Kritik an Visumstufe 10 beim einmieten Ephi/Hanf
07.06.2020, 01:59
Guten Tag,
ich bin jetzt circa 2 Wochen auf der Insel. Durch den Changelog am, 07.06.2020 ist es mir Stufe 7 nicht möglich diese Arbeit wie die letzten 1 1/2 Wochen zu machen.
Es ist nun mal so das die "neuen", nicht viel Geld ohne Hanf und Ephi verdienen können.
Ich würde vorschlagen die Visumstufe für das einmieten in diese Tätigkeiten zu reduzieren auf 3 bzw. auf eine angemessenere Stufe.
Gerne eure Meinung dazu abgeben.
LG Dave Melano
07.06.2020, 14:50
Tag.
Schön zu hören, dass dir meine Idee sehr gefällt.
Die Level-Begrenzung wurde von uns eingefügt, damit die Leute nicht direkt am Flughafen abgefangen werden und irgendwelche Illegalen Ressourcen farmen.
Ihr sollt als "Neuling" erstmal die Insel kennen lernen, die Basics lernen, etc..
Ich kann Dir aber auch sagen, dass du Dich mit z.B. Kaffee sehr gut über Wasser halten kannst.
MfG
Gott Grano
Senior Gamedesign
07.06.2020, 15:01
Verkauf doch das Hanfsamengut was du ja soweit noch selbst sammeln kannst und 1 Schritt verarbeiten kannst ![]()
07.06.2020, 15:04
Ich bin auch der Meinung das mann Illegale Tätigkeiten mit einer jüngeren Sozialstufe machen sollte können.
Ich verstehe den Hintergrund das man nicht vom Flughafen abgeholt werden soll aber die unter 10 können ja nicht mal Westen machen.
07.06.2020, 16:00
Sebastian_Smirnow schrieb:Ich bin auch der Meinung das mann Illegale Tätigkeiten mit einer jüngeren Sozialstufe machen sollte können.
Ich verstehe den Hintergrund das man nicht vom Flughafen abgeholt werden soll aber die unter 10 können ja nicht mal Westen machen.
Wie willst du die Insel und die vielen Möglichkeiten kennenlernen wenn du auf dem Feld stehst?
07.06.2020, 16:03
Aber wieso? Sie können doch die Rohstoffe farmen und diese verkaufen. Kenne viele die Burritos mit Aramidfasern z.B verkaufen. Selbe könnten die mit Hanfsamengut machen. Wo ist das Problem? Du sparst dir das pflücken und 1 Verabeiter.
07.06.2020, 17:10
So nice
war klar dass das kommt ![]()
Ich finds gut so, Kaffee ist ne gute Geldquelle, und mit Skill0 Mechaniker, ist doch auch das lohnenswert ![]()
07.06.2020, 17:31
Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht gut, das einzige lukrative ist nun Kaffe für die Einsteiger. Dann sollte man auch alternativen schaffen, damit man nicht mehr als 3 Wochen nur das selbe macht um Geld zu verdienen.
@ Habe gerade erst den Changelog von 16 Uhr gesehen.
Westen ab 6 finde ich gut, jedoch ist der Mechaniker Beruf finde ich sehr verkommen.
Ein Mechaniker der nur 2 Sachen kann, also GPS einbauen und Schlösser tauschen ist für mich kein Mechaniker.
07.06.2020, 17:34
wengarlengar schrieb:Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht gut, das einzige lukrative ist nun Kaffe für die Einsteiger. Dann sollte man auch alternativen schaffen, damit man nicht mehr als 3 Wochen nur das selbe macht um Geld zu verdienen.
Changelog gelesen?
07.06.2020, 19:07
Ka was sich alle aufregen, sollen die Neulinge doch erstmal langsam anfangen. Klar kommt dadurch weniger Konzentrat ran, aber dafür muss nicht jeder Neuling direkt ins SG oder PD.
07.06.2020, 19:18
Ich finde es gut, dass man erst ab Sozialstufe 10 illegale Sachen bspw. Hanf oder Ephi machen kann. Dadurch wird verhindert das nicht direkt die Neulinge mit illegalen Sachen vollgebombt werden.
![]()
07.06.2020, 19:40
Ich habe mich auch erst sehr über diese Änderung aufgeregt da ich noch einen ganzen Pounder voll mit Hanfsamen hatte. Aber an sich ist es ein sehr schlauer Schachzug die Visumstufe für Ephi / Hanf zu erhöhen (10 ist aber übertrieben, ich denke 6-7 hätte es auch getan). Fraktionen werden jetzt Abhängiger von Zivis sein da einfach viel weniger Leute liefern können. So wird sich der Preis für Drogen denke ich mal in den nächsten Wochen erhöhen. Außerdem wie schon gesagt wurde können sich neu Eingereiste jetzt am Anfang viel besser "Integrieren", denke ich zumindest.
07.06.2020, 19:50
Guten Abend zusammen,
auch wenn wir als Gang/Mafien Mitglieder einen geringen Nachteil daraus ziehen, finde ich die Idee sehr gut. Wie Phili schon sagte man sollte sich erstmal zurechtfinden und nicht davor von irgendwem abgefangen werden mit der bitte illegale Tätigkeiten zu machen. Außerdem ist das Update nicht einmal 24 Stunden live, also lasst es erstmal auf euch wirken, gebt dem ganzen eine Chance und trefft keine voreilige Entscheidung ![]()
Mit freundlichen Grüßen
07.06.2020, 20:12
Ich find es auch gut gebe den anderen recht die neuen sollten erstmal die Insel Kennenlernen bzw EHK machen und Führerschein die werden zu schnell ohne was auf die illegale Seite geschickt
07.06.2020, 21:42
Die müssen ja nichts illegales machen, sie hatten nur die Option.
07.06.2020, 23:38
wengarlengar schrieb:Die müssen ja nichts illegales machen, sie hatten nur die Option.
Glaubst du das ein Fresh-spawn wirklich in der Lage ist zu entscheiden, ob es gut für sein RP und Game ist, wenn er von nem Badfrakler oder anderen Zivi ausgebeutet wird, der ihn instant ohne Führerscheine, EHK etc aufs Feld schickt wo er Hops genommen wird und mit 80k Schulden aus dem Gefängnis kommt? Und sowas erlebt man nicht nur 1x alle 100 Jahre.
Ich weiß ja nicht...
07.06.2020, 23:56
Ja wie. Wie soll ich jetzt an meinen Stuff kommen? Meine UG hat 80 Leute im Business, davon sind 60 zwischen Level 2 und 7. Muss ich jetzt umdenken und eventuell weniger Profit machen?! Ich hab se ja nicht gezwungen oder so... Nur eventuell bisschen schön geredet und Honig um's Maul geschmiert. Aber es war deren eigene Entscheidung!!
08.06.2020, 00:13
Dave Rogers schrieb:Glaubst du das ein Fresh-spawn wirklich in der Lage ist zu entscheiden, ob es gut für sein RP und Game ist, wenn er von nem Badfrakler oder anderen Zivi ausgebeutet wird, der ihn instant ohne Führerscheine, EHK etc aufs Feld schickt wo er Hops genommen wird und mit 80k Schulden aus dem Gefängnis kommt? Und sowas erlebt man nicht nur 1x alle 100 Jahre.
Ich weiß ja
Naja, ich hab auch direkt ohne EHK und Führerscheine angefangen, hab bis jetzt immer noch keine und mir geht es prächtig? Sehe diese nicht als Notwendigkeit.
Bin jetzt auch in eine UG eingestiegen, in der ich mich mehr als Wohl fühle.
Warum wird einem unter Visumssstufe 10 Spieler die Möglichkeit genommen illegales wie Hanf Verarbeitung zu machen ?
Dann kann man direkt auch einführen, dass man nur mit Führerschein Auto fahren kann..
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1q1lLr3l3AMz0Eu0YfBN7GjOkI8hGK6KIWalVcAvX8xc/edit#gid=0
Bin mir nicht sicher ob die Tabelle noch stimmt, aber demnach braucht man dann 180H auf der Insel um überhaupt mit den Illegalen Sachen anzufangen bzw diese auch zu Verarbeiten, finde ich echt übertrieben.
Ich denke nach 40H Zeit sollte man sich bewusst sein was für Risiken die Illegalen dinge mit sich bringen.
Gehen wir mal davon aus ich bin 3 Stunden am tag auf der Insel, da ich Berufsmäßig sehr eingespannt bin, dann bräuchte ich 60 Tage bis ich die Materialien auch verarbeiten kann.
Bin BTW auch Visumsstufe 5
08.06.2020, 09:53
Visumstufe 10 für Illegales ? Omg das geht doch gar nicht, mein Leben besteht doch nur aus: auf dem Feld stehen und mit illegalem massig Kohle machen ......
Was soll ich jetzt plötzlich mit den ganzen Alternativen machen? Etwa das allseits verpönte ROLLPLAY ? NE ! Lieber versuchen irgendwie alles schlecht reden und weiter illegales.
Mensch Leute, lasst doch die Phantasie spielen und überlegt euch was...... Hähnchen oder Kaffee machen. Sich eventuell mit nem Visum 10er zusammentuen und weiter illegales farmen. In der Stadt RP suchen, Taxi fahren , und und und (ich könnte euch im Stegreif direkt 5 weitere Optionen aufzählen) ....... es gibt aktuell sovieles das man hier auf GVMP tun kann um Spass zu haben oder an Geld zu kommen.
Kritik kann man gerne äussern aber irgendwie kommts so rüber wie wenn jeder Neuling lieber am Feld steht und illegales macht, statt sich zu freuen wenn das Team überlegt etwas gegen das teilweise ausbeuten der Neulinge zu tun.
Ps. Aus meiner Sicht hat sich sehr vieles verbessert seit anfang 2018
08.06.2020, 10:59
Carl_Grossmann schrieb:Visumstufe 10 für Illegales ? Omg das geht doch gar nicht, mein Leben besteht doch nur aus: auf dem Feld stehen und mit illegalem massig Kohle machen ......
Was soll ich jetzt plötzlich mit den ganzen Alternativen machen? Etwa das allseits verpönte ROLLPLAY ? NE ! Lieber versuchen irgendwie alles schlecht reden und weiter illegales.
Mensch Leute, lasst doch die Phantasie spielen und überlegt euch was...... Hähnchen oder Kaffee machen. Sich eventuell mit nem Visum 10er zusammentuen und weiter illegales farmen. In der Stadt RP suchen, Taxi fahren , und und und (ich könnte euch im Stegreif direkt 5 weitere Optionen aufzählen) ....... es gibt aktuell sovieles das man hier auf GVMP tun kann um Spass zu haben oder an Geld zu kommen.
Kritik kann man gerne äussern aber irgendwie kommts so rüber wie wenn jeder Neuling lieber am Feld steht und illegales macht, statt sich zu freuen wenn das Team überlegt etwas gegen das teilweise ausbeuten der Neulinge zu tun.
Ps. Aus meiner Sicht hat sich sehr vieles verbessert seit anfang 2018
Kann dir da nur zustimmen. Ich selbst hatte mich anfangs auch aufgeregt, dass jetzt alles nur noch ab Visumstufe 10 möglich war (Außer Kaffee etc), aber nachdem Westen und sowas wie Schwarzpulver runter gesetzt wurden habe ich jetzt viele Freiheiten und verdiene sogar echt gut da ich einfach wenn ich lust habe mich aufs Feld stelle und meine Hanfsamen einfach an jemanden verkaufe und sonst bin ich Kevlar am machen oder kümmer mich um andere Dinge.