Aktuelle Situation auf der Insel.
23.06.2020, 05:09
Hallo Liebes Team.
Persönlich muss ich sagen ich finde die Richtung gut mit den Workstations, weniger auf dem Feld stehen, mehr zeit für Pommes.
Dabei ist mir aber aufgefallen das es Problematisch ist, durch die Änderung der Bohnen / Konzentrate Verarbeitung kommt es momentan zu einer massiven Überproduktion.
Das einfügen des Schwarzpulvers ändert leider nichts daran, denn auch hier besteht eine recht große Überproduktion.
Um also weiterhin verlässlich Geld zu verdienen, macht man jetzt Westen. Hier ist man aber wieder verpflichtet dauerhaft auf dem Feld zu stehen, und teilweise kommt es an der Schneiderei zu so einem Bevölkerungsansturm das man sich dort kaum richtig bewegen kann.
Ich würde es schön finden wenn man dort den "Anlieferpunkt" vielleicht umlegen könnte sodass er Besser erreichbar wird.
Und auch hier ist die Überarbeitung der Route notwendig.
Denn wenn ich es vergleiche mit Konzentrat steh ich ne stunde auf dem Feld und kann dann ca 3 stunden in die Stadt gehen. Bohnen an dieser Stelle das gleiche.
Vergleich mit dem Schwarzpulver, ich geh ca 3 stunden arbeiten und brauch dann 14 stunden nur Kurz zur Fabrik und nachlegen.
Ein Ähnliches Verhalten an dieser stelle mit der Schneiderei wäre wünschenswert in meinen Augen. Hierbei würde es ja schon helfen wenn ich irgendwie z.b. einfach mehr Aramid farmen kann und mehr Aramid in die Fabrik hauen. Das meiste könnte also an dieser Stelle schon mit 2 kleinen Änderungen viel tun! Das Gewicht vom Aramid anpassen und mehr als 600 Aramid einlagern in der Schneiderei.
Eine kleine Anpassung an dem Bohnen / Konzentrat system im Labor wäre sicherlich auch vielen gelegen. So dass auch Spieler die teilweise nur 3-4 stunden haben als Frakler die chance haben einiger maßen gut zu verdienen, was auch wieder dazu führen würde das mehr Konzentrate und Bohnen zum teil angekauft werden können und diese Spieler eben ein wenig mit den Leuten mithalten können die ihre 12 stunden am Tag auf der Insel verbringen.
Ich hoffe an dieser stelle einfach nur das Ihr das Problem nachvollziehen könnt und euch die Sachen mal anschaut sowie eine Lösung für die Sachen findet damit es für alle etwas Gerechter wird und man nicht total gestraft ist weil man z.b. Westen machen möchte.
23.06.2020, 14:49
Die Workstations werden zur Zeit überarbeitet.
Grüße
24.06.2020, 18:54
Moin,
laut meiner Meinung müssten eigentlich nur die Westen Workstation überarbeitet werden.
Konzentrat/Bohnen sowie Schwarzpulver sind eigentlich schon gut gebalanced von Aufwand und Freizeit.
Dass momentan viele Frakler voll sind mit den Rohstoffen, ist ein normales Wirtschaftsprinzip.
Es gibt aber Ausweichmöglichkeiten, wie Kaffee oder Westen wobei Westen aktuell nicht gebalanced sind.
An dem Laborsystem würde ich aktuell nichts ändern, selbst wenn man als Frakler eher "weniger" da ist, hat man noch genug Zeit sein Labor zu nutzen und gut Geld zu verdienen, vor allem jetzt wo man endlich wieder an die Rohstoffe kommt.
Sollte man jetzt doppelt so viel Konzentrat oder Bohnen brauchen, verdient man zu wenig. Sollte man noch weniger brauchen verdient man zu viel und es gibt nen viel viel zu großen Überschuss.
Sollte man in der Stunde mehr Kisten raus bekommen, ist der Verdienst wieder zu hoch.
Ich finde das aktuelle System ziemlich gut und durch die neuen Westenpreise, sollten auch wieder mehr Westen und weniger Konzentrat/Bohnen sowie Schwarzpulver gemacht werden + es kommen eh nochmal 2 neue Fraks die beliefert werden wollen.
Ich denke mal das ganze wird sich in den nächsten Tagen und Wochen selbst einpendeln und im Notfall gibt es immer noch Kaffee um mal einen Tag wo man nichts los wird zu überbrücken.
In Kurzform: Das aktuelle System Bedarf nach meiner Meinung, keiner großen Anpassung sondern wenn nur die Westen.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Hart
01.07.2020, 08:18
sakull_Dexing schrieb:ja bin auch da für das Westen Workstation überarbeitet werden. aba die adern station bonen und kotzentrate sint zu schnell oder zu fielle so das man nur noch wenig vk kan das eine an heben das adere langsamer das were tol
Ich verstehe eh nur die hälfte was du da schreibst aber wieso sollten Bohnen und Konzentrat langsamer gemacht werden das passt schon so ..... Zum Thema Westen finde auch ich das es zu lange dauert das ganze vllt kann das Gamedesign Team da mal drüber schauen.... das man vllt wieder 1-2 aufhebt oder 2-3 und das die Workstation bisschen schneller arbeitet weil dann hat man auch beim Westen machen wieder mehr Freizeit...weil aktuell machst du ein Burrito voll fährst zur Workstation haust deine fasern da rein es passt genau ein burrito rein dann is die workstation voll und fährst wieder aufs feld machst den wieder voll und fährst wieder zur Workstation und es passt dann genau wieder ein Burrito rein also Farmen und Workstation verarbeitung dauert genau solang deswegen wenn man viel arbeitet hat man bei Westen keine Freizeit... aber sonst finde ich das zurzeit um weiten besser als es noch vor einem jahr oder halben jahr ....Grüße
01.07.2020, 12:59
Was mir noch aufgefallen ist ist die Balance , Beispiel ..
Die Hanf Workstations diese spuckt ja nun mehr aus, dauert etwas länger aber hängt man sich dahinter hat man schnell 1000 Bohnen zusammen .. Nur können die Fraktionen garnicht so schnell alles verarbeiten wie sie dieses erhalten ... wie wäre es denn mal mit der Anpassung für Fraktionen ?
Ps. Ich bin in keiner Fraktion!
01.07.2020, 13:50
Das Problem ist, dass die Gap zwischen Frakler und Zivi nicht mehr so groß ist. Der Frakler verdient nicht mehr soviel mehr, dass man beispielsweise die Bohnen im Labor erhöhen könnte um der Überproduktion entgegenzuwirken. Ich hatte die Hoffnung, dass die Westen im Preis steigen damit es attraktiver wird, Westen zu machen als Bohnen. Damit würde dann auch weniger Leute die Bohnen machen und der Preis würde entsprechend wieder in die Höhe gehen. Wenn die Workstations für Westen nun angepasst werden und es einfacher wird oder ggf. mehr Kevlar rauskommt, werden auch dort die Preise wieder fallen. Denn ich sehe #MaxProfit nicht auf der Seite der Zivis sondern bei den Fraks. Es kommt mir wie damals vor, als die Fraks die Batterienpreise so dermaßen in den Keller getrieben haben, dass Willi plötzlich auch Batterien angenommen hat. Ich würde mir wünschen, dass es ein illegalen NPC-Dealer für Zivis gibt oder man Westen für staatliche Institutionen herstellen kann.
01.07.2020, 19:22
Toni Schumacher schrieb:Das Problem ist, dass die Gap zwischen Frakler und Zivi nicht mehr so groß ist. Der Frakler verdient nicht mehr soviel mehr, dass man beispielsweise die Bohnen im Labor erhöhen könnte um der Überproduktion entgegenzuwirken. Ich hatte die Hoffnung, dass die Westen im Preis steigen damit es attraktiver wird, Westen zu machen als Bohnen. Damit würde dann auch weniger Leute die Bohnen machen und der Preis würde entsprechend wieder in die Höhe gehen. Wenn die Workstations für Westen nun angepasst werden und es einfacher wird oder ggf. mehr Kevlar rauskommt, werden auch dort die Preise wieder fallen. Denn ich sehe #MaxProfit nicht auf der Seite der Zivis sondern bei den Fraks. Es kommt mir wie damals vor, als die Fraks die Batterienpreise so dermaßen in den Keller getrieben haben, dass Willi plötzlich auch Batterien angenommen hat. Ich würde mir wünschen, dass es ein illegalen NPC-Dealer für Zivis gibt oder man Westen für staatliche Institutionen herstellen kann.
Finde deinen Ansatz sehr gut. Es sollte eine Alternative zum Verkauf von Westen und Bohnen geben! Bsp. NPC Dealer. Klar kann man das auch alles IC Regeln, aber sind wir mal ehrlich Preise etc. werden nicht übers "Kartell" geregelt sondern über Vagos. Und Vagos hat halt, mit die meisten UG´s und wenn die gut beliefert werden, warum sollte "Vagos" dann die Preise anpassen!
Mit einem NPC-Dealer gäbe es eine alternative und einen Preis an den man sich orientieren kann! Und sollten Fraktionen dann einen Überschuss haben, kann man immer zur Alternative zurückgreifen die evtl. 50$ weniger nimmt als der übliche Kartellpreis.
Killian Connor
02.07.2020, 11:49
Toni Schumacher schrieb:Das Problem ist, dass die Gap zwischen Frakler und Zivi nicht mehr so groß ist. Der Frakler verdient nicht mehr soviel mehr, dass man beispielsweise die Bohnen im Labor erhöhen könnte um der Überproduktion entgegenzuwirken. Ich hatte die Hoffnung, dass die Westen im Preis steigen damit es attraktiver wird, Westen zu machen als Bohnen. Damit würde dann auch weniger Leute die Bohnen machen und der Preis würde entsprechend wieder in die Höhe gehen. Wenn die Workstations für Westen nun angepasst werden und es einfacher wird oder ggf. mehr Kevlar rauskommt, werden auch dort die Preise wieder fallen. Denn ich sehe #MaxProfit nicht auf der Seite der Zivis sondern bei den Fraks. Es kommt mir wie damals vor, als die Fraks die Batterienpreise so dermaßen in den Keller getrieben haben, dass Willi plötzlich auch Batterien angenommen hat. Ich würde mir wünschen, dass es ein illegalen NPC-Dealer für Zivis gibt oder man Westen für staatliche Institutionen herstellen kann.
Sehe das ähnlich..ein Ziviler Dealer (Natürlich sollte der Standort Wechseln Täglich RP ;D
) wäre gut für die Kriminellen + Gut fürs die Executive denn die schiebt morgens eh Langeweile. Dazu wäre es auch gut wenn zb. Willi das Schwarzpulver verschiffen würde (die Böller herstellung im Ausland) oder es wieder die Möglichkeit geben würde Verbandkästen selber herzustellen wie füher mit 2 Verarbeitung schritten(nicht verkaufbar aber zum selbst benutzen,gut für Fraks). Und das mit den Westen würde ich so lassen,aber den Zivis eventuell eine Ausweichs möglichkeit geben diese los zu werden da ja gewisse Leute Westen brauchen,aber für die Arbeit nicht zahlen wollen,dann verkauft der Zivi halt wo anders bis der Preis vernüftig ist.(Angebot und Nachfrage,pech für UG Sklaven). Des weiteren habe ich bemerkt das der Kaffee Preis runter gegangen ist obwohl man voher nur 12500 in 1h verdient hat -KFZ Steuern -Benzin. Dazu kommt noch das die Fahrtwege für Orangen,Hünchen ,Wein etc 5x so lang sind wie bei Hanf oder Ephi,soll nicht heißen das ich das nicht gut finde das die wege so Lang sind,aber vergessen wird das der Zivi im Legalen bereich dadurch mehr Kosten hat aka KFZ Steuer und Benzin. Im großen und ganzen ist GVMP schon ein guter Server,aber wo die fein abstimmungen immer noch nicht wirklich passen,das größte was mich stört ist halt das Sync und TS Problem,aber daran wird ja gearbeitet ich freu mich schon wenn es endlich heißt Ingame Voice und Sync.
05.07.2020, 19:01
Mittlerweile muss ich sagen, dass sich das mit dem Konzentrat recht gut eingependelt hat. Bekomme mein Konzentrat eigentlich immer recht gut weg weil nicht jeder mittlerweile Lust hat noch Konzentrat zu machen. Viele haben den Fokus auf Westen oder anderes Zeug gelegt, vorher waren wohl die meisten vollgelaufen weil das Konzentrat nach der Einführung der Workstations im Überfluss produziert wurde.
In dem Sinne, Lob an das Team.
Am Ende haben es ja die Einwohner auf der Insel in der Hand, lässt sich ja nicht anders handhaben. (Kartellpreise etc.)
06.07.2020, 00:15
Also der Rückstau momentan bei Konzentrat ist enorm. Sitze auf 4250 und bekomm nicht einen burito los. Trotz guten kontakten ect. Entweder man macht in den laboren den verbrauch höher und sonst nix also keine höhere ausbeute durchs erhöhen vom verbrauch, oder man schraubt unten beim Quetscher die ausbeute runter da müsste halt aber dann wieder der preis steigen. Egal wie es gemacht wird aber so wie es momentan ist, ist es nicht so toll. Oft stellen sich die Leute nur noch stupide aufs Aramitfeld um irgendwas zu produzieren was nicht an nen NPC verkauft wird, oder hauen den ganzen Tag bei den Kaffebohnen rein und während die läuft klotzen se beim Holz rein. Aber ansonsten ist das alles auf nen super Weg und macht viel mehr Laune, weiter so.
06.07.2020, 13:40
Smokychill schrieb:Also der Rückstau momentan bei Konzentrat ist enorm. Sitze auf 4250 und bekomm nicht einen burito los. Trotz guten kontakten ect. Entweder man macht in den laboren den verbrauch höher und sonst nix also keine höhere ausbeute durchs erhöhen vom verbrauch, oder man schraubt unten beim Quetscher die ausbeute runter da müsste halt aber dann wieder der preis steigen. Egal wie es gemacht wird aber so wie es momentan ist, ist es nicht so toll. Oft stellen sich die Leute nur noch stupide aufs Aramitfeld um irgendwas zu produzieren was nicht an nen NPC verkauft wird, oder hauen den ganzen Tag bei den Kaffebohnen rein und während die läuft klotzen se beim Holz rein. Aber ansonsten ist das alles auf nen super Weg und macht viel mehr Laune, weiter so.
Bist du in ner UG oder normaler Zivi? Die meisten Fraks kaufen ihren Konzentrat Bestand zu 99% von den Ug's dort bleibt eigentlich keiner länger als 3 Tage auf sein Zeug sitzen.
Je nachdem natürlich was er produziert.
Außerdem muss man auch nicht immer durcharbeiten oder man steigt halt auf Sachen um, die gefragt sind, wie z.B. Westen.
Wenn der Verbrauch erhöht wird, würden die Frakler wieder zu wenig verdienen.
Abzüglich der Kosten verdient ein Frakler aktuell ca. 48k grün pro Stunde.
Da kommt hinzu das Frakler mehr Geld verlieren, durch Labore die ausgeraubt werden, Geldwaschen, Dealer-Snitch, Familienaktionen etc..
Insgesamt ist es aktuell eigentlich ziemlich gut gebalanced, als Zivi kann man so einfach, wie noch nie Geld verdienen und als Frakler kann man durch die aktuellen Preise und Verfügbarkeit der Rohstoffe, auch gut Geld verdienen.
Am Ende ist es auch logisch, das ein Mafiosi oder Gangster mehr Verdient, als ein normaler "Arbeiter".
Das einzige was noch abfuckt ist halt die Herstellung von Westen, da man hier durcharbeiten muss und die Workstation kaum ein Unterschied macht.
MfG
Helmut Hart
06.07.2020, 15:06
Helmut Hart schrieb:Bist du in ner UG oder normaler Zivi?
Der Satz sagt schon wieder alles, danke ![]()
07.07.2020, 15:57
Denke leider ist es einfach so, dass man es nicht jedem recht machen kann.
Geht es denn immer um den maximalen Profit? Man hat eine Überproduktion? Ja, dann macht man die Zeit was anderes.
Bastel dir nen Plan zusammen, drei LKWs mieten zwei am Endpunkt stellen. Dann machste die Dinger voll und fährst immer nur hin wenn du was reinmachen musst.
Es gibt so viele Möglichkeiten alles zu überbrücken mit was weiß ich (Rollplay z.B 👀, Danke an Riley Reid für die Ergänzung 😂), das System funktioniert und hat eine bestimmte Produktionsgeschwindigkeit.
Finde man muss nicht am System schrauben, sondern an der Art wie man farmt...
08.07.2020, 12:19
Ich bin für Orangen 19 Dollar das Stück ohne Workstation, und Hühnchen ohne Workstation ![]()
![]()
![]()
08.07.2020, 13:55
Loxa schrieb:Der Satz sagt schon wieder alles, danke
Ich glaube, dem Herrn Hart ging es eher darum, dass es bezüglich Kontakten zu den Großfamilien Unterschiede gibt in den verschiedenen "Arten" von Zivilisten. Jemand, der in einem Business direkt für einen Frakler arbeitet, hat meist auch direkt einen oder sogar mehrere Abnehmer und bekommt Ware direkt verkauft. Während ein freischaffender Einwohner Los Santos' sich seinen Abnehmer erst suchen muss (sei es nun über Vitamin B oder vor die Anwesen fahren und nachfragen, ob wer braucht, etc). Dass Zivi und Zivi dasselbe ist, wissen wir alle ![]()
08.07.2020, 14:27
Marvin Radstake schrieb:[...]Es gibt so viele Möglichkeiten alles zu überbrücken mit was weiß ich,[...]
Einige sollten den Satz mal mit "RP" beantworten ![]()