Suche Gutes Mikrofon was die Hintergrundgeräusche nicht wahrnimmt
22.06.2020, 21:39
Hallo zusammen,
wie oben schon beschrieben suche ich ein gutes Mikrofon/Headset wwelches nur meine Stimme wahrnimmt und nicht auch noch Hintergrundgeräusche.
Problem ist das meine bessere hälfte direkt neben mir sitzt und leider schon vorgekommen ist das man mich bei ihr/sie bei mir gehört hat. Leider kann ich die Empfindlichkeit des Mikros auch nicht bis ins unermessliche hoch stellen da ich ansonsten fast schon schreien müsste und das ist auch nicht Sinn der Sache.
Der max. Preis den ich dafür ausgeben wollen würde wären 100 €.
Für eure Ideen und Vorschläge bin ich euch sehr dankbar
MFG
22.06.2020, 23:34
Also erstmal definitiv nen Headset und zwar alle beide. Dennoch müsst ihr halt wirklich so weit es geht auseinander sitzen. Zur Not nen Raumtrenner zwischen euch stellen. Einsteigermodelle von Razer sind da echt gut ich hab halt die teurere Variante, aber auch die billigeren geben guten Sound: https://www.google.com/search?sxsrf=ALeKk01mm-xcwZXSvQVbKpC_y4YEb_WiTQ%3A1592861557774&ei=dSPxXqruLq2C1fAPioWhsAk&q=razor+headset+kabellos+pc&oq=razor+headset+kabellos+pc&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzIGCAAQFhAeMgYIABAWEB46BAgAEEdQ8WRY2mxg9G1oAHABeACAAXuIAeACkgEDMC4zmAEAoAEBqgEHZ3dzLXdpeg&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwjq_M7ar5bqAhUtQRUIHYpCCJYQ4dUDCAw&uact=5
23.06.2020, 00:14
KeKs1993 schrieb:wwelches nur meine Stimme wahrnimmt und nicht auch noch Hintergrundgeräusche.
Das schliesst sich leider aus. Einzig durch die Richtcharakteristik eines Mikrofons lässt sich das beeinflussen.
Schau das Ihr beide "Nieren" oder "Hypernieren" nutz, in keinem Falle jedoch "Kugeln"
zusätzlich zum auseinander sitzen wäre noch voneinander weg reden, also Rücken an Rücken ![]()
23.06.2020, 00:20
Was sagt ihr denn zu diesem hier
CSL - USB Kondensatormikrofon mit Tischstativ und Popschutz - Studiomikrofon - Microphone Podcast Set - Nierencharakteristik - Mikrofon für Gaming Livestream Youtube Videos an PC PS4 https://www.amazon.de/dp/B084HFPKQ7/ref=cm_sw_r_cp_api_i_u5s8EbWD506M3
23.06.2020, 09:31
Ich habe all meine Tischmicros gegen HS getauscht. Beim Tischmicro musst du wirklich unmittelbar dran sitzen und gerade was die Nebengeräusche anbelangt sind diese so naja. In der Tat hilft bei dir wohl wirklich eher ausprobieren, da du mit deiner Freundin ja ein besonderes Problem hast ^^-
23.06.2020, 13:22
Timothy Melendez schrieb:da du mit deiner Freundin ja ein besonderes Problem hast ^^-
![]()
![]()
![]()
![]()
28.06.2020, 16:52
Ich selber besitze ein Auna-Mic900b und das kann ich jedem absolut empfehlen.
28.06.2020, 17:48
Tiago Sanchez dann brauchst du aber noch Extra Kopfhörer oder? Hast du da auch noch was gutes im Angebot?
28.06.2020, 20:36
Ich benutze einfache Köpfhörer von JBL und nichts besonderes.
28.06.2020, 21:10
Also ich nutze ein Electrovoice RE20 ( mit ist auch bewusst, das sich das nicht jeder leisten kann) und bin damit auch sehr zufrieden.
29.06.2020, 12:59
Kai Mueller schrieb:Also ich nutze ein Electrovoice RE20 ( mit ist auch bewusst, das sich das nicht jeder leisten kann) und bin damit auch sehr zufrieden.
Davon hört man aber bei dir nicht viel, Kollege.
Oder haste das neu?
Ansonsten kann ich dir n Großmembran empfehlen KeKs1993 , können ja nachher mal im TS quatschen. Bisschen Erfahrung habe ich ja auch, was diesen Stuff betrifft. ![]()
Meld dich einfach nachher bei mir, dann gucken wir mal zusammen.
29.06.2020, 13:46
Nick McStewart schrieb:Ansonsten kann ich dir n Großmembran empfehlen
Bisschen Erfahrung habe ich ja auch, was diesen Stuff betrifft.
btw, das RE20 ist nen Grossmembran ![]()
![]()
aber hilft alleine dem Keks auch nicht bei seinem Problem mit seiner Freundin ![]()
leider hat er noch keine Rückmeldung gegeben ob umsetzen die Lösung war oder was er nun macht!
29.06.2020, 14:03
Constant Gardener schrieb:btw, das RE20 ist nen Grossmembran
aber hilft alleine dem Keks auch nicht bei seinem Problem mit seiner Freundin
leider hat er noch keine Rückmeldung gegeben ob umsetzen die Lösung war oder was er nun macht!
Das ist mir klar, dass dieses Micro ein Großmembran ist. ![]()
29.06.2020, 16:01
ich habe mittlerweile von mehreren Leuten gehört dass das Auna 900b sehr gut sein soll... das werde ich mir auf jedenfall mal anschauen und bedanke mich schonmal im vorraus bei euch für die vielen Rückmeldungen und Hilfestellungen
29.06.2020, 16:06
Ich kann auch nur das Auna Mic 900b emphelen
01.07.2020, 00:50
Hab mein Auna jetzt schon seit ca. 6 Jahren.
Hatte noch nie Probleme damit und macht (für den damaligen Preis von 70€) extrem gute Dienste. Kann die "Marke" nur empfehlen, für das Budget echt gut.
Das "Schallproblem" wirst du anders lösen müssen, habt ihr schonmal über eine Schall absorbierende Trennwand (falls Platz) nachgedacht? Bzw generell einfach Schallschutz im Zimmer, gibt auch Sachen wie Bilder, Vorhänge oder Schallabsorber, die sich gut in die Wohnung einbinden lassen 👍🏻
mfg. Dave
04.07.2020, 12:33
Ich würde dir ein Rode NT USB empfehlen , dass ist Preisleistung einer der besten Mikrofone meine Meinung nach.
Vorallem brauchst du dafür kein Mischpult/Kompressor oder sonstiges =) .
04.07.2020, 23:18
Hab auch das rode NT USB und bin auch zufrieden arm und Spinne dazu gekauft weil keine lust auf stand mic und gut ![]()