15.06.2020, 21:39
Da es ja mittlerer weile fast nur noch Privat geführte Autohäuser gibt ist mir folgende Idee gekommen:
Wie wäre es wenn man Fahrzeuge finanzieren oder Leasen könnte. Die Autohäuser könnten da quasi eine Kooperation mit der Staatsbank eingehen, um die Kredite dort zu beantragen.
Die wöchentlichen Raten müssten dann z.b. jeden Montag überwiesen werden. Sollte jemand die Zahlung nicht leisten wird das auto beschlagnahmt oder mit einer Parkkralle versehen.
Die Raten könnten ja auch über den Payday abgebucht werden.
So könnten sich auch Zivilisten etwas bessere Autos leisten die sonst nicht die Möglichkeiten dazu haben.
15.06.2020, 21:52
+1
15.06.2020, 21:54
Puh. Schwierig. Auf der einen Seite eine gute Idee für die Pommes. Andererseits sehe ich es schon kommen, dass nochmehr Leute mit Supersportler rumdüsen.
15.06.2020, 22:50
Ja kommt drauf an wie hoch die Rate ist.
Die muss schon so gewählt werden das sich eben nicht jeder nen Supersportler leisten kann...
15.06.2020, 23:09
Dazu müsste man aber meiner meinung nach Personal in der Staatsbank haben die das abwickelt, und kein NPC.
15.06.2020, 23:24
Sollte mMn. wenn dann erst ab Sozialstufe 30+ gehen.
15.06.2020, 23:25
Wäre ja auch ne möglichkeit. Oder aber die Autohäuser haben entsprechende Verträge das die Fahrzeuge direkt von der Bank bezahlt werden und man die Raten dann an die Bank zahlt. Und bei ausbleiben einer Rate bekommt das DPOS den auftrag das Fahrzeug zu beschlagnahmen oder ne Parkkralle anzubringen...ist viel Aufwand aber bringt ne menge RP und auch mehr Arbeit für DPOS und Autohäuser...das System mit der Bank kann ja automatisiert laufen.
15.06.2020, 23:26
Torres schrieb:Sollte mMn. wenn dann erst ab Sozialstufe 30+ gehen.
Das bringt ja garnix weil man dann eh genug Geld hat. Gerade am anfang ist es halt schwer an nen vernünftiges Auto zu kommen.
15.06.2020, 23:30
Proximos schrieb:Das bringt ja garnix weil man dann eh genug Geld hat. Gerade am anfang ist es halt schwer an nen vernünftiges Auto zu kommen.
Ja & dann fahren hier Leute die frisch eingereist sind mit 'nem T20 herum. Super.
15.06.2020, 23:43
Man könnte es ja so machen das man pro Sozialstufe die höhe von dem Kredit ansteigt das man z.b. erst ab Visumstufe 25 ein Kredit von 10 Mio aufnehmen kann.
15.06.2020, 23:43
Torres schrieb:Ja & dann fahren hier Leute die frisch eingereist sind mit 'nem T20 herum. Super.
Neu eingereiste ist es trotzdem schwer an geld ranzukommen um ein Kredit von 11 Mio aufzunehmen weil die ja am anfang mehr verlust als gewinn machen.
16.06.2020, 00:23
Man könnte es auch vom Auto abhängig machen, was geleast werden kann und ab wann und zu welchen Raten. Je günstiger das Auto desto niedriger darf die Sozialstufe und die Rate sein, damit du es leasen kannst. So umgehst, dass ne Visumsstufe 3 mit nem T20 rumfährt.
16.06.2020, 02:06
Torres schrieb:Sollte mMn. wenn dann erst ab Sozialstufe 30+ gehen.
Kann man es auch direkt lassen ![]()
16.06.2020, 02:31
Proximos schrieb:Da es ja mittlerer weile fast nur noch Privat geführte Autohäuser gibt ist mir folgende Idee gekommen:
Wie wäre es wenn man Fahrzeuge finanzieren oder Leasen könnte. Die Autohäuser könnten da quasi eine Kooperation mit der Staatsbank eingehen, um die Kredite dort zu beantragen.
Die wöchentlichen Raten müssten dann z.b. jeden Montag überwiesen werden. Sollte jemand die Zahlung nicht leisten wird das auto beschlagnahmt oder mit einer Parkkralle versehen.
Die Raten könnten ja auch über den Payday abgebucht werden.
So könnten sich auch Zivilisten etwas bessere Autos leisten die sonst nicht die Möglichkeiten dazu haben.
An sich gut Idee, aber da ich keinen Bock habe, dass in Zukunft jeder Lvl. 5 Würfeparkgangster mit nem Supersportler rumfährt, scheiße baut und flüchtet bin ich grundsätzlich dagegen. Zudem denke ich, dass es massiv dem RP Schaden würde sowie auch den Leuten, die Fahrzeuge vermieten.
mfg.,
Dave
16.06.2020, 02:49
Dave Rogers schrieb:An sich gut Idee, aber da ich keinen Bock habe, dass in Zukunft jeder Lvl. 5 Würfeparkgangster mit nem Supersportler rumfährt, scheiße baut und flüchtet bin ich grundsätzlich dagegen.
Hier steht doch bestimmt 5x dass es eine min Stufe geben soll je nach Auto/Kredit
Lesse doch den ganzen Post erst ![]()
16.06.2020, 07:30
Frage mich, was das halt bringen soll? Ich kann mir doch auch nen Auto mieten/leasen von Spielern ... wieso sollte ich daher eine Mechanik da einbauen?
Die Finanzierugn könnte Pommes bringen. Staatsbank als neue Fraktion oder halt mehr Pommes für die Autohäuser, die die Verträge und Zahlungen verwaltet. Aber dagegen steht einfach der Missbrauch. Wer treibt die Schulden ein? Was bringt das dem Spieler? Er muss das Geld + Zinsen ja trotzdem ableisten. Nachher arbeitet man nur für den Kredit und was ist, wenn man einen anderen Weg einschlagen möchte z.b. Staatsfraktion und der Payday reicht nicht für die Rate aus? Was dann? Du kannst deinen PayDay ja schlecht aufbessern wenn du in einer Fraktion bist.
16.06.2020, 07:41
Grüße,
entweder man kann sich leisten etwas zu leisten oder eben nicht, ist mein Motto.
Nun zum eig Thema. Die Idee ist gut, kam uns auch vor ein paar Monaten, nur die Umsetzung ist fast unmöglich, da es einen zu großen abusefaktor hat. Dazu kommt noch das Pfänden, wie wo was und vor allem was wäre sinnvoll/gerecht/umsetzbar für beide Seiten.
Beispiel: Spieler will eh vom Server gehen, leiht sich 50 Mio ( eine fiktive übertriebene Summe ), schenkt sie jmd und haut ab. Zack nicht Sinn der Sache.
Thema Leasing, reichen dir die Autovermietungen nicht ? ![]()
Momentan gibt es keinen Bedarf an solch einem System.
16.06.2020, 09:31
![]()
16.06.2020, 10:58
Loxa schrieb:Momentan gibt es keinen Bedarf an solch einem System.
![]()
Bei den Preisen fürs "Leihen" braucht man es wirklich nicht ![]()
16.06.2020, 11:37
Loxa schrieb:Grüße,
entweder man kann sich leisten etwas zu leisten oder eben nicht, ist mein Motto.
Nun zum eig Thema. Die Idee ist gut, kam uns auch vor ein paar Monaten, nur die Umsetzung ist fast unmöglich, da es einen zu großen abusefaktor hat. Dazu kommt noch das Pfänden, wie wo was und vor allem was wäre sinnvoll/gerecht/umsetzbar für beide Seiten.
Beispiel: Spieler will eh vom Server gehen, leiht sich 50 Mio ( eine fiktive übertriebene Summe ), schenkt sie jmd und haut ab. Zack nicht Sinn der Sache.
Thema Leasing, reichen dir die Autovermietungen nicht ?
Momentan gibt es keinen Bedarf an solch einem System.
Ich verstehe den Punkt schon, da beim Mieten das Fahrzeug nie einem selbst gehören wird ![]()
Das verstärkt die Kluft zwischen Arm und Reich nur, da die reichen Spieler (die sich alles erarbeitet haben) ihre Autos locker gegenfinanzieren und die ärmeren ihr Geld rauswerfen für etwas, was ihnen nicht gehören wird.
Daher verstehe ich den Sinn eines "Kredits, bzw. Leasings" schon, jedoch natürlich nur mit einigen Regularien.
Zwecks Abuse: Evt. Item "Kreditschein" anlegen, der dann nur beim Autohaus eingelöst werden kann, sodass man kein Geld faktisch verschenken kann. Sollten drei Raten nicht bezahlt werden, wird das Item "gelöscht" und das damit verbundene Fahrzeug auch. (Als Denkanstoss für die Entwickler).