Abwrackprämie für Cargobobs

von Afkalla 26.06.2020 8 Antworten 645 Aufrufe
Geschlossen
Afkalla

26.06.2020, 13:25

Hallo zusammen,

bei der letzten Community-Sitzung ging es auch kurz um das Thema Cargobobs. Es war von einer Art Abwrackprämie die Rede. Ich glaube von Jefferson kam dazu folgende Aussage: "Darüber könnte man aufjedenfall mal nachdenken, die Dinger verbrauchen eh viel zu viel Sprit und schaden der Umwelt".

Eventuell könnte man an der Verschrottung anstatt 25% für die Cargobobs in Zukunft 80% des Neupreises erstatten, so kann jeder selber entscheiden ob er seinen Cargobob verschrottet oder behält. Sicher werden sich dann auch die CO2 Werte in Los Santos deutlich verbesseren und Greta wird sich freuen :D

Ich persönlich habe mir den Cargobob mit dem Gedanken gekauft diesen zu vermieten und selber damit arbeiten zu gehen, kurz bevor die ganze Problematik damit los ging und die Cargobobs quasi nutzlos wurden.

Nun stehen 4.000.000$ seit mehreren Monaten ungenutzt in der Garage, gerade für Zivilisten mit beschränkter Zeit eine Stange Geld, die man sicherlich besser investieren könnte.

Gruß

Kalle

Constant

26.06.2020, 16:56

Afkalla schrieb:

Eventuell könnte man an der Verschrottung anstatt 25% für die Cargobobs in Zukunft 80% des Neupreises erstatten,

Vom Staat mieten zum Nulltarif, da bin ich dafür, und ne Tankstelle for free dazu natürlich :thumbup::thumbup:

1 Like
Anna MacGuinnes

26.06.2020, 17:17

Hm, 50% könnte ich noch verstehen, aber 80%... und wer weiß, was die Zukunft bringt? Vielleicht haben sie in nen paar Monaten wieder nen Nutzen und dann darfst ihn wieder kaufen...

Abmelden, einparken, verstauben lassen bis es soweit ist.

Afkalla

26.06.2020, 17:20

Constant Gardener schrieb:

Vom Staat mieten zum Nulltarif, da bin ich dafür, und ne Tankstelle for free dazu natürlich :thumbup::thumbup:

Das Problem scheint dich anscheinend nicht zu betreffen oder du verstehst es nicht so ganz. Hättest du mehrere Monate dafür gearbeitet um dir einen Cargobob für 4 Mio zu leisten, der 2 Wochen später nutzlos wird, würdest du wahrscheinlich andes darüber denken.

Juca Escobar

26.06.2020, 17:24

Fühle mit dir. Hatte das selbe Problem. Aber benutze den als Lager oder wenn Leute mal kurz ein brauchen,vermiete ich denn auch. Ganz entspannt in Paletto damit Sägespähne oder Holz farmen gehen. Klar ist der Hauptnutzen verpufft und die Dinger waren teuer. Aber dann muss man kreativ werden oder das Ding halt verschrotten,so hart es auch sein mag. Oder wie oben genannt einparken inne Garage und warten warten warten

1 Like
Constant

26.06.2020, 18:29

Afkalla schrieb:

Das Problem scheint dich anscheinend nicht zu betreffen oder du verstehst es nicht so ganz. Hättest du mehrere Monate dafür gearbeitet um dir einen Cargobob für 4 Mio zu leisten, der 2 Wochen später nutzlos wird, würdest du wahrscheinlich andes darüber denken.

Du hast wohl ne Glaskugel? :/

Ist doch nen schönes ortsveränderliches Lager, dafür nutze ich den. Also immer schön flach durch die Hose und so :love::thumbup:

2 Bikes für 10.7M gekauft, 2 Wochen später 8,5M dafür wiederbekommen, Bikes weg, Dollares weg, das waren nicht nur Monate Arbeit, ich fühle mit Dir, ändert aber nix

John Manchu

26.06.2020, 20:14

Finde 80% auch etwas viel, wenn dann befürworte ich den 50% Vorschlag aus anderen Beiträgen hier.

Sonny Chiba

26.06.2020, 22:02

es gibt auch immer noch leute die Cargos kaufen zwar unter Mindestpreis aber man findet Käufer sprich kannst den auch noch so weiter vk ohne zu verschrotten

Loxa

26.06.2020, 22:10

Das hat mir den Abend versüßt, danke für diesen Schmunzler.

3 Likes