Pc upgrade.

von John_Vega 11.06.2020 5 Antworten 448 Aufrufe
John_Vega

11.06.2020, 11:40

Moin Leute :thumbup:

Da ich nur noch ab & zu spiele, hab ich aufgehört den PC aktuell zu halten .

Die Spiele die ich akteull zwischendurch Spiele laufen alle mit sehr guten Settings & FPS

Aber wenn ich auf GVMP spiele & etwas mehr Leute an einem Fleck sind merke ich das sofort an der FPS

Derzeit verbaut:

AMD Ryzen 7 1700x

MSI Geforce GTX 1070 ti

Ballistix 32GB DDR4 - 3200

ASUS Prime B350 - Plus

Das CPU - Grafikkarte nicht mehr aktuell sind weiß ich aber sollte ich eher CPU oder Grafikkarte tauschen

Bzw. hättet ihr ein paar Empfehlungen für neue Hardware (würde aber gerne bei den jeweiligen Marken bleiben) außer jemand kann mir offensichtliche

Gründe nennen für einen wechsel

Constant

11.06.2020, 17:47

Hallo,

da ist nur die CPU ein Flaschenhals. Steck ein Ryzen 5 3600x oder besser drauf, dann hast wieder sehr viel Freude mit dem System.

Die 1070ti reicht noch lange für GTA, solange Du nicht 4k zocken möchtest. Dein Board sollte das neueste Bios drauf haben, sonst werden die neuen Ryzen nicht erkannt. Mit der alten CPU noch flashen, dann einfach umbauen.

Was Du nicht angegeben hast ist die Datenablage, bei der Menge an Daten von GTA tut eine SSD mehr als Gut, und da wiederum eine mit NVMe-Schnittstelle mehr als eine mit Sata, aber selbst die langsamste SSD mit Sata ist immer noch schneller als eine HDD :)

1 Like
John_Vega

12.06.2020, 09:57

Constant Gardener schrieb:

Hallo,

da ist nur die CPU ein Flaschenhals. Steck ein Ryzen 5 3600x oder besser drauf, dann hast wieder sehr viel Freude mit dem System.

Die 1070ti reicht noch lange für GTA, solange Du nicht 4k zocken möchtest. Dein Board sollte das neueste Bios drauf haben, sonst werden die neuen Ryzen nicht erkannt. Mit der alten CPU noch flashen, dann einfach umbauen.

Was Du nicht angegeben hast ist die Datenablage, bei der Menge an Daten von GTA tut eine SSD mehr als Gut, und da wiederum eine mit NVMe-Schnittstelle mehr als eine mit Sata, aber selbst die langsamste SSD mit Sata ist immer noch schneller als eine HDD :)

Okay das mit dem CPU hatte ich mir leider gedacht, aber eine bestätigung ist immer besser :thumbup:

Hast du schon mal Erfahrungen gemacht mit dem Ryzen 7 3700x? bzw sollte man lieber was anderes nehmen?

Wegen dem Speicher, ich benutze 2x eine SSD aber leider mit Sata & 1x HDD (GTA 5 & Rage auf SSD #2) (Windows only auf SSD #1)

Aber ich danke dir schon mal für die antwort:thumbup::)

Darshall Pilton

12.06.2020, 14:17

John_Vega schrieb:

Okay das mit dem CPU hatte ich mir leider gedacht, aber eine bestätigung ist immer besser :thumbup:

Hast du schon mal Erfahrungen gemacht mit dem Ryzen 7 3700x? bzw sollte man lieber was anderes nehmen?

Wegen dem Speicher, ich benutze 2x eine SSD aber leider mit Sata & 1x HDD (GTA 5 & Rage auf SSD #2) (Windows only auf SSD #1)

Aber ich danke dir schon mal für die antwort:thumbup::)

3700X ist preisleistungstechnisch gerade perspektivisch ein No-Brainer.

Machst du nichts mit falsch und hast du lange Freude mit. Sorge für ausreichend Kühlleistung (evt. Dark Rock Pro 4, oder AIO) und du kannst den sogar noch übertakten (was nicht nötig ist).

1 Like
Constant

12.06.2020, 15:56

Ich hab nen 3900x und kann nicht meckern :like

1 Like
John_Vega

13.06.2020, 11:51

Darshall schrieb:

3700X ist preisleistungstechnisch gerade perspektivisch ein No-Brainer.

Machst du nichts mit falsch und hast du lange Freude mit. Sorge für ausreichend Kühlleistung (evt. Dark Rock Pro 4, oder AIO) und du kannst den sogar noch übertakten (was nicht nötig ist).

bezüglich der kühlung derzeit benutze ich den be quiet! Dark Rock Pro 3?! also schon fast nah dran :D

Hab mir jetzt mal den 3700x bestellt und noch den 3800x angeschaut aber naja denke der 3700x reicht erstmal:/

Vielen Dank an euch beide:thumbup:

Constant Gardener

Darshall

1 Like