Suche High End PC bis 4000 €
05.07.2020, 10:29
Kurze Info, ich suche nen High End PC, hab aber 0 Ahnung und kann mir auch nix zusammen bauen. Pc muss für Max Grafikeinstellungen + Streamen geeignet sein.
Als Grundidee hab ich den hier gefunden, weiß aber leider nicht ob Preis Leistung stimmt. Ich gebe gerne so viel Geld aus, wenn ich was passendes dafür bekommen, ich möchte auf jeden Fall vermeiden so viel Geld für Schrott auszugeben.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-trident-x-plus-2597561.html
Hier ind ja nen paar PC Cracks dabei, vielleicht hat ja wer nen passenden PC für mich
oder sagt der o.g. ist ok.
05.07.2020, 11:39
also ich sags wie es ist das ding hat was aber ist es genau das was du suchst? Im Grunde stelle ich dir jetzt die Frage was willst du nebenbei machen? Nur Zocken oder Streamen? Welche Games möchtest du neben GTA spielen? weil ganz ehrlich 4000 Euro sind ne stange kohle.
Hier mein Set Up:
Gehäuse: Antec GX505 Window Blue Edition Midi-Tower schwarz (ATX)
CPU: Intel® Core™ i7-7700K 4x 4.50GHz
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper 103
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR4 Hyper X Fury RGB 3200MHZ (2x8GB)
Grafikkarte: 11264 MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti
Mainboard: MSI Z270 PC MATE (Chipsatz:Z270/ATX)
1.SSD Festplatte: Samsung 850 EVO 500GB
1.HDD Festplatte: Toshiba DT01ACA100 1TB
Laufwerk: DVD-RW / DLayer "black" bulk
Netzteil: 735 Watt Raidmax Thunder V2 RX-735AP 80+ Bronze
Betriebssytem: Windows 10 Home 64Bit
Mit diesem Setup spiele ich jedes gängige Game auf Ultra Grafikeinstellungen und habe kaum Auslastung bei der CPU oder der GPU
Dabei sei gesagt man kann immer etwas mehr aufstocken heißt mehr ram eine RTX Grafikkarte andere Festplatten wie die M2 SSD´s aber das is momentan mein Gaming und Streamsetup ich streame und zocke auf einen Rechner und habe keine Einbußen.
Meld dich einfach mal und dann schauen wir weiter.
MfG
Andreas_Theke
05.07.2020, 11:48
Hallo guck lieber hier als bei Media Markt
05.07.2020, 11:51
Auf der Seite habe ich meinen Rechner her:
05.07.2020, 12:32
Seiten bringen mir nur bedingt was da ich ja keine Ahnung hab worauf ich achten muss.
05.07.2020, 12:33
Andreas_Theke schrieb:also ich sags wie es ist das ding hat was aber ist es genau das was du suchst? Im Grunde stelle ich dir jetzt die Frage was willst du nebenbei machen? Nur Zocken oder Streamen? Welche Games möchtest du neben GTA spielen? weil ganz ehrlich 4000 Euro sind ne stange kohle.
Hier mein Set Up:
Gehäuse: Antec GX505 Window Blue Edition Midi-Tower schwarz (ATX)
CPU: Intel® Core™ i7-7700K 4x 4.50GHz
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper 103
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR4 Hyper X Fury RGB 3200MHZ (2x8GB)
Grafikkarte: 11264 MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti
Mainboard: MSI Z270 PC MATE (Chipsatz:Z270/ATX)
1.SSD Festplatte: Samsung 850 EVO 500GB
1.HDD Festplatte: Toshiba DT01ACA100 1TB
Laufwerk: DVD-RW / DLayer "black" bulk
Netzteil: 735 Watt Raidmax Thunder V2 RX-735AP 80+ Bronze
Betriebssytem: Windows 10 Home 64Bit
Mit diesem Setup spiele ich jedes gängige Game auf Ultra Grafikeinstellungen und habe kaum Auslastung bei der CPU oder der GPU
Dabei sei gesagt man kann immer etwas mehr aufstocken heißt mehr ram eine RTX Grafikkarte andere Festplatten wie die M2 SSD´s aber das is momentan mein Gaming und Streamsetup ich streame und zocke auf einen Rechner und habe keine Einbußen.
Meld dich einfach mal und dann schauen wir weiter.
MfG
Andreas_Theke
danke dir, im grunde streamen, zocken und , arbeiten. dabei möglichst leise, schnell und in den games das best mögliche rauaholen
05.07.2020, 12:36
Auf jeden Fall keinen Media Markt PC.
Am besten ein saftiges Setup zusammen stellen lassen und sofern du nicht über das know how verfügst, zusammen bauen lassen.
Für deine Budget würde ich folgendes Setup bauen:
I9 - 9900k (oder 10th Gerneratrion, danke Walter)
AIO Wasserkühlung am besten ne 360 (3x 120)
Mainboard mit Z390 Chipsatz
m2 Samsung evo mit mind 500GB
32gb DDR 4 Ram mind 3600
SSD mit mind 1 TB
2080 TI ggfs wassergekühlt von Aorus gibt es hier eine
Netzteil von bequiet, aorus oder evga mit round about 750W mind Bronze 80+
Das ganze in einen vernünftig großen Tower, evtl. bissle RGB reinpacken und Abfahrt.
Da liegst du dann so bei 3500€, je nach Komponenten
So sieht das bei mir aus ![]()
MFG
05.07.2020, 13:06
Würde aber statt dem I9-9900k lieber einen bei so viel Geld aus der 10th Generation nehmen, die sind nochmal bisschen besser als die 9er.
05.07.2020, 14:52
Schau sonst mal bei NZXT vorbei auf der Website die haben mittlerweile ein tool, das die einen PC zusammenstellt. Da kannst du angeben, was die wie spielen willst und wie VIel Geld du ausgeben willst. Da kannst du dir auch gut was raussuchen!
05.07.2020, 14:53
Hannes Westermann
Da ist der Preis aber Frech, was man da für sein Geld bekommt ist recht wenig!
Würde da Alternate.de nehmen, finde da ist der Preis meist am Günstigsten, kannst dort die Teile die du willst auswählen. Für 100 Euro mehr bauen die den dann auch zusammen, wenn man das nicht selber machen will.
Habe hier mal die Teile die ich aktuell nehmen würde:
Core™ i9-10940X,Prozessor,
ROG RAMPAGE VI EXTREME ENCORE, Mainboard,
ROG RYUJIN 240, Wasserkühlung,
DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher,
GeForce RTX 2080 Ti AORUS XTREME 11G, Grafikkarte,
970 EVO Plus 500 GB, SSD,
Matrexx 70 3F, Tower-Gehäuse,
Toughpower PF1 ARGB 1200W, PC-Netzteil,
Silent Wings 3 140 mm PWM, Gehäuselüfter
05.07.2020, 14:55
Ja da kann man sich aber Zusammensetzungen raussuchen und dann z.b auf Mindfactory Preis Vergleichen
05.07.2020, 15:12
Der Rechner von Media Markt ist ....... man gibt so viel Geld aus und bekommt nicht mal ein vernünftigen Arbeitsspeicher..
Das ist meine Persönliche Meinung, Finger weg von Intel! AMD hat richtig aufgeholt und haben sehr gute Prozessoren auf dem Markt gebracht. Du willst Streamen und Zocken? dann geht kein weg an AMD vorbei!.
Der Einzige vorteil den Intel momentan meiner Meinung nach hat sind die höheren Taktraten was einem in Games etwas mehr FPS bringt, aber das ist kaum noch der rede wert.
damit bist du bestens gerüstet!. Der Tower und die Festplatten können natürlich noch getauscht werden.
für 150€ Bauen sie dir auch den Rechner zusammen und schicken ihn dann fertig zu dir, andere händler nehmen dafür deutlich mehr.
05.07.2020, 15:19
Lamar Champion schrieb:Der Rechner von Media Markt ist ....... man gibt so viel Geld aus und bekommt nicht mal ein vernünftigen Arbeitsspeicher..
Das ist meine Persönliche Meinung, Finger weg von Intel!. AMD hat richtig aufgeholt und haben sehr gute Prozessoren auf dem Markt gebracht. Du willst Streamen und Zocken? dann geht kein weg an AMD vorbei!.
Der Einzige vorteil den Intel momentan meiner Meinung nach hat sind die höheren Taktraten was einem in Games etwas mehr FPS bringt, aber das ist kaum der rede wert.
damit bist du bestens gerüstet!. Der Tower und die Festplatten können natürlich noch getauscht werden.
für 150€ Bauen sie dir auch den Rechner zusammen und schicken ihn dann fertig zu dir, andere händler nehmen dafür deutlich mehr!.
Nette Konfig, aber am Ram könnte man etwas sparen - sofern man keinen Wert auf Optik legt.
Würde aber trotzdem statt der 4 TB HDD, lieber eine 2 TB + 1 TB Sata SSD reinpacken. Lieber mehr SSD xD
05.07.2020, 15:49
Francesco_Maltini schrieb:Würde aber trotzdem statt der 4 TB HDD, lieber eine 2 TB + 1 TB Sata SSD reinpacken. Lieber mehr SSD xD
wofür denn? ![]()
ich besitze eine 2TB HDD die voll mit aufnahmen von Nvidia sind, wenn man halbwegs aktiv ist, sind die 2 TB ganz schnell verbraucht.
Ich persönlich habe lieber alle spiele auf meinen SSD Festplatten verteilt und habe alles was mit Medien zutun hat, ich auf meiner HDD Gespeichert^^
05.07.2020, 16:20
Lamar Champion schrieb:wofür denn?
ich besitze eine 2TB HDD die voll mit aufnahmen von Nvidia sind, wenn man halbwegs aktiv ist, sind die 2 TB ganz schnell verbraucht.
Ich persönlich habe lieber alle spiele auf meinen SSD Festplatten verteilt und habe alles was mit Medien zutun hat, ich auf meiner HDD Gespeichert^^
Also eigentlich is es Easy Mathe
Sagen wir GTA nimmt 80 GB
Call of Duty nimmt fast 200
Windows nimmt noch ein bisschen (idk wieviel)
Die ganzen anderen Programme nehmen ungefähr nochmal 200-400 GB (Wenn man viel hat.)
Idk irgendwann is der TB Easy voll. Klar 2 TB is mit Videos schnell verbraucht, aber dann nehm ich lieber 1 TB der schneller ist und nochmal 2 TB Maßenspeicher. Dann hab ich insgesamt 2 Schnelle TB & 2 Mittelschnelle TB
Aber natürlich, je nach dem ob man Videos 2 Jahre lang speichern will oder nicht, sollte man entsprechend die HDD wählen. Aber für normal Verbraucher würde sich eine 2. SSD eher eignen. Sollte man viel Speicher brauchen, lohnt es sich eher einen Nas oder sonstiges mit 10 TB oder mehr aufzusetzten.
06.07.2020, 08:59
Lamar Champion schrieb:Der Rechner von Media Markt ist ....... man gibt so viel Geld aus und bekommt nicht mal ein vernünftigen Arbeitsspeicher..
Das ist meine Persönliche Meinung, Finger weg von Intel! AMD hat richtig aufgeholt und haben sehr gute Prozessoren auf dem Markt gebracht. Du willst Streamen und Zocken? dann geht kein weg an AMD vorbei!.
Der Einzige vorteil den Intel momentan meiner Meinung nach hat sind die höheren Taktraten was einem in Games etwas mehr FPS bringt, aber das ist kaum noch der rede wert.
für 150€ Bauen sie dir auch den Rechner zusammen und schicken ihn dann fertig zu dir, andere händler nehmen dafür deutlich mehr.
Fehlt hier nicht nen Netzteil? Diese Konfig ist ja 1000 billiger als die von Walter, welche Nachteile als die Konfic vom Walter hat diese?
06.07.2020, 12:24
Moin ne da fehlt auch bei ihm kein Netzteil, meine Config is um einiges Teuere aus einem Grund, der Prozessor. Dieser hat laut Tests bei Spielen nochmal so 10 FPS mehr als der von AMD. Da es ein Prozessor aus der 10th Generation ist, braucht dieser ein Mainboard mit einem 2066 Sockel, und diese sind auch nochmal etwas Teurer.
06.07.2020, 12:36
ich dachte weil beim Tower steht ohne Netzteil und ich keines in der Liste gesehen habe. Also meinst du ich kann das so kaufen wie es da steht?
06.07.2020, 12:40
Ich weiss jz net genau ob das Netzteil reicht, müsstest du nochmal Nachrechnen, aber es ist alles dabei was man fürn PC braucht!
06.07.2020, 12:50
Könnte ich die hier gegen die 1000 er SSD austauschen? https://www.mindfactory.de/product_info.php/2000GB-Intel-660P-M-2-2280-PCIe-3-0-x4-3D-NAND-QLC--SSDPEKNW020T8X1-_1279105.html