17.05.2017, 23:23
Guten Tag Liebe Bürger und Bürgerinnen,
mein Vorschlag zum Server wäre, um das RP deutlich zu verbessern:
1. Kein Chatsystem zum schreiben außer /report & /support
2. Demnach alles auf ein separates Fenster, wie bei f1 und f2, was deutlich angenehmer ist.
3. Keine Namen und HP Anzeiger über den Spielern.
4. TS Pflicht, sobald man TS schließt bekommt man blackscreen
5. Bewerbungspflicht wäre cooler, um die NON-RP Leute zu isolieren.
6. Mindestalter: 18 (Um die Gesetze NICHT zu vernachlässigen)
Ich weiß nicht, ob diese Vorschläge von jemand anders mal vorgeschlagen worden sind. Deshalb Entschuldige ich mich, falls dies der Fall ist, da ich derzeit mich am Handy befinde.
Viele Grüße.
17.05.2017, 23:33
xRockii schrieb:1. Kein Chatsystem zum schreiben außer /report & /support
Wenn man schwerverletzt auf dem Boden liegt, kann man nur noch schreiben um sich bemerkbar zu machen, z.B. "Hilfe, mein Kopf blutet."
Außerdem ist nur das Hören Pflicht im TS - Sprechen ist jedem selbst überlassen, er kann auch schreiben.
17.05.2017, 23:36
Mia Winchester schrieb:Wenn man schwerverletzt auf dem Boden liegt, kann man nur noch schreiben um sich bemerkbar zu machen, z.B. "Hilfe, mein Kopf blutet."
Außerdem ist nur das Hören Pflicht im TS - Sprechen ist jedem selbst überlassen, er kann auch schreiben.
Naja. Es hat schon einen Grund, dass man nicht mehr reden kann wenn man schwerverletzt auf dem Boden liegt. Schließlich ist man ohnmächtig und nicht in der Lage zu sprechen oder in jeder anderen Art und Weise zu kommunizieren. Wenn die Leute drumherum nicht auf einen aufmerksam werden und einen Medic verständigen, hat man leider Pech gehabt.
Aber in einem halbtoten Zustand etwas zu schreiben ist schon deutliches non RP. Deshalb kann man die Leute ja stabilisieren, damit sie danach wieder ansprechbar sind.
Davon abgesehen denke ich, dass die Chats noch notwendig sind. Viel zu häufig gibt es Probleme mit dem Teamspeak Plugin und solange das nicht 100% zuverlässig läuft ist die Chatfunktion notwendig.
18.05.2017, 00:07
Wo steht denn, dass man ohnmächtig ist? Man ist nur schwerverletzt - das kann man breit definieren.
18.05.2017, 10:30
Verletzt=Ohnmächtig? Ziemlich weit her geholt. Wenn das so bleibt werden sich die Medics aber gar nicht freuen. Nimmt ja das letzte bisschen des Role Plays...
Bin grundsätzlich gegen die Ideen. Namen und ID waren schonmal weg, funktionierte einfach nicht. Fenster sind definitiv nicht angenehmer, das ewige rumsuchen in Fenstern ist schrecklich. Manche Sachen lassen sich vereinfachen, aber vieles lässt sich mit Befehlen einfach schneller erreichen.
Der TS ist bereits Pflicht.
18.05.2017, 11:16
CrossCroissant schrieb:Verletzt=Ohnmächtig? Ziemlich weit her geholt. Wenn das so bleibt werden sich die Medics aber gar nicht freuen. Nimmt ja das letzte bisschen des Role Plays...
Jeder zweite Patient spricht nicht mit mir oder hat nicht mal Voice ![]()
18.05.2017, 11:29
naja, dass mit der TS Pflicht is so ne sache, wenn die ganze zeit das Plugin abstürtzt und nichtmehr funktionieren will xD
Ich gebe dir in einigen Punkten recht, ich fände auch gut, dass man die Namen nichtmehr sehen würde, aber dafür eine eindeutige Spieler ID wie es beispielsweise die Handynummer hat. Ich denke es ist nicht unmöglich jedem Spieler statt den namen übern Schädel, ne dauerhafte nummer zu geben. Meiner Meinung nach zumindest.
Das mit dem Chat wiederum seh ich anders, man hat momentan gefühlt am Tag einfach 20x Probleme mit dem TS Plugin, auch mir ist das gerne mal passiert. Es wollte sich auch garnicht mehr richtig starten lassen. Probleme gibt es hier und da auf jedenfall noch, aber ich finde, allein schon wegen den Voice Problemen sollte der Chat dableiben, ich hatte es auch schon, dass ich an ne Person herangefahren bin und das Plugin das erst 2-3 Minuten später realisiert hat....
Mindestalter kann man sich streiten, ich würde hier auch eins setzen, allein weil das Spiel schon ab 18 ist und man sich Serverseitig dann auch absichern kann.
Und zu den Bewerbungen, ich weiß nicht, ich bin zb hier weil ich um ehrlich zusein keine lust hatte schon wieder ne Bewerbung zu schreiben um auf nem Server zu Spielen, ich würde da ein kurzes TS Gespräch besser finden. Denn man verliert Potenzial wenn man überall immer Bewerbungen reinhauen muss. Ich bin zwar RP Spieler, aber irgendwo ist es trotzdem noch ein Spiel.
Das war meine persöhnlich Meinung zu seinen vorschlägen^^
MFG
Sky_Bennet
18.05.2017, 14:39
Klar, wäre zwar wesentlich realistischer wenn man die Vorschläge umsetzt, aber ich finde es muss jetzt nicht alles ultra realistisch sein, es ist ja immer noch nur ein Spiel ![]()
18.05.2017, 19:18
xRockii schrieb:1. Kein Chatsystem zum schreiben außer /report & /support
Nein. Es ist schon so gut gelöst wie es derzeit ist. Ich selber nutze auch zu 15% noch den Chat zum kommunizieren. Den brauch man auch mal.
Mia Winchester schrieb:Wenn man schwerverletzt auf dem Boden liegt, kann man nur noch schreiben um sich bemerkbar zu machen, z.B. "Hilfe, mein Kopf blutet."
Sobald man stabilisiert ist kann man wieder reden ![]()
xRockii schrieb:2. Demnach alles auf ein separates Fenster, wie bei f1 und f2, was deutlich angenehmer ist.
Das finde ich an sich nicht schlecht jedoch sollte man jetzt nicht 200 Binds raushauen für alles mögliche. Stats brauch man nicht oft und GPS kann man schnell eingeben das ist kein /sehrlangercommand da ist das in Ordnung.
xRockii schrieb:3. Keine Namen und HP Anzeiger über den Spielern.
Das wird ja in Zukunft wieder so sein sobald der 3D Sound-Effekt da ist.
xRockii schrieb:4. TS Pflicht, sobald man TS schließt bekommt man blackscreen
Ich denke das ist eine gute Idee.. Würde jedenfalls Sinn ergeben..
xRockii schrieb:5. Bewerbungspflicht wäre cooler, um die NON-RP Leute zu isolieren.
Wir sind GVMP.. nicht eh.. andere bestimmte Server ![]()
xRockii schrieb:6. Mindestalter: 18 (Um die Gesetze NICHT zu vernachlässigen)
Nein wieso?
Es gibt auch viele 16 jährige die Top Spieler sind. Warum sollte man die ausschließen? Andersherum gibt es auch viele 20+ die sich absolut nicht benehmen können... Sehe da keinen Handlungsbedarf.
Lg
19.05.2017, 10:21
Leykas schrieb:Wir sind GVMP.. nicht eh.. andere bestimmte Server
Nunja das hat wenig damit zu tun ob wir andere bestimmt Server sind oder nicht. Klar sind wir kein Hardcore RP Server aber es gibt genug Leute die nicht mal EINFACHSTES RP beherrschen. Die würde man damit dann auch schon von vorneherein "isolieren" aus dem Spiel weil die gar nicht auf dem Server landen.
RP fängt schon dabei an das jemand auf dich zukommt und dich direkt mit deinem Namen anspricht obwohl er das gar nicht wissen kann nur weil derjenige deinen Namen über deinem Kopf sieht (es ist meiner Meinung nach schon okay das es da steht, so grundsätzlich mal) aber Leute die selbst das nicht auf die Kette kriegen...Sowas hat auf dem Server einfach nichts verloren weil die noch nicht mal die Grundregel raffen das man den Namen der Charakter nicht weiß, weil einfach kein Mensch n fetten grünen Balken mit seinem Namen überm Kopf schweben hat.
Ich spiel das Spiel doch hauptsächlich wegen des RPs und nicht weil ich den Cashsimulator 3000 spielen will.
Deswegen "Bewerbungen" DEFINITV dafür!
19.05.2017, 10:35
in punkt (3. Keine Namen und HP Anzeiger über den Spielern. ) stimme ich zu wäre super
aber der rest naja
19.05.2017, 10:48
davemension
Momentan ist es so, dass du sobald du den namen siehst, ihn auch verwenden darfst, so ist es leider und wird sich erst ändern wenn überhaupt, wenn das neue Plugin kommt . ![]()
19.05.2017, 10:53
Keinen Namen und kein HP Anzeigen wäre super, dann könnte man sich auch als Dieb etwas besser anschleichen ![]()