Wiedereinführung von Schlüsselvergabe (Systemüberarbeitung)

von Marvin Radstake 16.06.2020 10 Antworten 717 Aufrufe
Geschlossen
Marvin Radstake

16.06.2020, 18:17

Moin, zum aktuellen Zeitpunkt ist es ja so, dass man von einem Fahrzeug nur noch maximal einen Schlüssel vergeben kann.

Dies hat zwar Vorteile & dahinter ist auch ein Grund, allerdings macht es das irgendwie alles ein bisschen komisch.

Mein Vorschlag hier wäre, dass man als Mechaniker (oder ggf. auch als Zivilist, neuer Beruf etc.) einen Ersatzschlüssel erstellen kann.

Das Herstellen von einem Schlüssel dauert 12 Stunden & der Besitzer kann in diesem Zeitraum das Fahrzeug auch nicht benutzen. Nach diesen 12 Stunden könnte man dann ein Schlüssel (als Item, welches nur der Besitzer benutzen kann) und sobald er diesen benutzt, hat er die Möglichkeit einen weiteren Schlüssel zu vergeben.

Herstellungskosten könnte man auf 250.000$ setzen, damit es dann auch ein teures Vergnügen ist.

Weitere Neuheiten (Ideen): Derjenige, der den Schlüssel hat muss automatisch auch Steuern bezahlen & kann für Tickets etc. auch haftbar gemacht werden.

Dadurch steht es wieder jedem frei, sein Fahrzeug weiterzugeben. Zusätzlich hat man dadurch hohe Risiken und hohe Kosten - also überlegt man sich 2x ob man das Fahrzeug an jedem weitergibt.

Das ist natürlich alles noch ausbaufähig, aber meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.

Bin natürlich auf konstruktive Meinungsäußerung gespannt.

Grüße

1 Like
Torres

16.06.2020, 18:26

Habe ich auch mal vorgeschlagen, aber zu faul gewesen ein Thema zu erstellen. Bin auf jeden Fall für die Umsetzung. Nimmt natürlich auch etwas Geld vom Server 🤔

Juca Escobar

16.06.2020, 18:29

Also was schön wäre,das Leute die Bensons vermieten nicht andauernd aus ihrem Business raus müssen um Ihre NUTZFAHRZEUGE,in ein anderes Business zu stellen und diese zu vermieten. Meist mieten Business zusätzliche Fahrzeuge. Da man nur 1 Schlüssel abgeben kann,müsste man das Business switchen,was nervtötend ist. Würde mir da eher eine Änderung wünschen.

Bei normalen Fahrzeugen ist das eigentlich aktuell ganz gut geregelt. Wobei deine Idee natürlich auch viel Geld von der Insel nehmen würde. Aber denke das System wird leider nicht kommen.

Constant

16.06.2020, 23:27

Hey

auch wenn ich als Meistermechaniker mittlerweile fast völlig arbeitslos bin, halt ich es doch für quatsch.

Irgendwann haben wieder alle die 250k Dollares investiert und wir haben den gleichen Zustand wie vorher, alle fahren mit allem.

Von Fahrzeugen an ein Business vermieten halte ich persönlich ebenso nix, wäre sicherlich schön wenn das Business-Autohaus soon erscheint und nur noch diese Fahrzeuge ins Business gehen können, LKW/Helis/Flugzeuge und ausgesuchte PKW/Bikes

Marvin_Heisenberg

17.06.2020, 00:03

wäre dafür, jedoch mit einer beschränkung auf z.b. 2 weitere schlüssel, damit es nicht wieder endet wie es mal war

Marvin Radstake

17.06.2020, 00:29

Constant Gardener schrieb:

Hey

auch wenn ich als Meistermechaniker mittlerweile fast völlig arbeitslos bin, halt ich es doch für quatsch.

Irgendwann haben wieder alle die 250k Dollares investiert und wir haben den gleichen Zustand wie vorher, alle fahren mit allem.

Von Fahrzeugen an ein Business vermieten halte ich persönlich ebenso nix, wäre sicherlich schön wenn das Business-Autohaus soon erscheint und nur noch diese Fahrzeuge ins Business gehen können, LKW/Helis/Flugzeuge und ausgesuchte PKW/Bikes

Wird sicherlich so sein wie früher, 20 Schlüssel sind dann doch mal ebend 5.000.000$.

Außerdem zusätzlich nimmt es extrem Geld von der Insel & zum Punkt mit an ein Business vermieten - bin ich auch gegen. Hab ich aber auch nicht vorgeschlagen ;)

Fraenk_

17.06.2020, 00:33

Gehts dir ums Geld verdienen als Mechaniker, oder ums Schlüssel weitergeben?

- Mechaniker-Beruf is doch mittlerweile sowieso komplett tot. Es bedarf ja keinem Meister mehr.

- Ersatzschlüssel würde ich einfach auf 2 setzen. Bester Kumpel hat einen. Und falls irgend ein random Typ mal auf die Schnelle ein Kfz braucht, kann man easy den zweiten weitergeben.

Fraenk_

17.06.2020, 00:37

Oder wenns ums "Geld wegnehmen" geht.. dann einfach pro Schloss 5 Mio verlangen xD Und GPS 1 Mio. Merkste was, ein Ersatzschlüssel für 250k is ungefähr das gleiche ;-)

John Manchu

17.06.2020, 00:41

Fraenk_ schrieb:

Oder wenns ums "Geld wegnehmen" geht.. dann einfach pro Schloss 5 Mio verlangen xD Und GPS 1 Mio. Merkste was, ein Ersatzschlüssel für 250k is ungefähr das gleiche ;-)

Eben nicht. Ein GPS ist eben essenziell, ein weiterer Schlüssel nicht.

Marvin Radstake

17.06.2020, 00:44

Mir geht es ums Schlüssel weitergeben, und da ist nur ein Schlüssel weitergeben relativ schwierig. Zwei macht das ganze schon besser, führt aber nicht zum alten Ergebnis.

Mein Vorschlag ist es ja, dass man wieder unbegrenzt Schlüssel weitergeben kann, nur halt dass man dementsprechend auch mehr dafür blechen muss - um A: Geld vom Server zu nehmen und B: Um das System wie es jetzt ist, nicht komplett sinnlos "dastehen" zu lassen.

Loxa

17.06.2020, 07:10

Grüße,

wird so nicht passieren, dass System wurde nicht umsonst geändert.

Danke für deine Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Loxa

1 Like