05.06.2020, 22:27
Hallo,
ich würde mich gerne ma darüber beschweren, dass diese Kaffeebohnen für die Fraktionen das Geschäft ruinieren. Schließlich verdient man in der Stunde ca. 30k für 5min farmen. Vor allem kann man keine Westen herstellen und macht mit Konzetraten weniger in der Stunde als Kaffeebohnen und ist entspannter dran. Zudem sollte man es einfach anpassen, dass man mehr Konzentrate/Bohnen pro Tour rausbekommt damit einigermaßen ein paar Zivis wieder etwas liefern. Alleine gegen die Staatsmacht schießen bringt gar nix und man verliert immer nur sein Geld und Equip, weil gegen 60+ Mann macht absolut gar keinen Sinn und keinen Spaß. Hab momentan mitbekommen, dass so ziemlich keine Frakler nicht in ihr Labor gehen können weil sie keine Bohnen/Konzentrate haben.
Grüße Wladi Escobar
08.06.2020, 10:33
Moinsen,
es wird sich also Beschwert das IHR mit eurem "wannabe" Kartellpreisen (An welche sich sowieso niemand hält) nicht mehr genug Bohnen habt da ihr die Preise scheinbar evtl. immer weiter drückt sodass wir für alternativen sorgen was euch nicht passt ? ![]()
Ich sage nur "Wir machen ein Kartelltreffen und es werden keine Waffen mehr an Zivis verkauft"
Im Nächsten Satz "Verkauf an UG ist allerdings gestattet"
ZIVI = UG ......
Mittlerweile kann JEDER wieder Waffen kaufen weil es 1. Aus dem Ruder gelaufen ist und 2. Max-Profit unter anderem an hoher Stelle steht, welchen Grund habe ich sonst als Frakmitglieder meine Waffen an einen Zivi zu verkaufen?
Selbiges Thema mit den Westen. Ihr bestimmt die Westen und Bohnen/Meth Preise. Macht was draus denn evtl. muss man auf etwas Gewinn verzichten aber bekommt dafür wieder Bohnen geliefert ?
Grüße
09.06.2020, 08:03
Ne das wäre ja logisch sowie durchdacht und dann hätten ja alle was davon ![]()
![]()
![]()
09.06.2020, 10:24
Übrigens is das mit den 30k totaler Schwachfug.
16 Slots im Verarbeiter, pro Slot 6 Minuten Verarbeitungszeit, pro Kaffeepulverkiste bekommst 1250 Dollar da der Preis so gut wie dauerhaft unten ist.
Farmzeit: 5 Minuten
1. Schritt: 1 Minute mit Umladen
Verarbeitungszeit: 96 Minuten
Verdienst: 20.000 Dollar
Was verdient so ein Frakler mit wie viel Arbeitsaufwand in 1 1/2 Stunden? Gewaschen (Grüngeld) ca 110k richtig? Pro Kiste zwischen 20k-22k Schwarz, 6 Kisten in 1 1/2 Std (Tick alle 15Minuten).
Und da habt ihr keinen Spielraum, eure Arbeiter, die für EUCH aufm Feld stehen, besser zu bezahlen? Selbst schuld, wenn sie nicht mehr liefern weil sie an anderer Stelle besser, schneller und risikoärmer Geld verdienen.
09.06.2020, 10:43
Anna MacGuinnes schrieb:Übrigens is das mit den 30k totaler Schwachfug.
16 Slots im Verarbeiter, pro Slot 6 Minuten Verarbeitungszeit, pro Kaffeepulverkiste bekommst 1250 Dollar da der Preis so gut wie dauerhaft unten ist.
Farmzeit: 5 Minuten
1. Schritt: 1 Minute mit Umladen
Verarbeitungszeit: 96 Minuten
Verdienst: 20.000 Dollar
Was verdient so ein Frakler mit wie viel Arbeitsaufwand in 1 1/2 Stunden? Gewaschen (Grüngeld) ca 110k richtig? Pro Kiste zwischen 20k-22k Schwarz, 6 Kisten in 1 1/2 Std (Tick alle 15Minuten).
Und da habt ihr keinen Spielraum, eure Arbeiter, die für EUCH aufm Feld stehen, besser zu bezahlen? Selbst schuld, wenn sie nicht mehr liefern weil sie an anderer Stelle besser, schneller und risikoärmer Geld verdienen.
Ich weiß ja nicht, wie du auf so eine Rechnung kommst XDDD. 6 Kisten sind ca. 132k SCHWARZ. Die meisten haben garkeinen Keller und können das nicht selber waschen, und daher tauschen sie das zum 75% Kurs. Also 132 x 0,75 = 99k GRÜN. So, um 6 Kisten herzustellen, braucht man 120 Konzentrat/Samen. Das bedeutet 120 x 400$, also - 48000$. Also hat man nur noch 51k in 1,5 Stunden. Leider brauchst du noch Batterien und Toilettenreiniger/Dünger. Das sind auch nochmal 6-8k. Wir kommen auf ein Gewinn von ca. 42k in 1,5 Stunden. Auf eine Stunde umgerecht sind das 28k in EINER Stunde. Also verdienen Badfrakler garnicht so viel. Wir haben dazu noch unzählige Möglichkeiten hopps genommen zu werden. Also deine Rechnung mit 110k ist extrem weit von der Realität.
09.06.2020, 10:53
Ich weiß ja nicht in welcher Frak du bist aber bei uns kriegen wir definitiv genug Bohnen.
09.06.2020, 11:30
So siehts aus, dazu kommt, dass man noch gegen den Staat ballert und sowieso immer verliert weil man keine Chance hat anhand der Mannstärke und wenn man gegen andere Fraks ballert wegen Labor etc macht man auch nur minus ![]()
09.06.2020, 11:33
Die Ausgaben hab ich nicht mit einberechnet, da ich sie nicht kenne. Ich kann mich ja nicht auf etwas berufen, was ich nicht weiß.
Ich hab jemanden nach dem Kistenpreis gefragt und den Waschkurs von 85% genommen. Einnahme durch Kisten in Grün sind 112,2k. Durch Kaffeebohnen 20k.
Risiko und Ausgaben bei Labor und Samen/Saft haben beide Parteien in unterschiedlich großem Ausmaß (Razzien, Verkehrskontrollen, Überfälle/Zinker, letztere sind zG selten geworden). Interessant zu sehen, wie viel der tatsächliche Gewinn ausm Labor ist, danke dafür. ![]()
Am Ende stehen also 42k Labor > 20k Kaffeepulver gegenüber oder aber 42k Labor > 36k Samen/Saft (im Januar wars zumindest noch so, dass man für 120 Samen auch ca 1 1/2 Std mitm Benson+Joints brauchte. Keine Ahnung, wie viel es jetzt ist mit den Workstations)
Nehme zumindest den Part mit dem "selbst schuld" zurück: Sorry dafür! ![]()
09.06.2020, 12:31
Als Zivilist will ich mich auch mal dazu äußern, da ich mich gestern schon mit einem Fraktionsmitglied darüber unterhalten habe.
Im vergleich zu euch als Fraktion, stehen wir für euch permanent auf dem Feld.
Jetzt wurden gestern die Preise gedrückt, soweit das unser verdienst in einer Stunde von 28k auf 27k gedrückt wurde.
Dazu müssen wir durchhustlen auf dem Feld. Wodurch unser RP sowieso schon leidet. Jetzt werden wir dazu gedrängt Schwarzpulver zu machen, was 3 Ressourcen verlangt.
Wir müssen uns also auch innerhalb einer UG in unterschiedliche Teams aufteilen und und unterschiedliche Ressourcen zusammenbringen um dann schlussendlich euer Schwarzpulver zu bekommen.
Das heißt wir können jetzt auch kaum noch zusammen auf dem Feld stehen und uns zumindest unterhalten.
Während ihr unser Zeugs in eure Verarbeiter werft und danach wiede rzu euer Bad-Frak stapft und euch gegenseitig die Köpfe einschlagt mit anderen Fraks, Staatsbanken hochnehmt,
Zivilisten ausplündert oder sonstige macht, stehen wir auf dem Feld und schauen nebenbei Filme und anderes Zeugs , in der meisten zeit und haben NICHTS vom spielerlebnis.
Seid ich auf der Insel bin habe ich ganze Zeit nichts anderes gemacht, solange bis es mir auf den nerv ging und ich angefangen habe mit den neuen Kaffeebohnen, aktiv Taxi zu fahren und Kaffee nebenbei zu machen.
Gut ich verdiene halt etwas weniger, aber das nehme ich gerne in Kauf, weil ich so endlich mal andere leute kennengelernt habe. Und spaß daran hatte auf der Insel zu sein.
Wo ich sonst in der ganzen zeit niemand kennengelernt habe aussßer meine Bad Frak und meine eigene UG, habe ich auf einmal ein dutzend Leute kennengelernt und Kontakte geknüpft.
Ich hatte so viel Spaß das ich mich selbst nach der Veränderung mit den Drogen, kaum mich überreden konnte auf dem Feld zu stehen, und das obwohl wir einen Tag lang endlich mal Geld verdienen
konnten, bevor ihr gestern die Preise wieder gedrückt habt.
Und da muss ich mal GANZ FETTES DANKE an das Admin-Team sagen, das ihr die Kaffeebohnen so belasst, weil ihr als Bad-Frak sonst definitv die Preise nochw eiter gedrückt hättet.
Durch den TS-Much in der Nacht vor zwei tagen, konnten wir als Beispiel duetlich hören wie die Triaden den Preis noch weiter drücken wollten und auch debatierten darüber die Zivis dazu zu zwingen
euch das Zeugs zu machen. Klar verwende ich das nich Ingame, aber mal ganz ehrlich, das kann doch wirklich nicht sein. Schön das ihr an euren Profit denkt, aber wir haben überhaupt kein Mitspracherecht.
Ohen die Kafeebohnen könntet ihr den preis auf 200$ oder noch weiter drücken und wir müssen trotzdem für euch Buckeln weil wir nichts verdienen könnten.
Ich habe gestern schon zu meinem Frakler gesagt, das ich das absolut beschissen finde. Ich persönlich verstehe einfach nicht, warum NUR IHR den preis bestimmt. Warum wir nichts zu sagen haben.
Die Größten UGS sollten auch eine Art Kartell haben und die möglichkeit haben MIT EUCH an einem Tisch zu sitzen und einen Fairen Preis für unseren Aufwand zu debatieren. Denn ohne uns wärt ihr seid den
Änderungen absolut aufgeschmissen. Aber das problem ist, Sklaven findet man ja überall. Irgend ein dumen findet man immer der nach eurer Nase spielt, und wenn das nicht reicht, macht ihr wie die triaden eifnach die verarbeiter dicht
und nehmt euch euer Zeugs einfach, nicht wahr?
Achja und Waffen, Drogen zum schneller arbeiten usw müssen wir dann ja auch noch von euch kaufen
Eine Spritze 4.000$?
Und dann ist unsere Sicht bis wir neu aufwachen auch erstmal total dicht.
Ihr glaubt es garnicht wie WIR als Zivis es genossen haben gestern das wir Geld verdienen konnten und RP genießen konnten.
Eine Stunde arbeiten, Eine Stunde RP. Und trotzdem etwas Geld machen.
Mit Schwarzpulver dürfen wir wieder mehr arbeiten für weniger Geld.
ihr denkt vielleicht mal darüber nach, wenn ihr mehr verdienen wollt, weniger Scheiße zu bauen und euch gegenseitig zu bekriegen. Dann habt ihr auch mehr von der Kohle.
Denn wenn wir als Arbeiter genau das machen würden wie ihr, wären wir noch ärmer drann. Aber wenn wir mal gegen den Staats ziehen und sachen Durchziehen wollen, oder uns gegenseitig
bekriegen, resultiert das in wenigen Wochen darin das wir Pleite sind und nichts mehr ahben, und uns gegebenenfalls auflösen. Ich denke die in oder andere Frak kann da aus erfahrung sprechen,
was den verlust von UG's angeht wenn mal Kämpfe unter uns ausbrechen!
Sorry, aber das ihr rumheult , das ihr weniger verdient, hab ich absolut kein Mitleid mit.
Ich hätte es wenn ihr ebenfalls buckeln müsstet, anstatt unser Zeug in einen Topf zu schmeißen.
MFG
Salorak
09.06.2020, 13:17
Hat nicht jeder bzw fast jeder auf dem Feld angefangen und sich hart in die Frak erarbeitet? Ich denke da stimmt mir jeder zu und ich finde es absolut frech zu sagen, dass die Fraktion die UG unterstützen soll, wenn die UG Scheiße baut. UGs klären das untereinander und ziehen keine Fraks dazu. Gibts ja auch UGs zum Farmen
Was glaubst du wie es ist wenn man vom Dealer weggeschickt wird und seine Kisten nicht verkaufen kann oder vom FIB hops genommen wirst mit nem vollen Burrito? Das sind ca 120k Miese + Waffen + Knastaufenthalt + 3h Zeitverschwendung fürs Labor
09.06.2020, 13:23
Hab niemals gesagt da sihr uns unetrstützen sollt in Auseinandersetzungen. hab ken Plan woher du das hast.
Wir arbeiten ja auch. Sagen wir ja nichts gegen. Aber das du dich hier hinstellst und beschwerst das du nichts verdient, ist hier der Knackpunkt.
Wir vedienen mehr mit illegalem, also machen wir auch illegales.
Wenn wir wneiger vedienen wollen machen wir Kaffee, dafür habenw ir mehr RP. Wo ist das problem?
Gestern kam ein ähnlicher Spruch von meinem Frakler. Wie bei dir.
Als ob wir alle ja eure Sklaven sein sollen. Und da die Fraks ja eh voll sind hat 1% die chance in die Fraks zu kommen während der Rest auf ewig auf den Feld steht.
Kp wie ihr euch das vorstellt. Aber wir wollen auch unseren Spaß
09.06.2020, 13:28
Nicht lange Beschweren.
Wer sagt denn das Zivis oder UG oder oder gezwungen werden etwas für die Badfraks zu tun ? Nehmt etwas weniger verdienst in Kauf und zeigt dementsprechend das es ein nehmen und geben ist.
Alle Zivis meckern immer das die Fraks die Preise drücken....TROTZDEM stellen die sich weiterhin aufs Feld und liefern den Fraks....sorry aber: DUMM. Angebot und Nachfrage.
Deckt das Angebot nicht die Nachfrage muss der Preis nach oben, deckt die Nachfrage das Angebot geht er nach unten.
Macht halt was anderes oder sagt den Gangs das was gemacht werden soll aber hier im Forum wird 1. nix passieren und sich definitiv nix ändern was die IC Preise von illegalem angeht.
Grüße
09.06.2020, 13:31
Ich möchte hier gerne Transparenz schaffen... wir haben Kaffeebohnen berechnet und kommen auf (max profit) 13,5 pro stunde. (1h Verarbeiten bei Maxpreis wären es 17.200 rein nur das verarbeiten, dazu kommt 10-12Minuten Sammeln, Verarbeiten und Fahrweg ~8Minuten) Diese Werte weichen weit von deinen ab, illegaler Stuff ist nach wie vor am lukrativsten. Komm bitte nicht mit "Man verdienst 30k die Stunde an" das ist schlichtweg alleine durch die Workstation bei Kaffeebohnen NICHT möglich.
Ich bitte dich in Zukunft, dass du dich besser vorab informiert. Außerdem machen die Spieler die Preise der illegalen Sachen, die sogenannten "Kartellpreise" 😊 vlt spricht du einfach mal Ranjid Phillips darauf an😂
Scherz beiseite...
Wenn du eine Idee hast kannst du diese gerne im Bereich "Ideen & Vorschläge" äußern. 😊
Ben Wallocha
09.06.2020, 13:34
kann mich da salorak anschließen, das es sowas wie eine UG kartelltreffen geben soll, damit die fraks die preise nicht ganz runter setzten sondern das die ugs mitmischen können. Die fraks sollten dann 1 oder 2 Ug festlegen von deren Seite, wo dann jeweils die leader ugs mit mischen
Mfg
09.06.2020, 13:35
Espenhain
Vertsehe vollkommen was du meinst. Aber als beispiel, wenn wir uns als UG's einer einzigen Frak zusammenschließen und dagagen protestieren, wird und die Frak die Pistole auf die Brust setzen.
Wir können mit 7 Mann keinen Aufstand in der Art machen. Es gibt auch nur schwer die Möglichkeit sich mit allen UG's zusammen zu setzen. Eine Art Konzept für sowas wie eine Gewerkschaft müsste her, Wo sich alle UG melden können.
Die Gewerkschaft handelt dann den preis mit den Fraks aus.
Denn UG's die zu Dumping preisen arbeiten wird es immer geben. gerade von UG's die noch nicht so viel Erfahrung haben. Und wenns so nicht geht, ist wie gesagt der Verarbeiter dicht und es wird sich einfach genommen.
Eine UG hat nicht die Chance sich dagegen zu wehren. Wennw ir das nicht tun werden wir abgestoßen und eine neue UG wird gemacht. Von usnerer Seite ist da kein Druck. Die Fraks unter sich können ja nichtmal einzelnd die Preise ändern.
Wenn Yakuza mehr für Westen bezahlen würde als Vagos gäbe es da schon Aufstand, wenn du verstehst.
Wie solen das dann die UG machen?
Bringt mich gerade auf die Idee ein solches Konzept einzureichen. Frage is nur ob das durchkommt. Das Konzept müsste dementsprechend auch unterstützung bekommen, damit die schlagkräftig genug sein könnten sich gegen den Sturm der Kartelle dann zu wehren.
09.06.2020, 13:47
Wladimir Escobar DAS ist genau die Reaktion die man dann von den Fraks bekommt.
09.06.2020, 14:00
Weil du als Zivi nicht dich beschweren kannst wenn du in ner UG bist statts dass du mal die Eier in die Hand nimmst und das IC mit deiner Frak für die du arbeitest das regelst.
09.06.2020, 14:01
Ihr braucht kein Konzept, ihr brauch keine Erlaubnis, ihr braucht nix einreichen.
Fraktionen können sich treffen um Preise abzusprechen? Könnt ihr auch oder wer verbietet das ? Ihr habt "leader" einer Ug also verstehe ich nicht warum man jedem die Welt erklären muss.
Telefonieren, treffen, absprechen, fertig. Das sich da jemand nicht dran hält (an die Preisabsprachen) war und ist schon immer so gewesen.
Wie geschrieben: Ihr müsst keine UG sein um etwas zu verkaufen, ihr könnt auch für euch selbst etwas zurückstecken und etwas alternatives machen oder euch weiterhin "versklaven" lassen.
Grüße