Appstore für das Smartphone (+ mehr Apps)
30.06.2020, 12:57
Sehr verehrte GVMP Gemeinde,
mein Vorschlag bezieht sich auf das aktuelle Smartphone.
Ich spiele auf GVMP seit 2017 und bin sehr froh über das moderne Handy, welches ein schönes UI besitzt, allerdings denke ich, dass dieses noch Verbesserungspotential hat.
Vorschlag 1:
Implementierung eines Appstores
Hierbei würde es bei einem neuen Spieler auf dem Handy ausschließlich die Standard-Apps wie "Settings", "SMS", "Telefon" sowie "Profil" geben.
Alle weiteren Apps wären dann über einen App-Store installierbar (Taxi, Rechner, News).
Gerade weil aktuell die News-App keinerlei Funktion besitzt, wäre dies sehr sinnvoll und man könnte seinen Homescreen etwas aufräumen.
Vorschlag 2:
Mehr Apps (dann installierbar über den Appstore)
In diesem Appstore könnte man einige neue Apps anbieten wie z.b. folgende:
Tank-App
In dieser App würde man von seiner aktuellen Position aus sehen, wie weit die nächste Tankstelle entfernt ist und sich eine Navitagation geben lassen (ähnlich wie beim GPS).
Preis pro Liter sowie Name der Tankstelle und Verfügbarkeit an Litern wären optional, aber sehr hilfreich (aktuell sind sehr viele Tankstellen leer).
Online Banking App
Über diese App könnte man seinen Kontostand abrufen, da in echt das auch jeder machen kann.
Für einen extra Tarif bei der Bank (1k pro Payday z.B) könnte man Onlinebanking freischalten.
Das ganze wäre dann deutlich praktikabler und vor allem würde wieder etwas Geld von der Insel genommen werden.
Edit: Es könnte auch bei Überweisungen eine Gebühr von 2,5-8% geben, somit würden normale Banken ihren Sinn nicht verlieren.
Ich hoffe die Vorschläge treffen auf Zustimmung
Phil Dunphy
30.06.2020, 17:42
Dafür. Zusätzlich fände ich noch eigenes Sortieren von allen Apps auch ein cooles Feature.
01.07.2020, 00:41
Online-Banking wurde schon öfters hier gepostet, aktuell gibt es denke ich aber keine Kapazitäten dafür 😄