Map Balancing

von Mike B. 23.06.2020 9 Antworten 1308 Aufrufe
Geschlossen
Mike B.

23.06.2020, 20:56

Hallo liebe Community ,

Hallo liebes Serverteam ,

mir ist in den letzten Tagen vermehrt und extrem aufgefallen wie massig überfüllt Felder, Verarbeiter und Routen momentan sind. Diese Ansammlungen von Fahrzeugen vor allem so dicht auf einem Punkt, bringt halt teilweise extrem schlechte FPS oder bis hin zum PC Absturz [ältere PC´s].

Dazu raubt es einem Teilweise auch echt den Spielspaß, weil man sieht wie andere nur auf Profit aus sind und dabei null Risiko scheuen. Wenn man dann mal jemandem am Verarbeiter überfahrt weil es so massiv voll ist gehört es ja "fast" schon dazu und man Düst direkt weiter - man hat ja keine Zeit uns muss Geld verdienen.

Hier ein kleines Beispiel:

Die Westenherstellung

Aramidfeld:

Das Aramidfeld ist oben in Grapeseed. Dort oben ist zwar sonst "nicht soooo viel los" aber dadurch das man für Westen aktuell einen Guten Preis bekommt, ist das Aramidfeld absolut "überlastet"! Meine Frage an der Stelle - Warum kommt kein 2tes Aramidfeld ? - das würde die Masse in Grapeseed halbieren, die Route die für Westen gefahren wird nicht mehr so Stark belasten und einen großes Perfomances Plus bringen [zumindest in der Region]

Dann gehen wir mal zu Schritt 2 bei den Westen.

Näherei:

Die Näherei die schon echt sehr nah am eigentlich oft erwünschten Hotspot "Würfelpark" liegt, ist natürlich wie das Feld auch absolut überfüllt.

Ein dickes Fettes + gibt es an der Stelle erstmal für alle Spieler die es schaffen so vernünftig zu Parken das sogar ein RTW bis nach hinten durch kommt. Aber jede Rose hat auch ein Schatten, indem Fall alle Leute die einfach nur mit dem Gedanken an Profit an die ganze Sache ran gehen, keine Rücksicht auf Verluste machen. Die Menschen die einen letztendlich über den Haufen fahren weil viel zu wenig Platz da ist und weil diese Menschen einfach nur "dumm und Egoistisch sind".

Auch soetwas könnte man vermeiden, in dem man den Menschenauflauf an der Näherei auf zwei Orte verteilt. Die Karte ist doch groß genug da findet man doch noch ein 2tes Plätzchen.

Im Groben und ganzen passiert das was ich hier gerade beschrieben habe denke ich nicht nur bei den Westen. Doch dieses Beispiel ist mir den Sinn gekommen.

Wenn noch jemand anders ein gutes Beispiel für die selbe schlechte Situation hat, schreibt doch bitte auch etwas dazu.

Ich denke so könnte man bestimmte Abläufe für Spieler flüssiger gestalten, dazu noch die Map an Bestimmten Punkten ein Bisschen Beleben und vieles mehr.

MFG

Mike

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten :)

4 Likes
Fraenk_

23.06.2020, 22:08

Früher gabs auch nur eine "Klagemauer" ... war eigentlich ganz lustig, gemeinsam mit den anderen Eisen abzubauen :D

Aber du kennst bestimmt den ersten Orangensaft-Hersteller. Als das Überhand nahm, wurde es auch ganz schnell geändert.

Mike B.

23.06.2020, 22:17

Fraenk_ schrieb:

Früher gabs auch nur eine "Klagemauer" ... war eigentlich ganz lustig, gemeinsam mit den anderen Eisen abzubauen :D

Aber du kennst bestimmt den ersten Orangensaft-Hersteller. Als das Überhand nahm, wurde es auch ganz schnell geändert.

Moin Moin,

aber wenn man doch schon weiß , das so etwas auftreten kann warum lässt man es dann überhaupt soweit kommen?

Verstehst du was ich meine ? - Klar bei den Orangen wurde es geändert !

Und wie - "Wir verschieben den Verarbeiter und gegen die ganzen Autos stellen wir noch eine Garage dorthin."

Vieles läuft doch momentan nach dem selben Schema ab, ein bisschen Frischer Wind wäre dort doch auch mal schön. - und ja ich weiß das die Entwickler aktuell am Update für Rage dran sind und dort eventuell auch die Zeit fehlt .

Matthew Brien

24.06.2020, 02:02

War heute Mittag/Nachmittag tatsächlich ebenfalls mal auf dem Aramidfeld und muss sagen da war echt die Hölle los. Allerdings hatte ich dort keine Performance Probleme.

Was ich allerdings positiv finden würde, wäre wenn an der Fabrik ebenfalls die LKWs eingeparkt werden würden. Viele umgehen den Parkwächter dort in dem sie Bensons etc. abstellen, was sehr viel Platz weg nimmt. Dadurch ist die Parksituation dort manchmal etwas "kritisch"

Timothy Melendez

24.06.2020, 09:01

Ihr spielt schon auf nen RP Server? Folgende Möglichkeiten die mir sofort in den Sinn gekommen sind:

Schwarze Brett Regierung

Zur Regierung IC gehen und mit nem Verantwortlichen sprechen

IC mit anderen Sprechen und gemeinsam als Grupep zur Regierung gehen

Eine Demo anmelden und veranstalten und für die Aufmüpfigen, versperren von Zugängen und Co. und spontan Demo anmelden unter Dispatch

DPOS Anfordern permanent bei jedem Falschparker (Ja irgendwann gehen wir dann nämlich auch zur Regierung)

Wir sind auf nen RP Server, finde man muss nicht alle Spielinhalte die IC zu klären sind in OOC besprechen.

1 Like
Werner Weiss

24.06.2020, 10:35

Fraenk_ schrieb:

Ist aber etwas schwer zu vergleichen mit der Klagemauer :D

Zu der Zeit gab es 4 Server, die alle jeweils 180 Slots hatten :D

Granit Hoxha-Valdez

24.06.2020, 11:11

Timothy Melendez schrieb:

Ihr spielt schon auf nen RP Server? Folgende Möglichkeiten die mir sofort in den Sinn gekommen sind:

Schwarze Brett Regierung

Zur Regierung IC gehen und mit nem Verantwortlichen sprechen

IC mit anderen Sprechen und gemeinsam als Grupep zur Regierung gehen

Eine Demo anmelden und veranstalten und für die Aufmüpfigen, versperren von Zugängen und Co. und spontan Demo anmelden unter Dispatch

DPOS Anfordern permanent bei jedem Falschparker (Ja irgendwann gehen wir dann nämlich auch zur Regierung)

Wir sind auf nen RP Server, finde man muss nicht alle Spielinhalte die IC zu klären sind in OOC besprechen.

Diese Situation hab ich bei jemandem aus dem DPOS angesprochen, dieser meinte die stehen nicht wirklich falsch, hat mich dann an das LSPD verwiesen (ggf. Parkkrallen).

Das LSPD meinte, dass Sie da nichts tun können und nur eine Parkkralle anlegen können wenn die Fahrzeuge nicht angemeldet wären.

Aber der Punkt mit der Regierung ist recht gut, behalte ich mal im Hinterkopf.

Matthew Brien

24.06.2020, 14:36

So sah es gestern Abend aus, keine Ahnung ob die Regierung dafür zuständig ist, ob dort eine LKW oder eine PKW Garage ist. Ist für mich eher eine Sache die man hier ansprechen sollte.

benson.png

Timothy Melendez

24.06.2020, 15:04

Matthew Brien schrieb:

So sah es gestern Abend aus, keine Ahnung ob die Regierung dafür zuständig ist, ob dort eine LKW oder eine PKW Garage ist. Ist für mich eher eine Sache die man hier ansprechen sollte.

benson.png

nein ist es nicht, denn die stehen dort falsch. Besonders auf der linken Seite und unter der Brücke. (Anderes ist in Klärung) Hier also Dispatch ans DPOS!

1 Like
Hugh Anderson

05.07.2020, 15:41

Danke für den Vorschlag, aktuell befinden sich die Farmspots und Verarbeiter in einer Überarbeitung.

Mit freundlichem Gruß

Hugh Anderson

Gamedesign

2 Likes