[Angenommen] Bewerbung zum Guide von Bob Miles
04.06.2020, 15:18
Bewerbung zum Guide von Bob Miles
Sehr geehrte Guideverwaltung,
hiermit möchte ich mich als Guide im GVMP-Team bewerben.
Ich heiße Marcel und bin dieses Jahr 30 geworden. Nachdem ich meine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich mich beruflich weiterentwickelt und arbeite nun als kaufmännischer Angestellter im Vertriebsinnendienst eines eines Lebensmittel-Großhändlers und bin dort für die Kundenbetreuung auf B2B-Ebene zuständig.
Durch meinen jahrelangen Kundenkontakt - sowohl auf persönlicher, als auch auf telefonischer Ebene - habe ich mir ein "dickes Fell" anlegen können, was mir dabei hilft, in Konflikt- und Stresssituationen stets einen kühlen und klaren Kopf zu bewahren. Ich habe das Glück, dass ich intern die Betreuung- und Einarbeitung unserer Azubis übernehmen darf, um diesen auf verständliche Art und Weise neue Lerninhalte zu vermitteln. Dazu gehört auch eine praxisnahe Prüfungsvorbereitung, bei der mir meine ehrenamtliche Tätigkeit als IHK Prüfer zugutekommt.
Voraussetzungen
| Mindestlevel 15 | 24 |
| Mindestalter von 20 Jahren | 30 |
| ordentliche Rechtschreibung | ✅ |
| Geduld und Verständnis für Neulinge | ✅ |
| teamfähig, motiviert, kommunikativ, aktiv und vertrauenswürdig | ✅ |
| gute Audioqualität (Headset) | ✅ |
| keine gültige Verwarnung auf dem Gameserver | ✅ |
| bisher wenig bis gar nicht negativ aufgefallen | ✅ |
IC Werdegang
| Beruf / Tätigkeit | Zeitraum |
| Angestellt als städtischer Gärtner | Dezember 2017 - Januar 2018 |
| Teilnahme am GWD | Januar 2018 |
| Mitglied der LS Rifa | Januar 2018 - Juni 2018 |
| Meister Makler | seit Juni 2018 |
Warum ich Guide werden möchte und ihr mich nehmen solltet
Ich habe großes Interesse und auch einfach Spaß daran, neue Leute kennen zu lernen und diesen weiterzuhelfen. Persönlich habe ich auf dem Projekt jede Menge Spaß erleben dürfen und möchte nun meinen Teil dazu beitragen, dass wir auch in Zukunft gemeinsam viel Spaß und eine angenehme Zeit auf diesem Projekt verbringen dürfen.
Insbesondere für Neulinge kann es eine große Herausforderung sein, mit den Gegebenheiten und dem Umfang - den das Projekt GVMP bietet - umzugehen und sich einzuleben.
Durch meine beruflichen Erfahrungen habe ich mir eine ziemlich gute Menschenkenntnis aneignen können, die es mir ermöglicht den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und zu meist den passenden Wortlaut zu finden. Mir liegen insbesondere Loyalität und Fairness sehr am Herzen, hierfür kämpfe und setze ich mich ein.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
Bob Miles
10.06.2020, 16:40
Guideverwaltung
EINGELADEN
Sehr geehrter Bewerber,
wir bedanken uns für das Interesse an einer Mitarbeit im Guideteam und freuen uns Dir mitteilen zu können, dass Du uns mit deiner schriftlichen Bewerbung überzeugt hast.
Daher laden wir dich ein, am 13.06.2020 um 15:30, zu einem persönlichen Gespräch, um dich besser kennen zu lernen.
Bitte finde dich hierfür in den Termin Channel mit dem Zusatz @Guidebewerbung im Ts ein.
Falls dir der Zeitpunkt nicht zusagt, melde dich bitte bei mir oder Jessica
Liebe Grüße
Patrick und Jessica
Guideverwaltung
14.06.2020, 17:39
Angenommen
Guten Abend,
wir bedanken uns für das Interesse an einer Mitarbeit im Guideteam und freuen uns Dir mitteilen zu können, dass Du uns überzeugen konntest!
Bitte finde dich am 20.06.2020 um 18:00 Uhr im Teamspeak -> Termin ein. Falls du an diesem Termin nicht kannst, melde dich bitte bei uns.
Herzlichen Willkommen als neuer Guide im GVMP-Team.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick & Jessica
Guideverwaltung