Reperaturkästen

von Killian Connor 09.07.2020 33 Antworten 3697 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2

Killian Connor

09.07.2020, 10:07

Moin Community und GVMP Team,

Und zwar habe ich eine Anregung zum derzeitigen Reperatursystem ich weiß das ist hier kein Hardcore Server,aber was wäre wenn man die Reperaturkästen raus nimmt und dafür Werkstätten eröffnet.Es gibt bestimmt genug Leute die,diese dann auch betreiben würden weil selbst im Reallive Mechaniker.

-Depos hätte mehr Arbeit,abschleppen etc

-Staat müsste den Flüchtigen nicht mehr bis zur Explosion beballern nur verfolgen irgendwann knallt es (Code Bergziege,Mauer,Baum,etc) und der Motor ist schrott

-Der Verkehr würde sich ändern ,weil nach Verkehrs Unfall Motor schrott(eventuell sogar noch RP für Staat, Unfall aufnahme wer Zahlt den schaden)

Ist jetzt kein Konzept..nur ein Gedankengang um auch mal zu erfahren wie das Team und die Community das sieht.

9 Likes
Patrick Huch

09.07.2020, 10:24

Ich finde die Idee super. Ich würde für sowas meine Stimme abgeben.

Kevin_MahoNe

09.07.2020, 10:58

Bin ich auch dafür, so müsste man wenn man nicht fahren kann halt mal 5 Km zur nächsten Werkstatt Schleichen mit seinem Auto.

Aus meiner Sicht würde das schon viel bringen wenn man diese Kästen nur an den Werkstätten Benutzen kann weil man z.b. eine Hebebühne benötigt.

2 Likes
Frank Weniger

09.07.2020, 11:08

würde bei der Community Sitzung nicht mal irgend so was in der Art erwähnt?

Motor soll abnutzung erhalten .. Bin mir nicht so sicher

Marvin Radstake

09.07.2020, 11:54

Also zu GT:MP-Zeiten war es so, dass man unten neben Tank, km-Zahl etc. auch den Fahrzeugzustand hatte, meine mit der neuen RageMP-Version ist sowas auch wieder ziemlich gut möglich.

Reparaturkit garnicht mehr benutzen können, finde ich irgendwie nicht so besonders. Es dauert ja schon viel länger, damit man nicht mal ebend repariert in 2-3 Sekunden.

Also für Fahrzeugzustand reinbringen, bin ich dafür (denke mit der neuen Rage Version erreicht uns sowieso viel neues..) aber Reparaturkästen nur für Werkstätte, mmmh.. nee

Riley Reid

10.07.2020, 06:30

Im RP kannst du jetzt schon zum DPOS gehen und "kaputtes Auto & TÜV"-RP machen. Ich kann es nicht zwar nicht beurteilen, aber das DPOS muss für solche Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen auch Zeit haben.

Das solche Routine Untersuchung bei Fahrzeugen mit X Kilometern kommt gerne, aber für jeden Unfall finde ich das zu heftig.

Vielleicht sehe ich das nur so, aber ich habe kein Spaß daran über die Insel laufen zu müssen weil um 3 Uhr irgendein Unfall passiert ist und kein DPOS da ist. Oder um 20:00 Uhr keiner vom DPOS Zeit hat, weil wieder ein ganzer Fuhrpark von der Staatsbank, Juwe, HL,.. abtransportiert werden muss.

Dann kommt noch dazu, dass man durch voll honks abgedrängt wird und dann dafür bestraft wird. Ich finde das Konzept Reparaturkits so einzuschränken zu hardcore.

Auf der anderen Seite wäre es "natürlich interessant", wenn man als Much-RPler einfach mal den Gesamten draußen stehenden Fuhrpark der Army/PD/.. kaputt rammt, damit die mal Fahrradstreife machen dürfen. Oder das FIB bei der Staatsbank die geparkten Autos nicht weg schieben kann, weil dann die FIB Karren tschüss sagen..

Falls man auf die Idee kommt, okay dann können deren Fahrzeuge mehr damit man das Problem nicht hat, dann kann man es ganz lassen.

Für Alltags Sachen dagegen, longterm TÜV meh aber ok.

4 Likes
John Manchu

10.07.2020, 06:50

Hey,

wie du schon sagtest sind wir hier auf keinem Hardcore-RP Server - der Vorschlag mit der "Motorabnutzung" ist in Ordnung, allerdings finde ich die Idee dass man keine Reperaturkästen mehr verwenden darf mehr als nicht durchdacht, erstens kommt es zu einem Massenaufkommen an Kunden (ähnlich wie bei der Mine, nur stärker) und zweitens denke ich dass dies auch auf Langzeit keine gute RP Basis ist, da meistens immer das gleiche erzählt wird. Stimme da Riley Reid auch zu mit der Meinung.

Liebe Grüße,

Kunibert Keller

10.07.2020, 14:29

Also auf längere Sicht halte ich Werkstatt RP auch als schwierig aufrecht zu erhalten. Wieviele Leute habe Bock den Job länger wie eine Woche zu machen, und am Ende ist keiner da der die Autos repariert. (siehe Autohäuser... zu Anfang völlig überrannt und jetzt kaum noch Verkäufer anzurtreffen)

Allerdings ist das jetzige Konzept der Rep-Kästen auch zu einfach gestrickt, niemand interessiert sich wirklich dafür wenn er einen Unfall gebaut hat.

Eine Möglichkeit wäre dass nur noch Mechaniker Rep-Kästen verwenden können, und diese dann für die anderen die Autos reparieren müssten.

Eine weitere Idee wäre es auch Mechaniker NPCs einzuführen. Es gibt mehrere verwaiste Werkstätten, diese könnten ähnlich eines Verarbeiters mit NPCs bestückt werden. Je nach Art und Schwere das Schadens müsste man dann den NPC mit 1-3 Rep-Kästen "füttern" und auch mal 5-10 Minuten warten bis das Auto repariert ist. Dieses bietet zwar, bis auf einige Abschleppvorgänge, kein RP Mehrwert, würde aber eventuell zur Verbesserung der Verkehrssituation beitragen.

3 Likes
S. Statham

10.07.2020, 14:35

Aufgrund der aktuellen Verkehrssituation bin ich dagegen.

Samael

10.07.2020, 16:19

Finde die Idee klasse, hoffe das wird bald umgesetzt

3 Likes
Jake Gotti

10.07.2020, 16:20

Würde noch ergänzen das man alle 500km mal sein Auto beim TÜV überprüfen lassen muss.

Sonst klasse Idee!

lg

3 Likes
Fran_Hobbs

10.07.2020, 16:23

ehrlich top idee feier ich!!

würde mich persönlich auch in so einer Werkstatt sehen! dank dir! lg

HomeboyKai

10.07.2020, 16:48

Finde ich gut dann kann ich auch immer bei DPOS chillen und die coolen getunten Autos anschauen dann hab ich als Mitglied des Midnight Clubs auch mehr RP
lg

1 Like
Salorak

10.07.2020, 19:44

Bin an sich Fan von mehr RP in der Stadt. Allerdings muss ich sagen, das das ganze gerade zu Abendstunden extremen Chaos bringen würde. Gerade weil auch ab 24 Uhr teilweise DPOS garnicht mehr da ist.
Die mehrarbeit wäre zu verschiedenen Uhrzeitena uch eine Überlastung fürs DPOS. Gerade wenn man bedenkt wie viele Leute fahren

Ausserdem, wenn sich Cops mit Fraks messen und die Autos beschossen werden, stehen die Autos rum und blockieren alles, und können nicht repariert werden.

Die Polizei wäre zudem ausser gefecht und könnte in der ganzen Zeit keine Straftäter verfolgen.

Ausserdem wäre da nicht nur das Problem, sondern auch das es genug Leute gibt die einfach nicht aufpassen wie sie fahren. Durch Synch hätte der Rammer vll kein Schaden, während der andere totalschaden hat.

Ich geb als Beispiel mal das ich gerade von nem FIB Fahrzeug übelst weggepittet wurde, deshalb auch lag, aber das FIB fahrzeug einfach weitergefahren ist, als wäre ich garnicht da gewesen.

Zudem würde das den Staats noch einmal deutlich mächtiger gegen Kleinkriminelle machen. Da ein dutzend Fahrzeuge vll ein Auto verfolgen, und man so schon schlecht wegkommt. Wenn man dann auch noch das berücksichtigen muss wäre das ein Problem.

Ich sag mal so es hat vor und Nachteile, aber leider muss ich mich dagegen sprechen, denn gerade große Events würden Fraks doer Cops absolut lahmlegen.

Sagen wir mal bei Staatsbank oder Diamanetenraub, oder auch bei Humanlabs. Cops könnten das ganze Easy gewinnen indem sie einfach die Autos zu Klump schießen.

Umgekehrt würde schaden auf beiden Seiten entstehen und eine andere Frak könnte ganz easy Diamanten machen weil die Cops mangels Fahrzeuge eh nicht mehr reagieren könnten. Usw, gibt verschiedene Situationen wo es einfach nicht gut wäre.

Auch wenn Beispielweise Leute jemand einpacken wollen könnten Sie dies nun ganz ungezwungen machen indem sie das auto mal kurz kaputt rammen, und die Person einpacken, somit könnte die Person auch garnicht mehr flüchten.

Ansich finde ich das eine nette Idee, aber ist mit der Aufstellung und dem Verhalten mancher Leute auf dem Server nicht vereinbar.

Wenn man allgemein mehr auf RP achten würde, könnte man das ganze einführen, solange aber ein *Austeigen oder es knallt* reicht um direkt zu ballern, bin ich dagegen.

Momentan ist mehr Ballerei aufgrund von: Oh du hast mein Auto gerammt, als wirkliches RP

MFG
Salorak

1 Like

Killian Connor

11.07.2020, 08:12

Von mir aus kann /closed werden.

Gibt Leute die legen werd auf RP,aber sehen das Problem in dem Verhalten der Spieler. Wiederum gibt es welche die findes es gut äußern Kritik und möglichkeiten es anders zu machen.Und es gibt die,die sich so verhalten weil die much karren von PD zu schnell fahren. Also alles vorhanden und die moral von der Geschicht werde das nicht weiter verfolgen,weil es auf GVMP zu viele negativen Aspekte gibt.Dafür kann das Team nix,aber es ist halt ein SoftRP Server. In diesem Sinne..pls Closed

Vito_Hamilton

13.07.2020, 10:41

Super Idee! Danke fürs Gedanken machen :)

Ozgudo

13.07.2020, 11:16

Ich finde die Idee auch Genial ... evtl. nicht bei der DPOS, aber das man Halt zu einer Hebebühne oder so fahren muss um das Auto Reparieren zu können. Die DPOS würde mit den Reperatur arbeiten nicht hinterher kommen ...

Marvin Radstake

13.07.2020, 12:12

Ozgudo schrieb:

Ich finde die Idee auch Genial ... evtl. nicht bei der DPOS, aber das man Halt zu einer Hebebühne oder so fahren muss um das Auto Reparieren zu können. Die DPOS würde mit den Reperatur arbeiten nicht hinterher kommen ...

Das Ding ist ihr denkt nicht zu Ende.

Was ist denn jetzt beispielsweise mal, wenn dein Auto aus ist und du nicht mehr fahren kannst? Es ist drei Uhr morgens - dann kannste automatisch dein Auto vergessen

- Und das vielleicht nur weil irgendjemand dich mit Absicht von hinten gerammt hat und du gegen ne Mauer **geflogen** bist.

Also von daher, bin da weiterhin in dieser Form komplett dagegen

1 Like
Ozgudo

13.07.2020, 14:16

Marvin Radstake schrieb:

Das Ding ist ihr denkt nicht zu Ende.

Was ist denn jetzt beispielsweise mal, wenn dein Auto aus ist und du nicht mehr fahren kannst? Es ist drei Uhr morgens - dann kannste automatisch dein Auto vergessen

- Und das vielleicht nur weil irgendjemand dich mit Absicht von hinten gerammt hat und du gegen ne Mauer **geflogen** bist.

Also von daher, bin da weiterhin in dieser Form komplett dagegen

Stimmt auch... Um diese Uhrzeit ist sogut wie keiner von der DPOS Aktiv ... Wäre halt Realistischer, aber hast auch wirklich Recht. Bin selber bis 4 Uhr morgens meistens Wach... Jetzt überlegt man sich das zweimal hehe :)

Kurt_Fatboy

13.07.2020, 17:30

und in was machst du in Deutschland wenn dir das 3 uhr morgen passiert einen freund oder taxi rufen. gibt immer möglichlkeiten sowas zu spielen