Geldwäschekeller für normale Häuser
18.06.2020, 13:46
Einen wunderschön wünsch Ich!
( Falls es schon mal ein Threat über dieses Thema gab, bitte ich dies zu entschuldigen. Bei mir funktioniert die SuFu leider nicht! )
Mir stößt schon seit Monaten eine Sache etwas sauer auf. Das leidige Thema Geldwäsche.
Das nicht jeder gleich zum Multimillionär werden soll ist mir bewusst. Und das ist auch vollkommen richtig so!
Es fahren aktuell und auch schon vor der Änderung des Schlüsselsystems zu viele Luxusautos rum.
Dennoch wäre ich dafür allen Häusern einen Geldwäschekeller zu Verfügung zu stellen. Normale Apartments sind davon natürlich ausgeschlossen.
Aus RP-sicht macht das ja keinen Sinn. Aber bei ganz normalen Häusern spricht im Grunde nichts dagegen.
Selbstverständlich sollten die Anlagen nicht die selbe "Leistung" bringen wie die in einer Villa etc. Es sollte aber schon lohnenswert sein eine ausgebaut zu haben.
Dazu aber gleich mehr.
Die Gründe für Waschanlagen in allen Häusern:
1. Viele Spieler haben nicht das nötige "Kleingeld" um sich so eine schicke Villa bzw. gehobenes Haus/Anwesen leisten zu können.
2. Diese Anwesen sind, soweit man denn das Geld dafür haben sollte, sowieso meist vergeben.
3. Dadurch das man als Mieter gar keinen Zugriff auf die Anlage hat, macht das Einmieten in solchen Objekten kaum Sinn, außer "Flex" und viele Garagen-plätze.
4. Schlüssel zu bekommen für ein Haus mit Waschanlage ist gleich null, aufgrund der Unsicherheit das jemand sich mal eben bedient und sich die Taschen voll macht.
5. Jemanden zu finden, der über eine gewisse dauer immer wieder das Geld eintauscht, ist auch sehr gering.
6. Man ist selber der Gefahr ausgesetzt beim Geld waschen erwischt zu werden.
7. Die Beute aus den Automaten muss auch erst gewaschen werden. ( Das war so ein richtiger WTF?! Moment )
Mit dem Argument, der Käufer deiner Waren kann dich ja mit normalem Geld bezahlen ,ist es eben nicht getan. Habe schon öfters trotzdem Schwarzgeld angenommen weil die Person einfach nichts anderes bieten konnte, und ich wegen Platzmangel quasi zum verkaufen gezwungen war.
Die Materialien und das Geld was für den Ausbau investiert werden muss, müssen auch angemessen hoch sein! ( Bsp. 2000 Alu/Eisenbarren, 1000 Plastik, 1000 Zement, 1.000.000 Dollar etc. )
Dafür hat die Anlage ja einen sehr guten nutzen! Man investiert ja für die Zukunft.
Die Effizienz der Anlagen in "normalen Häusern" darf nicht die selbe haben wie die in einer Villa. ( Minderwertige Stromversorgung, veraltete Kabel, zu hohe Luftfeuchtigkeit )
Höherer Intervalle bei der Ausschüttung des gewaschenen Geldes.
Höheren Batterien verbrauch. ( sorgt dafür das man nicht pausenlos waschen kann )
Banknotencode reicht für weniger Geld aus. ( Bsp. 30% weniger )
( Aufgrund der Metaregelung werden hier keine Zahlen genannt!)
Damit hätte das FIB in dem Bereich auch nochmal mehr zu tun. Was das RP noch ein wenig mehr beleben würde.
Die Supersportler sollten dann auch noch eine ecke Teurer werden. Damit die mal wieder was exklusives werden.
Kurz noch meine persönliche Sicht:
Ich weiß das man nun sagen kann, mach keine illegale Arbeit wenn es dich stört. Oder kauf dir doch Waffen und suche den Weg in eine Badfrak. Das kommt aber nicht in Frage für mich und da bin ich auch nicht alleine. Viele haben keine Lust auf diesen Aktivitätsmist. Was mit einem passiert wenn man als Zivi anfängt mit Waffen zu handeln und die Falschen davon Wind mitbekommen wissen ja die meisten.
Da ich mich mit Scripting und sonstigen Sachen in dem Bereich nicht auskenne, weiß ich auch nicht ob das überhaupt umsetzbar wäre.
Falls eine Diskussion entsteht bleibt sachlich dabei.
Danke für´s lesen. Bleibt gesund!
18.06.2020, 19:52
Hi! Hier mal ein paar Gedanken meinerseits zu angesprochenen Themen:
Diego_Salamanca schrieb:Die Supersportler sollten dann auch noch eine ecke Teurer werden. Damit die mal wieder was exklusives werden.
Die Supersportler sind ja schon da, ergo würde das kaum was ändern, außer das die, die bereits einen haben ihn für noch mehr verkaufen können -> Kontraproduktiv
Diego_Salamanca schrieb:Damit hätte das FIB in dem Bereich auch nochmal mehr zu tun. Was das RP noch ein wenig mehr beleben würde.
Ein Haus aufbrechen indem eh keiner drin ist, Schwarzgeld beschlagnahmen und wieder raus ist jetzt mMn. nicht der krasseste RP-Content
Diego_Salamanca schrieb:Mit dem Argument, der Käufer deiner Waren kann dich ja mit normalem Geld bezahlen ,ist es eben nicht getan. Habe schon öfters trotzdem Schwarzgeld angenommen weil die Person einfach nichts anderes bieten konnte, und ich wegen Platzmangel quasi zum verkaufen gezwungen war.
Angebot = Nachfrage. Wenn ihr euch unter Wert und gegen Schwarz bezahlen lasst, dürft ihr nachher auch nicht rumheulen, wenn ihr dieses nicht mehr los werdet oder nicht gebrauchen könnt.
Diego_Salamanca schrieb:Die Beute aus den Automaten muss auch erst gewaschen werden. ( Das war so ein richtiger WTF?! Moment )
So easy wie man ATMs aufbrechen kann, wäre "Grüngeld" ja mal richtig over-powered oder nicht? Zudem bekommt man eben markierte Scheine, was soviel heißt, dass du diese eben nicht wieder wo einzahlen kannst, weil die Bank dann wüsste, dass du der "Dieb" bist etc., Seriennummer undso.
19.06.2020, 03:56
Diego_Salamanca +1
Finde es ist ein gute idee.
19.06.2020, 06:59
Diego_Salamanca schrieb:Die Materialien und das Geld was für den Ausbau investiert werden muss, müssen auch angemessen hoch sein! ( Bsp. 2000 Alu/Eisenbarren, 1000 Plastik, 1000 Zement, 1.000.000 Dollar etc. )
Mit den Kosten dieser Materialien könntest du dir ein Haus mit Waschkeller kaufen.
19.06.2020, 07:03
Wird nicht passieren.