Vorschlag Mehrer Workstations ab Sozialstufe : xx
09.06.2020, 08:12
Guten Tag.
Ich hätte vielleicht einen Vorschlag gerade für die , die gerne und viel Arbeiten möchten.
Derzeit ist das System ja angepasst worden, was garnicht mal so Schlecht ist aber euch etwas einschränkt für Zeiten auf der Insel wo nicht viel los ist.
Mein Vorschlag :
Das man ab einer bestimmten Sozialstufe 15 oder 20, mehrer (max. 2) Workstations anmieten kann.
Dafür bezahlt man an der 2 Workstation den doppelten Preis beim einmieten , vielleicht (ich weiß ja nicht in wie fern es möglich ist) kann man in der 2 nur die hälfte rein machen, oder sie arbeitet Langsamer ..
Es gibt Zeiten auf der Insel da kann man nicht viel machen außer eben etwas arbeiten gehen, und damit man sich eben nicht einmal da und einmal da einmieten muss und vielleicht seine Güter aus den Workstations verliert könnte man doch die Möglichkeit schaffen das man sich eben in mehrer Workstations einmieten könnte ..
Ps. wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten, LRS Kickt ![]()
09.06.2020, 09:20
Klingt interessant. Man sollte aber die 2. Station ruhig noch teurer machen.
09.06.2020, 09:27
klar möglich ....
09.06.2020, 09:39
Man könnte ja auch einfach ein neues Upgrade Modul bei der Uni hinzufügen, bei der es möglich ist sich in mehrere Workstation einzumieten
09.06.2020, 10:06
Das mit dem Modul an der Uni finde ich nicht schlecht. Ich würds allerdings nicht so machen, dass man sich in mehrere sondern maximal in 2 einmieten kann und dass die 2. langsamer läuft als die erste. Nur über das Modul an der Uni kann man den Verarbeitungsprozess beschleunigen. Maximum 25% schneller was trotzdem noch langsamer ist als wenn man nur 1 betreibt bzw die Workstation als 1. Workstation betreibt.
Zudem könnte man die Workstations in 2 Kategorien einteilen: 1. Produziert für Export und 2. Produziert für Spieler.
Man könnte es dann so machen, dass man nicht 2 aus der selben Kategorie betreiben kann sondern nur jeweils eine.
Sprich: Westen+Kaffeebohnen oder Ephi+O-Saft aber nicht Westen+Ephi
09.06.2020, 10:16
Hä
09.06.2020, 10:52
Ich persönlich verstehe den Ansatz einer 2. Workstation überhaupt nicht. Als Zivilist verdient man seit den letzten Changelogs so unfassbar bequem Geld. Es wurde ja -meines Wissens nach- extra so gemacht, dass viele Arbeiten automatisiert über die Workstations ablaufen, damit ihr als Zivis in der Zeit RP machen könnt. Bei 2 Workstations wärt ihr nurnoch unterwegs farmen und es findet effektiv kein oder wenig RP statt.
Man muss das immer in Relation sehen. Ja Frakler verdienen mehr Geld als Zivis aber das is ja auch realistisch so, stellt euch ma vor ein "Arbeiter" verdient mehr als ein Mafia Mitglied z.B. der LCN. Das wäre schlichtweg unlogisch.
Man kann als super Beispiel die Bohnen/Ephykonzentrat Tour nehmen:
Man klatscht auf nem Drogenpush nen Benson voll und nach dem 1. Verarbeiter (so nach max 30-40 Min.) legt man das einfach rein und entspannt und holt die Tour ab.
Um viel Geld zu verdienen muss man eben lange arbeiten. Und eine 2. Workstation für den doppelten preis (5k ) macht den Braten auch nicht mehr fett. Stellt euch alleine ma vor ihr macht Bohnen + Westen
Bohnen - Arbeitszeit Feld+Verarbeiter 40 Minuten - Workstation Dauer 3 Stunden - Stundenlohn ca. 27k-30k Grün
Westen- Arbeitszeit Feld 35-40 Minuten - Pro Stunde Workstation 6 UA Westen oder 4 FA Westen - Stundenlohn abzüglich Herstellungskosten Westen (UA 1400) - 16k Grün
Also hättest du einen Stundenlohn von ca. max. 46k. Das wäre ein wenig overkill. Davon abgesehen habe ich als Beispiel die aktuell unlukrativste Workstation (Westen) vom Preis her als Beispiel verwendet. Bei anderen 2. Workstations bekommste mehr als 46k Pro Stunde.
Meiner Meinung nach zu viel. Aber ist nur meine Meinung.
Mit freundlichen Grüßen
Connor ![]()
09.06.2020, 11:00
Die Vorschläge mit dem UNI System finde ich gut ..
Klar ist mein Vorschlag ausbaubar ..
Ich kann auch Flashpointer45 verstehen was er schreib, jedoch gibt es zeit auf der Insel da ist nix los da kann man kein RP machen weil einfach zu wenig Bewohner Wach sind ..
Vielleicht kann man ja auch Öffnungszeiten für die Stationen machen, und Ja Maximal 2 Stück sollten reichen ....
Vielleicht kann man das System ja irgendwie anpassen .. ich wollte nur den Vorschlag bringen da ich schon von einigen gehört habe das sie es besser finden würden 2 Stationen zu bearbeiten ...
Edit:
Oder mit dem UNI System verbinden geht auch das man sich die 2 Station erst anarbeiten muss an der uni ..
09.06.2020, 11:07
Ich finde die Idee auch sehr gut wenn man es auf 2 WS begrenzt und es ab einer stufe min 15 in der Uni lernen muss.
btw
Loxa schrieb:Hä
finde ich als Antwort bzw Reaktion eines Admins also einer Vorbildfunktion sehr sehr mager .. wenn nicht sogar nahezu beleidigend. #nofront
MfG
09.06.2020, 11:08
Aber Ihr als Zivis habt doch noch Alternativen neben der 1. Workstation ?
-Gärtner
-Rohstoffe mit Verarbeiter herstellen wie aktuell z.B. Holzkohle
-LS Metal als Tagelöhner mit 12k Payday.
So ich verstehe nicht wieso 2. Workstation. Klar wäre es für euch gut aber so ist das eben. Man muss zwischen Frakler und Zivi anhand des Einkommens eben differenzieren und wenn ihr noch mehr verdient, verdient ihr fast mehr als wir mit unserem Labor. Man sollte sich immer bemühen und Wege finden die der Server aktuell hergibt, darum geht es ja auf einem RP Server.
Aber ich verstehe euch ein wenig aber sieh es mal so damals musste man die ganzen Touren auf dem Feld verbringen. Damals Cargobob mit Westen (19 Stück) 5 Stunden mit 5 Koks ununterbrochen farmen.
MfG
Connor
09.06.2020, 11:18
Flashpointer45 schrieb:Aber Ihr als Zivis habt doch noch Alternativen neben der 1. Workstation ?
-Gärtner
-Rohstoffe mit Verarbeiter herstellen wie aktuell z.B. Holzkohle
-LS Metal als Tagelöhner mit 12k Payday.
So ich verstehe nicht wieso 2. Workstation. Klar wäre es für euch gut aber so ist das eben. Man muss zwischen Frakler und Zivi anhand des Einkommens eben differenzieren und wenn ihr noch mehr verdient, verdient ihr fast mehr als wir mit unserem Labor. Man sollte sich immer bemühen und Wege finden die der Server aktuell hergibt, darum geht es ja auf einem RP Server.
Aber ich verstehe euch ein wenig aber sieh es mal so damals musste man die ganzen Touren auf dem Feld verbringen. Damals Cargobob mit Westen (19 Stück) 5 Stunden mit 5 Koks ununterbrochen farmen.
MfG
Connor
Finde ich unsinnig die Aussage.
1. als Zivi unter stufe 10 kann man nur durch gute Kontakte tatsächlich Geld verdienen.
2. als Frakler kann man dann auch eine 2. Workstation benutzen
3. warum sollte ein Zivi nicht gleichviel verdienen können bei mehr Arbeitsaufwand als ein Frakler?
4. LS Metal 12k Payday... Badfraks mit 50-100k Payday ... ???
Wenn du dich nur anhand deines Einkommens als Frakler definierst sorry aber dann hast du meines Erachtens den Sinn eines RP nicht verstanden.
#nofront nur Kritik
09.06.2020, 11:26
Cai Davidson schrieb:Finde ich unsinnig die Aussage.
1. als Zivi unter stufe 10 kann man nur durch gute Kontakte tatsächlich Geld verdienen.
2. als Frakler kann man dann auch eine 2. Workstation benutzen
3. warum sollte ein Zivi nicht gleichviel verdienen können bei mehr Arbeitsaufwand als ein Frakler?
4. LS Metal 12k Payday... Badfraks mit 50-100k Payday ... ???
Wenn du dich nur anhand deines Einkommens als Frakler definierst sorry aber dann hast du meines Erachtens den Sinn eines RP nicht verstanden.
#nofront nur Kritik
Warte Warte 50k - 100k Payday ? Woher hast fu solche exorbitanten Informationen??
Als kleines Beispiel:
Pro Stunde läuft 1 Labor mit jeweils pro 15 Minuten 1 Kiste. Also 4 Kisten in 1 Stunde. Eine Kiste geht für MAX. 23k weg (Schwarz)
Einnahmen 4 x 23k = 92k Schwarz - 80 Bohnen x 400 Schwarz - 4000 Schwarz Dünger - 960 Schwarz Batterien = Gewinn 55k Schwarz. Da viele nicht waschen können weil uns keine Häuser zur Verfügung stehen Tauschkurs 75%
ALSO 55k x 0,75 = 41k Grün. + Sozialbonus ist mein Payday. Dazu kommt dass ich schauen muss ob ich Bohnen ankaufen kann. Ich muss viel organisieren dass das Öabor überhaupt läuft . Andere Fraks können unser Labor nach nem Raub lahmlegen für 4 Stunden. Also kann es gut und gerne seien, dass ich 4 Stunden nix bekomme.
Also bekommen wir als Fraklet 41k Grün was im Vergleich zu den Risiken die wir haben echt dezent ist. Und Ihr als Zivis sollt nur fürs reinlegen mehr bekommen ? Denkst du nicht das ist ein wenig unfair ? Wir müssen davon Equipment bezahlen ihr als Zivis habt keine Verpflichtungen irgendwas zu kaufen, also erzähl mir hier nichts.
Edit: Zitat: 1. als Zivi unter stufe 10 kann man nur durch gute Kontakte tatsächlich Geld verdienen.
Der Vorschlag mit der 2. Workstation bezieht sicvh auf Leute mit Mind. Sozialstufe 15 btw.
und nein ich identifiziere mich nicht wegen dem Geld mit einer Fraktion, mir gefällt nur nicht der Gedanke, dass Zivis gleich viel verdienen mit einem Risiko gegen 0. Darum gehts mir.
09.06.2020, 11:47
Ähm ok
09.06.2020, 11:52
Cai Davidson schrieb:btw
finde ich als Antwort bzw Reaktion eines Admins also einer Vorbildfunktion sehr sehr mager .. wenn nicht sogar nahezu beleidigend. #nofront
MfG
Zur Kenntnis genommen, ich wüsste zwar nicht warum ich nicht meine Meinung äußern darf, auf Grund das ich im Adminteam bin, aber dennoch danke für deine Meinung. Ich lege übrigens darauf wert, dass die Leute, egal ob Team oder nicht, frei ihre Meinung äußern dürfen.
Wenn man sich durch ein "hä" angegriffen fühlt ( ich weiß auch nicht wie du das beurteilen kannst ), dann kann ich auch nicht helfen.
Trotzdem einen wundervollen Tag und denkt dran, locker durch die Hose atmen, sonst platzt man oben irgendwann ![]()
09.06.2020, 11:56
Also nochmal zur Communitysitzung:
Wir erzählen euch das ihr in Zukunft (insofern die Änderungen durch sind) man 1 Std. arbeiten kann und dann genug gesammelt hat für die Befüllung der Workstation für 3 Stunden, sprich um im Zyklus zu bleiben hast du 2 Std NIX zu arbeiten sondern hast mehr Zeit und Freiraum für RP.
Daraufhin kommt nun echt der Vorschlag "Lasst uns doch in den 2 Std auch noch Arbeiten" ???? Definitiv scheint es der falsche Weg zu sein die Workstations hoch zu setzen und wir überlegen uns ob wir einfach die Workstation von 1 Stunde auf 30min setzen, dann könnt ihr 24/7 auf dem Feld stehen.
Grüße und Danke für das Feedback