20.05.2017, 11:02
Hallo
Ich bin seit einigen Tagen auf den Server und musste Festellen das man nur Feste Charakter bzw in der übersicht Fixe Charaktere nur auswählen kann. Diese Charaktere gibt es Doppelt , Dreifach , Vierfach und immer die selben so das auf dem Server jedemenge bzw zich Clone Rumlaufen wie in einer Clone Fabrik.
Es gibt keine Möglichkeit wie auf anderen Servern den Charakteren die man Spielt Indiviudell im KleidungsShop einkleiden kann so das Jeder anders aussieht. Würde gerne meinen Skin bzw Modell gerne Individuell Anpassen und Gestalten.
Oder man sollte die Auswahl mehr vergrößern, man sollte sich Klamotten Kaufen können etc...
Ich hoffe man kann was ändern....
Greetings
20.05.2017, 11:23
So einen Vorschlag gab es bereits und dieser wurde zum Glück auch abgelehnt.
Wir sind nicht "andere Server", wir sind GVMP. GVMP ist ein guter Misch zwischen dem alten SA-MP Reallife/ Roleplay Servern und den noch aktuellen typischen Arma-Life Mods. So jedenfalls meine Einschätzung als jemand, der mehrere Tausende Stunden jeweils beides gespielt hat.
Würde man nun zu individuelle Charaktere übergehen, so würde wieder ein Stück von dem SA-MP Teil abbrechen, den viele hier so sehr mögen/ mochten.
Für die Gangs hier ist es essentiell wichtig, dass die Auswahl der Skins so ist, wie sie derzeit ist. Sonst hätte nachher jeder "individuelle" Skin Avatare, die Gangs müssten jedoch weiterhin die NPC Skins verwenden oder sehen aus wie ein Haufen "Hobbygangster" - Ganz zu Schweigen von dem Fakt, dass sich dann jeder farblich einfach einer Gang anpassen könnte und sich für ein Mitglied jener ausgeben könnte.
Abgesehen davon, habe ich den "anderen Server" gesehen - Individuell nenne ich das nun echt nicht. Sie haben viel Kleidung, aber im Gesicht sehen sie alle fast gleich aus und die Frauen teilweise super hässlich. Diese Rockstar Multiplayer Charaktere sind leider nicht sonderlich schön gestalten, auch von der Figur und der Hauttextur nicht und schlussendlich sehen alle fast gleich aus (So wie wenn man GTA-Online spielt und man feststellt, dass beim genaueren Hinsehen, jeder die gleiche Visage hat).
Wäre einfach dafür, mal wieder neue Skins/ mehr Skins einzufügen, sodass man eine größere Auswahl hat, da die wirklich guten eben von zu vielen Leuten belegt werden, da niemand mal eine schlechtere Rolle spielen will. Probs dafür noch an Remo Greifenfels von den Yakuza, der als Zivi einen total fetten gespielt hat und dabei echt einen mega witzigen Char erstellt hat.
Würden Leute kreative Rollen spielen, statt alle supercoole maskuline Draufgänger und Actionhelden, würde auch nicht jeder gleich aussehen. Warum spielt niemand einen Fetten? Ist im RP witzig umsetzbar. Warum niemand einen dicken Afroamerikaner, der den "Wachhund" für 'ne Gang oder einen Club spielen will. Eine/n alte/n Mann/ Frau etc.?
DAGEGEN
20.05.2017, 13:48
Also mir fällt kein Argument ein, warum eine detailierte Charaktergestaltung mit viel Auswahl nicht sinnvoll wäre. Das würde den RP Charakter sehr voran bringen, da man dann Personen Aufgrund ihres individuellen Aussehens und ihrer individuellen Kleidung erkennt, anstatt an dem Namen über ihrem Kopf.
Zu sagen man möchte das nicht, weil das zu sehr von SAMP abweicht kann ich null verstehen. Super schlechtes Argument. Spiele entwickeln sich nun mal weiter und wenn es hier jetzt eine deutlich bessere Charaktererstellung gibt, warum dann nicht umsetzen? Nur weil es früher so nicht war?
Leute
die einen dicken Charakter spielen wollen haben ja immer noch die Möglichkeit. Sie können sogar diese Person viel mehr nach ihrer Vorstellung gestalten und ihren RP Charakter von Grund auf aufbauen, anstatt einen vorgegebenen Skin zu benutzen.
Außerdem wäre es doch auch total RP, wenn sich möchtegern Zivis in Gangfarben kleiden und so tun als ob sie dazu gehören. Das trägt doch nur zu gutem RP bei und es ist dann Aufgabe der Gangs/Mafien diese Leute davon abzuhalten und sie einzuschüchtern etc..
Ich wäre auf jeden Fall für eine individuellere Charaktergestaltung. Aktuell sollte dies zwar nicht zu sehr im Fokus stehen und die Perfomanceprobleme gehen natürlich vor. Aber langfristig sollte man so etwas implementieren.
Paul Miller
20.05.2017, 13:51
Gibts schon genug Themen dazu.
20.05.2017, 16:02
Bin auch dafür gerade wenn man zum Abend hin mal z.b. an der Gärtnerei vorbei schaut stehen da genug Leute rum die exakt gleich aussehen.
Und eine Person gezielt nzusprechen ist dann schon immer schwierig gerade da ich persönlich mir immer die Namen gedanklich ausblende, da ich die ja überhaupt noch nicht kennen kann von Fremden Leuten.
21.05.2017, 17:41
dafür man steht teil weise auf dem boot oder beim fischer 3 -4 x ma der selbe skin rum
21.05.2017, 17:48
Hey
Ich bin nach wie vor dafür das man die Kleidung und Skins selber Indviduell anpassen kann und nichts vorgegebenes hat wo man gezwungen ist
dieses auszuwählen.
Dürfte nicht Schwer sein dieses umzuswitchen bzw das ganze umzubauen nehme ich wohl an.
Greetings
21.05.2017, 20:28
Andre Bond schrieb:Dürfte nicht Schwer sein dieses umzuswitchen bzw das ganze umzubauen nehme ich wohl an.
Schwer vielleicht nicht aber verdammt umständlich und zeitintensiv.. Du musst daran denken, dass die jedes Kleidungsteil manuell überprüfen müssen ob es buggt oder nicht etc.. Das ist eine scheißarbeit und kostet enorm viel Zeit.
Ich denke früher oder später wird auch das mit reinkommen. GVMP ist einfach der beste GTA5 Server und die werden da schon auch diesbzgl was machen.. Aber zurzeit ist denke ich eher das Gameplay wichtiger ![]()
22.05.2017, 16:01
Jason_Pain schrieb:So einen Vorschlag gab es bereits und dieser wurde zum Glück auch abgelehnt.
Wir sind nicht "andere Server", wir sind GVMP. GVMP ist ein guter Misch zwischen dem alten SA-MP Reallife/ Roleplay Servern und den noch aktuellen typischen Arma-Life Mods. So jedenfalls meine Einschätzung als jemand, der mehrere Tausende Stunden jeweils beides gespielt hat.
Würde man nun zu individuelle Charaktere übergehen, so würde wieder ein Stück von dem SA-MP Teil abbrechen, den viele hier so sehr mögen/ mochten.
Für die Gangs hier ist es essentiell wichtig, dass die Auswahl der Skins so ist, wie sie derzeit ist. Sonst hätte nachher jeder "individuelle" Skin Avatare, die Gangs müssten jedoch weiterhin die NPC Skins verwenden oder sehen aus wie ein Haufen "Hobbygangster" - Ganz zu Schweigen von dem Fakt, dass sich dann jeder farblich einfach einer Gang anpassen könnte und sich für ein Mitglied jener ausgeben könnte.
Abgesehen davon, habe ich den "anderen Server" gesehen - Individuell nenne ich das nun echt nicht. Sie haben viel Kleidung, aber im Gesicht sehen sie alle fast gleich aus und die Frauen teilweise super hässlich. Diese Rockstar Multiplayer Charaktere sind leider nicht sonderlich schön gestalten, auch von der Figur und der Hauttextur nicht und schlussendlich sehen alle fast gleich aus (So wie wenn man GTA-Online spielt und man feststellt, dass beim genaueren Hinsehen, jeder die gleiche Visage hat).
Wäre einfach dafür, mal wieder neue Skins/ mehr Skins einzufügen, sodass man eine größere Auswahl hat, da die wirklich guten eben von zu vielen Leuten belegt werden, da niemand mal eine schlechtere Rolle spielen will. Probs dafür noch an Remo Greifenfels von den Yakuza, der als Zivi einen total fetten gespielt hat und dabei echt einen mega witzigen Char erstellt hat.
Würden Leute kreative Rollen spielen, statt alle supercoole maskuline Draufgänger und Actionhelden, würde auch nicht jeder gleich aussehen. Warum spielt niemand einen Fetten? Ist im RP witzig umsetzbar. Warum niemand einen dicken Afroamerikaner, der den "Wachhund" für 'ne Gang oder einen Club spielen will. Eine/n alte/n Mann/ Frau etc.?
DAGEGEN
Finde die Argumentation absolut nicht überzeugend.
"Wir sind nicht "andere Server", wir sind GVMP" - ja gut, heißt es jetzt, dass man auf gute Features verzichten muss und eher die schlechtere Wahl trifft, um krampfhaft "anders zu sein"?
"Würde man nun zu individuelle Charaktere übergehen, so würde wieder ein Stück von dem SA-MP Teil abbrechen, [...]" - Ja und wo ist das Problem? Auch wenn es einige nicht mögen, kann man ja dennoch die NPC-Charaktere behalten. Dann kann jeder entscheiden ob er einen vorgefertigten Skin haben möchte, oder doch individuell sein möchte. Win-Win für beide Seiten.
"Für die Gangs hier ist es essentiell wichtig, dass die Auswahl der Skins so ist, wie sie derzeit ist. [...] Ganz zu Schweigen von dem Fakt, dass sich dann jeder farblich einfach einer Gang anpassen könnte und sich für ein Mitglied jener ausgeben könnte." - Gut, dann dürfen Gangs nur die Standard-Skins haben. Einfach eine neue Regel eröffnen und fertig. Oder noch besser: Sie dürfen sich auch individuell kleiden, nur mit dem Unterschied, dass sie zusätzlich Kleidungsstücke im Sortiment haben, die auch ihre Gangfarbe beinhalteten (für Zivis, andere Gangs stehen diese Kleidungsstücke nicht zur Verfügung und sind durchs Script auch nicht wählbar).
"Abgesehen davon, habe ich den "anderen Server" gesehen - Individuell nenne ich das nun echt nicht. Sie haben viel Kleidung, aber im Gesicht sehen sie alle fast gleich aus und die Frauen teilweise super hässlich." - Ja, und wer bitte achtet auf das Gesicht? Jetzt mal ernsthaft? Wenn man ein Sortiment von über 500 Kleidungsstücken hat, sie sich so anpassen kann wie man möchte, dann interessieren mich die Gesichter ein scheiß. Wenn ich meine komplette Kleidung an mich selbst anpassen kann, dann wird mein Gesicht nicht meine Individualität ändern. Viel schlimmer ist, dass irgendwann fünfzig Klone in der Stadt rumlaufen (wie beim Thread bereits oben beschrieben ist).
Aber die Standard-Skins sind natürlich persönlicher und individueller als die umfangreiche Auswahl an Caps, Mützen, Bandanas, Brillen, T-Shirts, Hemden, Tank-Tops, Pullovern, Jacken, Armbändern, Ketten, Uhren, Hosen, Shorts, Schuhen, Stiefeln, Sandalen und und und.. hast recht, da kann ich dir voll und ganz zustimmen.
"Probs dafür noch an Remo Greifenfels von den Yakuza, der als Zivi einen total fetten gespielt hat und dabei echt einen mega witzigen Char erstellt hat. [...] Warum spielt niemand einen Fetten? Ist im RP witzig umsetzbar." - Kann ich komplett zustimmen. Allerdings würde die Tatsache, dass man sich nach eigenen Wünschen kleiden kann überhaupt nichts dran ändern. Es würde viel mehr dem RP gut tun, da man viel stärker an die Details ran kann.
Also die Argumente führen zu nichts und sind auch nicht nachvollziehbar. Falls du an der Vergangenheit so hängst, frage ich mich, warum du nicht weiterhin SAMP spielst. Man sollte mit der Zeit gehen und neue Features die einem zur Verfügung stehen auch nutzen. Das nennt sich eben Fortschritt. Ich weiß ja nicht wie du dazu stehst, aber ich bin glücklich, dass wir nicht mehr in der Steinzeit leben müssen.. Fortschritt sei dank.
Die ganzen "negativen Punkte" wie z.B mit den Gangs lässt sich super einfach lösen - egal ob per Script oder Regel. Und falls welche wirklich die NPC-Skins haben möchten, dann kann man die doch weiterhin behalten. Wo ist also das Probleme? Die, die anders aussehen wollen passen ihren Skin an, die die bereits vorgefertigte Skins haben möchte, nehmen die. Das wars. Jeder ist glücklich.
Sollte GVMP wirklich nicht dieses Feature nutzen wollen, dann ist es absolut verschenktes Potenzial was wiederum die Qualität am RP deutlich verringert. Sollte die Umsetzung zu schwer sein, was ich nicht denke da ich der Meinung bin das @Splask die Kompetenz dafür hat, schreibt mich an.
22.05.2017, 23:41
Also man muss schon etwas vorsichtig sein. So Aussagen wie "das kann doch nicht so schwer sein" halte ich für unschön.
In der Regel sind auch die Kleinigkeiten Arbeit. Und in der Regel gibt es wichtigeres zu tun wie z.B Bugfixes etc.
Allerdings bin ich ebenfalls dafür, dass es noch etwas mehr Auswahl gibt.
Die Vorerst einfachste Lösung wäre wohl mehrere Variationen der Skins freizuschalten.
Als kurze Erklärung: Alle NPCs haben mehrere Skins. Also auch alle NPCs haben mehrere Oberteile, Hosen zur Auswahl. Oft auch noch mehrere Gesichter.
Das ist ist bei fast allen Skins so. Das würde die Variation schon mal deutlich erhöhen. Momentan kann man einen Skin wählen, aber diesen dann nicht mehr verändern.
Es stimmt aber schon das vor allem die "coolen" und "schönen" skins am häufigsten vertreten sind.
Meine Kumpels und ich rennen immer als Hinterwäldler mit den dreckigen Latzhosen rum und fahren ranzlige Karren.
Macht deutlich mehr Spaß.
23.05.2017, 00:02
Anullu schrieb:Also man muss schon etwas vorsichtig sein. So Aussagen wie "das kann doch nicht so schwer sein" halte ich für unschön.
In der Regel sind auch die Kleinigkeiten Arbeit. Und in der Regel gibt es wichtigeres zu tun wie z.B Bugfixes etc.
Die Vorerst einfachste Lösung wäre wohl mehrere Variationen der Skins freizuschalten.
Ja, Dinge wie Bugfixes sind definitiv wichtiger. Ich denke mal dieser Thread soll einfach zeigen, dass das Interesse da ist und evntl. irgendwann in der Zukunft in Betracht gezogen werden sollte (wenn größtenteils alles bugfrei funktioniert).
23.05.2017, 02:29
Anullu schrieb:Also man muss schon etwas vorsichtig sein. So Aussagen wie "das kann doch nicht so schwer sein" halte ich für unschön.
Als kurze Erklärung: Alle NPCs haben mehrere Skins. Also auch alle NPCs haben mehrere Oberteile, Hosen zur Auswahl. Oft auch noch mehrere Gesichter.
Das ist ist bei fast allen Skins so. Das würde die Variation schon mal deutlich erhöhen. Momentan kann man einen Skin wählen, aber diesen dann nicht mehr verändern.
Es stimmt aber schon das vor allem die "coolen" und "schönen" skins am häufigsten vertreten sind.
Meine Kumpels und ich rennen immer als Hinterwäldler mit den dreckigen Latzhosen rum und fahren ranzlige Karren.
Macht deutlich mehr Spaß.
Das war auch mal so, dass man die Skins ändern konnte. Jedoch hat man schnell festgestellt, dass dies unter dem damaligen GTA:N Clienten nicht richtig funktionierte. Man hat sich zwar selber perfekt gesehen, war jedoch für andere oft unsichtbar, weil von Rockstar bestimmt ist, dass bestimmte Hosen nicht mit bestimmte Oberteile getragen werden können/sollen/dürfen. Endet dann damit, dass man unsichtbar ist.
23.05.2017, 03:49
Ein Thema welches wir schon sehr oft hatten. Und hätte man die SuFu benutzt, wäre man da auch fündig geworden.
Das wir die Online-Charaktäre nicht einbinden, liegt nicht daran das es enormer Aufwand für uns wäre.
Wird sind gerne bereit diesen auf uns zu nehmen, und haben das teilweise sogar schon.
Sondern der wichtigste Grund ist, das durch den wechsel einfach einer der wichtigsten Fakten
in einer Spielewelt über Bord geht.
Und das ist Atmosphäre, Authentizität und das Erscheinungsbild.
Die "Festen" Skins welche die Spieler aktuell kaufen können, sind auch keine originalen Skins, sondern wurden bereits über
mehrere Stunden und Tage bearbeitet, und geändert. Diese Skins haben aber eine eigene Sprache, einen Eigenen Laufstil,
jeder für sich ein eigenes "Auftreten" passend zum Stil wo dieser Charakter eig. hingehört in der Welt von GTA 5. Genau das alles
würde bei GTAO-Charaktären wegfallen. Viele Spieler würden sich vermutlich unangebracht zum RP Einkleiden oder seltsame
Einstellungen treffen am Char - der ein Sinnbild des RP´s mehr als Schwammig aussehen lassen würde.
Dennoch sind wir bemüht die aktuellen Skin-Liste weiter auszubauen, denn auch dort hat man alles in allem gesehen - tausende von Möglichkeiten.
Nur nimmt diese Sache - wenn man sie macht, sehr sehr viel Zeit und Aufwand in Anspruch.
23.05.2017, 10:24
Na das klingt doch super. Ich denke auch, wenn die Skinliste noch etwas ausgebaut wird und man evtl. die verschiedenen Slots der Skins noch anpassen kann, haben mir massig Varationen zur Auswahl.
Ich weiß, dass die folgende Frage ziemlich nervig und frech ist. Ich erlaub es mir Sie trotzdem mal zu stellen:
Gibt es hier eine zeitliche Einschätzung, wann wir mit neuen Skins rechnen können oder ist das ganze einfach WIP und es gibt nicht wirklich eine Timeline ?
Vielen Dank ![]()
PS: Bin im übrigen auch gegen das Charakter System vom Offiziellen GTA Online.
Es sieht in der Tat doch jeder irgendwie gleich aus. Vor allem im Gesicht. Aber auch die Körper sind einfach alle gleich. Null Varation. Langweilig !
Schlecht fürs RP !
24.05.2017, 22:51
Also ich habe gelesen, dass ihr die Namen ausblenden wollt, sobald das 3D-Plugin verfügbar ist bzw. funktioniert.
Dann macht diese Ablehnung in meinen Augen noch weniger Sinn. SAMP-Style hin oder her.
Wie soll man denn auf Sicht jemanden erkennen, wenn er aussieht wie jeder Dritte oder Vierte?
Das geht sich mir nicht in den Kopf.
Leute, die ihre Charaktere nicht sinngemäß dem RP anpassen etc. oder sich irgendwie extra lächerlich anziehen und damit rumtrollen kann man verwarnen/kicken/bannen.
Kenne halt viele Spieler, die explizit auf dieses Feature auf GVMP warten und eigentlich auch dachten, dass es mit der Zeit eingeführt wird.
Sehr schade.
24.05.2017, 23:58
es geht eher darum mehr individualität auf den servr zu bringen
25.05.2017, 15:14
Gonzo Menendez schrieb:Ein Thema welches wir schon sehr oft hatten. Und hätte man die SuFu benutzt, wäre man da auch fündig geworden.
Das wir die Online-Charaktäre nicht einbinden, liegt nicht daran das es enormer Aufwand für uns wäre.
Wird sind gerne bereit diesen auf uns zu nehmen, und haben das teilweise sogar schon.
Sondern der wichtigste Grund ist, das durch den wechsel einfach einer der wichtigsten Fakten
in einer Spielewelt über Bord geht.
Und das ist Atmosphäre, Authentizität und das Erscheinungsbild.
Die "Festen" Skins welche die Spieler aktuell kaufen können, sind auch keine originalen Skins, sondern wurden bereits über
mehrere Stunden und Tage bearbeitet, und geändert. Diese Skins haben aber eine eigene Sprache, einen Eigenen Laufstil,
jeder für sich ein eigenes "Auftreten" passend zum Stil wo dieser Charakter eig. hingehört in der Welt von GTA 5. Genau das alles
würde bei GTAO-Charaktären wegfallen. Viele Spieler würden sich vermutlich unangebracht zum RP Einkleiden oder seltsame
Einstellungen treffen am Char - der ein Sinnbild des RP´s mehr als Schwammig aussehen lassen würde.
Dennoch sind wir bemüht die aktuellen Skin-Liste weiter auszubauen, denn auch dort hat man alles in allem gesehen - tausende von Möglichkeiten.
Nur nimmt diese Sache - wenn man sie macht, sehr sehr viel Zeit und Aufwand in Anspruch.
Gonzo hat alles wesentliche dazu gesagt. Vom jetzigen Stand der Dinge wird ein solches System nicht umgesetzt werden. Jedoch schließen wir es für die Zukunft nicht aus. Abwarten und Tee trinken ![]()
Mit freundlichen Grüßen
Das Gamedesigner Team