ich ziemlich
sozial gebunden zu Personen und konnte schon immer gut mit Personen umgehen,
war ziemlich ruhig. Mit dem zunehmenden Alter wuchsen meine Hobbys und Interessen
und bekam zu meinen 15 Geburtstag ein Mofa. Ihr fuhr damit im Garten rum und entschloss
mich kurze Zeit darauf, meine Mofa Prüfbescheinigung zu absolvieren. In diesem Augenblick hatte
ich das erste mal Kontakt mit der Fahrschule. Mit der Vervollständigung meines 18. Lebensjahr,
zog ich nach Los Santos in die LS Mainstreet und absolvierte noch im selben Monat den PKW Führerschein
bei Ihnen. Damals schloss ich nach einem kleinen Schulwechsel mit einer Fachhochschulreife meine Schulzeit ab
und rechachierte viel im Internet über die Fahrschule. Ich war nun Arbeitssuchend, arbeite zeitweise als Gärtner ganz
in der Nähe von Vinewood. Das Gehalt war nicht das beste, aber wenigstens hat es etwas Spaß gemacht. Nebenbei war
ich freiwillig bei der Feuerwehr, machte dort viele Ausbildungen und Weiterbildungen und möchte nun Hauptberuflich als Fahrlehrer arbeiten.
Fragen an den Bewerber:
1. Warum möchten Sie ein Teil der Los Santos Fahrschule werden werden?
Ich möchte gerne Teil der Los Santos Fahrschule werden, da ich die Aufgaben und das generelle Aufgabenfeld
eines Fahrlehrers für sehr wichtig empfinde. Ein kleiner Traum von mir, war es schon immer meinen Mitmenschen
ein sicheres fahren beizubringen. Angst im Verkehr raubt Sicherheit und das soll nicht sein, diesbezüglich möchte ich
als gut informierter Bürger über das Verkehrsrecht und der Straßenverkehrs Ordnung, den zukünftigen Fahranfängern
ein sicheren Einstieg in die Welt der Kraftfahrzeuge und alles was dazu gehört näher bringen.
Ich empfinde es ebenfalls für sehr wichtig, in erster Linie der Fahrlehrer zu sein, der einem das sichere fahren und führen
von verschiedenen fahrbaren Untersätzen näher bringt, dennoch eine Rolle als Pädagoge nicht aus den Augen verlieren sollte.
Damit meine ich, mögliche "Angstpatienten", die Angst zu nehmen, durch zeigen, reden und näher bringen.
Darüberhinaus fahre ich selber Kraftfahrzeuge seit sehr langer Zeit und habe viel an Erfahrung sammeln dürfen
und fühle mich nun bereit, die verantwortungsbewusste Aufgabe eines Fahrlehrers entgegen zu nehmen.
Darum möchte ich Teil der Los Santos Fahrschule werden.
2. Was wissen Sie bisher über uns?
Ich weiß, dass Sie eine Fahrschule mit hoher Fachkompetenz sind.
Ich selber habe ebenfalls vor vielen Jahren meinen Führerschein bei Ihnen machen dürfen,
schon damals kamen mir alle Lehrer als sehr kompetent, professionell und fachgerecht rüber.
Nun weiß ich nicht genau was ich noch großartig dazuschreiben soll.
Kein Geheimnis ist es, dass Sie ausreichend zu tun haben und immer mehr Bürger nach
Los Santos kommen und Führerscheine beantragen, diesbezüglich ist die Nachfrage an Führerscheinen
offenbar sehr hoch.
Der Ablauf eines Fahrlehrers ist mir ebenfalls im größten Teil bewusst und kann mir sehr gut ein
Leben als Fahrschullehrer von Los Santos vorstellen.
3. Wir sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Aufmerksam wurde ich durch das Berufsfeld des Fahrlehrers selbst.
Es ist natürlich sehr interessant, den Fahrschülern das Wissen was man
selbst erlernt hat, näher zu bringen. Ebenfalls habe ich gesagt bekommen,
dass Sie noch Verstärkung suchen und da ich mir das Leben als Fahrlehrer sehr
gut vorstellen kann und ich denke das ich bei Ihnen gut aufgehoben wäre, habe
ich damit Aufmerksamkeit bei Ihnen entdecken können.
4. Was sind Ihre Stärken, welche Schwächen haben Sie?
Meine Stärken sprechen mit sich. Ich bin sehr sozial kompetent gebunden.
Ich verfüge über eine guten Menschenkenntnis und kann sehr gut mit Menschen umgehen.
Ich finde mich tierisch schnell in neuen Umfeldern ein, lerne zügig und problemlos dazu und bin
ebenfalls sehr hilfsbereit und in der Lage verantwortungsbewusst und selbstständig Aufgaben
zu erledigen. Darüberhinaus bin ich ein Teammensch. Mit mir kann man sehr viel Spaß haben,
viel lachen, aber auch über ernste Dinge reden. Ich bin sehr loyal, immer pünktlich und schätze
was ich habe und / oder bekomme.
Meine Schwäche ist es: Dass ich zu zielstrebig bin. Wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe, lasse ich gerne andere
Dinge links liegen und konzentriere mich auf ein Ziel. In den meisten Fällen ist das nicht wirklich eine Schwäche,
aber manchmal muss man schauen was die höhere Priorität hat.
5. Warum sind ausgerechnet Sie der richtige für diesen Job?
Ich arbeite sehr verantwortungsbewusst, habe viel Zeit die ich mitbringen kann
und bin ebenfalls sehr zielstrebig. Ich verfüge über eine sehr gute Menschenkenntnis
und kann sehr gut mit Menschen umgehen. Gerade Fahranfänger die noch Angst vor dem
ersten mal fahren haben. Ich wirke gerne pädagogisch auf die Person ein, rede mit ihr und bin
auch mal einer der nicht nur der "normale Fahrlehrer" ist, sondern eben auch mal einer der sich
mit der Person über die Angst die, die Person besitzt spricht, nimmt ihr die Angst sodass die Person
in der Zukunft ohne Angst ein Fahrzeug durch die Straßen lenken kann.
Ich denke ich passe sehr gut in das Team der Los Santos Fahrschule da ich in der Lage bin,
mich relativ zügig in eine neue Umgebung bzw. in ein neues Umfeld anzupassen.
Ihr Schlusswort:
Das war meine Bewerbung zum Fahrlehrer ihrer Verkehrsschule.
Mich würde es sehr erfreuen wenn ich die Möglichkeit von Ihnen bekomme,
mich Ihnen persönlich vorzustellen und würde mich auf eine persönliche Rückmeldung
Ihrerseits sehr erfreuen.
Hochachtungsvoll, Pablo Cardillo
18.05.2017, 12:59
Sehr geehrter Herr Cardillo,
gerne würden wir Sie bei einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Melden Sie sich dazu am 20.05.17 um 18:50 Uhr bei unserer Sekretärin in unserem Besucherraum.
Mit freundlichen Grüßen
Jim Knopf
18.05.2017, 13:55
** Pablo_Cardillo fährt den Laptop hoch und öffnet das Postfach. **
** Zu sehen ist eine Antwort auf die verfasste Bewerbung zum Fahrlehrer, er antwortet: **
Sehr geehrter Herr Knopf,
ich möchte mich bei Ihnen herzlichst bedanken für diese positive Rückantwort.
Ich habe ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch dankend entgegen genommen und wünsche Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute.
Hochachtungsvoll, Pablo Cardillo.
(OOC: Antwort über's Telefon, sehe leider nicht richtig wie das aussieht.)