Mehr Möglichkeiten für bestimmte Gewerbe Geld zu verdienen. ( Lounge Prestige / Vanilla Unicorn)
07.06.2020, 17:01
Guten Tag liebe Community,
Guten Tag liebes Serverteam,
die Idee welche ich euch heute hier präsentieren möchte dient lediglich, den Angestellten welche in diesen Gewerben Arbeiten oder Arbeiten wollen, einen Job/Arbeitsplatz zu bieten an dem man Theoretisch 24/7 Arbeiten könnte.
Erstmal zu mir:
IC spiele ich MIke Bryans, den Inhaber vom Vanilla Unicorn.
Im Gegensatz zu den Gewerben wie den Autohäusern oder Mining Gewerben, hat das Vanilla Unicorn nicht die Möglichkeiten seinen Angestellten einen Job bieten zu können bei denen man Theoretisch 24/7 Geld verdienen könnte. Die Autohäuser haben genug Umsatz um die Angestellten auch mal bezahlen zu können, wenn mal kein Auto verkauft wird. Die Minen Gewerbe haben immer etwas zu tuen, können daher immer Geld machen um die Angestellten zu bezahlen.
Im Stripclub ist das ganze anders:
Wir haben wenn, 2x die Woche geöffnet. - klar könnten wir mit 30 Angestellten auch jeden Tag in der Woche aufmachen. Ist aber nicht sinn dahinter, da man sonst nach 2-4 Wochen max. das Interesse am Club verliert weil es "Standart" ist. Wir verdienen pro Abend ungefähr 1 - 1,5 Millionen , davon gehen pro Abend 500 - 750k an die Angestellten. Dann kaufen wir pro Wochenende Alkohol im Wert von 250 - 500k ein, wir zahlen auf den Kompletten Umsatz 10%.
Sprich nach einer Woche haben wir einen Umsatz von: 2 - 3 Millionen
Minus allen Abzügen bleiben am Ende : 550 - 700k auf dem Konto.
Von diesen 550 - 700k könnte man die Angestellten 3-4 Stunden bezahlen.
Nun zu meiner Idee:
Warum könnten die Gewerbe bei denen es nunmal so ist, das man nicht genug Arbeit hat um 24/7 Arbeiten zu können. Nicht etwas bekommen was "nur" diese Gewerbe produzieren/herstellen können.
Damit könnte man in diesen Gewerben 1. Die zusammenarbeit Stärken
2. Das RP welches man hat Stärken
3. Die Gewerbe wären Attraktiver für Leute die einen Job suchen
Was könnten diese Gewerbe machen ?
Man könnte die Produktion von Alkohol auf die beiden Gewerbe aufteilen.
Im echten leben ist es nicht unüblich, das eine Bar oder ein Stripclub eventuell auch eigenen Alkohol herstellen.
Die Bar könnte den ganzen "harten" Alkohol herstellen
Bier - Tequila
Whiskey - Barcadi
Vodka - Martini
Der Stripclub könnte dann den ganzen "Shishi" Alkohol herstellen.
Sekt - Champagner
Caipirinha - Long Island Ice Tea
Mojito - Bloddy Marie
Dadurch könnte man dafür sorgen das diese Gewerbe auch Arbeit ermöglichen können wenn mal kein Wochenende ist oder die Gewerbe einfach aufgrund der Uhrzeit nicht öffnen können.
Es gibt natürlich noch ganz viele andere Möglichkeiten wie diese Gewerbe "nebenbei" Geld verdienen können um den Mitarbeitern etwas bieten zu können und RP zu Stärken.
Ich freue mich über Konstruktive Kritik.
LG
Mike
07.06.2020, 18:38
Finde ich an sich nicht schlecht. Allerdings könnt ihr doch trotzdem nebenbei Kaffee usw machen oder?
Wenn ihr einen Verarbeiter für euch wollt für Alkohol, müsste man das halt darauf begrenzen.
Dies wiederrum würde wahrscheinlich an der Situation nichts ändern oder?
08.06.2020, 00:46
Ansich gute Idee, da ich mich schon seit jeher wundere, wie man sich allein mit Clubs über Wasser halten kann. Wie man in der Vergangenheit sah, sind diese auch immer wieder gescheitert.
Finde daher die Idee an sich gut, die Frage ist nur, ob ihr dafür so viel Geld bekommt, mit dem reinen Verkauf. Denke nicht, dass Alkohol jetz sooo einen großen Abgang findet.
Ich finde, man müsste "Los Santos" daher noch mit "lokalen Dealern" aufstocken, also im Grunde NPCs, die aber legale Sachen wie Alkohol etc. ankaufen, aber auch nur zu bestimmten Mengen und zu schwankenden Preisen. Somit hätte man auch immer einen Abnehmer dafür.
Zudem wäre es auch noch eine Idee, dass Clubs "destilierten Alkohol" herstellen können, mit dem man Krankenhäuser zur Desinfektion beliefern kann. Oder dass ihr ebenfalls die Möglichkeit bekommt, Geträkeautomaten im PD o.Ä. mit anti-alkoholischen Getränken wie Limo's auffüllen könnt
Gibt sicher auch noch mehr Möglichkeiten.
mfg.,
Dave
09.06.2020, 16:06
Bin auch dafür. Ich bin allgemein dafür, dass Zivilistenleben mal mehr zu befeuern.
Ich finde generell, dass die Spieler zu mehr Kreativität angehalten werden sollten, was Verdienstmöglichkeiten angeht.
Nach meinem Geschmack wird die Fraktionssparte viel zu sehr befeuert. Das hat zudem noch den Nebeneffekt (zumindest meiner Beobachtung nach), dass viele einfach nur der ganzen Vorteile wegen, die einem das Spiel als Fraktionsmember bietet, in eine Fraktion wollen. Ob das jetzt im Widerspruch zum gespielten Charakter steht, scheint dabei meist irrelevant. Einen Grund dafür sehe ich eben darin, dass du als Fraktionist so richtig schön auf Kacke hauen kannst, während man es als Zivilist wesentlich schwerer hat. Und dann hat man eben den Teufelskreis: Immer mehr wollen in Fraktionen und immer weniger haben Interesse an "konventionellen" Gewerben.