09.07.2020, 02:04
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit dem 21.04.2020 auf der Insel und kenne dadurch noch das alte System mit dem Hanf vor dem Update. Da war es noch so, dass man zwar um die Hanfsamen überhaupt zu bekommen lange auf dem Feld und am verarbeiten gebraucht hat, man aber eigentlich immer die Samen los geworden ist. Seit dem Update hat man den großen Vorteil mit dem Zeitsparen und die damit verbundene Freizeit. Das entstandene Problem ist aber, es wird schneller produziert als die Labore es verarbeiten können und dadurch ist das verkaufen und verdienen von Schwarzgeld sehr schwer geworden.
Daher der folgender Vorschlag:
Man könnte ja einen Export Dealer einführen, der einem die Hanfsamen abkauft, wenn die Fraktionen grade wieder überflutet damit sind.
Ablauf:
Man fährt mit seinen Hanfsamen zum Ron-Alternates-Windpark (Bilder Verarbeiter). Dort steht am bunten Wohnwagen vor der Tür jemand, zu dem man immer mit max 45 Samen geht. Dieser nimmt die Samen entgegen und verpackt je 5 Stück in eine kleine Transportkiste. Das verpacken dauert pro 45 er Stack 40 Sekunden und die kann man dann in seinem Fahrzeug, je 10 Stück aufeinander stapeln. Vom Verarbeiter aus fährt man dann weiter in den Norden zur San-Chianski-Bergkette, wo in einer alten Hütte am Meer der Dealer (Bilder Käufer) wartet. Der Dealer kauft die Kisten dann 50$ unter dem aktuellen Kartellpreis, den man für die Bohnen bekommen würde, für Schwarzgeld ab (1.750$/Kiste).
Beispiel Burrito:
Wenn man sich also entscheidet an den Dealer zu verkaufen, hat man neben der Zeit, für die Wege, die man mehr fahren muss nochmal knapp 17 Minuten fürs verarbeiten dazu und bekommt am Ende statt 450.000$ (Frak) nur 393.750$.
Vorteile:
- weiterhin Schwarzgeld einnahmen für Zivis
- durch die mehr investierte Zeit und den Geld unterschied ist weiterhin das Verkaufen an die Fraktion attraktiver
- um das verarbeiten zu beschleunigen werden Joints gekauft, wovon die Fraktionen auch was haben und des weiteren auch mehr Bohnen verbraucht werden
Der Dealer und der Verarbeiter sind Komplizen. Der eine verpackt die Bohnen für den Transport und der andere kauft sie an. Durch die unterschiedlichen Standorte bleiben sie besser bedeckt und fliegen unterwegs nicht auf.
Im Prinzip wird also nur die Ware, die auf der Insel zu viel ist gekauft und die beiden exportieren sie zum Verkauf.
Durch den abgelegenen Standort direkt am Meer können die beiden dann unentdeckt die Ware bei der Wende beladen und von der Insel bringen.
Bilder Verarbeiter:
Wohnwagen
Standort auf der Karte
Bilder Käufer:
Hütte von innen
Standort auf der Karte
Beides liegt an Orten die ruhig sind, was auch Performance-technisch von Vorteil wäre.
Fazit:
Da der Vorschlag bedeutet weniger Geld zu bekommen und mehr Zeit zu investieren, bleibt so immer noch die beste Möglichkeit weiterhin an die Fraktion zu verkaufen. Es soll auch kein neuer Hauptverdienst oder so sein sondern nur eine Alternative, um weiterhin verkaufen zu können und Platz schaffen zu können, auch wenn die Fraktionen nichts mehr annehmen.
Was meiner Meinung nach wichtig ist, die Fraktionen sind trotzdem Anlaufstelle Nr. 1 und "verlieren" dadurch nicht ihre Lieferanten, da hauptsächlich Reste verkauft werden. Außerdem wären mit dieser kleinen Änderung nicht nur die Zivis glücklich sondern Fraktionen können auch wieder mehr Joints verkaufen.
Hoffe euch gefällt der Vorschlag und ihr konntet mir folgen. Vielleicht finden sich ja noch weitere Ideen und Vorschläge. ![]()
![]()
![]()
mfg
Osman Mazoon
09.07.2020, 02:22
Ich weiß ya nicht ob da was anderes geplant ist mit dem jetzigen System. Aber ist auf jeden Fall eine nette Idee für eine Alternative.
09.07.2020, 04:36
Hut ab für diese tolle Idee und die super Ausarbeitung des ganzen. Das gleiche sollte natürlich dann auch für das Ephidrinkonzentrat gelten ![]()
+1 wo muss ich unterschreiben?
09.07.2020, 07:21
09.07.2020, 09:09
Du willst mit deiner Idee also Angebot und Nachfrage umgehen, weiterhin Geld verdienen und "RP" mit einem NPC machen. Amüsant.
Es wird gesagt, GVMP sei ein Farming Simulator. Wir kommen euch entgegen, passen jeglichen farming Content für Euch an, sodass nicht 24/7 aufm Feld gestanden werden muss und dann kommt son Vorschlag? Müll.
Killian Connor
09.07.2020, 09:34
Super Idee mit dem Zivi Dealer hatte ich auch schon,aber habe nie was dazu geschrieben,weil kein Bock und wird eh nicht gemacht. Da wir Zivis ja scheinbar zu viel verdienen mussten die Drogen Workstationen statt 1 Hanf/Konzentrat pro 10 Kröten/Knollen jetzt 8 ausspucken(3 oder sogar 1 hätten auch gereicht).Darum die Überproduktion und das die Fraks übersättigt sind.
Zum Dealer schön und gut aber da sich bei dem neuen System gedacht wurde mehr RP zu schaffen bin ich der Meinung dein End Dealer sollte nicht an einem festen Punkt bleiben sondern so wie bei den Fraks Wandern,dass bringt mehr RP für Zivis und eventuell auch mehr RP für den Staat(obwohl wer nen 10-80 bei 20 kmh mit nen Moonbeam ausruft,sucht eventuell kein RP
).Dazu kommt noch der Dealer sollte beides Anbieten Echtgeld (200-220) und Falschgeld(220-250) für die,die Bestand aufbauen wollen für Frak und für die,die Kriminell sein wollen aber keine Lust auf Frak haben und nix mit Mafien oder Gangs zu tun haben und dieses Geld gar nicht waschen können da max vom Verdienst her ein Einfamilienhaus drin ist(da eher RP als Bücken,oder gar nicht die Zeit haben siehe RL). Es ist halt schwierig für das GVMP Team,weil es wird dann die geben ,die dann 24/7 Huseln (da 8stk Drogen pro 25 Material) und nur an den Zivi Dealer verkaufen für Grün und ich denke genau wegen so Kandidaten wird es so nicht Funktionieren.Meiner Meinung nach gute Idee dieser Zivi Dealer(ich würde nur an den Verkaufen,weil endlich muss ich(cha) mich nicht mehr mit den Mafien/Gangs abgeben),aber als erstes müssen die Workstationen überarbeitet werden dann würde es auch keine Überproduktion mehr geben und jeder könnte selbst entscheiden gebe ich es den Mafien/Gangs oder verkauf ich es selber an den Zivi Dealer.
09.07.2020, 09:39
was nicht nervt an den Workstations, das es Leute gibt die sich einfach ins Auto setzten und Stunden lang da stehen bleiben und einfach warten...
Wenn man arbeiten will 24/7 dann einfach was anderes spielen , RP heißt RP und nicht farming Simulator ..
Ich finde das System zwar noch nicht ausgereift, aber ist schon gut gelöst worden ...
Und bitte keine neuen NPC,s ist gut das dieses immer mehr verschwinden....
Killian Connor
09.07.2020, 09:44
Phili Grano der 1. schrieb:Du willst mit deiner Idee also Angebot und Nachfrage umgehen, weiterhin Geld verdienen und "RP" mit einem NPC machen. Amüsant.
Es wird gesagt, GVMP sei ein Farming Simulator. Wir kommen euch entgegen, passen jeglichen farming Content für Euch an, sodass nicht 24/7 aufm Feld gestanden werden muss und dann kommt son Vorschlag? Müll.
Das Problem ist das die UGs trotzdem 24/7 aufn Feld stehen weil jetzt nur Westen benötigt werden.Und die Fraks haben auch RP mit NPC Dealer
das Problem ist das zu viel raus kommt 8stk pro 25 Material ist zu viel 1 pro 10 so wie vorher,wenn die Worstation voll ist,ist Sie voll. Keine Überproduktion mehr,mehr Nachfrage,mehr Angebot.
09.07.2020, 10:29
Hallo,
ich finde deine Idee mega cool, ich hatte die selbe idee auch schon nur nicht so gut ausgearbeitet wie dein Post.
So wie es schon gesagt wurde stehen die, die farmen wollen dennoch auf dem Feld stehen, egal ob Westen oder Hanf, Hanf wird halt gebunkert bis angekauft wird.
Mein größtes Problem aktuell ist einfach das mir der Spaß vergeht dabei nicht meine Waren verkaufen zu können, und damit bin ich nicht alleine. Mit allen mit denen ich in der letzten Zeit gesprochen habe is die Motivitation irgendwas zu machen auf Null, weil sie lieber am Barrio warten das die Fraks wieder was ankaufen und sie ihnren Kram loswerden.
Ich würde gerne RP machen mit meiner Family aber wie komme ich an Waffen oder ein gescheites Auto ?
Warum gehe ich denn in die Illegale Schiene, sicher nicht um dann wieder normalen Kaffee oder Orangen zu machen.
Die neuen Workstation sind super, keine Frage und auch nochmal Danke für die Veränderung. Aber wie auch schon gesagt wurde produzieren diese einfach zuviel.
Meiner Meinung nach hat es mit Angebot und Nachfrage eh wenig zu tun, die Hanf und Ephi ist überall in Massen, Westen werden seit Wochen überall gebraucht aber warum steigt der Preis dann nicht auf ein angmessenen Preis ?
Dass der Dealer nur Schwarz zahlen würde finde ich richtig, denn dann geht man wieder zu einer Frak um das Geld waschen zu lassen.
Alles in einem finde ich deine Idee super und glaube das es für uns Zivis neue möglichkeiten bringen würde.
Mfg
Frank Matter
09.07.2020, 10:44
@Frank Matter
Also ich habe keine Probleme meine waren zu verkaufen, liegt aber vielleicht auch daran das ich keine 20 Burritos voll habe und RP habe mit Leuten die intresse haben könnten an meinem Produkten.
Ich verkaufe mein Zeugs nur an eine Fraktion!
Habe gestern erst selbst 2 Burrito mit hanfsamen verkauft ohne Probleme ...
Ich weiß nicht wo euer Problem ist, stellt euch doch nicht 24/7 auf's Feld wenn ihr wisst es kauft keiner ...
Geht andere Dinge machen, Taxi fahren Leute brauchen , anderen helfen ....
Ich mache ebenfalls auch westen aber nicht für den Verkauf sonder für den Bestand, wenn ich mal was verkaufe von den Westen mache ich danach einfach neue für mich...
Der Preis wird vom Kartell bestimmt ...
Es könnte vielleicht erträglicher gemacht werden anstatt 3 von 50 vielleicht 4 oder 5 von 50 in der schneiderei .... Oder das herstellt in Keller etwas günstiger machen (Geld oder Endprodukt)
09.07.2020, 10:59
Killian Connor schrieb:Das Problem ist das die UGs trotzdem 24/7 aufn Feld stehen weil jetzt nur Westen benötigt werden.Und die Fraks haben auch RP mit NPC Dealer
das Problem ist das zu viel raus kommt 8stk pro 25 Material ist zu viel 1 pro 10 so wie vorher,wenn die Worstation voll ist,ist Sie voll. Keine Überproduktion mehr,mehr Nachfrage,mehr Angebot.
Du hast scheinbar keine Ahnung, was an einem Dealer abgeht...
Es wird keine Dealer für Zivilisten geben, nur weil ihr euer Zeug nicht los bekommt.
09.07.2020, 11:17
Phili Grano der 1. schrieb:Du willst mit deiner Idee also Angebot und Nachfrage umgehen, weiterhin Geld verdienen und "RP" mit einem NPC machen. Amüsant.
Muss man wohl auch zustimmen. Aber ob ein mühevoller Vorschlag dadurch direkt zu Müll wird ist dahingestellt.
Killian Connor
09.07.2020, 12:02
Phili Grano der 1. schrieb:Du hast scheinbar keine Ahnung, was an einem Dealer abgeht...
Es wird keine Dealer für Zivilisten geben, nur weil ihr euer Zeug nicht los bekommt.
MIr ist das egal und egal ich stelle keine Drogen her es war nur eine Meinung zum Ursprung.Und durch Streams sieht man was so bei Dealern abgeht.(er isn NPC) ![]()
09.07.2020, 13:32
Killian Connor schrieb:MIr ist das egal und egal ich stelle keine Drogen her es war nur eine Meinung zum Ursprung.Und durch Streams sieht man was so bei Dealern abgeht.(er isn NPC)
Geht glaub nicht darum ob der dealer nur ein NPC ist oder nicht, geht eher darum das dort auch gelegentlich leute vom dealer weggeschickt werden etc.
09.07.2020, 14:19
Killian Connor schrieb:MIr ist das egal und egal ich stelle keine Drogen her es war nur eine Meinung zum Ursprung.Und durch Streams sieht man was so bei Dealern abgeht.(er isn NPC)
Meinung bilden durch Streams, so gefällt mir das.
09.07.2020, 14:34
Also ich bin auch zivi und das schon länger und ich muss da Phili recht geben sie kommen uns damit entgegen das wir nicht 24/7 auf Feld stehen müssen ich weiß nicht wieso manche Leute sich darüber beschweren das sie ihr zeug nicht los bekommen..... dann Farmt was anderes oder macht zur Abwechslung mal RP weil wenn ihr nur Geld machen wollt und arbeiten dann fragt euch mal was ihr hier überhaubt sucht das immernoch ein RP Server und kein Farming Simulator.....Zivi Dealer muss komplett los xD ....gibt genug Möglichkeiten was ihr machen könnt einfach Kopf einschalten und spaß haben und ned immer mimimimi bekomme mein zeug nicht los btw ich bekomme mein zeug jedes mal los wenn die frak es nicht braucht fahr ich zur nächsten ich muss nicht immer an Vagos Triaden Lost oder what ever verkaufen ![]()
Killian Connor
09.07.2020, 14:51
Colin Navarro schrieb:Geht glaub nicht darum ob der dealer nur ein NPC ist oder nicht, geht eher darum das dort auch gelegentlich leute vom dealer weggeschickt werden etc.
Ja das sieht man in Streams und Videos das da einiges passiert dennoch ist der Dealer auch ein NPC Zitat:Du willst mit deiner Idee also Angebot und Nachfrage umgehen, weiterhin Geld verdienen und "RP" mit einem NPC machen. Amüsant. Da rauf hab ich nur geantwortet.
Phili Grano der 1. schrieb:Meinung bilden durch Streams, so gefällt mir das.
Ich habe die Meinung nicht durch Streams. Irgendwie drehst Du die Worte die ich schreibe so hin das es Dir passt.
Und nochmal mir ist das egal mit den Dealern,Drogen bla...haben nur Konstruktive auf den Ursprung geantwortet und es nicht gleich als MÜLL bezeichnet.
09.07.2020, 14:53
Finde den Vorschlag sehr gut von Osman und Super ausgearbeitet.
Ja man hat mehr Zeit für RP aber ich z.b. bin auch den ganzen Tag am Arbeiten und versuche mir nach und nach meine Fahrzeuge und alles zu leisten. Ich hatte 4 Burritos voll mit Samen und kein Abnehmer.
Ja ich hätte Westen machen können aber da ist man nur unterwegs....
Vieleicht sollte man den Preis einfach noch etwas niedriger ansetzten so das es wirklich nur eine Notlösung ist.