Werbung für Donator entfernen
09.06.2020, 13:24
Hi zusammen,
ich würde vorschlagen, dass Donator einen Adblocker verwenden dürften oder keine Werbung mehr sehen insofern das realisierbar ist.
Mich persönlich stört es, wenn immer wieder irgendwo eine Werbung aufgeht und sich alles verzieht etc., fand es damals doch um einiges übersichtlicher ohne diese ganzen Anzeigen.
Den Grund versteh ich auch und da möchte ich auch nicht diskutieren o.Ä., nur wäre das glaub ich für Donator machbar diese zu entfernen.
VG
09.06.2020, 15:13
Die Rechnung ist im Grunde recht simepl:
Donator von Werbung befreit = Weniger Views & Klicks für die Werbung = Werbeplätze sind weniger wert = es kommt weniger Asche herein.
So oder so bedeutet das finanzielle Einbußen. Mir ist es wirklich lieber, ich muss ein paar Werbebanner ertragen, als dass wir iwo anders Abstriche machen müssten. Genau das wäre dann der Fall.
Ich weiß, wie empfindlich Werbepartner in aller Regel sind.
Ich bin ganz bei dir, was den Komfort angeht. Vor allem dieses nachträgliche Aufbauen der Seiten (insbesondere aufm Handy) ist wahrlich eine Qual.
Im Vergleich zu Abstrichen jeglicher Art bzgl Spiel und Plattform sind ein paar Werbebanner für mich aber das weitaus geringere Übel.
Ein weiser Mann namens Robert Peter Maximilian Williams sagte einst: Wenn du die Wahl zwischen zwei Übeln hast: Entscheide dich immer für das kleinere. Wenn du nicht weiß, welches kleiner ist, entscheide dich für das Übel, das du bereits kennst, denn es wird immer das kleinere Übel sein. Letzteres wäre in unserem Fall die Werbung. ![]()
10.06.2020, 04:46
Interessantes Thema. Ich muss dazu mal ganz ehrlich sein. Ich finde es gibt im Netz keine schlimmere Seite als GVMP was das Thema Ads angeht. Sorry! (Okay, da gibts schon einpaar die schlimmer sind, aber das sind dann FSK18 Seiten.)
10.06.2020, 04:53
Ich habe keine Werbung. Liegt wohl daran, dass ich das Privacy Badger Addon besitze.
10.06.2020, 09:13
Toni Schumacher schrieb:Interessantes Thema. Ich muss dazu mal ganz ehrlich sein. Ich finde es gibt im Netz keine schlimmere Seite als GVMP was das Thema Ads angeht. Sorry! (Okay, da gibts schon einpaar die schlimmer sind, aber das sind dann FSK18 Seiten.)
Kommt mir halt so vor, als ob sie dann auch verspätet herauskommen und nicht von Beginn an da sind. Nicht immer der Fall, aber ab und an.
10.06.2020, 10:24
Ich persönlich finde im allgemeinen, die Werbung könnte weniger und dezenter platziert sein.
Einfach mal nur einen Werbebanner, statt 2 an der Seite und ein riesiger in der Mitte!
Zu den finanziellen Einbussen muss man ja eigentlich sagen, dass die Projektkosten rein durch Spenden gedeckt werden (und das sehr gut).
Denn schließlich sind in den ersten 7 Tagen des Monats meistens das Donation Goal schon erfüllt.
Und sollten für das GVMP Projekt mehr Kosten anfallen, gerne das Donation Goal anheben ![]()
10.06.2020, 10:32
Also ich bin auch dafür das Donator keine Werbung mehr sehen. Aber nur aus diesem Grund da ich "AdBlock" benutze und ich muss jede einzelne Seite Whitelisten.... Sonst bekomme ich die Meldung von der GVMP Seite das ich den Adblock ausmachen muss. Jedoch möchte ich "AdBlock" nicht komplett ausmachen da ich Ihn brauche auf anderen Seiten.
10.06.2020, 10:33
Mich stört sie nur mobil. Den hier lädt sie ein paar Milisekunden nach dem Rest. Wenn ich also zb auf letzte Beiträge klicke und mir diese Anzeigen lassen will ich auf nen Beitrag klicken Werbung lädt dadurch verrutschen die Zeilen und ich klicke auf nen anderen Beitrag als ich wollte...
Macht doch gerne ne extra Donation Werbefrei mit 1-2 Euro
10.06.2020, 14:14
Marek_Lisowski schrieb:Also ich bin auch dafür das Donator keine Werbung mehr sehen. Aber nur aus diesem Grund da ich "AdBlock" benutze und ich muss jede einzelne Seite Whitelisten.... Sonst bekomme ich die Meldung von der GVMP Seite das ich den Adblock ausmachen muss. Jedoch möchte ich "AdBlock" nicht komplett ausmachen da ich Ihn brauche auf anderen Seiten.
Es gibt auch ne Möglichkeit, die Hauptseite zu whitelisten, du musst nicht jede einzelne Seite whitelisten 😅😅
Timothy Melendez schrieb:Mich stört sie nur mobil. Den hier lädt sie ein paar Milisekunden nach dem Rest. Wenn ich also zb auf letzte Beiträge klicke und mir diese Anzeigen lassen will ich auf nen Beitrag klicken Werbung lädt dadurch verrutschen die Zeilen und ich klicke auf nen anderen Beitrag als ich wollte...
Macht doch gerne ne extra Donation Werbefrei mit 1-2 Euro
+1 passiert mir selber jedes Mal
10.06.2020, 16:22
Granit Hoxha schrieb:Kommt mir halt so vor, als ob sie dann auch verspätet herauskommen und nicht von Beginn an da sind. Nicht immer der Fall, aber ab und an.
Das ist absolut gewollt und Gang und Gäbe.
Soll halt bewirken, dass User dann versehentlich auf die Werbung klicken.
Werbungen werden teilweise irre aufwendig programmiert. Der Wert deines Werbeplatzes, den du anzubieten hast, richtet sich a) nach den View und vor allem Klickzahlen, mit denen du aufwarten kannst und b) nach der Zielgruppe.
Werbung ist halt auch nur ein Business. Und wie ich finde, absolut legitim. Die Mittel, die dabei eingesetzt werden, reichen natürlich von recht bis schlecht.
Die Werbung hier finde ich noch recht human. Da gibt es echt weitaus schlimmeres. Nicht nur im FSK18-Bereich.
10.06.2020, 16:25
Also ich benutze ein Pi-hole, kann ich auch jedem empfehlen ist quasi ein Hardware Adblocker und blockt ads für alle Geräte im Netzwerk sprich iPhone,PS4 etc.
10.06.2020, 19:26
Im Forum des Anbieters Adblocker zu bewerben ist gefühlt so, als würdest du dem Ladenbesitzer zeigen, wie man seine Kasse am besten ausrauben kann
10.06.2020, 21:28
Ja sehe ich auch so! ![]()
Ich selber nutze für mein Netzwerk auch ein Pi-Hole, aber man muss das ganze nicht noch extra im Forum bewerben oder?
Schließlich sind wir eine gemeinsame Community und wenn es Veränderungen in Bezug auf Werbung geben sollte, dann für alle
und eben kein Workaround für jeden Einzelnen..
11.06.2020, 07:45
Server müssen irgendwie Bezahlt werden, klar werbung ist nicht schön etc aber wo Geld rein kommt kommt numal Geld rein. Sehe da kein Problem mich stört es nicht solange damit halt einfach Geld rein kommt ![]()
11.06.2020, 13:37
Was sind denn ein paar Banner, wenn dafür die Finanzierung sicherer ist und wir uns an zuverlässigeren Ressourcen erfreuen können?
Also ich hab hier lieber im forum ein paar Banner, als Einbußen auf der Insel selbst. Klicke sogar extra auf die Banner ab und an, da jeder Click nochmal etwas beiträgt ![]()