Informationsanzeige über die eigene Verletzung

von PTF Elousing 11.06.2020 7 Antworten 1235 Aufrufe
Geschlossen
PTF Elousing

11.06.2020, 17:37

Hallöchen zusammen,

kleiner Vorschlag bzgl. des Verletzungssystems.

Wenn man jemanden stabilisiert, erfährt man die Art der Verletzung des Patienten (Fraktur, Innere Blutung etc.) Früher hat diese Information der Spieler selber sobald er zu Boden gegangen ist durch eine kleine Meldung (an der Linken Seite oben) auch erhalten. Diese wurde glaube ich zeitgleich mit dem /deadtime Befehl entfernt.

Es wäre für einen selber im RP aber recht hilfreich, wenn man weiß, welche Verletzung man am eigenen Körper hat. Gerade Medics, wenn diese Eintreffen, stellen ja Standardmäßig die Frage "Was haben Sie denn?" Wenn man hier dann etwas beschreiben kann, was zu der Anzeige des Stabilisierenden bzw. der Medics in Ihrem Computer passt, wäre das denke ich für alle Beteiligten von Vorteil.

Ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber ich fände es super :D

LG

16 Likes
Steve Weiss

11.06.2020, 18:21

+1

Die Idee ist top und fürs RP denke ich auch sehr hilfreich.

Wäre vielleicht auch cool wenn man statt der Verletzung selbst sieht was für Schmerzen bzw. Symptome man hat.

So kann zum Beispiel ein "Schmerz in der Brust" eine geprellte Rippe also eine Prellung oder ein Bruch der Rippe sein und der Medic hat so selbst auch etwas mehr Spielraum.

Hierbei ist dann natürlich zu betrachten wie viel Mehraufwand das dann gäbe für die Verletzungsarten unterschiedliche Schmerzen etc. zu implementieren, aber wollte es nur mal noch dazuwerfen.

Juca Escobar

11.06.2020, 18:28

Find ich auch gut denn Vorschlag. Dann kann man wenigstens bei ner Schießerei nimmer behaupten,man sei gestolpert beim glatten Durchschuss xD oder das die rechte Schulter weh tut.

1 Like
Tobi_Wayne

24.06.2020, 15:38

Finde ich als Medic ne sehr interessante Idee denn aktuell hört man oft bei nem Durchschuss, ja habe mir den Kopf,Zeh, Arm wie auch immer gestoßen.

Das zusätzlich das Körperteil jedes mal Random generiert wird finde ich eine sehr gute Ergänzung zu dem System.

Arthur Kuzneskow

24.06.2020, 15:45

Ich fände eine Überarbeitung auch super!

Oft ist es leider wirklich so, dsss der Medic eigentlich weiß was Phase ist, weil das Umfeld dafür spricht, die Verletzten aber nur schnell schnell wieder auf den Beinen sein wollen und nicht wirklich auf Röstis eingehen. So würden beide zusammen etwas gefordert werden können.

3 Likes
Anna MacGuinnes

24.06.2020, 16:56

Ich persönlich mag die Vorgabe ausm Pager tatsächlich gar nicht. Es liegt doch sowohl in der Hand des Medics, die Unfallursache zu ergründen und daraus mögliche Verletzungen zu erkennen als auch am Patienten, Schmerzen zu haben, die seinem Unfall entsprechen.

Ich kann niemanden in eine RP-Situation "zwingen", die der Betroffene nicht haben möchte, die aber aus einer dummen Laune heraus, einem Augenfehler anderer oder sonstigen Ursachen entstanden ist.

Wie viele Patienten eines Verkehrsunfalls tragen tatsächlich Schuld und bei wie vielen ist der Unfallverursacher einfach weiter gefahren, weil er gar nicht mitbekommen hat, dass er der Verursacher war?

Ja, tatsächliche OPs sind selten, das ist aber doch ne beidseitige Angelegenheit. Sowohl Medic als auch Patient bestimmen den Verlauf einer Behandlung.

Hinzu kommt folgendes: Innere Blutungen, Gehirnblutungen und ähnliche Verletzungen, die man, ohne den Patienten entkleidet zu haben, NICHT SEHEN kann, kann ein Laie doch überhaupt nicht beurteilen. Ja, eine Schussverletzung ist offensichtlich, eine Verstauchung nicht immer von einem Bruch zu unterscheiden. Ein ausgerenkter Wirbel? Ohne Vorkenntnisse nicht zu entdecken.

Ich betrachte die Pagernachricht nicht als Leitfaden, was dem Patienten fehlt (zumal zB aus der Scheibe fliegen diverse Schnittverletzungen, Schrammen, Prellungen, Quetschungen und Brüche nach sich ziehen würde) sondern nur als Hilfe, was ich brauche, um den Patienten einzuladen. Der Rest ergibt sich aus dem Gespräch und bei aller Liebe: "Hilfe, ich hab ne Gehirnblutung!" ist so dermaßen FailRP, dass es mir als Medic aufstößt, kann da aber die Frage stellen "Und dann können Sie noch reden und wissen das, weil sie in ihren Kopf schauen können?" Wer nur ein winziges bisschen Hirn einschaltet, wird doch spätestens DANN merken, dass er als Nichtmediziner OHNE irgendwelche Geräte, die man braucht um eine Hirnblutung festzustellen, gar nicht wissen kann, dass er ne Hirnblutung hat. Das erkennt auch ein Mediziner vor Ort nicht.

Und waren solche Beispiele nicht genau der Grund, weswegen diese Pagernachricht abgeschafft wurde?

Abschließend sei gesagt: Kreativ sein, Reden, Schlussfolgern ist für mich das A und O als Medic. Und ich bin noch nicht mal perfekt. Ich bin eher dafür, dass auch die, die stabilisieren, diese Pagernachricht nicht mehr bekommen. Ich freu mich über jeden selbst geschriebenen Dispatch, in dem steht, dass es zB eine Prügelei war oder ein Autounfall oder ähnliches.

2 Likes
Steve Weiss

24.06.2020, 17:20

Anna MacGuinnes schrieb:

Ich persönlich mag die Vorgabe ausm Pager tatsächlich gar nicht. Es liegt doch sowohl in der Hand des Medics, die Unfallursache zu ergründen und daraus mögliche Verletzungen zu erkennen als auch am Patienten, Schmerzen zu haben, die seinem Unfall entsprechen.

Ich kann niemanden in eine RP-Situation "zwingen", die der Betroffene nicht haben möchte, die aber aus einer dummen Laune heraus, einem Augenfehler anderer oder sonstigen Ursachen entstanden ist.

Wie viele Patienten eines Verkehrsunfalls tragen tatsächlich Schuld und bei wie vielen ist der Unfallverursacher einfach weiter gefahren, weil er gar nicht mitbekommen hat, dass er der Verursacher war?

Ich finde persönlich wenn der Verletzte nur den Schmerz angezeigt bekommt ist das ja kein verbindliches "Ich muss das jetzt genau so ausspielen das ich auf die Verletzung komm die ich scheinbar habe" sondern einfach eine Hilfestellung für das Medic RP bzw Verletzungsrp.

Ich denke das viele garnicht wissen was sie bspw. bei einer Gehirnblutung an RP machen sollen, damit könntest du immernoch ausschließen das jemand einfach brüllt "Hilfe hab eine Gehirnblutung".

Anna MacGuinnes schrieb:

Ja, eine Schussverletzung ist offensichtlich, eine Verstauchung nicht immer von einem Bruch zu unterscheiden. Ein ausgerenkter Wirbel? Ohne Vorkenntnisse nicht zu entdecken.

Der Medic muss ja auch am Ende des Tages nicht die Verletzung diagnostizieren, welche der Patient wirklich hat sondern hat da genau wie vorher auch seinen Spielraum und so kann jeder der verletzt ist, als auch jeder Medic sein RP dem gegenüber anpassen.

Der Verletzte kann am Ende des Tages auch einfach sagen er ist umgeknickt etc. wie vorher auch, aber die "Schmerzensnachricht" soll einfach eine Hilfestellung bieten, wenn man eben keinen Plan hat wie man grade spielen soll etc. und nicht verbindlich jemanden zwingen das RP genau danach zu richten.

Espenhain

25.06.2020, 07:49

Schauen wir uns an, danke für den Vorschlag

3 Likes