GTA 5 Kurze Standbilder

von jean pauL 10.07.2020 23 Antworten 3898 Aufrufe
Seite 1 von 2
jean pauL

10.07.2020, 22:30

Hi,

folgendes Problem:

Seit längerem habe ich kurze aber schnelle Standbilder Ingame, sowie er hier --> KLICK zwar nicht so krass aber so ähnlich. Ich verzweifle langsam, hab viel gegoogelt, an der Grafik geschraubt, die Grafik sogar komplett auf low gestellt, alle nötigen Treiber geupdatet, CPU und GPU übertaktet (um mehr Leitung rauszuholen), aber irgendwie hilft alles bei mir nichts.

Mein System:

- i7 9700K

- Palit RTX 2070

- 32 GB RAM

- MPG Z390 Gaming Plus

Bin über jede Hilfe dankbar.

Lg

SaonX

11.07.2020, 00:01

Hatte das gleiche Problem.

Nur sogar etwas schlimmer. Immer wieder Standbilder alle 5min ca für 5-10sekunden

Habe alles versucht, nichts geholfen.

Nun habe ich von Windows 10 Home auf Pro gewechselt, alles wieder im Lot

1 Like
Arda_Hamady

11.07.2020, 02:15

Ich kann dir nur den RivaTuner empfehlen, da wenn ich mehr als 170 FPS habe fallen die ruckartig auf 140 oder 130 und dann hatte ich Standbilder. Falls es nicht daran liegt, hoffe ich das du es trotzdem gefixet bekommst.

Edit : DU solltest die Maximalen FPS auf 160 beschränken.

Mfg

1 Like
jean pauL

11.07.2020, 12:57

Hey,

SaonX schrieb:

Hatte das gleiche Problem.

Nur sogar etwas schlimmer. Immer wieder Standbilder alle 5min ca für 5-10sekunden

Habe alles versucht, nichts geholfen.

Nun habe ich von Windows 10 Home auf Pro gewechselt, alles wieder im Lot

Das wäre wohl dann die allerletzte Option.

Arda_Hamady schrieb:

Ich kann dir nur den RivaTuner empfehlen, da wenn ich mehr als 170 FPS habe fallen die ruckartig auf 140 oder 130 und dann hatte ich Standbilder. Falls es nicht daran liegt, hoffe ich das du es trotzdem gefixet bekommst.

Edit : DU solltest die Maximalen FPS auf 160 beschränken.

Mfg

Ich habe sowas ähnliches wie RiverTuner. Meins heißt in dem Fall dann, NZXT CAM. RiverTuner ist doch ein Tool um sich die Temperatur, FPS, Taktraten etc anzeigen zu lassen oder?

Und wie beschränke ich die FPS im Spiel? ^^

SaonX

11.07.2020, 13:41

jean pauL schrieb:

indem du V-Sync An machst

Aber das wird nichts bringen

jean pauL

11.07.2020, 14:02

Achso ja... mehrmals schon probiert, leider ohne Erfolg.?(

Arda_Hamady

11.07.2020, 16:14

jean pauL schrieb:

Das kann dir YouTube am besten erklären. :D

Toni.Favelli

12.07.2020, 07:04

Es kann auch sein, das der CPU sich runterfährt, da er zu warm wird. Dies einfach mal überprüfen. ggf Leitpaste erneuern.

jean pauL

12.07.2020, 13:34

Arda_Hamady schrieb:

Das kann dir YouTube am besten erklären. :D

Hab's schon versucht. Bringt nicht viel.

Toni.Favelli schrieb:

Es kann auch sein, das der CPU sich runterfährt, da er zu warm wird. Dies einfach mal überprüfen. ggf Leitpaste erneuern.

Habe max. 50-65° bei der CPU und meine Grafikkarte max. 63° bei komplett low Grafikeinstellungen und 0% Auslastung?

SaonX

12.07.2020, 14:23

jean pauL schrieb:

Hab's schon versucht. Bringt nicht viel.

Habe max. 50-65° bei der CPU und meine Grafikkarte max. 63° bei komplett low Grafikeinstellungen und 0% Auslastung?

Das kann vorne und hinten nicht hinhauen

Mit meinem System habe ich, wenn GTA gestartet ist und nebenprogramme max 40% Auslastung

Lade dir mal das Prgramm HWiNFO64 runter, da kannst du alles an deinem PC überprüfen

Marvin Radstake

12.07.2020, 15:23

(Von der Sprache, nicht irritieren lassen.)

Also, im Endeffekt hab ich alleine schon 53% CPU, Arbeitsspeicher ist auf +- 30-40% & GPU auch auf 20%.

Ich würde auch mal sagen, überprüf' mal deine Leitpaste etc. weil vertrau mir - das ist nicht normal.

Alternativ schau ggf. mal nach deinem Speicherplatz auf der C-Festplatte und auf deiner Festplatte auf der GTA läuft (nicht RageMP, sondern GTA.)

Bild:

jean pauL

12.07.2020, 17:54

Hier mal ein Bild im Singleplayer. Ich muss aber auch sagen, dass es im Singleplayer eher weniger laggt, evtl. eher ganz selten. Aber im Multiplayer es viel schlimmer ist.

--> BILD

// EDIT

Ein Bild IC. Nichts tun außer rumstehen, hier die Werte.

--> BILD

SaonX

12.07.2020, 19:43

jean pauL schrieb:

Hier mal ein Bild im Singleplayer. Ich muss aber auch sagen, dass es im Singleplayer eher weniger laggt, evtl. eher ganz selten. Aber im Multiplayer es viel schlimmer ist.

--> BILD

// EDIT

Ein Bild IC. Nichts tun außer rumstehen, hier die Werte.

--> BILD

Man muss auch dazu sagen, dass es im Online Modus immer bisschen Laggen wird.

Selbst bei meinem PC, selbst bei einem 5k PC wird es laggen

Aber so Standbilder kann ich mir nicht erklären, wie gesagt, hatte ich ja selbst.

Da hat nur Windows Pro geholen.

Pro ist auch im gegensatz zu Home viel besser, hat mehr funktionen etc ..

Kannst kostenlos bei Microsoft runterladen, key kostet 16€ ca bei MMOGA

DieterDixon

13.07.2020, 18:44

was Helfen kann ist alles was mit Nvida zutun hat runterschmeißen und Sauber neu zu installieren.

Was für eine Festplatte haste drin ?

jean pauL

13.07.2020, 22:35

SaonX schrieb:

Man muss auch dazu sagen, dass es im Online Modus immer bisschen Laggen wird.

Selbst bei meinem PC, selbst bei einem 5k PC wird es laggen

Aber so Standbilder kann ich mir nicht erklären, wie gesagt, hatte ich ja selbst.

Da hat nur Windows Pro geholen.

Pro ist auch im gegensatz zu Home viel besser, hat mehr funktionen etc ..

Kannst kostenlos bei Microsoft runterladen, key kostet 16€ ca bei MMOGA

Hmm. Ja mal schauen. Danke dir

DieterDixon schrieb:

was Helfen kann ist alles was mit Nvida zutun hat runterschmeißen und Sauber neu zu installieren.

Was für eine Festplatte haste drin ?

Werd ich mal versuchen.

Hab eine Samsung 970 Evo Plus 500GB, drauf ist Windows, GTA etc installiert. Normale SSD und normale Festplatte.

Lg

Jason_McCullons

15.07.2020, 15:29

Gta v,bzw GVMP auf deiner SSD packen in den meisten fällen liegt es daran das die Festplatte nicht hinterher kommt,war zb bei mir der fall hab neh schlechte ssd gehabt wo diese zu langsam gelesen hat und mit einer neuen gings easy. lg =)

Riley Reid

17.07.2020, 14:00

Ich hab auch einen 9700k mit Übertaktung gehabt. Für mich als normal Anwender eigentlich unnötig.

Hatte dann auch solche Probleme, bei mir hat es geholfen das Übertakten auszustellen. Habe meinen PC glaube bei Mifcom geholt gehabt wo es übertaktet war und dann auch noch selber paar Sachen verändert.. Ohne Übertaktung habe ich keine Probleme mehr (und da normal Anwender merke ich keinen Leistungsunterschied). Deshalb probier es mal ohne Übertakten.

jean pauL

18.07.2020, 12:18

Hallo,

YourLife schrieb:

Gta v,bzw GVMP auf deiner SSD packen in den meisten fällen liegt es daran das die Festplatte nicht hinterher kommt,war zb bei mir der fall hab neh schlechte ssd gehabt wo diese zu langsam gelesen hat und mit einer neuen gings easy. lg =)

GTA ist auf eine Samsung 970 Evo Plus installiert. Denke die sollte schon ausreichen ^^

Riley Reid schrieb:

Ich hab auch einen 9700k mit Übertaktung gehabt. Für mich als normal Anwender eigentlich unnötig.

Hatte dann auch solche Probleme, bei mir hat es geholfen das Übertakten auszustellen. Habe meinen PC glaube bei Mifcom geholt gehabt wo es übertaktet war und dann auch noch selber paar Sachen verändert.. Ohne Übertaktung habe ich keine Probleme mehr (und da normal Anwender merke ich keinen Leistungsunterschied). Deshalb probier es mal ohne Übertakten.

Ja ne liegt leider auch nicht daran :/

Lg

CHKSN

21.07.2020, 02:48

Auf Reddit und im nvidia Forum schreiben viele das es am Windows Update + Neuen Nvidia Treiber liegen soll. Auf Reddit berichten viele, wenn sie auf Treiber Version 446.14 oder 442.59 Downgraden soll es gehen. Bei mir hat 446.14 bislang nicht geholfen, teste morgen auch noch 442.59.

Habe ebenfalls eine RTX 2070

Marvin Radstake

21.07.2020, 16:07

Hab es seitdem ich NVIDIA geupdated habe auch, aber immer nur wie als wenn ich 40 FPS habe, habe trotzdem noch ~150.

Denke auch mal, dass es dann daran liegt