Aktuelle Streamingsituation - Mein Appell und Kommentar zur Situation
09.06.2020, 19:06
Liebe Belegschaft,
Hey,
die aktuelle Situation, so wie sie mir geschildert wird und so wie ich es teilweise miterlebe ("Erst haten alle gegen Streamer und jetzt ist jeder geldgeil geworden, ist das schon lächerlich oder noch ok?"), nötigt mich leider dazu, mich ausgiebig über meine Intention des Streamens zu äußern und merke direkt dabei an, dass es verwerflich ist, sich auf diesem Server bei der aktuellen Thematik rechtfertigen zu müssen. Darüberhinaus enttäuscht es mich noch mehr, dass Aussagen und Gerüchte herumschwirren, die entweder gar nicht der Wahrheit entsprechen oder aber aus dem Kontext gerissen sind, sodass sich jeder seine eigene Meinung bildet - auf einer Grundlage, die gar nicht korrekt ist.
Als erstes möchte ich mit einer Thematik beginnen, die wir IC als auch OOC schon seit geraumer Zeit rauf und runter beten, dass miteinander gesprochen werden soll, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt. Geht auf die Person zu, führt ein offenes Gespräch, diskutiert über die Streitfrage, hinterfragt objektiv die Aussagen und lasst euch durch die andere Person erleuchten. Denn wie sagt man so schön, nur Sprechenden kann geholfen werden. Also, egal was euch stört, sprecht mit der Person oder mit denjenigen, die es betrifft und mauschelt nicht hinter dem Rücken anderer. Denn das beseitigt nicht die Problematik, sondern befeuert sie nur weiter und das kann nicht eure Intention sein, oder?
Des Weiteren tritt die Frage auf, warum plötzlich "alle" streamen. Warum? - Das kann ich nur für mich selber beantworten: Ich streame, weil ich Geld verdienen will, weil ich zeigen möchte, dass es abseits von Gangwar, Schießereien und Trolling auch RP auf GVMP geben kann, dass der Staat nicht Gambo geil ist, dass Missverständnisse aus der Welt geschafften werden, dass sich die Spannungen zwischen Gut und Böse etwas legen. Dass Streamen, wie auch das Verfassen eines Textes, das Zusammenschneiden von Videos oder auch das Erstellen von Memes/ Karikaturen Möglichkeiten sind, sich selber Gehör zu verschaffen. Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich streame, weil ich die Intention verfolge, bestimmte Missverständnisse aus der Welt zu schaffen oder bestimmte Thematiken anzusprechen und zu diskutieren. Um meine Aussagen zu untermauern, unter anderem ein Beispiel: LINK Ich führe eine fast einstündige Diskussion mit den Zuschauern über RP, Gangs und Mafien und die ironische Streitfrage, welche der beiden Parteien kann auf kein RP eingehen und macht es auch nicht.
Durch den Stream erhalte ich mehr Aufmerksamkeit, kann meine persönliche Meinung kundtun, verschaffe mir Gehör und treffe im besten Falle auf Zuspruch. Und wenn nicht, dann bietet mir eine andere Meinung genau das, was ich möchte - eine angeregtes Gespräch, bei dem jeder teilnehmen kann. Zwar interessiert so etwas die wenigsten, deswegen kann ich auch nicht mit Zuschauerzahlen im fast vierstelligen Bereich angeben, aber ich bin mit den 30 Mann glücklich, denn das sind diejenigen, mit denen man so etwas besprechen kann. Ich interessiere mich nicht dafür, so bekannt zu werden, wie es bspw. ein Jack Hilton oder ein Kevin Hilton sind, mit ihrem Troll RP oder wie man es auch betiteln möchte. Zumal ich bestimmte Dinge einfach nur menschlich abstoßend finde, wenn man bspw. mehrere hundert Euro vor die Kamera hält, damit wirbt, dass man davon einen gewinnen könne und am Ende doch nur 10 Euro erhält. Aber das ist eine andere Thematik. Davon distanziere ich mich deutlich.
Böse Zungen könnten behaupten, dass ich ja dann auch einfach die Donate Möglichkeiten entfernen könnte, wenn es mir nicht darum ginge. Die Frage ist, warum muss ich mich dafür rechtfertigen, dass ich Zuschauern die Möglichkeit gebe, sofern bei denen das Interesse besteht, meine Tätigkeit in Form von Geld zu honorieren. Wäre ich ( oder jemand anderes) daran interessiert, das große Geld zu machen, glaubt ihr, dass wir das durch den aktuellen Content realisieren könnten? Ein ganz klares NEIN. Denn dann hätte man ja bereits in den vergangenen Tagen Unmengen an Geld gescheffelt, was nicht der Fall ist. Und mal grundsätzliches: Selbst wenn man sich dazu entscheiden sollte, wegen des Geldes im FIB zu streamen, dann kann man jede Meinung der Welt dazu vertreten, ABER es kann nicht sein, dass auf unsachlicher, nicht wahrheitsgemäßer und unprofessioneller Ebene über eine individuelle Thematik herzieht, über die man einfach keine Ahnung hat geschweige denn alle beteiligten Parteien angehört hat.
Da nun zeitgleich mit dem Verfassen dieses Textes Änderungen veröffentlicht worden sind, werde ich mich auch dazu äußern. Wir spielen auf einem Roleplay Server. GVMP ist nach eigenen Angaben der größte deutsche Roleplay Server, es ist somit ganz klar, dass sich Leute dafür interessieren und vor allem Streamer (Personen, die ihren Unterhalt damit finanzieren), auf diesem Server unterwegs sind, um den Zuschauern Content bieten zu können. Soweit zur Praxis. Nun ist es so, dass vor einigen Monaten das Streamen ohne Genehmigung seitens der Streamingverwaltung verboten wurde, dies aber jedoch schnell wieder zurückgezogen wurde, weil man den großen Unmut aller Streamer, ob nun professionelle oder private, auf sich gezogen hat. Kurze Zeit später war wieder alles beim Alten, jeder durfte Streamen, wie er lustig war. Auch im FIB unter Zeiten von Bertie Weiss, gab es immer wieder aufkochende Meinungen, dass das Streamen im FIB verboten sein sollte, bis es zu einer internen Abstimmung kam - es wurde verboten. Warum? Weil man Angst vor Metagaming hatte. Und nun stellt sich die Frage, muss man sich auf einem RP Server wirklich die großen Sorgen machen, dass bestimmtes geleaked wird und IC verwendet wird? Ja, zum Teil. Wenn wir uns die IT Dinge anschauen, dann ist das korrekt. ABER auch diese sind zum Teil in Form von Gerüchten aber auch in Form von Streams, allgemeinen Veröffentlichungen und Unachtsamkeit veröffentlicht worden. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, wer nach bestimmten Quellen sucht, wer bestimmte Dinge erfahren möchte, muss einfach nur danach suchen und wird sicherlich fündig. Dass nun plötzlich, von dem einen Tag auf den anderen Tag gesagt wird, das Streamen ist als Mitglied der IT Abteilung nicht gestattet und fügt dann noch schnell hinzu, dass dies auch für unsere UC Garage und deren Features gilt, ist in meinen Augen der falsche Weg. Es wird immer gesagt, Metagaming / Streamsnipen wird hart sanktioniert, dann möge dies auch geschehen, aber nun Personen wie mir, oder anderen, die Gefallen am Streamen gefunden haben, auf diese Art und Weise solche Möglichkeiten zu untersagen, aus Angst, andere könnten es IC verwenden, ist einfach nur der falsche Ansatz. Dann kann man diese Sachen auch gleich lassen bzw. gar nicht implementieren, denn es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis es der ganze Server weiß. Hierbei führe ich gerne ein Beispiel an:
Warum kann das FIB auf GVMP nicht "ermitteln" bzw. Undercover Einsätze durchführen: Weil bereits alle Möglichkeiten, die einem "normalen" Agent zu Verfügung stehen, bereits bekannt sind. Ich speichere mir als Gangler einfach die Telefonnummern von den Personen ab, wo ich weiß, dass diese beim FIB sind, damit wenn ich mal einen Lockanruf erhalte, sofort alles vehement abstreiten kann. Woher ich urplötzlich bestimmte Telefonnummern von Agents habe, die öfters solche Einsätze durchführen? Habe ich von einem Kumpel.
Weiteres Beispiel:
Warum erfahren wir IC von ICA Mitgliedern, dass diese nichts per Telefonat besprechen, weil sie vermuten, sie könnten angeblich abgehört werden. -> Weil es mehr oder weniger sinngemäß im Patriots Act steht oder aber, weil bestimmte Personen in den jeweiligen Fraktionen sind? Man denke hierbei beispielsweise an die Hustlers und deren Vorkehrungen?
[1/2]
09.06.2020, 19:06
So einfach ist die Sache. Vielleicht sollte man schauen, dass es zu weniger Metagaming Vorfällen kommt. Aber nein, wir schränken es einfach wieder direkt ein, ohne großartig mit denjenigen zu sprechen, dies es auch wirklich betrifft. Dass man die Sorge hat, dass möglicherweise Inhalte der IT preisgegeben werden, finde ich legitim. Aber Skyline und ich (wir sind ja meines Wissens nach, ausgenommen Jefferson, die einzigen die eine IT Lizenz haben und dennoch Streamen), haben mehrere Vorkehrungen getroffen, dass solche Informationen nicht nach außen getragen werden. Auf der anderen Seite wird aber selber unvorsichtig vorgegangen, indem man uns sagt, wir sollen mit bestimmten Parteien reinen Tisch (mehr oder weniger) machen, damit das "RP gefördert wird, denn es sei ja nicht gut, wenn man sagt: 'Wir wissen über die Thematik X bescheid, werfen Ihnen Punkt Y vor, legen aber Beweisstück Z nicht vor, weil es wegen der nationalen Sicherheit nicht preisgegeben werden darf'". Wo ist der Sinn dahinter?
Zum Abschluss, da ja viele Leute sehr gut sind, einfach irgendwelche Sprüche zu kloppen, möchte ich mich einmal auch auf dieses Niveau begeben:
Wieso diskreditiere ich andere, unterstelle Ihnen irgendwelche Intentionen, ohne mit Ihnen je ein Wort darüber gewechselt zu haben, aber bin selber in 80 Prozent aller Streams von GVMP zu sehen, in denen ich mich in einer guten Pose ablichten lasse? Oder aber, wie kann es sein, dass wenn ich in Youtube "GVMP" eingebe, dass ich unter anderem Videos empfohlen bekomme, Admin teleportiert mich hierhin und dahin und blablabla. Oder aber, Onstream bzw. in irgendwelchen Highlights später zu sehen ist, dass Fahrzeuge gespwaned werden, um (möglicherweise, kann ich ja nur vermuten, denn ich habe mit der jeweiligen Person kein Wort gewechselt und möchte nichts böswilliges unterstellen, kann aber in dem gesamten Kontext auf folgendes mögliches Ergebnis kommen:) einen lustigen, vielleicht nicht unbedingt RP lastigen, Content zu bieten, der aktuell LEIDER sehr viel Zuspruch erhält, um mich selber, aber auch allgemein das Projekt in einem besseren Bild darzustellen. Es wird durchgehend eine Doppelmoral anderen Personen vorgeworfen, aber vergisst die grundlegendsten Dinge, die man eigentlich schon im Kindergarten gelernt hat: "Fass dir zuerst an die eigene Nase"
Dass ich mir mit diesem Text keine Freunde mache, ist mir klar, aber wo wären wir, wenn wir nicht frei und ohne Angst vor Repressalien, unsere Meinung kundtun dürften? Zusammengefasst habe ich mit diesem Verfassen des Textes genau das gemacht, was ich unter anderem auch mit dem Stream bezwecken will: Einen freien Meinungsaustausch bei guter Atmosphäre und keinem Troll Content. Vielleicht wird nun der ein oder andere mich verstehe, aber sicherlich wird es auch die Personengruppe geben, die weiterhin von ihrer Meinung geblendet ist, aber da kann ich dann auch nicht mehr helfen.
Ich bin immer zu einem offenen, sachlichen und möglicherweise angeheizten Gespräch bereit, da ich die Meinung vertrete, dass man über das MITEINANDER REDEN vieles lösen kann. Um auch hier einmal klar zustellen, es handelt sich hierbei nicht um eine Art "Wutrede", sonder allein meine Meinung, die mir aktuell aufgrund der Gegebenheiten im FIB in Bezug auf die Kameradschaft/ Freundschaft IC/OOC vorschwebt und wie zu den erst vor kurzem veröffentlichten Änderungen stehe.
Jeder der anderer Meinung ist oder einfach grundsätzlich seiner Meinung freien lauf lassen möchte, ohne dass hier im nachfolgenden unzählige Dreizeiler entstehen, sind herzlichst eingeladen, sich an dieser Diskussion zu beteiligen. Und da die positiven Aspekte immer zu kurz kommen, da wir Menschen eher Negatives besser behalten möchte ganz deutlich sagen, dass trotz unserer immer wieder vorkommenden Schwierigkeiten im FIB, mir ein großer Teil der Personen IC und OOC ans Herz gewachsen sind. Einen verbindet das selbe Hobby und es entstehen Freundschaften, die wegen solchen banalen Dingen nicht kaputt gehen sollten! Das war das Wort zum Sonntag
Jacob Walter
[2/2]
10.06.2020, 08:55
Moinsen,
- Hätte niemand beim Adminteam ein Video eingereicht das ein Espenhain jemanden umgebracht hat IC, der Aussagen droppte wie "Ich bin hier sowieso nur noch weil ich warte bis die neue Insel aufmacht und dann können die Wichser mich hier sowieso alle" wäre der Charakter weniger Korrupt
- Hätte niemand des High Teams in der DB geschaut um eine Differenz von Beginn der Präsidentschaft bis zum Rücktritt von 10 Mio festgestellt die ich entnommen habe (und sogar OOC erklärt) und das durch einen dummen Zufall IC gelandet ist wäre der Charakter garnicht Korrupt UND es hätte keine Jagd sowie Kriegsähnliche Zustände gegeben wo sich alles hochgekocht hat.
Nun denn.....sowas gab es nunmal, sowas wird es immer geben und dennoch muss ich IC damit Leben das viele Personen das noch Wissen und evtl. ein Urteil über mich fällen....UNGERECHT !
Es ist ehrlich gesagt schon sehr verwunderlich das folgende Dinge passieren:
- Bernd Brinkmann der innerhalb der Army nicht wollte das es 1. zu viele Streamer gibt und 2. Lizenzen verteilen wollte + Infos OOC im Forum wollte wann wer wie wo was streamt.
- Die FIB Leaderschaft, die unter anderem jemanden der OOC droppt "FIB wäre auch guter Streaming Content für mich" nach einem Rauswurf nicht mehr Einstellen möchte aus verschiedenen Gründen, ABER auch weil man das Streaming im FIB nicht möchte.
- Ein Hakan Schmitd, ein Kevin Hilton oder sonstige große Streamer die erst garnicht 1% Chance darin sehen überhaupt beim FIB aufgenommen zu werden aufgrund des Streaming welches mittlerweile gedulded wird, aber sonst schwierig. (Ich gehe davon aus das ihr wisst worauf ich hinaus will)
Was hat sich geändert ?
- Ein Brinkmann streamt auf einmal
- Eine FIB Leaderschaft streamt auf einmal
- Hat sich auch die Einstellung zu großen Streamern und deren Chance geändert ?
Aus meiner Sicht kann und soll jeder Streamen wie er möchte. Dennoch sollte man sich nicht wundern eine Doppelmoral an den Kopf geklatscht zu bekommen, dies gilt besonders für Leaderschaft US Army sowie das FIB. Andere Person aus anderen Organisationen auch, aber das gehört hier nicht zu.
- Einem Loxa der so einen Spruch gedroppt hat ging es ganz klar um die Doppelmoral, genau so wie es auch meine Persönlich Meinung ist. Das hat nichts mit der Person zutun insofern das ich jemanden Beleidigen möchte oder sonstiges sondern nur mit dessen Verhalten und jeder der JETZT sagt das er KEIN PROBLEM damit hatte muss sich selbst belächeln...mhhh ?
Mich als (zur Zeit pausierte Streamingverwaltung) interessiert es nicht ob jemand Streamt. Dieser muss sich auch nirgendwo Anmelden oder seinen Stream zeigen, denn 1. ist das Verhalten anders und 2. beeinflusst des andere Personen. Wir als Serverteam müssen dafür sorgen das Personen die Streamen einfach nicht mehr zu solchen empfindlichen Themen mitgenommen werden oder die Lizenz entziehen um Zugang zu bekommen. Wie soll das funktionieren ? In dem ihr von euch selbst aus auf die Direktion z.B. zugeht und sagt das ihr die Lizenz der IT oder auch des UC ablegt bzw. nicht mehr benutzt da es dementsprechend von vorne herein klar ist, das egal ob ONstream oder OFFstream ihr aus der Thematik rausgenommen werdet. Somit interessiert niemanden ob ihr stream an oder aus habt, ihr seid grundlegend aus der Thematik und ihr könnt das ändern.
Anderweitig muss ich abschließend dazu sagen wäre das Kind schon in den Brunnen gefallen insofern ich zu einem Skyline telefonisch sage: "wie läuft denn die Obersavation mit dem und könnt ihr die Person mal draufpacken".....BOOM schon ist der Stream geschockt und alle Wissen bescheid, vergesst nicht: Streamer ist Streamer...egal ob 1-5-30 oder 30000 Zuschauer.
Ich wünsch euch viel Spaß in der Welt des Streaming. Ich freu mich auch jedes mal aufs neue mit ein paar Teammitgliedern eine Versteigerung zu machen, aber danach ist auch wieder gut...denn ich zitiere "aber bin selber in 80 Prozent aller Streams von GVMP zu sehen, in denen ich mich in einer guten Pose ablichten lasse?".
Egal auf wen dies bezogen ist und ob evtl. sogar ich gemeint bin, aber ich zwänge mich nirgends auf und bin froh das ich mir auch mal den Arsch abwischen kann OHNE das jemand dies irgendwo mit "einer Dashcam" auf nimmt.
Grüße und ärgert euch nicht so viel. "it's only a game" ![]()
10.06.2020, 14:55
Erstmal danke sehr, dass du dich dazu äußerst, Espenhain.
Espenhain schrieb:- Hätte niemand beim Adminteam ein Video eingereicht das ein Espenhain jemanden umgebracht hat IC, der Aussagen droppte wie "Ich bin hier sowieso nur noch weil ich warte bis die neue Insel aufmacht und dann können die Wichser mich hier sowieso alle" wäre der Charakter weniger Korrupt
- Hätte niemand des High Teams in der DB geschaut um eine Differenz von Beginn der Präsidentschaft bis zum Rücktritt von 10 Mio festgestellt die ich entnommen habe (und sogar OOC erklärt) und das durch einen dummen Zufall IC gelandet ist wäre der Charakter garnicht Korrupt UND es hätte keine Jagd sowie Kriegsähnliche Zustände gegeben wo sich alles hochgekocht hat.
Nun denn.....sowas gab es nunmal, sowas wird es immer geben und dennoch muss ich IC damit Leben das viele Personen das noch Wissen und evtl. ein Urteil über mich fällen....UNGERECHT !
Wofür soll das ein Argument sein? Dass wenn es bestimmte Personen machen, dass das Vergehen dann weniger schlimm ist? Dass es dir passiert ist und vielen anderen auch, sodass es weniger schlimm ist, wenn es zukünftig dem Einzelnen passiert? Davon abgesehen, mindestens seit dem ich beim FIB bin, werde auch ich immer wieder mit Situationen konfrontiert, bei denen ich mich frage, ob da alles mit rechten Mitteln zu ging, dennoch mache ich (und auch alle anderen des FIBs) so weiter. Denn wir wissen, dass wir an dem Umstand selber nichts ändern können. Und dass es Leute gibt, die das scheinbar nicht so gut trennen können, ist uns allen sicherlich klar. Nur habe ich berechtigterweise in Frage gestellt, ob es der richtige Weg ist, dem zuvorzukommen, indem man einfach sagt: "Du darfst nur noch das Grundlegendste streamen, alles andere ist verboten und achja, ohne mit dir gesprochen zu haben, ist alles andere auch weg.".
Aber ich gebe zu, dass dieser Weg natürlich einfacher ist und dass er auch zum Ziel führt.
Espenhain schrieb:- Bernd Brinkmann der innerhalb der Army nicht wollte das es 1. zu viele Streamer gibt und 2. Lizenzen verteilen wollte + Infos OOC im Forum wollte wann wer wie wo was streamt.
Weiß ich nichts davon, darauf hat sich mein Text aber auch nicht bezogen. Einzig allein hat sich mein Kommentar auf die aktuelle Situation im FIB bezogen.
Und dass man eine Liste führt (das machen wir ja auch im Internen und auf diese beziehe ich mich im Folgenden), wer streamt und die Möglichkeit dazu heben. sich eintragen zu lassen, in welchem Umfang man streamt, finde ich nicht schlimm. Denn dies geschieht alles auf freiwilliger Basis und dient ausschließlich dazu, wenn ich als User vielleicht nicht unbedingt mit einem Streamer unterwegs sein möchte, aus welchen Gründen auch immer und was ich persönlich auch nicht schlimm finde, nachschauen kann, zu wem man sich vielleicht nicht hinzusetzen sollte und kann auch nachschauen, ob dieser gerade streamt.
Ich muss also sagen, dass die Liste nur positive Aspekte hat, denn wer nicht eingetragen werden will, lässt es einfach...
Espenhain schrieb:- Die FIB Leaderschaft, die unter anderem jemanden der OOC droppt "FIB wäre auch guter Streaming Content für mich" nach einem Rauswurf nicht mehr Einstellen möchte aus verschiedenen Gründen, ABER auch weil man das Streaming im FIB nicht möchte.
Also ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich mich nie gegen eine Person ausgesprochen habe, nur weil diese streamt. Was wäre das für eine Argumentation?! Eine Sarah Espenhain und ein Maxim Zadar sind zwei Existenzen, die im FIB gescheitert sind und Streamer waren bzw. im Verlaufe Streamer wurden, aber nicht daran scheiterten, weil sie streamten, sondern an anderen Problemen. Davon abgesehen, warum sollten wir überhaupt eine Sarah Espenhain einstellen, wenn wir von Haus eine negative Einstellung zu Streamern hätten. Da fällt mir gerade ein, warum haben beispielsweise die Vagos keine Streamer? Naja, anderes Thema. Ich, und ich denke ich spreche da auch für die restliche Direktion) bin der Meinung, dass das Streamen kein Kriterium sein sollte, ob wir uns für oder gegen eine Person entscheiden und so ist es auch nicht.
Espenhain schrieb:- Ein Hakan Schmitd, ein Kevin Hilton oder sonstige große Streamer die erst garnicht 1% Chance darin sehen überhaupt beim FIB aufgenommen zu werden aufgrund des Streaming welches mittlerweile gedulded wird, aber sonst schwierig. (Ich gehe davon aus das ihr wisst worauf ich hinaus will)
Gut, dass du diese Thematik ansprichst. Mit einer Sache hast du vollkommen Recht: Ein Hakan Schmitd oder auch ein Kevin Hilton hätten nur sehr geringe Chancen zum FIB zu kommen und nun auch weshalb: NICHT weil sie Streamer sind, sondern weil sie sich im Roleplay (und somit auch für uns sichtbar und verwertbar), wie die schlimmsten Würfelpark Menschen verhalten haben. Sie sind oft straffällig geworden und überzeugen nicht gerade von ihren Leistungen... Das große Problem ist, wenn man sich entscheidet, für seinen Stream Troll RP zu betreiben oder Handlungen zu begehen, die vielleicht für seine Zuschauer lustig sind, indem man beispielsweise sich immer wieder mit dem Staat anlegt, oder aber eine Untergruppierung bildet, mit der man die ganze Zeit mit anderen Leuten Stress schiebt und dann durchgehend Notrufe absetzt mit "Hilfe LANGWAFFE", dann ist man am Ende doch selber Schuld. Warum sollte ich RP-technisch so einer Person nach kurzer Zeit, bzw. ohne einen Beweis, dass die Person (der RP Charakter) nun ernsthaft darüber nachdenkt, in den Staatsdienst zu wechseln und den "Scheiß" hinter sich zu lassen, eine Chance geben. Vor allem, das FIB ist eine der höchsten Exekutiven in diesem Staate, wie wäre es mal, wenn die genannten Personen erstmal Staatsdiensterfahrung sammeln und sich beweisen. Dann kann man immernoch darüber sprechen, ob eine Übernahme RP technisch vertretbar wäre. Solche Personen formen ihren RP-Charakter und dürfen sich nicht am Ende beschwerden, wenn ich auf die negativen Seiten zeige. Dann hätte man sich vielleicht ganz am Anfang darüber Gedanken machen müssen, wie weit man sowas zuspitzen möchte. Als ich damals Mitte 2017 auf den Server gekommen bin, habe ich mich auch beim PD beworben und nicht direkt beim FIB. Warum? Weil ich ja ganz klar keine Erfahrung vom Staatsdienst, geschweige denn vom Server, hatte und diese erstmal sammeln musste. Dass die Personen streamen, ist für die FIB Direktion uninteressant.
Um ein anderes Beispiel zu geben, (sorry, dass ich dich als Beispiel nehme, aber du fällst mir gerade ein und ich erinnere mich, dass wir diese Thematik eh einmal besprochen hatten und du ähnlicher Meinung gewesen bist) ein Felix Grimes hätte es auch unheimlich schwierig in das FIB zu kommen, wenn er wollte, denn er liefert sich bspw. immer Verfolgungsjagden mit dem FIB, wenn wir versuchen ihn zu stellen. Und des Öfteren verlieren wir ihn und sein Smartphone ist dann für die nächsten Stunden erstmal im Flugmodus xD. Solch ein Verhalten zeigt uns, dass eine Person vielleicht noch nicht dazu bereit ist, beim FIB eine Chance zu bekommen und wenn man es dennoch will, sollte man vielleicht einfach mal Möglichkeiten finden, uns es Schmackhaft zu machen.
Weiteres Beispiel: Kai Müller
Ein Kai Müller ist zwar kein Streamer, wollte aber damals zu Zeiten der Triaden unbedingt zum FIB. Er hat also mit uns gesprochen, wir haben ihm gesagt, dass er keine großen Chancen hat, weil wir seine Loyalität zum Staat in Frage stellten und weil er einfach noch zu frisch Badfraktionist war. Wir empfohlen ihn, Informationen an uns weiterzuleiten, damit wir uns die Sache nochmal überlegen. Er lieferte uns Mitgliederlisten, bei Überfällen hat er uns deren Pläne überlierfert, hat uns gesagt wo die Goldbarren hingeliefert werden. Wo ist er heute? Rang 8 im FIB, er hat gezeigt, dass er es Ernst meint! Und solche Beispiele gibt es unzählige. *Hust* John Franklyn *Hust*
[1/2]
10.06.2020, 14:56
Nur was haben den die oben genannten Personen geleistet? Gar nichts, diese beschweren sich lieber und sagen: "Hey, nur weil ich Streamer bin, habe ich dort keine Chance". Und das entspricht nicht der Wahrheit.
Espenhain schrieb:- Hat sich auch die Einstellung zu großen Streamern und deren Chance geändert ?
Sie hat sich nicht geändert, sie ist weiterhin die Gleiche. Jeder hat die gleiche Chancen und jeder hat die gleichen Kriterien zu erfüllen, egal ob Streamer oder nicht, meine Meinung.
Espenhain schrieb:- Einem Loxa der so einen Spruch gedroppt hat ging es ganz klar um die Doppelmoral, genau so wie es auch meine Persönlich Meinung ist. Das hat nichts mit der Person zutun insofern das ich jemanden Beleidigen möchte oder sonstiges sondern nur mit dessen Verhalten und jeder der JETZT sagt das er KEIN PROBLEM damit hatte muss sich selbst belächeln...mhhh ?
Loxa hat gesagt, dass gewisse Personen geldgeil seien. Das ist primär die zu kritisierende Aussage. Sie ist meiner Meinung nach, nicht konstruktiv und führt nicht zur Lösung des Problems bzw. der Streitfrage. Er hätte gerne auf die Personen zugehen können, mit denen das besprechen können, ODER wenn er daran kein Interesse hat, einfach seine Meinung fundiert kundtun können, mit Belegen, die seine Aussage stützen. Aber das einfache "stichelnde Aussagen in den Raum werfen", lasse ich mir nicht gefallen, unabhängig davon, ob es nun mich betrifft oder eine andere Person. Das mit der Doppelmoral war auf etwas anderes bezogen. Aber was allgemein die Thematik des Geldes und der Intention hinterm Streamen ist, habe ich ja für meine Person bereits oben erläutert, daher werde ich das an dieser Stelle nicht nochmal wiederholen.
Espenhain schrieb:Wir als Serverteam müssen dafür sorgen das Personen die Streamen einfach nicht mehr zu solchen empfindlichen Themen mitgenommen werden oder die Lizenz entziehen um Zugang zu bekommen. Wie soll das funktionieren ? In dem ihr von euch selbst aus auf die Direktion z.B. zugeht und sagt das ihr die Lizenz der IT oder auch des UC ablegt bzw. nicht mehr benutzt da es dementsprechend von vorne herein klar ist, das egal ob ONstream oder OFFstream ihr aus der Thematik rausgenommen werdet. Somit interessiert niemanden ob ihr stream an oder aus habt, ihr seid grundlegend aus der Thematik und ihr könnt das ändern.
Großes Problem ist nur, dass in den vergangenen Tagen in den Streams nur Dinge zu Sehen gewesen sind, die der breiten Öffentlichkeit bereits bekannt gewesen sind. Und was die UC Sachen angeht, ich gebe auf Yotube einfach "GVMP FIB" ein und finde genügend Einsätze dieser Art. Aber selbst damit habe ich an sich keine Probleme. Das Problem sind nicht diejenigen, die es der Öffentlichkeit in Form von Videos oder Streams offenlegen, sondern diejenigen, die durch Streams oder ähnliches es IC verwenden. Dass IT Sachen auf einem anderen Papier stehen, habe ich ja auch bereits gesagt, daher ist auch in keinster Form irgendwas davon im Stream zu sehen und dennoch wird sich dazu entschieden, OHNE ein Wort mit uns zu sprechen (ja, müsst ihr nicht; ja, in letzter Instanz entscheidet ihr das), einfach uns bestimmte Befugnisse zu entziehen. Es hätte gestern genügend Zeit gegeben, mit uns darüber zu sprechen. Dass man uns die Wahl gelassen hätten, für welche der beiden Sachen wir uns letztendlich entscheiden.
Was ist nicht verstehe, warum darf man sich denn nicht mehr OFFstream mit solchen Themen beschäftigen?! Denn spätestens da, ist das System im allgemeinen darauf angewiesen, dass seine Nutzer, egal ob Streamer oder nicht, ihren Verpflichtungen nachkommen. Und denen sind wir nachgekommen! Und das schien mir eigentlich sehr gut zu klappen. Aber vielleicht habe ich da aber auch einfach nur eine andere Wahrnehmung...
Espenhain schrieb:Anderweitig muss ich abschließend dazu sagen wäre das Kind schon in den Brunnen gefallen insofern ich zu einem Skyline telefonisch sage: "wie läuft denn die Obersavation mit dem und könnt ihr die Person mal draufpacken".....BOOM schon ist der Stream geschockt und alle Wissen bescheid, vergesst nicht: Streamer ist Streamer...egal ob 1-5-30 oder 30000 Zuschauer.
Ganze einfache Sache, man bespricht solche Sachen einfach nicht am Telefon. Da der Kreis der eingeweihten eh an einer Hand abzuzählen ist, hätte man sich auch sicherlich darauf einigen können, dass man brisantes einfach vielleicht in einer sicheren Umgebung bespricht o.Ä.. Davon abgesehen, wie oft sind denn solche Situationen entstanden? Das Handy ist bei Skyline und mir grundsätzlich nicht zu sehen, SMS sind also ein wunderbares Kommunikationsmittel, selbst wenn wir gerade Streamen und so was hätte besprochen werden. Dann heißt es: Stöpsel rein, notfalls Bild weg und fertig. Lief in der Praxis sehr gut bis jetzt.
Espenhain schrieb:Ich wünsch euch viel Spaß in der Welt des Streaming. Ich freu mich auch jedes mal aufs neue mit ein paar Teammitgliedern eine Versteigerung zu machen, aber danach ist auch wieder gut...denn ich zitiere "aber bin selber in 80 Prozent aller Streams von GVMP zu sehen, in denen ich mich in einer guten Pose ablichten lasse?".
Egal auf wen dies bezogen ist und ob evtl. sogar ich gemeint bin, aber ich zwänge mich nirgends auf und bin froh das ich mir auch mal den Arsch abwischen kann OHNE das jemand dies irgendwo mit "einer Dashcam" auf nimmt.
Espenhain, du bist nicht damit gemeint und das würde auch meine Aussage verfehlen, denn du bist ja derjenige, der streamt. Das lässt sich ja gar nicht anders einrichten, dass DU in deinem EIGENEM Stream zu sehen bist. Das ist auf eine andere Konstellation bezogen. Und sollte dein letzter Satz auf mich bezogen sein, ich bin seit Mitte 2017 hier, habe vor 5 Tagen das erste Mal gestreamt, und muss sagen, dass es meinem Ego egal ist, ob ich streame oder nicht. Ich fühle mich in bestimmten Dingen eingeschränkt und sage meine Meinung. Wenn man sich in Zukunft dazu entscheiden sollte, etwas zu verändern, was mich deutlich tangiert, dann wird es sicherlich wieder einen Kommentar von meiner Seite aus geben. Das hat nichts mit dem Streamen zu tun. Und VORALLEM, bin ich glücklich davon nicht abhängig zu sein, denn die Zuschauer sind zumeist nur an dem gelieferten Content interessiert und wenn der Content nicht mehr geliefert werden kann, weil bspw. das Projekt schließt, steht man da und man hat nichts. In so eine Abhängigkeit würde ich mich niemals begeben, aber auch das ist ein anderes Thema.
Espenhain schrieb:Grüße und ärgert euch nicht so viel. "it's only a game"
Vielleicht kann man ja das ein oder andere mit Reden verändern. Ich erinnere dich gerne, dass du auch mal an dem Punkt gewesen bist, wo du eine für dich wichtige Entscheidung treffen musstest, die das alles hier sehr stark beeinflusst hätte. Ich glaube nicht, dass du heute dort wärst, wenn du damals nicht mit anderen Personen gesprochen hättest, dich beschwert hättest über Sachverhalte, die dich gestört haben. Es ist menschlich seine eigene Meinung zu haben und menschlich, diese zu vertreten. Ja, "it's only a game", aber warum sollte ich nicht versuchen, die Lage zu verbessern und Kritik zu äußern, mit der sich vielleicht etwas ändert? Es handelt sich hierbei um ein Spiel, ja über bestimmte Sachverhalte zerbreche ich mir den Kopf, aber glücklicherweise immer nur dann, wenn ich mich in der Umgebung von GVMP befinde. Außerhalb davon ist es mir mehr oder weniger egal, denn "it's only a game".
[2/2]