24.07.2020, 15:46
Moin,
Ich finde einiges davon sehr Kreativ und muss dir ein Lob für die Vorschläge aussprechen. Was ich persönlich nicht so fühle ist:
-Überführungsscheine (dem DPOS wird eine weitere Aufgabe genommen, und die müssen noch mehr ,,langweilig rumfahren'')
-Tankstelle für Staatsfraktionen (Wenn man z.B. das Gebiert Paleto fährt, müsste man jedes mal wieder mehrere KM fahren um zu tanken, das ist denke ich ein zu großer Aufwand. Die Wirtschaftlichen Schäden die dadurch entstehen wären denke ich auch zu groß, damit kenne ich mich aber leider nicht gut genug aus)
-UG Einstufung
-Die Müllabfuhr sollte keine neutrale Fraktion werden, sondern es sollte ähnlich der Taxi App ein System geben bei dem jeder mit einem dementsprechend Fahrzeug anfahren kann.
26.07.2020, 10:10
Überladen: Fahrzeuge überladen
Konsens war AFAIk, dass es keine gute Idee war. LSPD kontrolliert zu wenig als das es einen echten Nachteil gäbe, wenn man das macht. Ist einfach nur ein max profit vorschlag. Die Leute haben ja jetzt nicht mal angst vor illegalen Sachen..
Müllabfuhr: Börsen/Job System erweitern https://www.gvmp.de/forum/index.php? Müllabfuhr Beruf jobvorschl%C3%A4ge/&postID=30210&highlight=M%25C3%25BCllabfuhr#post30210 Verschiedenste Ideen und Vorschläge RE: Neue Berufe für Zivlisten Vorstellung Firmenkonzept Jobs für Zivilisten, Autorennen Gegenstück zum Gangwar, Beschränkung der UGs per Regelwerk pro Bad-Fraktion Beruf : Müllabfuhr | Version 2
Es gab viele verschiedene Konzepte wie man eine Müllabfuhr macht. Etliche Ideen welche Art Müll es gibt, wie die zustande kommen,.. Gab auch schon Vorschläge bei allen möglichen Kram abfallprodukte anzuheufen.. für den max profit. (Schlacke bei Eisen, Spähne bei Holz, Wasser bei Kröten,..)
Tacowagen: Wurde auch schon mehrmals vorgeschlagen. ¯\_(ツ)_/¯ Derzeit machen die Leute halt Essen rein und die Leute nehmen sich das raus.
Kennzeichen mit bestimmter dauer: [ABGELEHNT] Kennzeichen Erweiterung
Wurde Abgelehnt. Wer Geld für ein Kennzeichen ausgeben will um einmal von A nach B zu fahren, der kann einmal hier nachschauen DPOS | Dienstleistungen und Preisübersicht Für 1500 macht das DPOS Überführungsfahrten. Wenn dir das zulange dauert, wie du schreibst, dann warten oder halt das Risiko eingehen. Was man auch kann, habe ich vor ein paar Tagen gehabt, einfach dem LSPD Dispatch machen oder kurz vorbei gehen, die Situation im RP Schildern. Die haben gesagt okay ich hab die Ausnahme Genehmigung. Da braucht man kein neues Item.
Tankstelle für Staatsfraktionen: Gibt es tatsächlich schon, siehe Fort Zancudo. *Geld siehe unten
Einführung eines Ministeriums: Das ist RP und kann man im RP klären. Geh zur Regierung und rede mit denen, mach dich dafür stark.
UGs: Uff. Ich glaube das kam schon so oft. "Es gibt keine Untergruppierung". Das sind alles Zivilisten die sich ein Namen geben und Freunde haben. Trotzdem bleiben die Zivilisten. Am besten verlinkst du Loxa bei dem Thema UGs sind was besseres als Zivilisten. UGs sind einfach nichts. Ich verstehe nie warum die sich für was besseres als Zivilisten halten. Napoleon-Komplex oder so wäre meine Antwort.
Eis: Uff2. Garagen kommen und gehen auf dem Server, werden verschoben etc. Die sind ein schlechtes Argument. Man spielt nicht um die Garagen, sondern die Garagen kommen wo sie nötig sind. Du brauchst das auch nicht Eis nennen. Du möchtest einfach nur ein neues Item mit einem anderen Weg, damit man nicht immer den gleichen Weg fährt. Leute die interessiert sind für Essen, welches auf dem Server wertlos ist, zu farmen bezweifle ich. Wenn man es an NPCs verkauft, kann es auch alles sein. Eis, Kartoffeln, Elektronik, Dünger,..
Taxi: Das Gamedesing ist dran und hat schon Tausend Vorschläge. Und die sind schon dran! Da war alles von kleinen Änderungen bis eigene Fraktion, etc. etc. alles dabei. Eine Auswahl: Taxis - Besserer Lohn für einen verantwortungsvollen Job! Hilfe für Taxifahrer und Taxikunden Neue Anzeigen und Taxiruf Der Prius: Eine umweltfreundliche Taxi Alternative Taxi Dienst Taxi Viele Ideen 2.0
Workstations: Ich glaube Espe hat mal vor kurzem gesagt, dass die das noch balancen und es noch Änderungen geben wird.
Wein: ist auch wieder einfach nur sammeln mit nem anderen Namen.
Autohäuser: Ich meine es gab einige Vorschläge aus der Community das man eben mal echtes RP will. Und jetzt ist es auch nicht richtig. Wer alles auf den letzten drücker kauft und sofort was will, muss halt gebraucht in teuer kaufen oder einfach mal vorausschauend arbeiten. Wer bei ner 7 mille Karre keine 4 Tage warten kann, ..
👏UNTERGRUPPIERUNGEN👏SIND👏NUR👏ZIVILISTEN👏UND👏NICHTS👏BESONDERES👏
Wenn du der Meinung bist jemand missbraucht Code 3, mach RP. Geh ins Mission Row PD und reiche eine Dienstaufsichtsbeschwerde ein. Vor allem wie willst du als Zivilist entscheiden können was jetzt missbrauch ist und was nicht. Nutzen es Leute aus? Ja. Regelt man das IC und nicht OOC? MMN Ja.
Wenn man dreimal UGs sind besser als Zivis sagt beschwört mein ein Teammitglied, was dazu eine passende Antwort hat.
An der Stelle auch kurz: Hier: https://www.gvmp.de/index.php?search/ findest du die Suchfunktion. Klick unten auf Forum und dann navigiere in den Ideen Bereich.
*Geld1. Man muss nicht jeden klein Kram erfinden um Geld auszusaugen. Es muss doch auch nicht in jedem Vorschlag immer das Argument kommen, man würde damit Geld vom Server nehmen. Blabla Inflation.
26.07.2020, 18:55
Finde es an sich gut, wenn man sich Gedanken zu neuen Ideen macht, jedoch - wie Riley schon erwähnte - gab es viele davon schon, wurden abgelehnt oder machen einfach einen Sinn. Die Antwort von Riley fand ich recht konstruktiv, niemanden wurde hier "dumm von der Seite an gemacht" mMn.. Deswegen finde ich es auch ein wenig überzogen, seinen Post direkt zu löschen, nur weil jemand es nicht gut hieß. Eine Diskussion geht eben nicht immer nur in eine Richtung und soll eben genau dazu dienen, auch andere Gedanken und Ideen mit den eigenen zu verschmelzen, um sich am Ende des Tages weiter zu entwickeln. Trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und dir neue Ideen überlegt hast, lass dich wegen sowas deswegen nicht runter machen 😉☺
mfg. Dave
09.10.2020, 11:08
Moin
Da hier nix mehr kommt mach ich mal zu.
Mit freundlichen Grüßen
Justin Klacksen
Gamedesign