Wieso Erhöhen Joints Die Arbeitsrate?
10.06.2020, 16:48
Hallo!
Ich wollte mal fragen, wieso man es egtl. so geregelt hat, dass Joints die Arbeitsrate erhöhen?
Das ist doch total unrealistisch. Es ist ja allgemein bekannt, dass THC eher träge, schläfrig und lethargisch macht - das genaue Gegenteil von dem, was die Sandstorms im Spiel bewirken.
Zudem hat man im Bereich Weed dann doch den reinen Selbstzweck. Man baut Hanf ab, macht es zu Weed, um im Endeffekt schneller Hanf abzubauen und es zu Weed zu machen.
Viel realistischer wäre es doch, wenn Meth oder Kokain eine Leistungssteigerung bewirken. Meth (buw. ähnliche Sibstsnzen) wurde zum Beispiel auch immer gerne im Krieg eingesetzt um die Soldaten zu „pushen“.
Ich finde es auch RP-technisch schwierig umsetzbar, wie es momentan ist.
"Ich rauch erstmal einen, damit ich mehr gebacken kriege.“
Das ist doch völlig realitätsfern.
Außerdem finde ich, dass eine Abhängigkeit etwas negatives sein sollte. Überall hört man Leute sagen, dass sie „abhängig werden müssen“. Das klingt schon etwas seltsam.
Übersehe ich da irgendeinen springenden Punkt, weshalb das mit den Joints so Sinn ergibt?
10.06.2020, 17:37
Es muss nicht alles Sinn ergeben.
10.06.2020, 19:36
Dustin Relmes schrieb:Es muss nicht alles Sinn ergeben.
Das stimmt natürlich, aber wenn das das Gegenargument ist, ist es kein sehr gutes. ![]()
Es muss auch kein tolles Spiel sein. Wir müssen auch keinen Spaß haben. Aber freuen tun wir uns dann doch, wenn es so ist, oder nicht?
10.06.2020, 20:28
Also ich hab eininge kennengelernt, die auf Gras besser klar kommen ![]()
10.06.2020, 21:42
+ Stimme deinem Einwand vollkommen zu. Die Lösung von früher durch Kokain war RP technisch wesentlich besser meiner Meinung nach.
10.06.2020, 22:28
Tony Sala schrieb:+ Stimme deinem Einwand vollkommen zu. Die Lösung von früher durch Kokain war RP technisch wesentlich besser meiner Meinung nach.
Gab's das schon mal mit Kokain?
Bin erst seit gut 2 Wochen auf der Insel. 🤷🏻♂️
Wenn ja: Weiß man, wieso man das dann zu den Joints geändert hat?
10.06.2020, 22:35
Ja, früher konnten die BadFraks Koks herstellen welches die gleiche "Wirkung" hatte wie die neuen Drogen. Nur ohne Musik und Halluzinationen.
11.06.2020, 00:04
Naja. Den special Joints sind doch bestimmt Inhaltsstoffe beigemischt die genau diese "Vorteile" hervorrufen. Kokain, Crystal, Speed, ...etc. Die spezielle Zusammensetzung der Rauschmittel die gewisse Leute anbieten ist doch verschieden und was besonderes. Reduzier dein denken doch nich nur auf das was du dafür tust. #noFront
11.06.2020, 00:09
Es gibt bei den Mafien zb. Extasy , Ketamin, man hätte noch Speed, Crystal, weiterhin Kokain, Adrenalin(Ephedrin), Ritalin usw. machen können. Was denke ich zumindest zuviel verschiedenes wäre. Zudem Sativa oder Sativa lastiges Cannabis eher kreativ und aktiv machend wirkt. Aber man muss es auch irgendwo so sehen, es ist ein spiel also muss man auch nicht soweit in die Drogen Materie rein gehen. Denn auf Heroin zb. sieht man in RL auch keine Clowns und auf Weed keine fast nackten Männer
.
11.06.2020, 00:14
Smokychill schrieb:Es gibt bei den Mafien zb. Extasy , Ketamin, man hätte noch Speed, Crystal, weiterhin Kokain, Adrenalin(Ephedrin), Ritalin usw. machen können. Was denke ich zumindest zuviel verschiedenes wäre. Zudem Sativa oder Sativa lastiges Cannabis eher kreativ und aktiv machend wirkt. Aber man muss es auch irgendwo so sehen, es ist ein spiel also muss man auch nicht soweit in die Drogen Materie rein gehen. Denn auf Heroin zb. sieht man in RL auch keine Clowns und auf Weed keine fast nackten Männer
.
Sag ich ja. wer weiss schon was da noch beigemischt ist.
11.06.2020, 01:09
Stimme da Walter zu, also -1 für deine Kritik oder Vorschlag
11.06.2020, 01:35
Und was ist mit der Abhängigkeit? Das ist ja nun egtl. etwas, das man vermeiden möchte und auch nicht unbedingt an die große Glocke hängt.
Dass man an jeder Ecke von Leuten hört, dass sie abhängig werden wollen, ist für mich dann doch zu viel des guten.
Mein Vorschlag wäre, dass man z.B. Kokain nimmt, um die Arbeitsrate zu erhöhen. Die Wirkung entfaltet sich dann auch direkt beim ersten Konsum.
Ab einer gewissen Konsumzahl in einem bestimmten Zeitraum wird man abhängig, was dann z.B. dazu führen kann, dass die Maximalgesundheit verringert wird, wenn man nicht drauf ist.
So haben die Drogen dann zum einen nicht nur positive Auswirkungen, sodass man abwägen müsste und zum anderen würde eine Abhängigkeit dann auch wirklich eine Abhängigkeit des Charakters darstellen.
Dann sollte man natürlich auch entziehen können.
Für Meth würde ich die Schutzwirkung einführen, weil man sich dann so unbesiegbar fühlt. Und ich finde, das passt zu dieser Unberechenbarkeit der Konsumenten. Man kennt es ja aus Breaking Bad.
Für Marijuana würde ich eine gesteigerte Maximalgesundheit einführen.
In allen 3 Fällen wird man halt iwann abhängig. Bei Meth müsste die Abhängigkeit dann am stärksten ausfallen, bei Marijuana am schwächsten.
So gäbe es weiterhin einen Grund, Drogen zu kaufen und zu konsumieren und gleichzeitig wäre eine daraus resultierende Abhängigkeit ein "nerviger" Nebeneffekt.
Gleichzeitig aber auch ein Grund weiterhin Drogen zu konsumieren. Der typische Teufelskreis.
Den Verkäufern und Produzenten wäre außerdem dran gelegen, Konsumenten abhängig zu machen.
Das käme dem realen Drogengeschäft viel näher und würde das RP damit auch enorm vereinfachen und verbessern. Gerade Neulingen würde man damit auch eine Brücke bauen, besser in die Rolle des Charakters einzutauchen und Dialoge nicht wie Unterhaltungen über die Spielmechanik klingen zu lassen, die einfach nur mit entsprechenden RP-Vokabeln übersetzt werden.
11.06.2020, 04:35
Und wieso wird man von Drogen auf dem Server eigentlich nicht abhängig und müsste man nach 2h harter Arbeit nicht mal was essen und trinken? Wieso muss man eigentlich nie seine Blase und seinen Darm entleeren? Und wieso muss man sich nie ins Bett legen, mal 7h schlafen? Wieso kann man ein komplett demoliertes Fahrzeug mit 1 Klick auf nem Reparaturkasten wieder wie neu aussehen lassen?
Ich denke du weißt auf was ich hinaus will.
GVMP ist immer noch ein Game und 2. ein Soft-RP-Server. Das heißt, das nicht alles penibel an die Realität angelegt ist und auch nicht so sein muss. Denn wenn man damit anfangen würde, dann wäre der 1. Gedanke bestimmt nicht, ob man mit Joints schneller oder langsamer arbeiten kann. Nur mal so als Gedanke meinerseits 😄
mfg.,
Dave
11.06.2020, 12:58
Dave Rogers schrieb:Und wieso wird man von Drogen auf dem Server eigentlich nicht abhängig und müsste man nach 2h harter Arbeit nicht mal was essen und trinken? Wieso muss man eigentlich nie seine Blase und seinen Darm entleeren? Und wieso muss man sich nie ins Bett legen, mal 7h schlafen? Wieso kann man ein komplett demoliertes Fahrzeug mit 1 Klick auf nem Reparaturkasten wieder wie neu aussehen lassen?
Ich denke du weißt auf was ich hinaus will.
GVMP ist immer noch ein Game und 2. ein Soft-RP-Server. Das heißt, das nicht alles penibel an die Realität angelegt ist und auch nicht so sein muss. Denn wenn man damit anfangen würde, dann wäre der 1. Gedanke bestimmt nicht, ob man mit Joints schneller oder langsamer arbeiten kann. Nur mal so als Gedanke meinerseits 😄
mfg.,
Dave
Man kann auch mal versuchen, seriös zu sein.
GVMP ist halt aber auch kein Fantasyspiel.
Wenn ich hier lese, dass ich doch meine Fantasie nutzen soll, und man ja nicht wisse, was in den Joints ist...
Zumal man weiß, was drin ist. Das Spiel gibt es klar vor.
Und meine Fantasie hat halt auch wenig damit zu tun, wenn neben mir ständig die absoluten UNRP-Dialoge stattfinden.
Sollen wir alle unsere eigene Realität im Kopf als Spielgrundlage nehmen?
Das steht doch völlig dem RP-Gedanken gegenüber.
Es geht doch darum, dass wir uns alle in der selben "virtuellen Realität" bewegen. Deswegen sind ja auch PowerRP und UNRP so strikt verboten.
Wenn das alles nicht wichtig sein soll und wir uns lieber drüber lustig machen wollen, wenn jemand mal einen schlüssig begründeten und argumentierten Vorschlag für mehr Realismus macht, können wir doch auch direkt einfach das normale GTA Online spielen. Das ist nämlich genau darauf ausgelegt, dass da jeder seinen eigenen Film schieben kann, in dem er der absolute Oberbabo ist. 🤷🏻♂️
Ich lese hier die ganze Zeit Argumente, wieso mein Vorschlag nicht wichtig sei, aber kein einziges Argument, dass wirklich dagegen spricht.
Ist aber halt auch einfach menschlich, Ideen schlechtzureden, ohne dabei ein einziges Gegenargument zu haben.
11.06.2020, 13:33
Wie ein Vorredner bereits erwähnt hat, gibt es mit Sativa eine aktive, energieladene Wirkung (Viel THC, wenig CBD) , sodass deine Argumentation mit THC macht müde, schlicht falsch ist.
Indica (wenig THC, viel CBD) macht eher träge und schläfrig.
Also nimm doch einfach an, dass das Gras auf der Insel ausschließlich Sativa Züchtungen sind und schon hast du deinen Real-Life-Faktor erfüllt ![]()
11.06.2020, 14:10
Darshall schrieb:Wie ein Vorredner bereits erwähnt hat, gibt es mit Sativa eine aktive, energieladene Wirkung (Viel THC, wenig CBD) , sodass deine Argumentation mit THC macht müde, schlicht falsch ist.
Indica (wenig THC, viel CBD) macht eher träge und schläfrig.
Also nimm doch einfach an, dass das Gras auf der Insel ausschließlich Sativa Züchtungen sind und schon hast du deinen Real-Life-Faktor erfüllt
Ja, das mit den Joints kann ich ja noch iwie hinnehmen.
Aber das mit der Abhängigkeit ist halt völlig verfehlt. Man könnte Abgängikeit doch auch durch Toleranz ersetzen. So läuft das bei Drogen ja auch. Dass man halt erstmal eine gewisse Toleranzgrenze im Körper aufbauen muss, damit man auf den Stoff überhaupt klarkommt.
Das wäre im Grunde exakt das aktuelle System, bloß mit einer angepassten Vokabel.
Und schon heißt es an jeder Ecke fortan: "Ich muss meinen Körper erstmal an den Sch... gewöhnen. Ich komm da sonst noch gar nicht klar drauf."
Et voila, das ganze wäre kein Stück widersprüchlich mehr.
11.06.2020, 18:49
Martin Foley schrieb:Man kann auch mal versuchen, seriös zu sein.
GVMP ist halt aber auch kein Fantasyspiel.
Wenn ich hier lese, dass ich doch meine Fantasie nutzen soll, und man ja nicht wisse, was in den Joints ist...
Zumal man weiß, was drin ist. Das Spiel gibt es klar vor.
Und meine Fantasie hat halt auch wenig damit zu tun, wenn neben mir ständig die absoluten UNRP-Dialoge stattfinden.
Sollen wir alle unsere eigene Realität im Kopf als Spielgrundlage nehmen?
Das steht doch völlig dem RP-Gedanken gegenüber.
Es geht doch darum, dass wir uns alle in der selben "virtuellen Realität" bewegen. Deswegen sind ja auch PowerRP und UNRP so strikt verboten.
Wenn das alles nicht wichtig sein soll und wir uns lieber drüber lustig machen wollen, wenn jemand mal einen schlüssig begründeten und argumentierten Vorschlag für mehr Realismus macht, können wir doch auch direkt einfach das normale GTA Online spielen. Das ist nämlich genau darauf ausgelegt, dass da jeder seinen eigenen Film schieben kann, in dem er der absolute Oberbabo ist. 🤷🏻♂️
Ich lese hier die ganze Zeit Argumente, wieso mein Vorschlag nicht wichtig sei, aber kein einziges Argument, dass wirklich dagegen spricht.
Ist aber halt auch einfach menschlich, Ideen schlechtzureden, ohne dabei ein einziges Gegenargument zu haben.
Für meinen Teil habe ich genügend Gegenargumente gebracht. Warum sollte so etwas banales einen Hauch von Wichtigkeit besitzen, wenn es nicht mal Hunger/Durst und andere, noch viel "sinnvollere" Logiken gibt.
Nur weil nicht alle Leute einer Meinung sind, muss man der Gegenseite nicht direkt vorwerfen, dass diese UnRP bevorzugen und doch gleich GTA Online spielen sollen.
Es hat keiner gesagt, dass dein Vorschlag dumm ist. Aber wenn man so denkt, dann würde es halt 1000 Sachen geben, die man viel eher bedenken müsst, wie Hunger/Durst/Fahrzeugschäden/Verletzungen etc, die aber aus genau diesen Gründen bei uns am Server nicht sind: weil wir ein Soft-RP Server sind. Das heißt nicht, dass es wie GTA-Online ist, sondern das gewisse Logiken einfach gelogert sind, wie Fahrzeugschäden mit 1 Klick reparieren oder kein HUnger/Durst etc.
Zudem stehen fast in jedem Post gute Argumente, wieso das mit den Joints auch nicht stimmt, wegen der Mischung etc.
11.06.2020, 20:18
Dave Rogers schrieb:Für meinen Teil habe ich genügend Gegenargumente gebracht. Warum sollte so etwas banales einen Hauch von Wichtigkeit besitzen, wenn es nicht mal Hunger/Durst und andere, noch viel "sinnvollere" Logiken gibt.
Nur weil nicht alle Leute einer Meinung sind, muss man der Gegenseite nicht direkt vorwerfen, dass diese UnRP bevorzugen und doch gleich GTA Online spielen sollen.
Ich fürchte, da hab' ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Das war nicht alles auf dich bezogen.
Ich verstehe, dass es so wirken mag.
Also, wenn überall Leute herumrennen, die davon reden, abhängig werden zu müssen, oder sich ärgern, weil sie es nicht mehr sind, ist das in meinen Augen mehr, als bloß eine Kleinigkeit.
Zumal dieses Drogen-/Farming-/Grindingsystem sehr dominant im täglichen Geschehen auf GVMP ist.
Und was das angeht, wäre es ja schon ein gewaltiger Schritt in Richtung Realismus, die Abhängigkeit wenigstens mal Toleranz zu nennen. Das ist nur ein Wort. Jedoch mit großer Wirkung.
Dave Rogers schrieb:Zudem stehen fast in jedem Post gute Argumente, wieso das mit den Joints auch nicht stimmt, wegen der Mischung etc.
Ja, stimmt. Das sind aber auch eher kontruierte Erklärungsversuche, in meinen Augen. ABER: Das mit den Joints hab' ich doch schon abgehakt, aber das mit der Abhängigkeit ist für mich einfach nur völlig verfehlt. Wie gesagt: Der Aspekt ließe sich mit einer Volabel ändern.
Dave Rogers schrieb:Es hat keiner gesagt, dass dein Vorschlag dumm ist. Aber wenn man so denkt, dann würde es halt 1000 Sachen geben, die man viel eher bedenken müsst, wie Hunger/Durst/Fahrzeugschäden/Verletzungen etc, die aber aus genau diesen Gründen bei uns am Server nicht sind: weil wir ein Soft-RP Server sind. Das heißt nicht, dass es wie GTA-Online ist, sondern das gewisse Logiken einfach gelogert sind, wie Fahrzeugschäden mit 1 Klick reparieren oder kein HUnger/Durst etc.
Für mich besteht aber ein Unterschied darin, "alltägliche Aktivitäten" zu kürzen, oder zu streichen, oder eben ein System zu implementieren, dass der Realität völlig entgegensteht. Das geht ja schon in Richtung Fantasy World à la World of Warcraft.
Eine Opressor MKII lässt sich auch ganz einfach erklären, wenn man einen Schuss Fantasie mit einfließen lässt...
Und: Dass andere Dinge wichtiger seien, ist kein Gegenargument. Das ist ein Argument, dass man IMMER und zu JEDEM Thema bringen kann. Je nach Standpunkt mag es nämlich immer wichtigeres geben.
12.06.2020, 03:36
Also ich hab noch nie Clowns oder nackte Männer gesehen, wenn ich High war. Also könnte man jetzt auch darüber reden, ob der visuelle Kick so der richtige ist.
Mit nem Benson auf ner Hanfplatage während Cops rumfahren ist halt auch nicht das gelbe vom Ei. Oder das der Funk auf 7 Leute gedrosselt ist. Aber wiegesagt. Was ich damit sagen möchte. Es ist ein Spiel, und im Spiel darf das ganze dann auch etwas abwandelbar sein. Auch wenns Roleplay ist.
12.06.2020, 08:08
Martin dann fang doch an dies mit der Toleranz statt Abhängikeit im RP IC zu verbreiten. Es ist ja kein fest vorgeschriebenes ding was gesagt werden muss. Irgendwann sagen immer mehr das se Toleranz aufbauen müssen ect.pp. statt süchtig zu werden. Werde jetzt auch das mit der Toleranz sagen mir macht das nichts aus. mal schauen vielleicht setzt es sich ja noch durch.