Kritik an FIB & LSPD - Freund und Helfer oder doch nur Gambo Verein? [+Allgemeine RP Kritik und Wünsche an ALLE Spieler]
24.07.2020, 17:00
Einen wunderschönen guten Tag Liebe Community. Dieses Thema möchte ich gerne einmal in der Allgemeinheit angesprochen haben.
Das heißt das ich gerne auch andere darüber mal sich äußern lassen würde.
Vorweg einmal zu mir. Ich bin seit ca 3 bis 4 Monaten auf dem Server und bis Sozialstufe 22.
Ich habe eine harsche Kritik die ich hier gerne äußern möchte. Diese betrifft vor allem das LSPD, aber auch das FIB.
Und hierbei besteht meine Kritik vor allem an dem Roleplay. Mit der Schließung und dem Wipe des LSSD und des LSPD hatte ich gehofft, dieses würde sich langsam mal ändern,
bzw das die Admins hierrauf mal ein Auge hätten.
Meiner Meinung nach ist, dafür das dies ein RP Server ist (ja ich weiß kein Hardcore RP Server), beide Fraktionen extrem Schießwütig.
Uns allen wird eingebleut, das Leben ist das höchste gut, doch gerade das LSPD hält sich hierran eigentlich kaum, gerade gegenüber kleineren zivilen Gruppen, die Beispielweise einen Shoprob machen.
Auf Forderungen wird kaum reagiert, und bei ein zwei Geiseln wird einfach mit unendlich vielen leuten gestürmt.
Auch Aktionen wo sich das FIB oder LSPD eigentlich raus halten sollte wie Gefechte an Laboren, wird mit ein dutzend Leuten angefahren.
Verliert der Staat mal bei irgend welchen Aktionen, wird so lange Nachschub geholt bis wirklich alles zu klumb geballert wurde (LSPD sind ja über 80 Beamte, juckt ja nicht wenn da 5-10 mehr Beamte fallen), ohne auf das eigene Beamtenleben zu achten. Reicht dies noch nicht aus, wird halt einfach Defcon 1 ausgerufen. Klar verstehe ich das der Staat nicht so häufig verlieren sollte um nicht Schwach zu wirken, aber muss er auf Teufel komm raus eifnach immer dominieren? Können sich beamte nicht mal eine Niederlage eingestehen?
Gerade diese angeblichen Gummigeschosse, machen das LSPD und das FIB zum reinsten Gamboverein und das finde ich wirklich unnötig. Auf RP wird eigentlich kaum noch geachtet. Klar gibt es hier und da zwei drei leute die wirklich tolles RP machen wie Sarah Espenhaim usw, aber 85% der Leute in Staatsfraktionen agieren auch völlig...unseriös.
Auch ein du Wixer, KILLT DIE BEHINDERTEN ALLE, MACHT DIE IDIOTEN NIEDER usw, ist doch mal echt fragwürdiges verhalten.
Entweder fehlt bei den Staatsfraktionen das Training für Soziale Umgangsformen oder es wird einfach vernachlässigt um zu dominieren.
Einzig und allein in solchen Situationen macht das LSPD RP wo es unterlegen ist, ansonsten nein. Da machts auch nicht die Geisel bei Shoprobs einfach umzuballern, wen juckts, hauptsache gewonnen.
Sind ja nur Much-Zivis, die können ja eh nichts machen. Ich finde gerade als LSPD sollte man darauf bedacht sein Menschenleben zu schützen, auch das eigene.
ich glaube das wenn gerade die Staatsfraktionen als gutes Vorbild vorgehen das das RP auf dem Server sich verbessern kann.
Allgemein muss ich sagen das ich recht wneig RP gefühl vom Staat bisher hatte, es seidenn es handelte sich um eine Banale Polizeikontrolle.
Ein Officer dessen Name ich leider schon wieder vergessen hatte, der sich lange mit uns Unterhielt bezüglich einer Vehaftung usw, hatte mich bisher am meisten begeistert.
Einführung von Blend und Gasgraneten wäre da vielleicht eher mal eine Überlegung als eifnach zu sagen jede Waffe hat Gummigeschosse, ballert damit rum wie ihr lustig seid.
Auch Wasserwerfer wären vielleicht mal eine Möglichkeit in Situationen eher Deeskalierend zu wirken, als direkt immer auf Angriff zu pushen.
grundsätzlich muss ichs agen das in vielen Aspekten die Staatsfraktionen mal etwas an ihrem RP arbeiten sollten. Ich denke ich bin da nicht der einzige.
Ich freue mich auch immer das bei Polizeikontrollen nicht nur ein Streifenwagen anfährt, ne da kommt dann wenn möglich auch noch zweiter oder dritter dazu, oder gar nen vierter, oder sogar das FIB.
Könnte ja sein ich bewerfe den Officer mit Medipacks. ist ja sonst nix los im Staate. Wenn da drei Autos mit 2-3 Officers sind ist die Abdeckung des Staates wegen einer normalen Kontrolle ja gut durchdacht.
Auch kann ich verstehen das die Polizeifahrzeuge schnell sind, aber muss nen Geländewagen schon 260 oder so fahren? Also bitte, ein bisschen Realismus sollte man schon haben.
Vll sollte mal darüber nachgedacht werden, für die jeweiligen Dienstgrade unterschiedliche Fahrzeuge einzuführen die sich auch von den geschwindigkeiten unterscheiden. Aber soweit ich letztens in nem Stream sah, hat das LSPD so viele Fahrzeuge aber meistens fahren eh nur Interceptor oder Buffalos. Tempesta und das andere Ding dann noch, die sind ja noch schneller.
Kein Wunder Mercedes und Audi werden ja teilweise unverhältnismäßig krass getunt, dafür das nen Dodge Charger zb gerade mal auf seine 210 husted.
Allgemein wäre ich für eine passende Angleichung der Geschwindigkeiten von so einigen Fahrzeugen. Dann würde es auch mal wieder mehr Spaß amchen verfolgungsjagden zu haben. Und sollte man dann nicht hinterherkommen als LSPDler dann kann man immernoch schnellere Verstärkung besorgen. Das würde wiederum auch das RP fördern.
Immerhin wird das auch im realen leben so erledigt.
Mich würden die Meinungen von anderen Leuten dahingehend auch mal schwer interessieren.
Findet ihr auch das die Staatsfraktionen defintiv eine überarbeitung ihres RP's brauchen?
Hatte wie gesagt gehofft das nach der Neustrukturierung da bisschen drauf geachtet wird. Aber es wurde anscheinend einfach alles wieder eingeladen was vorher auch schon da war.
MFG
Salorak
29.07.2020, 13:41
Guten Tag Salorak,
freut mich das jemand den Mut findet und sich die Zeit nimmt so ausführlich seine "bedenken" zu äußern.
Werde gleich auf deine Themen Antworten nur als Randinformation war ne lange Zeit Chief of Police (Rubber Duck) und kann deine bedenken nachvollziehen da ich selber sehr schockiert bin seit Tagen was ich in Streams von der Staatsfraktion LSPD mitbekomme.
Salorak schrieb:Meiner Meinung nach ist, dafür das dies ein RP Server ist (ja ich weiß kein Hardcore RP Server), beide Fraktionen extrem Schießwütig.
Uns allen wird eingebleut, das Leben ist das höchste gut, doch gerade das LSPD hält sich hierran eigentlich kaum, gerade gegenüber kleineren zivilen Gruppen, die Beispielweise einen Shoprob machen.
Auf Forderungen wird kaum reagiert, und bei ein zwei Geiseln wird einfach mit unendlich vielen leuten gestürmt.
Auch Aktionen wo sich das FIB oder LSPD eigentlich raus halten sollte wie Gefechte an Laboren, wird mit ein dutzend Leuten angefahren.Verliert der Staat mal bei irgend welchen Aktionen, wird so lange Nachschub geholt bis wirklich alles zu klumb geballert wurde (LSPD sind ja über 80 Beamte, juckt ja nicht wenn da 5-10 mehr Beamte fallen), ohne auf das eigene Beamtenleben zu achten. Reicht dies noch nicht aus, wird halt einfach Defcon 1 ausgerufen. Klar verstehe ich das der Staat nicht so häufig verlieren sollte um nicht Schwach zu wirken, aber muss er auf Teufel komm raus eifnach immer dominieren? Können sich beamte nicht mal eine Niederlage eingestehen?
Normalerweise sollten alle Beamten Ihr Leben und das Leben von Geiseln schützen. Leider ist das stellenweise Rp technisch schwierig umzusetzen, da viel Bad Fraktionen oder auch klein Kriminelle leider sehr einfallslos sind und bei Verhandlungen nicht "neutral" bleiben damit es was zu verhandeln gibt.
Beispiel: Das LSPD fährt an das erste Fahrzeug wird direkt angebrüllt verpisst euch oder es knallt (was als Schussankündigung zählt) und wenn der 2. Streifenwagen ankommt (Standart) wird das feuer eröffnent....
Oder Beispiel 2: Verhandlungen beim Juwe oder Banken mit Geiseln werden nur Forderungen gestellt aber nicht auf Verhandlungen eingelassen und eine Geisel wird schwer Verletzt -> Folge: Das LSPD muss handeln klar kann mann auch mal einstecken und auf fast alle Forderungen eingehen ohne was zu bekommen zb. Geiseln frei lassen. Wenn dies dann passiert spricht sich das rum bei den Bad Fraks und wenn dann beim nächstenmal anderst reagiert wird wird rumgeheult die können kein RP ....
Defconstufen sollten wirklich nur ganz selten stark erhöht werden gibt ja aber glaube ich auch ne neglung hier im Forum die nicht ohne ist
Salorak schrieb:Gerade diese angeblichen Gummigeschosse, machen das LSPD und das FIB zum reinsten Gamboverein und das finde ich wirklich unnötig. Auf RP wird eigentlich kaum noch geachtet. Klar gibt es hier und da zwei drei leute die wirklich tolles RP machen wie Sarah Espenhaim usw, aber 85% der Leute in Staatsfraktionen agieren auch völlig...unseriös.
Auch ein du Wixer, KILLT DIE BEHINDERTEN ALLE, MACHT DIE IDIOTEN NIEDER usw, ist doch mal echt fragwürdiges verhalten.
Entweder fehlt bei den Staatsfraktionen das Training für Soziale Umgangsformen oder es wird einfach vernachlässigt um zu dominieren.
Thema Gummigeschosse gab es in meiner Zeit nicht denke aber das diese Geschosse trotzdem Leute verletzen und nicht achtlos benützt werden sollten
Thema Verhalten und Ausdrucksweise ist ein noGo es kann nicht sein das ein Beamter wie ein Gangler redet und auch noch beleidigt -> Ich würde diese Leute beim wiederholten Vorfall kündigen und nie wieder einstellen
Salorak schrieb:Einführung von Blend und Gasgraneten wäre da vielleicht eher mal eine Überlegung als eifnach zu sagen jede Waffe hat Gummigeschosse, ballert damit rum wie ihr lustig seid.
Auch Wasserwerfer wären vielleicht mal eine Möglichkeit in Situationen eher Deeskalierend zu wirken, als direkt immer auf Angriff zu pushen.
grundsätzlich muss ichs agen das in vielen Aspekten die Staatsfraktionen mal etwas an ihrem RP arbeiten sollten. Ich denke ich bin da nicht der einzige.
Ich freue mich auch immer das bei Polizeikontrollen nicht nur ein Streifenwagen anfährt, ne da kommt dann wenn möglich auch noch zweiter oder dritter dazu, oder gar nen vierter, oder sogar das FIB.
Könnte ja sein ich bewerfe den Officer mit Medipacks. ist ja sonst nix los im Staate. Wenn da drei Autos mit 2-3 Officers sind ist die Abdeckung des Staates wegen einer normalen Kontrolle ja gut durchdacht.
Leider kann ja nur eingeführt werden was GTA 5 auch möglich macht ... RP Technisch geile Idee hatten wir damlas auch "Gasgranaten" um die Leute zu aufgabe zu zwingen. Leider wurde diese Item abused und bei vielen Shoprobs wurde nach kurzen Kontakt einfach alles zugebombt mit den Granaten
2. Problem die Leute in der Gaswolke wurden in kurzer Zeit schwer Verletzt durch das Gas
Thema Verkehrskontrollen bzw. Kontrollen allgemein werden die immer nur von einem Streifenwagen durchgeführt. Da aber diese Kontrollen immer extrem Eskaliert sind (Beschuss oder Entführung durch weitere Gangmitliedern) die dazu gerufen wuden sind kann ich die weiteren Fahrzeuge die Anfahren nachvollziehen aber das gleich mehrere LSPD Wagen und dazu noch das FIB kommt ist schon sehr fragwürdig.
Salorak schrieb:Auch kann ich verstehen das die Polizeifahrzeuge schnell sind, aber muss nen Geländewagen schon 260 oder so fahren? Also bitte, ein bisschen Realismus sollte man schon haben.
Vll sollte mal darüber nachgedacht werden, für die jeweiligen Dienstgrade unterschiedliche Fahrzeuge einzuführen die sich auch von den geschwindigkeiten unterscheiden. Aber soweit ich letztens in nem Stream sah, hat das LSPD so viele Fahrzeuge aber meistens fahren eh nur Interceptor oder Buffalos. Tempesta und das andere Ding dann noch, die sind ja noch schneller.
Kein Wunder Mercedes und Audi werden ja teilweise unverhältnismäßig krass getunt, dafür das nen Dodge Charger zb gerade mal auf seine 210 husted.
Allgemein wäre ich für eine passende Angleichung der Geschwindigkeiten von so einigen Fahrzeugen. Dann würde es auch mal wieder mehr Spaß amchen verfolgungsjagden zu haben. Und sollte man dann nicht hinterherkommen als LSPDler dann kann man immernoch schnellere Verstärkung besorgen. Das würde wiederum auch das RP fördern.
Immerhin wird das auch im realen leben so erledigt.
Das Thema Fahrzeuggeschwindigkeiten war schon immer ein problem auf GVMP... Viele bzw. sehr viele Leute hatten damals schon Supersportler und das wird jetzt noch mehr sein. Und diese haben ständig das LSPD getrollt weil diese wussten gibt kein Fahrzeug die sie ansatzweise bekommt. Jetzt habe auch gesehn das fast alle Fahrzeuge des LSPD´s unheimlich schnell sind was son sehr unrealistisch wirkt.
Finde die Supersportstreifenwagen fragwürdig aber ok um die schnellen Fahrzeuge zu bekommen aber der Rest ?!?
Thema Fahrzeuge Dienstgrade gab es damals schon und wie ich mitbekommen habe immernoch
Vorbild des Servers ist immer so ein Thema wenn das LSPD nachgibt und alles durchgehen lässt wird sie halt nicht mehr ernst genommen...
Bestes Beispiel gestern Checkpoint:
Habe beim Streamer von der Army zugeschaut der Vorort war.
Hat den Pounder angehalten und war RP technisch echt super unterwegs, der Fahrer stieg aus und stellte sich etwas Quer Warum Wiso Weshalb ... als im erklärt wurde Checkpiont und Rotienekontrolle habt er auf einmal die Sprache und Interagierfähigkeit verloren.... Nach etwa 1 Minuten hat er wieder Geantwortet und komischerweise waren plötzliche viele Personen vorort und dem Army Soldaten wurde mit Beschuss gedroht.... Und kurz darauf (der Soldat konnte nicht mal Funken so schnell ging das) wurde von der Bad Fraktion alles unter Beschuss genommen.
Wenn halt sowas öfters passiert ist es verständlich das die Beamten auch lieber auf nummer sicher gehn und schneller die Waffen ziehen und diese auch verwenden
Hoffe konnte dir einwenig Einblick geben
29.07.2020, 14:02
Hallo John Hawks.
Ich kann deine Begründungen auf jedenfall nachvollziehen.
Jedoch gerade aus Zivi sicht kann ich nur sagen, das bei Shoprobs meistens so entwickelt bei denen ich bisher da war:
Geiseln werden gefordert dafür muss man Gegenleistung geben. Soweit alles ok. Aber wenn dann nur noch 1 oder zwei Geiseln da sind wird auf einmal heftig gescheppert, und dabei haben wir aus absicht meistens nur Pistole dabei gehabt, weil wir wussten wie es ausgeht.
Hier und da kommt es mal vor das man in ein fahrzeug reinkommt, aber selbst wenn die Geisel mit im Fahrzeug sitzt, wird Schonungslos drauf geschossen. Es ist einfach so Sinnlos geworden Shoprobs zu versuchen das die Leute die ich kenne zu 95% kein Bock mehr drauf haben.
(Und wir versuchen immer RP zu machen
Auch bekomme ich halt mit das gestern zb Triaden Anwesen wohl gestürmt wurde. Ohne Flax ich habe noch nie so viele Polizeiautos und FIB Autos gesehen gegen Leute die nur mit 30 agieren dürfen. Die Chancengleichheit ist hier einfach nicht mehr gegeben. ich kann Fraks verstehen das die nur noch etwas machen wie Staatsbank oder etwas anderes wo es Cap drauf gibt weil es sonst einfach kein Sinn macht.
Andersrum dürfen Fraks sich meistens nicht Verbünden, aber LSPD und FIB agieren dauernd zusammen? Wobei LSPD ja alleine schon irgendwie 80 Beamte sind?
Aber dann wiederum gibt es Limitierungen das nichtmal OG und Fraks zusammen gegen Waffenkonvois agieren dürfen, weil das ja die Performance des Servers schädigt.
Tut mir Leid aber da verstehe ich den Sinn hinter nicht.
Anderes Thema wo die Globale gegen LCN ausgerufen wurde. Vorher hatte LCN das LSPD und FIB schwer geschädigt und es war eigentlich eine Niederlage für diese, dann wird einfach Defcon 1 ausgerufen und auf einmal fliegen Militärfahrzeuge ein, gefolgt von einwöchigem Rumtreten auf die LCN.
Wie gesagt ich finde es absolut ok das der Staat nicht immer verlieren darf, aber WANN verliert der Staat mal? Ausser vielleicht bei einer Staatsbank die zugunsten der Geiselnehmer ausgegangen ist?
Egal wen ich Frage, jeder sagt der Staat kann nicht verlieren. Das ganze ist so extrem, das selbst FIB Agents wie John Franklyn gestern im Stream sagten ok da mache ich nicht mehr weiter mit, ich gehe lieber unsere Leute verarzten.
Dann wird gesagt *ja wir wollen ja friedlich verhandeln* dabei Fahren LSP und FIB Fahrzeuge zu massen in direkter Kolonne dicht an dicht fast direkt vor die Verdächtigen, und wundern sich DANN das sie beschossen werden? Meine noch agressiver kanns ja auch nicht wirken.
Allgemein wäre ich auch mal dafür eine Verjährungsfrist für kleine Delikte einzuführen. Dann würde das Entkommen auch mal wieder mehr Sinn machen. Ansonsten weiß man eh: Ok FIB kommt mich eh gleich Holen.
Hier wiederrum wird der Staat auch IMMER gewinnen. Selbst wenn du gewonnen hast. Du wirst auf jedenfall direkt danach geholt.
Ich verstehe vollkommen den Punkt das nicht alles durchgelassen werden kann, da man sonst schwach wirkt. Aber wenn man immer Härter und Härter reagiert, wird sich auch niemals etwas ändern.
So mutiert es nur zu mehr und mehr Gambo mit immer extremeren Mitteln. Keine Ahnung. Dann muss das Regelwerk halt mal angepasst werden in der Form das es für beide mehr Sinn macht.
LSPD und FIB jetzt einfach schon ab Niedrigem Rang extremere Waffen in die Hände zu drücken, macht halt meiner Meinung nach alles nur noch schlimmer.
Ab WANN zählt der Staat ein Verloren für sich? Bei einem verlorenen Fight?
Vielen dank auf jedenfall für deine Antwort John_Hawks
Mit freundlichen grüßen
Salorak
29.07.2020, 14:18
Guten Tag,
ich finde es schön das du hier deine Bedenken aufgeschrieben hast, in einigen Punkten kann ich dich gut nachvollziehen und werde es mir persönlich zu herzen nehmen.
Liebe Grüße,
Keith Young
29.07.2020, 14:52
Moin,
Ich bin selber auch beim LSPD und kann dazu vielleicht auch was sagen:
Durch die Schließung des LSSD und des Vibe's des LSPD's wurde im Prinzip nur die Leitungsebene getauscht, und das LSSD wurde halt zum LSPD verschoben. Des weiteren gibt es jetzt einige neue Regeln und vor allem Lockerungen/Neuerungen. Ich bin ähnlicher Meinung zwecks der Schießwütigkeit. Da ist das FIB inzwischen sogar noch besse, daher es inzwischen oft mal eine Staatsbank gab bei der die TV's auch wirklich abziehen konnten. (z.B. Vagos vor paar Tagen)
Ich denke bei solchen großeinsätzen stehen nicht nur die Leben der Geiseln an erster stelle, sondern auch das Leben der Beamten. Was bringt es wenn die TV's wegfahren, man mit der intension die Juwelen/Goldbaren/sonstiges zurückzuholen hinterherfährt, es eskaliert, und am ende erwischt man wenn man Glück hat und das richtige Auto mit dem Raubgut, aber dafür 30 Beamte liegen. Dieses Thema wurde auch schon vor dem Vibe in mehreren Dienstbesprechungen besprochen, und es wurde auch unserseits besser. Nach dem Vibe war leider nicht mehr viel von der Besserung übrig...
Die andere Seite ist halt wenn man anfährt und ohne ein Wort oder nur wenige Worte gewechselt werden, dann direkt ein ,,Verpisst euch oder es kanllt'' kommt. Dies ist mir vor allem eine Zeit lang bei der Vagos aufgefallen. Dies gibt mir das Gefühl das die Fraktionen, welche das machen, dieses Event nur als Anlass zum Gambo sehen.
Das LSPD bzw. FIB mischt sich nur in Gangfights ein bei denen Zivilisten in gefahr sind. Das steht auch soweit ich weiß im Fraktionsregelwerk, und könnte bei nichteinhaltung dementsprechend bestraft werden.
Das das LSPD nicht verlieren kann, kann ich nur für mich sagen, das ich wenn ich falle mich meistens kaputt lache weil ich wieder Lost war oder irgendwas dummes passiert ist. ![]()
Die Gummigeschosse habe ich bisher nur c.a. 3 mal benutzen müssen. Diese sind eigentlich nur da um die Reichweite des Tazers auszugleichen und nicht gedacht im Fight zu nutzen. (Außer Sondersituation z.B. 10 Beamte gegen 2 TV's)
Zu den Beleidigungen im Funk, welche eher zu einer Bad-Frak passen, kann ich sagen das ich das auch nicht akzeptabel finde, dies aber auch nur Vereinzelnte Personen machen. Wäen solche aussagen im alten LSPD gefallen, hätte man sich wahrscheinlich direkt seine kündigung holen können.
Das bei einem RTS Verstärkung gerufen wird ist völlig normal, wurde auch von John_Hawks auswührlich erklärt.
Abschließende Worte:
Ich denke ebenfalls das mehr RP gemacht werden sollte, aber dann natürlich auch von den Bad-Fraks/ Zivilisten was zurückkommen muss. Heißt keine ,,Verpiss dich oder es knallt'' ansagen an der Staatsbank/Juwe. Dazu wurde auch schon bei einem Leadertreffen (mit dem alten Chief) OOC mit den Leadern der Gangs gesprochen. Das ganze wurde dann wie erwähnt 2 Wochen vor dem Vipe in der Dienstbesprechung umgesetzt. Gerade bei RTS kann soooo viel mehr machen als nur Führerschein - Verbandskasten - Akte - Bye. Ich finde durch den Vipe ist die ganze Thematik nicht unbedingt besser sondern eher schlimmer geworden...
29.07.2020, 14:59
Mein Empfinden in letzter Zeit ist, dass das Balancing nicht mehr stimmt. Man sollte wieder mal an ein paar Schrauben drehen. Klar es sollte nicht so sein wie vor 1 - 1,5 Jahren, wo jeden Tag der Staat umgeballert wurde aber so wie es aktuell ist, ist es zu übertrieben. Ich finde es gibt viele Möglichkeiten wie man den Staat nerfen kann, ohne das er wieder jedes mal überrannt wird. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, ist jetzt eher spontan und nicht ausführlich aber man kann ja mal brainstormen.
1. SWAT: Ich weiß nicht wie das aktuelle Konzept vom SWAT beim LSPD aussieht, würde aber um den Staat etwas abzuschwächen, dieses wieder einführen und bei Behörden übergreifenden Maßnahmen nur dieses hinzu ziehen. Sprich das FiB möchte eine Razzia bei den Triaden machen und darf zusammen mit dem SWAT anfahren. Denke hier an eine ähnliche Regelung wie bei Staatsbanken etc. 30 FiB Agents (LSPD kann auffüllen bis 30 wenn darunter) plus 2 Fahrzeuge bis 3 Fahrzeuge vom SWAT. Wenn man davon ausgeht, dass der Staat so eine Mannstärke von rund 40 Personen hat, sind diese immer noch in Vorteil aber die Badfraktionen müssen nicht unbedingt ihre Waffen wegwerfen wenn sie den Staat anfahren sehen. Manche würden jetzt sagen der Staat ist aber nicht so "gambo stark" und mag da vielleicht im Grunde recht haben aber ich glaube dies hat sich mittlerweile auch sehr verändert. Ebenfalls sind FiB Agents und das SWAT ja die "besser" ausgebildeten Einheiten. Man kann hier natürlich auch noch fein tuning betreiben. z.B. 2 LSPD Streifen zur Unterstützung etc.
2. Bewaffnung: Finde die Bewaffnung aktuell etwas übertrieben. Hier einfach kurz und knapp ein Vorschlag wie man das ganze etwas abschwächen kann.
LSPD ab Rang 2: Carabiner
SWAT: Advanced
FiB: Bullpup
SAD: Advanced
Army: Advanced
3. Geiseln: Bin ich eigentlich der einzige der findet Geiseln sind auf diesem Server absolut unnötig? Ich meine versteht mich nicht falsch aber wenn ich eine Staatsbank mache, kann ich eigentlich die Geiseln entweder gleich weg lassen und ihnen direkt selber noch an Ort und Stelle selber in den Kopf schießen. Das Leben von Geiseln ist auf diesem Server einfach 0 Wert. Ich sage ja nur " die stehen eh gleich wieder am nächsten KH auf". Ich finde Geiseln sollten bei einer Verhandlung das höchste Gut sein. Leider ist es so aktuell, dass niemand bei den Verhandlungen auch nur Ansatzweise auf irgendwelche Forderung eingehen mag oder dies tut. Man möchte ja unbedingt gewinnen. Und ich spreche damit beide Partein an. Ich meine es knallt doch sowieso. Und die Geiseln werden dann meist sogar noch vom Staat umgeknallt. Ich meine ich habe da Videos gesehen da wird die Staatsbank gestürmt und das LSPD knallt erstmal die Geiseln die an der Wand stehen um. Ich finde Geiseln sollten definitiv das höchste Gut sein und das Ziel des Staates sollte sein diese zu befreien ohne sie zu gefährden. Danach könnt ihr euch gerne die Köpfe einschlagen wie ihr wollt. Ich meine wir sind doch alle hier weil wir kein Bock haben 3 Stunden im Kreis zu stehen.
4. Mehr RP: Finde der Staat könnte etwas mehr auf das RP eingehen. Ich sehe leider oft die Mentalität den Gegenüber maximal abzufucken. Nach dem Motto "was kann ich ihm drücken, damit ich ihn doch durchsuchen kann". Ich sehe das aktuell sehr oft und habe es auch damals in meiner kurzen LSPD Zeit selber gesehen und auch selber teilweise gemacht. Da nehme ich mich jetzt auch nicht raus. Man sieht ein unangemeldeten Burrito und wird direkt wild. Hauptsache maximalen Schaden machen. Finde ich nimmt mittlerweile überhand und ich finde vor allem im LSPD sollte vielleicht etwas mehr darauf schauen, was denn die Beamten machen und ob diese überhaupt in das LSPD passen. Sorry das ich das jetzt so sage aber der Begriff Gärtner kommt nicht von irgendwo her.
Versteht mich übrigens nicht falsch, ich bin der Meinung die Probleme wurden von beiden Seiten gefördert und es gibt durchaus und gute Leute im LSPD die gutes RP machen und ihren Job auch nicht zu übertrieben und anständig machen. Vielleicht einfach mal schauen ob man nicht etwas die Handbremse wieder ziehen tut beim Staat.
MFg Matthew
29.07.2020, 15:14
Matthew Brien schrieb:Leider ist es so aktuell, dass niemand bei den Verhandlungen auch nur Ansatzweise auf irgendwelche Forderung eingehen mag oder dies tut. Man möchte ja unbedingt gewinnen. Und ich spreche damit beide Partein an. Ich meine es knallt doch sowieso. Und die Geiseln werden dann meist sogar noch vom Staat umgeknallt. Ich meine ich habe da Videos gesehen da wird die Staatsbank gestürmt und das LSPD knallt erstmal die Geiseln die an der Wand stehen um.
Da ist auch schon das Problem, ,,Ich mein ich habe da Videos gesehen'' diese Videos/Clips sind meistens ohne die Vorgeschichte, und deshalb völlig zusammenhangslos. Die Aussage das nie auf Forderungen eingegangen wird ist schwachsinn, und weiß auch jeder der schonmal an einer Staatsbank dabei war. Natürlich gibt es einzelfälle. Deshalb meine Frage an dich:
Warst du schonmal an einer Staatsbank dabei, oder beziehst du die Info das NIE auf Forderungen eingegangen wird nur aus Videos/Clips, ohne Zusammenhang/Vorgeschichte?
Matthew Brien schrieb:Man sieht ein unangemeldeten Burrito und wird direkt wild. Hauptsache maximalen Schaden machen.
Wenn ich einen unangemeldeten Burrito sehe bestrafe ich das nicht um einen Schaden anzurichten, sondern um nach dem Gesetz zu handeln. Das hat dann nichts mit schlechtem RP oder schaden anrichten zu tun, sondern das ist dann mein Job den ich im RP ausführe. Ich persönlich fahre sogar öfters mal (wenn Zeit) mit einem Burrito zum DMV zum anmelden, damit ich keine Parkkralle anbringen muss etc.
Gruß D.Fischer
29.07.2020, 15:18
Danke AN ALLE die hier so ausfürhlich geantwortet haben. Ich bin sehr froh so Konsturktive Antworten zu bekommen!
29.07.2020, 15:22
Hey Salorak,
als jemand der schon etwas länger auf dem Server ist, kann ich sagen, ich verstehe zwar deine Perspektiven. Aber ich kenne aus ziemlich viel Spielzeit auch die Staatsseite, und muss sagen, auch deren Spielspaß, denn darum geht es primär in deiner Kritik (dein Spielspaß und der Spielspaß von Ganglern/Mafiosis/Bikern/Zivilisten leidet), muss man berücksichtigen.
Du beschreibst, dass beide Fraktionen "schießwütig" sind. Jaein. Es gibt überall (Staatsbehörden, Fraktionen, Zivilisten) Spieler, die dem Schießen als "Spielspaßmaß" eine hohe Bedeutung zu messen. Ab und zu haben glaube ich 90% der Spieler hier wirklich Lust auch mal zu ballern. Wenn jeder mal ehrlich zu sich selber ist^^
Ich denke bis dahin stimmst du mir zu. Wenn nicht, bedenke, dass sich Konzept wie "Gangwar", "Paintball" etc. hier sehr gut halten, Streams bei Ballereien teilweise mehrere hundert Zuschauer mehr bekommen....;)
Inhaltlich, sollte das Ziel trotzdem von jedem immer sein, das RP, welches man selber spielt, so auszuspielen, dass es für beide Seiten irgendwo Spaß macht. Wobei das, meiner Meinung nach, explizit nicht bedeutet, dass der Staat wie NPCs rumlaufen und nur reaktionär handeln sollte. Wenn man einen cleanen Zugriff an einer Geiselnahme durchführen kann, dann IST das RP. Für den Geiselnehmer nicht so geil, aber für die Staatsbeamten umso mehr.
Ein Cleaner Zugriff ist dabei aber vlt. eher weniger ein "Push die Zivis mit 100 Mann über den Haufen", sondern ein wohl dosiertes einsetzen aus Verwirrung, Tricks und dem vollen Equipment des Staates.
Soweit meine Theorie.
In der Praxis sieht es leider so aus, dass man als Staatsbeamter, der einfach nur "normales" RP bieten möchte, leidet. Sehr leidet. Du bist in Unterzahl, von Tätern mit Langwaffen umzingelt, ein Kollege macht was dummes oder reagiert nicht schnell genug? Tod. Du merkst, du verlierst eine Schießerei und hebst die Hände um dich zu ergeben? Tod. Du machst eine Verkehrskontrolle mit irgendeinem Mitglied einer Badfrak oder Orga? Tod oder Geisel. Über 6 Monate, war es Standard, als das PD damals zur Primetime, 10 bis 15 Mann waren und FIB oft unter 10, dass das RP am Juwe war: "Wir renovieren hier, also verpisst euch oder es knallt!" Was in etwas abgewandelter Form auch heute immer noch regelmäßig an verschiedenen System gegebenen Szenarien Standard ist.
Das hat in einem längeren Prozess dazu geführt, dass das PD vorsichtiger und teils auch härter geworden ist. Natürlich lief auch schon damals im PD nicht alles glatt, es wurden hier und da Fehler gemacht, 2017/18 war das RP eh noch ein ganz anderes....
Was ich dir eigentlich darlegen möchte ist, dass nicht nur Zivilisten oder Fraktionisten leiden, sondern auch Staatsbeamte. Bedeutet die Probleme sind mMn eher in der Allgemeinheit des Servers als explizit bei den beiden Exekutivbehörden zu suchen. Denn im Endeffekt macht glaube ich fast jeder auf dem Server regelmäßig Erfahrungen, wo er denkt, dass ganze macht einfach keinen Spaß.
Zum Schluss möchte ich noch mit ein paar falschen Annahmen von dir Aufräumen.
1. Das PD hatte glaube gestern Abend genau 100 Member, davon sind zur Hochzeit ca. die Hälfte da. Das ist viel. Früher hatte das PD teilweise mit deutlich über 100 Membern nicht mal 30 zur Primetime IC. Außerdem muss das PD auch morgens, mittags und nachmittags vertreten sein. Wenn eine Gang um 10 niemanden IC hat, schadet das dem RP nicht. Wenn kein PDler da ist, schon. Deswegen muss das PD viel inviten.
2. Der Staat verhandelt sehr aggressiv...unangemessen? Verhandlungsführungs für Profis Das sind 7 Seiten komprimiertes Wissen über Verhandlungsstrategien. Danach wurden früher in der Army Einsatzleiter ausgebildet. Für das Nice to Know. Denn da es bei dem RP leider auf der kriminellen Seite 0 Emotionen oder Ängste etc. gibt, funktioniert das nicht. 50% der Verhandlungen auf GVMP könnte man aus einem Buch ablesen. Mindestens. Ist für mich total ok, aber auch sehr enttäuschendes RP für Staatsbeamte, die WIRKLICH verhandeln wollen. Denn dazu kommt es bei Geiselnahmen so gut wie nie.
3. Der Staat macht nur RP wenn er unterlegen ist. Ich persönlich habe eher den gegenteiligen Eindruck. Wenn der Staat weiß, er gewinnt im DM safe, geht er viel entspannter in die Verhandlung. Zwar durchaus mit einem gewissen Druck...aber dann fühlen sich viele Beamte deutlich sicherer und trauen sich so richtig los zu verhandeln.
Jetzt zum Ende, was mir grade einfällt, muss ich dir auch in ein paar Dingen recht geben.
1. Kleine Dinge sollten eine Art Verjährung besitzen, man kommt in einer Situation weg, aber kommt doch nicht weg. Das ist mies.
2. Beleidigungen von Staatsbeamten sollten mMn eh nicht sein. Ich weiß, dass früher respektlose Sprüche (bloß im Funk, ohne dass es ein außenstehender mitbekam) harte Strafen nach sich gezogen haben ( IC, von den Leaderschaften) Aber das sind halt Dinge wo die Leader entscheiden müssen welche Außenrepräsentation Sie von Ihren Fraktionen möchten. Da hat sonst niemand, außer halt der Frakverwaltung, Einfluss drauf.
Hoffe trotzdem du kannst dich dadurch auch ein bisschen in die Gegenseite versetzen ![]()
29.07.2020, 15:44
Danielo_Fischer schrieb:Da ist auch schon das Problem, ,,Ich mein ich habe da Videos gesehen'' diese Videos/Clips sind meistens ohne die Vorgeschichte, und deshalb völlig zusammenhangslos. Die Aussage das nie auf Forderungen eingegangen wird ist schwachsinn, und weiß auch jeder der schonmal an einer Staatsbank dabei war. Natürlich gibt es einzelfälle. Deshalb meine Frage an dich:
Warst du schonmal an einer Staatsbank dabei, oder beziehst du die Info das NIE auf Forderungen eingegangen wird nur aus Videos/Clips, ohne Zusammenhang/Vorgeschichte?
Wenn ich einen unangemeldeten Burrito sehe bestrafe ich das nicht um einen Schaden anzurichten, sondern um nach dem Gesetz zu handeln. Das hat dann nichts mit schlechtem RP oder schaden anrichten zu tun, sondern das ist dann mein Job den ich im RP ausführe. Ich persönlich fahre sogar öfters mal (wenn Zeit) mit einem Burrito zum DMV zum anmelden, damit ich keine Parkkralle anbringen muss etc.
Gruß D.Fischer
Ja ich war bereits auf beiden Seiten dabei und mit den Videos meinte ich, dass dort die Geiseln vom PD umgeschossen wurden. Vielleicht mal richtig lesen, bevor du mir unterstellst ich hätte keine Ahnung.
Und mit dem unangemeldeten Burrito meine ich den Zwang mancher Beamter ständig und immer die Leute durchsuchen zu müssen oder eben Krampfhaft auf der suche nach unangemeldeten Fahrzeugen zu sein.
Man kann so viele Momente so viel entspannter lösen als dies oft gemacht wird.
Und ich glaube du kannst nicht leugnen, das bei der Staatsbank etc. es jedes mal knallt. Und das liegt leider auch daran,dass die Situation sich festfährt weil es eben nicht vor oder zurück geht. (nicht eingehen auf Forderungen etc). Aber mein Punkt hierbei war eigentlich, das Geiseln nichts wert sind.
29.07.2020, 15:48
Danielo_Fischer
Er schrieb, dass er selbst kurzzeitig beim. LSPD tätig war.
Mir ging es als Geisel in der Staatsbank selbst schon so. Stehst 3 Stunden dumm rum. Wirst nach draußen gebracht und sollst übergeben werden. Irgendetwas scheint zu scheitern. Beamte kommen und ballern alles was sich bewegt um.
Parkkrallen. Größte Gängelung, die es überhaupt gibt. 7500 für die Entfernung. 10k Anmeldung, 10k Abmeldung. Insg. 27500 um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Ich hoff die Politessen bekommen wenigstens guten Lohn.
29.07.2020, 15:50
Auch deren Spielspaß... ok kann ich verstehen. Aber dann muss chancengleichheit sein. Und nicht Spielspaß für das FIB und LSPD weil die eh gewinnen durch MASSE.
Ich glaube das Badfraks derzeit eher an Spielspaß leiden mit dem Staat, als das der Staat an Spielspaß leidet. Irgendwer sagte gestern zu mir: Wenn du die stärkste Mafia willst geh FIB, du hast alles. Bezahlst kaum für Equib und hast nachschub ohne Ende und verlierst eh nicht.
Man muss auch irgendwo die rleation sehen bei Kosten Nutzen. Während Fraks arbeiten und sich waffen erkaufen, bekommt FIB und LSPD einfach alles und hat dazu ausser bei direkten events keine Limitierung.
Staatsbank lohnt ja selbst für Fraks nicht (wobei glaub gestern die Beute erhöht wurde). Ich sehe zurzeit einfach keinerlei Fairness, ausser bei Staatsbank, Dia Raub und Human Labs. Alles was ausserhalb ist... naja.
Ich weiß nicht in wie weit das halt Motivierend ist.
Staat hat zurzeit wohl richtig fun, aber wie siehts bei den Fraks im vergleich aus?
Was die Sache mit den *Haut ab oder es knallt angeht* schon richtig, aber mann muss auch die andere Seite verstehen, das die nicht wollen das die Cops direkt 2 meter vor der Tür stehen. Entkommen ist nicht drinn wenn alles direkt Blockiert wird von Staatsfahrzeugen.
29.07.2020, 16:03
Moin,
ich kann das ganze gerne mal auch aus der Sicht vom mir als LSPD Beamten erklären.
zu allererst ich finde es schön, das du hier deine Kritik niederschreibst.
Salorak schrieb:Auch ein du Wixer, KILLT DIE BEHINDERTEN ALLE, MACHT DIE IDIOTEN NIEDER usw, ist doch mal echt fragwürdiges verhalten.
Hier wird teilweise schon sehr stark dran gearbeitet. Man darf aber auch nicht vergessen, das wir in den Letzten Tagen viele Leute aus Gangs bekommen haben und diese auch ihren Sprachgebrauch, den Sie evtl. über Monate/Jahre sich angewöhnt haben erstmal ändern müssen. Dafinitiv geht so ein Verhalten garnicht und sollte auch nicht Tollerriet werden.
Salorak schrieb:Auch kann ich verstehen das die Polizeifahrzeuge schnell sind, aber muss nen Geländewagen schon 260 oder so fahren? Also bitte, ein bisschen Realismus sollte man schon haben.
Dazu kann ich nur Sagen, dass wir Fahrzeuge haben, die je nach Rang gestaffelt sind, ja unsere Polizei Karren sind schnell, aber ich kenn bei uns keinen Geländewagen der 270 Fährt, wenn du ein SUV mit normaler Bereifung meinst dann stimmt das schon, aber dafür ist das Handling und die Bremse grausam bei diessen Fahrzeugen. Den einzigen reinrasssigen Geländewagen den wir haben ist der Police XXX und der Fährt max. 230 KM/H und das auch nur beim East-Highway richtung Süden beim KH1 vorbei.
Nochmal zu deinem Vorschlag mit den gestaffelten Autos in Bezug auf die Ränge: Wir haben Autos, die von Rang 2 bis Rang 12 gestaffelt sind. Alle mit vielen unterschiedlichen Eingenschaften, in Bezug auf Handling, Geschwindigkeiten, Grip und Kurvenlage. Dazu sei Geasgt, das wir zwo unterschiedliche Versionen vom Buffalo haben, einmal den Buffalo S und den Highway Buffallo S, der für den Highway ist der bessere. Den einen gibt es ab Rang 2 und den anderen gibt es ab Rang 6. Man muss Wissen, wir haben einen relativ großen Teil unserer Belegschaft ab Rang 4+ und da gibt es dann halt auch viele Rang 0-3 er die dann bei einem Mitfahren, der die Berechtigung hat ein Schnelles Auto Auszuparken. Ich persöhnlich (Rang 4) fahre zurzeit oftmals einen Felon und dieser wird aktuell auch oft ausgeparkt. Zu dem Tempesta kann ich nix Sagen, da dieser nur ein Dienstfahrzeug vom FIB ist.
Salorak schrieb:Einführung von Blend und Gasgraneten wäre da vielleicht eher mal eine Überlegung als eifnach zu sagen jede Waffe hat Gummigeschosse, ballert damit rum wie ihr lustig seid.
Wie schon hier auch ein Vorredner von mir gesagt hat, ist es GTA V Technisch nicht möglich Blendgranaten einzuführen. Bei Wasserwerfern ist das Problem, das sie meinem Wissensstand nach in RAGE 0.3.7 nicht gesnyct sind und somit man diese nicht gut nutzen kann (Wer es besser weiß einfach korrigieren).
Salorak schrieb:Ich freue mich auch immer das bei Polizeikontrollen nicht nur ein Streifenwagen anfährt, ne da kommt dann wenn möglich auch noch zweiter oder dritter dazu, oder gar nen vierter, oder sogar das FIB.
Da ist das Problem, wenn wir Gans oder Mafien bei einem RTS anhalten, wird es oft zu einer Schießerei herauf provoziert. Es ist ja klar, wenn die Bürger der Stadt im allgemeinen immer Aggresiver werden, das der Staat, auch zu immer härteren Mitteln greift.
Salorak schrieb:Auch Aktionen wo sich das FIB oder LSPD eigentlich raus halten sollte wie Gefechte an Laboren, wird mit ein dutzend Leuten angefahren.
Auch hier, ist es so, wenn Zivis auch mit abgeschossen werden, müssen wir eingreifen, oder wenn so ein Fight auf gewissen plätzen der Stadt ist, müssen wir eingreifen, da hier Potentiell Zivis in gefahr sein könnten. Aber auch hier muss ich sagen, wir sind auch an mehr Schießerein Beteiligt, da aus manchmal einer lapidalen Verkehrskontrolle reinprovoziert wird. Und man sollte auch hier nicht vergessen, auch wenn wir jeden als exekutiv Staat zusammen arbeiten, ist es so, das sich im Normalfall eine Gang oder eine Mafia besser Organisieren, weil sie weitaus besser Eingespielter sind als der Exekutiv Staat.
Salorak schrieb:LSPD sind ja über 80 Beamte, juckt ja nicht wenn da 5-10 mehr Beamte fallen
Ja auch wenn wir weit über 80 Beamte im PD sind, sind wir nie alle zur gleichen Zeit da. Gestern hatten wir zum Beispiel die Höchste Aktivität mit insgesamt ca. 45 Beamten vom PD und ca. 30 vom FIB und das ist wirklich selten, da wir keinen richtigen aktivitäts Zwang haben wie teilweise Gangs/Mafien. Im Normalfall hat das PD nicht mehr als 35 Beamte im Dienst. Wie es beim FIB ist ka.
Salorak schrieb:Gerade diese angeblichen Gummigeschosse, machen das LSPD und das FIB zum reinsten Gamboverein und das finde ich wirklich unnötig.
Warum Angeblich? Es sind in der SMG Gummipatronen, sonst würdest du immer liegen wenn wir damit Schießen würden, aber ich muss auch sagen, das ich mehrheitlich leider mit schafer Munition schießen muss, aber mich würde gerne mal interessieren, was uns genau daran zum Gambo Verein macht, wenn wir mit Gummi schießen als gleich mit SCHARFER Munition.
Zu den Shoprobs kann ich nicht viel Sagen, da ich diese Selten anfahre.
Salorak schrieb:Dann wird gesagt *ja wir wollen ja friedlich verhandeln* dabei Fahren LSP und FIB Fahrzeuge zu massen in direkter Kolonne dicht an dicht fast direkt vor die Verdächtigen, und wundern sich DANN das sie beschossen werden? Meine noch agressiver kanns ja auch nicht wirken.
Naja im echten Leben macht der Exekutiv Staat nichts anderst , er fährt in einer gesammelten Kolonne oder was auch immer zu einer Geiselnahme an, macht es aber meistens einwenig anderst mit dem Verhanden, in dem er aus der Ferne versucht diese zu kontaktieren, z.B. er ruft ein Telefon innerhalb des Raumes an wo sich die Geiselnahme ereignet und warum Sollten wir dann den Verhandlungsführer alleine mit den Geiselnehmnern lassen, wenn uns die Möglichkeit aus der "Ferne" zuverhandeln nicht gegeben ist, das ist doch viel gefährlicher, vorallem wenn die Dächer rund um die SB besetzt sind, sind wir alleine schon deswegen im Nachteil.
Salorak schrieb:Verliert der Staat mal bei irgend welchen Aktionen, wird so lange Nachschub geholt bis wirklich alles zu klumb geballert wurde (LSPD sind ja über 80 Beamte, juckt ja nicht wenn da 5-10 mehr Beamte fallen), ohne auf das eigene Beamtenleben zu achten. Reicht dies noch nicht aus, wird halt einfach Defcon 1 ausgerufen
Hier zu sei gesagt, das ich seid dem ich im PD bin, also seid ca. dem 10.04.2020 bisher nur ein oder zwo mal Defcon 1 gesehen habe.
zu aller letzt sei gesagt, mir macht das Schießen aktuell überhaupt nicht viel spaß. Ich finde selber, dass man das RP verbessern könnte, aber man muss auch sagen, das dort alle mit gehen müssen und nicht nur die Staats fraks, da wir als PD bevor es gewiped wurde bei einem Juwe auch teilweise mit nur 30 mann angekommen sind, wir auf verhandelungen eingehen wollten und das erste Was wir gehört hatten verpisst euch oder es Knallt. Da denke ich sollte man auch die Bad fraks kritisieren. Aber ich muss in diesem Zuge auch die ein oder andere Badfrak loben, da diese auch teilweise wirklich verhandeln wollen. Zudem wie es schon ein Fischer gesagt hat, wurde in dem Sinne nur die Leitungsebende ausgetauscht und mehr nicht. Viele PD´ler die vom Alten PD sind sagen von sich aus dass ist zu viel Gambo.
MFG
Pascal Keller
29.07.2020, 16:56
Also ich war bislang 3 mal Geisel. in meinen 6 Monaten auf GVMP. und 3 mal wurde gestürmt. 2 x Staatsbank und 1 x Shoprob.. habe allerdings alle 3 mal überlebt. 2 x weil ich als einer der ersten Geisel gehen durfte und einmal, weil meine Weste die Treffer des FIB abgefangen hat.
Ich muss zugeben, ich selber werde immer unsicherer, was mit " Es ist ein Soft RP Server " abzutun ist und was dann Fail RP ist. Ich meine nahezu jeder kennt es, LSPD oder FIB rammt einen mit vollgas von der Straße und dann geht Code 3 an. (Ja evt. Sync Fehler ) oder wieder mal Ups schnell an, damit keiner was sagt ( in vielen Streams öfters zu sehen ).
Aber aus RP sicht, sollte selbst bei Code 3 crash, nicht zumindest kurz angehalten werden um zu fragen ob es mir gut geht ? Wenn bei einem Einsatz Leben gerettet werden sollen, kann doch meins nicht scheiß egal sein in dem Moment. Gleiches gilt auch für das LSMC.
Ich bin mir zwar sicher, dass egal ob LSPD, LSMC oder FIB sich alle viel Mist anhören müssen aber es gibt eben auch noch ein paar normale Zivis, die nicht los schicken oder Ey jo Digga alter im Wortschatz haben, die dann doch gerne auch mal ordentlich behandelt werden wollen.
29.07.2020, 16:59
Hallo Lieber Salorak,
ich bin seit mehr als einem Jahr hier im Staat Los Santos und habe eine "normale" Aktivität mit Stufe 28.
Ich habe hier schon einiges an RP und Nicht-RP erleben dürfen. Ich sehe und ich denke da schließen sich die alten Hasen an, viel Veränderung in dem letzten Jahr.
Im Großen und Ganzen hat sich das RP viel gebessert. Klar gibt es hier und da ein paar schwarze Schafe, aber nicht nur beim LSPD und FIB und ggf. der Army, sondern auch bei Bad Fraktionen und Zivilisten.
Derzeit falls du es in deinen 3-4 Monaten mitbekommen haben solltest, passiert sehr viel. Fraktionen werden neu aufgebaut sowohl auf staatlicher Ebene als auch auf der Gangs- und Mafien Ebene. Es werden neue Leader ausgesucht die die Fraktion von Innen heraus "säubern". Dies passiert aber nicht von heute auf morgen, du kannst schlecht innerhalb von 24 Stunden herausfinden welcher Member sich gut entwickelt und welcher nicht. Es wurde, falls du den Stream von der Projektleitung gesehen haben solltest, gesagt dass JEDER eine Chance bekommt sich beim LSPD zu bewerben. Da sich das LSPD NOCH immer im Aufbau befindet und alles neu strukturiert werden muss, kann es passieren das auch mal eine oder zwei Personen aus dem Raster fallen.
Ich kann mich den meisten Vorrednern nur zustimmend daneben stellen, es müssen sich alle etwas zügeln was die Gambo-Zeiten auf dem Server betrifft.
Die meisten Schießereien kommen nicht nur aus Polizeilicher Sicht. Es gibt auch genug Zivilisten die sich einfach nur Quer stellen(eigene Erfahrung machen dürfen).
Ich hoffe du möchtest nicht das ganze LSPD und FIB ansprechen, denn da gibt es auch wenn ich mich gut entsinne sehr viele Leute die Wert auf RP legen, Ihnen wird das RP doch entweder unterbunden oder bestimmte Zivilisten spielen einfach nicht mit, entweder weil sie keine Lust haben oder kurz vor der Wende oder weil sie schon zum fünften Mal angehalten worden sind. Da muss man sich dann mal überlegen was genau der Officer der jetzt vor einem steht, dafür kann der einfach nur sein Job machen möchte?
Ich hatte jetzt eine Auszeit von circa 3 Monaten und das erste RP dass ich hatte war ein Autounfall, kurze Situationsbeschreibung: Ein Autofahrer rammte unseren Wagen, mein Knie war verletzt, Unfallverursacher meinte nur ja ist nicht so schlimm, bin ja nur kurz dagegen gefahren(ich weiss es ist ein softrp server, aber ein bisschen mühe kann sich jeder geben) LSMC hat sehr gut mitgespielt und auch der Officer hat meine Lage ernst genommen und ein Ticket erstellt.
Das ist nur ein Beispiel, ein gutes Beispiel. So kann es jederzeit laufen auf dem Server, da dies aber kein Hardcore Rp Server ist, spielt jeder sein RP nach seiner Vorstellung und natürlich dem Regelwerk entsprechend sein Roleplay.
Ich kann nicht einfach zu jedem hingehen, btw der Server hat über tausend Mitspieler und mein Hardcore RP aufzwingen, das funktioniert nicht.
Ich zum Beispiel finde ein RP macht dann Spaß wenn BEIDE Seiten nach dem Rp ihren Weg mit einem Lächeln gehen können und sich am Ende des Abends ausloggen können bzw sich beim nächsten einloggen freuen wieder viel RP haben zu können. Dies ist aber nur meine Meinung.
Jeder sollte so sein RP spielen wie es ihnen am meisten liegt, du musst bedenken dass auch sehr sehr viele Anfänger hier auf den Server kommen und nicht direkt das große Geld mit Shoprobs machen wollen oder sich direkt in die Arbeit stürzen wollen, was ich auch sehr viel erleben durfte.
Zum Abschluss einfach nur das:
Nicht nur LSPD und FIB oder der Staat sollte angeprangert werden, sondern auch Zivilisten und Bad Fraktionen.
Mit freundlichen Grüßen
Lola Kamarow
29.07.2020, 17:16
CHKSN schrieb:Also ich war bislang 3 mal Geisel. in meinen 6 Monaten auf GVMP. und 3 mal wurde gestürmt. 2 x Staatsbank und 1 x Shoprob.. habe allerdings alle 3 mal überlebt. 2 x weil ich als einer der ersten Geisel gehen durfte und einmal, weil meine Weste die Treffer des FIB abgefangen hat.
Ich muss zugeben, ich selber werde immer unsicherer, was mit " Es ist ein Soft RP Server " abzutun ist und was dann Fail RP ist. Ich meine nahezu jeder kennt es, LSPD oder FIB rammt einen mit vollgas von der Straße und dann geht Code 3 an. (Ja evt. Sync Fehler ) oder wieder mal Ups schnell an, damit keiner was sagt ( in vielen Streams öfters zu sehen ).
Aber aus RP sicht, sollte selbst bei Code 3 crash, nicht zumindest kurz angehalten werden um zu fragen ob es mir gut geht ? Wenn bei einem Einsatz Leben gerettet werden sollen, kann doch meins nicht scheiß egal sein in dem Moment. Gleiches gilt auch für das LSMC.
Ich bin mir zwar sicher, dass egal ob LSPD, LSMC oder FIB sich alle viel Mist anhören müssen aber es gibt eben auch noch ein paar normale Zivis, die nicht los schicken oder Ey jo Digga alter im Wortschatz haben, die dann doch gerne auch mal ordentlich behandelt werden wollen.
Ich denke manche sind mit plötzlich auftretenden Situationen und/oder Situationsänderungen einfach überfordert.
Wenn was nicht nach Plan läuft, wird die Keule - in welcher Form auch immer - gezogen, anstatt sich auf die neue Situation einzulassen, oder auch einfach mal ein Auge zuzudrücken.
Wie Lola sagt, an erster Stelle sollte der Spaß auf allen Seiten stehen.
29.07.2020, 17:59
Fraenk_ schrieb:Ich denke manche sind mit plötzlich auftretenden Situationen und/oder Situationsänderungen einfach überfordert.
Wenn was nicht nach Plan läuft, wird die Keule - in welcher Form auch immer - gezogen, anstatt sich auf die neue Situation einzulassen, oder auch einfach mal ein Auge zuzudrücken.
Wie Lola sagt, an erster Stelle sollte der Spaß auf allen Seiten stehen.
Sehe ich auch so. Deshalb fände ich es auch nicht so schlimm wenn der Staat mal nicht immer dominiert. Ich meine unter den Fraks ist auch Stärkenungleichheit, trotzdem hält es sich im Rahmen so das jeder noch Spaß drann hat. Ich finde ähnlich sollte es zwischen Bad Frak und Staatsfrak sein. Klar ist Performance mäßig das alles mal so eine Sache, aber wenn FIB und LSPD sich verbünden und über eine Frak zb Rollen, finde ich schon das wennkurzzeitige Bündnisse stehen, grove zb Ballas aus der Pampe helfen könnten gegen den Staat. Sowas fände ich bei einer Drohenden Niederlage der Badfrak schon interessant. Aber dann nur EINE weitere frak und nicht alle. und auch nur bei einer drohenden Niederlage nicht von Anfang an.
(zwiischen wem gute Beziehungen bestehen und wem nicht weiß ich nicht, aber in der echten welt würden solche kurzzetigen allianzen sicher auch entstehen. Und das wiederrum würde auch das RP zwischen den Badfraks fördern und vll zu mehrKommunikation führen. Vor allem da bei manchen Polizeiaktionen sicher auch nicht alle 30 mann der badfrak zur verteidigung da sind oftmals.
29.07.2020, 18:17
Lola Kamarow schrieb:[...]
Ich hoffe du möchtest nicht das ganze LSPD und FIB ansprechen, denn da gibt es auch wenn ich mich gut entsinne sehr viele Leute die Wert auf RP legen, Ihnen wird das RP doch entweder unterbunden oder bestimmte Zivilisten spielen einfach nicht mit, entweder weil sie keine Lust haben oder kurz vor der Wende oder weil sie schon zum fünften Mal angehalten worden sind. Da muss man sich dann mal überlegen was genau der Officer der jetzt vor einem steht, dafür kann der einfach nur sein Job machen möchte?
[...]
[...]
Nicht nur LSPD und FIB oder der Staat sollte angeprangert werden, sondern auch Zivilisten und Bad Fraktionen.
Mit freundlichen Grüßen
Lola Kamarow
Hallo liebe Lola
Mir ist durchaus bewusst das beide Seiten nicht unschuldig sind.
Dennoch wird es nicht besser wenn man mit immer härteren Mitteln reageirt. LSPD, usw noch stärker macht und noch heftiger reagiert.
Das wird nur dazu führen das jeder im FIB und LSPD sich richtig freut weil sie mit 60 leuten 30 Frakler umgeschossen haben während die Frakler sich nur denken *war ja klar, langsam kein bock mehr drauf*
Auch will ich kein hardcore RP aufzwingen, sondern eine Balance schaffen zwischen Spaß und RP und vll auch der Balance.
Als Beispiel eine Gruppe von Zivis die Shopbs macht, wird schnell kein Bock mehr drauf haben wenn alle Shobrobs im Sande verlaufen und jedesmal so viele Polizeiautos für der Tür stehen das locke rgenug da ist um ganze Fraks über den Haufen zu schießen.
Und klar soll man nicht das große geld direkt auf anhieb machen, aber um gut Geld aus Shoprobs zu bekommen musst du auch schon eine ganze Weile da stehen, und dannd er träger noch entkommen. Also so easy ist das nicht. Und du musst bedenken was der Verlust einer Zivi Gruppe ist. 7 Langwaffen alleine sind ein verlust von über 600k mit den Mags, dazu noch Westen. Und was bekommst du raus ? 200k vll? für 7 leute? Wenn man dann nur umgerannt wird. kannst dir vorstellen wie schnell der spaß verschwindet und man einfach kein bock mehr hat.
Und nein ich schere nicht alle vom LSPD und FIB über einen kam, Sarah Espenheim hab ich zb Lobend erwähnt, auch ehemalige officers wie Novak oder Frakes waren echt super Beamte. Franklin macht sein job beim FIB sehr nice
Mag sein das sich das RP gebessert hat, aber zurzeit gehts wieder nach hinten los. Ich war jetzt letztes Jahr nicht hier auf dem Server, kann deshalb nur meine Sicht erzählen seitdem ich da bin.
29.07.2020, 18:24
Salorak schrieb:Hallo liebe Lola
Mir ist durchaus bewusst das beide Seiten nicht unschuldig sind.Dennoch wird es nicht besser wenn man mit immer härteren Mitteln reageirt. LSPD, usw noch stärker macht und noch heftiger reagiert.
Das wird nur dazu führen das jeder im FIB und LSPD sich richtig freut weil sie mit 60 leuten 30 Frakler umgeschossen haben während die Frakler sich nur denken *war ja klar, langsam kein bock mehr drauf*
Auch will ich kein hardcore RP aufzwingen, sondern eine Balance schaffen zwischen Spaß und RP und vll auch der Balance.Als Beispiel eine Gruppe von Zivis die Shopbs macht, wird schnell kein Bock mehr drauf haben wenn alle Shobrobs im Sande verlaufen und jedesmal so viele Polizeiautos für der Tür stehen das locke rgenug da ist um ganze Fraks über den Haufen zu schießen.
Und klar soll man nicht das große geld direkt auf anhieb machen, aber um gut Geld aus Shoprobs zu bekommen musst du auch schon eine ganze Weile da stehen, und dannd er träger noch entkommen. Also so easy ist das nicht. Und du musst bedenken was der Verlust einer Zivi Gruppe ist. 7 Langwaffen alleine sind ein verlust von über 600k mit den Mags, dazu noch Westen. Und was bekommst du raus ? 200k vll? für 7 leute? Wenn man dann nur umgerannt wird. kannst dir vorstellen wie schnell der spaß verschwindet und man einfach kein bock mehr hat.
Und nein ich schere nicht alle vom LSPD und FIB über einen kam, Sarah Espenheim hab ich zb Lobend erwähnt, auch ehemalige officers wie Novak oder Frakes waren echt super Beamte. Franklin macht sein job beim FIB sehr nice
Mag sein das sich das RP gebessert hat, aber zurzeit gehts wieder nach hinten los. Ich war jetzt letztes Jahr nicht hier auf dem Server, kann deshalb nur meine Sicht erzählen seitdem ich da bin.
Hallo nochmals,
es bringt rein gar nichts nur auf eine Szene rumzustochern, was ich auch mit meinem Beitrag sagen wollte.
Und wie ich es auch erwähnt habe, sollte sich jeder ans Regelwerk halten und da meine ich auch das Fraktionsregelwerk. Da solltest du dir vielleicht auch mal ein Bild machen wie genau, z.b. eine Staatsbank aufgebaut ist oder wird. Es sind niemals an einer Situation 60 Beamte...
Da ich aber nun nicht unnötig weiter diskutieren möchte, wessen Schuld es ist das zur Zeit Gambo Zeiten sind(was nicht nur der Fall ist) und nicht nur eine Seite beschuldigt werden sollte, schließe ich mich nun dieser Kritik hier aus und hoffe das in Zukunft ALLE ihr RP gut meistern und sich alle schön ans Regelwerk halten.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
29.07.2020, 18:29
habe nicht behauptet das bei Staatsbank und Diamentenraub oder so mehr als 60 Beamte sind. Habe ich auch in den vorherigen Beiträgen erwähnt.
Verstehe aber deine Seite und gebe dir Recht das natürlich beide Seiten daran arbeiten müssen. Und hoffe auch das beide seiten sich zu Herzen nehmen mehr RP zu machen statt direkt die Waffe zu ziehen.
MFG
Salorak