[Abgelehnt] Bewerbung zum Ausbildungsplatz als Fahrlehrer
30.06.2020, 20:46

Bewerbung für eine Ausbildung zum Fahrlehrer
von Martin Broker
Martin Broker
Brooklyn Street 2
Los Santos, Downtown
Tel.: 40551
Department of Motor Vehicles
Application Section
Tackle Street 12
Los Santos, Vespucci
[Datum]
Anschreiben + Hauptteil
Sehr geehrte Personalabteilung des Department of Motor Vehicles,
mit diesem Schreiben möchte ich mich gerne um einen Ausbildungsplatz zum Fahrlehrer bewerben.
Ich möchte Sie um den Eintritt in das Department of Motor Vehicles bitten, da ich mit meiner aktiven Teilnahme meine Fähigkeiten als Fahrlehrer weiterbilden möchte. Mein großes Bestreben ist es den neuen Fahrschülern Wissenswertes zu vermitteln, um die Straßen von Los Santos etwas sicher zu gestalten. In den vergangenen vier Jahren, die ich bereits in Los Santos bin, verbrachte ich vielseitig. Ich habe den Grundwehrdienst besucht und schloss diesen mit der Note 7 ab. Da mir die Army ziemlich gut gefallen hatte, bin ich dort erst mal geblieben und habe mich dort zum Sergeant hochgearbeitet. Nach langer Zeit habe ich eigenständig die Army verlassen, um mich umzuorientieren. Die Orientierungsphase habe ich als Zivilist verbracht, da ich mit einigem Unklaren erst mal rein werden wollte. Als mir auffiel, dass dringend etwas am Gesundheitswesen in Los Santos geschehen musste, habe ich mich beim Los Santos Medical Center beworben, um den Staat tatkräftig zu unterstützen. Nachdem ich einige Zeit als Medic tätig war und bemerkt hatte, dass die Todeszahlen mächtig gesunken waren, hielt ich es für das Beste, der nächsten Generation die gleichen Chancen zu ermöglichen und verließ daher das Los Santos Medical Center. Vor Kurzem habe ich festgestellt, dass Sie nun tatkräftige Mitarbeiter suchen. Da ich meine Chance sehe, es in dieser Fraktion weit zu bringen, nehme ich diese Möglichkeit gerne wahr und bewerbe mich daher nun bei Ihnen. Ich liebe außerdem die große Innenstadt, die Strand- und Berggebiete. Ich sehe es als Möglichkeit, neben der Lehrfunktion der Grundkenntnisse des Fahrens, als Möglichkeit Ortskunde ebenfalls zu vermitteln und bin mir ziemlich sicher, dass die Einstellung der Kollegen recht ähnlich sein wird und es daher auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre deutet. Da meine fahrerischen Fähigkeiten bislang stets einwandfrei waren, auch unter Stress, gut funktionieren, halte ich es für die richtige Entscheidung, mir eine Chance zu geben. Sollten noch Fragen offen sein, so verfügen Sie über mich. Gerne bin ich bereit, noch offenes in einem persönlichen Gespräch zu erörtern. Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
| Sozialstufe: | 23 |
| Lizenzen: | Fast alle außer Flugschein B |
| Regelmäßige Verfügbarkeit: | Regelmäßig im Dienst sofern Anwesend |
| Aktiver Eintrag auf einer Blacklist: | Kein Eintrag |
| ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ | ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ |
| OOC Alter: | 21 |
| Administrativer Warn: | Kein Warn |
| Aktivität im Forum: | Immer auf dem aktuellsten Stand |
Anhang
Schlusswort
Ich möchte mich erst einmal für das Lesen meiner Bewerbung bedanken. Ich hoffe ich habe sie den Anforderungen gerecht geschrieben.
Sollten noch Fragen aufkommen, bitte nicht lange zögern, sondern sofort an mich wenden. Ich bin für so etwas sehr offen und immer bereit.Ich würde mich sehr freuen, wenn eine Rückmeldung eurerseits auf diese Bewerbung erfolgt.
30.06.2020, 23:30

In Bearbeitung
Sehr geehrter Herr Broker,
wir haben Ihre Bewerbung zum Fahrschullehrer erhalten und zur Kenntnis genommen.
Ihre Bewerbung trägt zurzeit den Status "In Bearbeitung".
Die Geschäftsführung berät sich intern über Ihre Bewerbung und gibt Ihnen schnellstmöglich eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Herz
i.A. Geschäftsführung des Department of Motor Vehicles
02.07.2020, 20:02
Bewerbungsgespräch
Sehr geehrter Herr Broker,
zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse am Dienst im Department of Motor Vehicles.
Ihre Bewerbung konnte uns überzeugen, gerne würden wir Sie bei einem Gespräch persönlich Kennenlernen.
Bitte erscheinen sie am 03.07.2020 um 18:30 Uhr am Department of Motor Vehicles und geben einem Mitarbeiter bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Lader // Marbo Brasi
Geschäftsführung des Department of Motor Vehicles
05.07.2020, 12:08

Abgelehnt
Sehr geehrter Herr Mustermann,
zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse am Department of Motor Vehicles.
Leider konnte Sie uns mit Ihrer Bewerbung nicht überzeugen, dennoch wünschen wir Ihnen noch viel Erfolg auf Ihrem weiteren Berufsweg.
Falls Sie sich erneut bei uns bewerben wollen, können Sie dies gerne in 14 Tagen machen.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Herz
i.A. Geschäftsführung des Department of Motor Vehicles