Teamspeak OneClick Direktconnect-Button für GVMP-Launcher

von Antonio Ducati 26.07.2020 7 Antworten 455 Aufrufe
Geschlossen
Antonio Ducati

26.07.2020, 21:19

Hallo liebes GVMP-Team,

im Folgenden möchte ich gerne meinen Vorschlag für die Verbesserung des GVMP-Launchers vorstellen.

Wenn ich auf den Server connecte kann ich alles dafür nötige im GVMP-Launcher erledigen: Das whitelisten und das Spiel starten. Bis auf eine Sache: Das Connecten auf den Ingame-Teamspeak muss ich separat mithilfe mehrerer Clicks extern erledigen. Mein Vorschlag ist daher die Einbindung einer Schaltfläche, die durch einen einzigen Klick direkt über den Launcher die Verbindung auf den Ingame-Teamspeak Server herstellt. So könnte man sich simpel innerhalb von 3 Klicks komplett auf den Server verbinden.

1. Whitelisten,
  2. "Auf Teamspeak verbinden"
  3. . "Spielen"

Der Vorteil hierbei ist, dass der alltägliche Connect auf den Server vereinfacht und beschleunigt wird. Zusätzlich wird dem häufigen Vergessen des Teamspeak-Connects und der damit oft verbundenen, nötigen Plugin De- und Reaktivierung vorgebeugt.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

VIele Grüße,

Antonio Ducati

1 Like
Constant

26.07.2020, 21:27

Man kann im Teamspeak bei Favoriten ein Standart auswählen. Heist ich starte mein TS und springe automatisch auf den richtigen IC Server. Ist doch noch viel einfacher ?

John_AIlison

26.07.2020, 21:43

Wäre nen nice to have.

Hab im Teamspeak allerdings auch einfach im Teamspeak "beim Start verbinden" angemacht.

Antonio Ducati

26.07.2020, 21:48

Constant Gardener schrieb:

Man kann im Teamspeak bei Favoriten ein Standart auswählen. Heist ich starte mein TS und springe automatisch auf den richtigen IC Server. Ist doch noch viel einfacher ?

Klar ich denke die meisten haben ihn als Favorit eingespeichert. Dazu muss man allerdings erstmal TS starten, Auf Favoriten klicken und dann nochmal klicken.

Mit einem Button im Launcher, mit dem man automatisch verbindet könnte man dies auf 1 Klick reduzieren. Da man diesen Vorgang bei jedem Connect und Reconnect auf den Ingameserver vornehmen muss, wäre es damit eine große Vereinfachung im Alltag.
Hinzukommt dass es kein großer Aufwand ist, einen Button im Launcher hinzuzufügen und somit eine Option ist die man durchaus in Betracht ziehen kann.

Arthur Kuzneskow

26.07.2020, 21:52

Gibt mehrere Möglichkeiten dazu, wenn es nur um die "paar" Klicks geht :D

Wie Constant erwähnte, Teamspeak unter Favoriten anlegen. (Hab ich gemacht und reicht mir auch.)

Soll Teamspeak beim Start des Programms gleich alles erledigen?

Wenn du immer in den selben Server gehst und diesen als Favorit abgespeichert hast, kannst du diesen unter Favoriten verwalten. Klicke auf "Mehr" oder "Experte", wähle "Beim Start verbinden" aus und dein Teamspeak Programm verbindet sich beim Start automatisch mit dem Server. Du kannst dich auch zu mehreren Servern automatisch verbinden. Du bist dann immer auf dem Server aktiv, der in der Favoritenliste weiter unten steht! Solltest du die Reihenfolge ändern wollen, ziehe die Server einfach mit der Maus weiter hinauf, oder weiter hinunter.

Absolut alles automatisch!

Wenn du jetzt noch dein Teamspeak Programm in den Ordner „Autostart“ in deinem Startmenü kopierst, wird alles gleich automatisch beim Windows Start ausgeführt. Das heißt du bist immer sofort mit allen deinen Einstellungen in deinem Server eingeloggt, sobald dein PC läuft!

Antonio Ducati schrieb:

Klar ich denke die meisten haben ihn als Favorit eingespeichert. Dazu muss man allerdings erstmal TS starten, Auf Favoriten klicken und dann nochmal klicken.

Mit einem Button im Launcher, mit dem man automatisch verbindet könnte man dies auf 1 Klick reduzieren. Da man diesen Vorgang bei jedem Connect und Reconnect auf den Ingameserver vornehmen muss, wäre es damit eine große Vereinfachung im Alltag.
Hinzukommt dass es kein großer Aufwand ist, einen Button im Launcher hinzuzufügen und somit eine Option ist die man durchaus in Betracht ziehen kann.

Sollte auch nicht zuviel verlangt sein, sein TS starten zu können, schließlich musst du dein Launcher auch starten ;) Da kommt es auf einen Klick beim besten Willen nicht an. Ich bin mir sicher, dass dieses Projekt deutlich wichtigere Dinge im Vordergrund stehen hat, als ein TS Button im Launcher für extremfaule Klicker :)

Antonio Ducati

26.07.2020, 22:03

Arthur Kuzneskow schrieb:

Gibt mehrere Möglichkeiten dazu, wenn es nur um die "paar" Klicks geht :D

Wie Constant erwähnte, Teamspeak unter Favoriten anlegen. (Hab ich gemacht und reicht mir auch.)

Soll Teamspeak beim Start des Programms gleich alles erledigen?

Wenn du immer in den selben Server gehst und diesen als Favorit abgespeichert hast, kannst du diesen unter Favoriten verwalten. Klicke auf "Mehr" oder "Experte", wähle "Beim Start verbinden" aus und dein Teamspeak Programm verbindet sich beim Start automatisch mit dem Server. Du kannst dich auch zu mehreren Servern automatisch verbinden. Du bist dann immer auf dem Server aktiv, der in der Favoritenliste weiter unten steht! Solltest du die Reihenfolge ändern wollen, ziehe die Server einfach mit der Maus weiter hinauf, oder weiter hinunter.

Absolut alles automatisch!

Wenn du jetzt noch dein Teamspeak Programm in den Ordner „Autostart“ in deinem Startmenü kopierst, wird alles gleich automatisch beim Windows Start ausgeführt. Das heißt du bist immer sofort mit allen deinen Einstellungen in deinem Server eingeloggt, sobald dein PC läuft!

Das geht natürlich, allerdings möchte man möglicherweise nicht bei jedem PC-Start bzw. Teamspeak-Start sofort auf den Ingame-TS von GVMP connecten oder den Teamspeak in den Autostart setzen.

Marvin Radstake

27.07.2020, 02:08

Dann mach dir doch n directlink, öffnest du den browser, hast den in deinen favoriten & wirst verbunden.
Nahezu das selbe. .-.

Loxa

27.07.2020, 07:08

Grüße,

unnötig, weil kannst du auch selber machen.

In diesem Sinne, zu den Bums