Yamaha MG10XU Hilfe gesucht.

von Michael Omar 07.06.2020 3 Antworten 213 Aufrufe
Michael Omar

07.06.2020, 18:25

Hallo

Ich bräuchte nochmal Hilfe, diesmal bei einem Yamaha MG10XU. Ich versuche mit meinem Mischpult Musik abzuspielen und durch mein Mikrofon wiederzugeben. Das Yamaha MG 10 XU ist via USB an meinen PC angeschlossen, über Kanal 9/10 kann ich mein kompletten Ton regeln, ich möchte aber über Kanal 5/6 die Musik Regeln können und über FX Send an Teamspeak o. Discord schicken, hat jemand eine Ahnung von und kann mir ein kleinen leid faden geben wie ich am besten anfangen soll?

Google hat mir leider überhaupt nicht weitergeholfen und in Mischpults bin ich ein wirklich blutiger Anfänger.

Diese Kabel besitzte ich:

jz7nltib.jpg

Mischpult:

tpxoj9ho.jpg

Externe Soundkarte:

z7dh2avr.jpg

Musik läuft jetzt über Kanal 5/6 & Spielt es auch vom Mikro ab. Aber wie kann die Musik selber auf meinen Kopfhörer leiten ? ich muss ständig die Stereo Mute taste drücken, um die Musik zu hören & nebenbei höre ich mich noch Selber.

Anhänge

Constant

07.06.2020, 22:30

Hallo,

ich kann gerne versuchen Dir zu helfen, jedoch müssten wir einmal abklären was Du willst.

Ein Mikrofon ist zum Aufnehmen von Signalen, nicht zum Abspielen, dafür gibts Lautsprecher. Funktionieren elektrischt zwar identisch, aber sind doch völlig anders aufgebaut.

Also, was möchtest Du wo regeln?

Was möchtest Du wo ausspielen?

was möchtest Du wo hören?

Michael Omar

07.06.2020, 22:56

Constant Gardener schrieb:

Hallo,

ich kann gerne versuchen Dir zu helfen, jedoch müssten wir einmal abklären was Du willst.

Ein Mikrofon ist zum Aufnehmen von Signalen, nicht zum Abspielen, dafür gibts Lautsprecher. Funktionieren elektrischt zwar identisch, aber sind doch völlig anders aufgebaut.

Also, was möchtest Du wo regeln?

Was möchtest Du wo ausspielen?

was möchtest Du wo hören?

Also Kanal 5/6 möchte ich Regeln und darüber Spotify laufen lassen. ✔️ Das klappt jetzt.

Wenn ich jetzt mein 5/6 Kanal über Spotify meine Musik abspiele hören das meine Kollegen jetzt, "ABER" ich höre meine Musik nicht "Erst wenn ich 2.jpeg auf diesen Knopf drücke" .Ich würde ungern mich Permanent selber hören und suche jetzt nach einer Lösung das ich mich selber höre während ich diesen Knopf drücke

Hoffe du konntest etwas verstehen, worauf ich hinaus will >.< echt schlecht zu Erklären :x vllt wenn du mal Zeit hättest könnten wir uns im TS treffen.

Constant

07.06.2020, 23:27

Hallo,

nein ich habe es leider nicht verstanden da ich die Rahmenbedingungen nicht kenne und auch nicht weis weches Equipment Du hast.

Bitte versuche das mal aufzuschreiben