Vorschlag bezüglich Forumgliederung
20.05.2017, 15:24
Servus Community,
Mein Vorschlag wäre den Community Bereich im Forum zu Unterteilen
in [IC]In Charakter Bereich und [OOC]Out of Charakter Bereich
alles was zu IC gehört in den [IC]In Charakter Bereich, Bsp:
-Marktplatz
-Business
-Sonstieges
und beim [OOC]Out Of Charkter Bereich:
-Allgemein
-Neu Hier Vorstellungen
-Charakter Definitionen/Charakterstories
-Smalltalk(Forenspiele)
-Kritik und Lob
-Showroom(GFX/Maps/Scripts/Keybinder/Tutorials etc.
21.05.2017, 12:14
Die Sache ist die das man Ingame von einem GVMP Forum nichts wissen soll. Zum Beispiel siehst du im Forum das jemand seinen Ingame Charakter vorstellt. (Dieter Mustermann, 43 J., ledig, usw.) dann darfst du die Person Ingame trotzdem nicht kennen.
Das klingt ja Jetzt nach unfug, ist aber laut Regelwerk so!
Ich würde es OOC lassen! Denn wie man schon langsam sieht, bauen andere Spieler schon teilweise Homepages auf. Was ne tolle Sache ist!
gvmp-lcn.de , ballas, makler usw
Cool wäre es also wenn jede Fraktion ne eigene Page bekommt (für Bewerbungen / Regeln und Co.)
Desh
21.05.2017, 13:25
Für mich existiert "inGame" eigtl nur der Marktplatz quasi als Kleinanzeigen-Plattform des Servers. (Wie es bei uns ebay-Kleinanzeigen etc. gibt).
Die Fraktionsforen sehe ich als Schwarze Bretter der Fraktionen ![]()
21.05.2017, 13:36
Stibe schrieb:Die Sache ist die das man Ingame von einem GVMP Forum nichts wissen soll. Zum Beispiel siehst du im Forum das jemand seinen Ingame Charakter vorstellt. (Dieter Mustermann, 43 J., ledig, usw.) dann darfst du die Person Ingame trotzdem nicht kennen.
Das klingt ja Jetzt nach unfug, ist aber laut Regelwerk so!
Ich würde es OOC lassen! Denn wie man schon langsam sieht, bauen andere Spieler schon teilweise Homepages auf. Was ne tolle Sache ist!
gvmp-lcn.de , ballas, makler usw
Cool wäre es also wenn jede Fraktion ne eigene Page bekommt (für Bewerbungen / Regeln und Co.)
Desh
du verstehst glaube ich nicht ganz, charakter vorstellungen werden doch in OOC gemacht, ich wollte
nur eine gewisse gliederung vorschlagen damit ic von ooc getrennt wird,
weil markplatz und business sind ic und die forum sachen wie vorstellungen von charaktären ist ooc,
und ich kenne mich gut genug mit roleplay aus, das ich mir selbst so eine trennung wünschen würde, da
es zurzeit gemischt ist im community Bereich![]()
und zu deinem thema das spieler schon homepages aufbauen man kann alles normaler weise mit bbcodes und
html in hier dem forum machen, das ist aber ein anderer vorschlag von mir ![]()