Vorschlag Gebrauchtwagenautohaus / offizielle Vermietungsfirmen

von Sonny Montana 30.07.2020 13 Antworten 1138 Aufrufe
Geschlossen
Sonny Montana

30.07.2020, 17:57

Sehr geehrtes Team,

ich versuche mich kurz zu halten. Ihr wisst dass der Vermietungsmarkt ein großer Markt ist und die Nachfrage von den Leuten vorhanden ist. Ich wollte hier mal einen Vorschlag bringen der nicht nur RP fördernd sein kann, sondern auch Vermietern sowie Mietern die Autovermietung außerhalb des Forums erleichtern kann. Wie wäre es wenn man Autohäuser kaufen kann um seine Gebrauchtwägen zur Vermietung bereit zu stellen und auch Angestellte durch die Businessapp Berechtigungen geben kann um die Vermietung abwickeln zu können? Ich habe nämlich aktuell wieder die Situation dass ich gerne jemanden für mich die Autovermietung machen lassen möchte, jedoch in der Hinsicht gebunden bin und ihn quasi nicht richtig anstellen kann um ihm somit auch einen legalen Job bereitstellen zu können. Ich denke dieses Problem haben einige Autovermieter. Sorry für irgendwelche Schreibfehler habe das ganz jetzt relativ schnell verfasst.

Kuss.

/Edit: Das ganze könnte auch relativ einfach umsetzbar sein, Tattoostudios usw. laufen ja auch über über die Businessapp, so könnte man das genauso mit der Autovermietung machen.

6 Likes
PTF Elousing

30.07.2020, 18:05

Gute Idee :thumbup:

1 Like
MarcelMontana

30.07.2020, 18:25

Top ! das machen wir!

Jamila Montana

30.07.2020, 18:41

+

Salorak

30.07.2020, 19:04

An sich eine nice Idee. Frage ist in wie weit es sich mit der Stabilität des Servers vereinbaren lässt.

Constant

30.07.2020, 20:01

Ich halte von der Idee rein garnix.

Wer Autos vermieten möchte und dadurch Dollares scheffeln muss sich eben auch kümmern.

Ich muss auch nach jeder Vermietung die Bikes auf der Insel wieder zusammen suchen, is halt so und gehört imho dazu.

Arthur Kuzneskow

30.07.2020, 20:34

Bin etwa 1 Jahr unter den Autovermietern. Sicher würde uns das die Arbeit erleichtern (habe auch schon Mal darüber nachgedacht).

Aber wer soll sich die Immobilie leisten können ? Nur die Superreichen ? Ein Normalverdiener ? (Eine gutlaufende Autovermietung bedeutet nicht gleich Reichtum auf dem Konto. )

Den Reichen dadurch einen noch nobleren Status ermöglichen wo andere evtl. nicht die gleiche Chance auf die Immobilie haben aufgrund Geldmangel, weil sie einen legalen Job nachkommen und bei weitem nicht so viel Geld scheffeln können wie ein Drogenbaron? Oder für Jeden einen fairen Preis eröffnen damit wir beim Start direkt 200 Vermietungen mehr haben, die systematisch das Schlüsselsystem umgehen ? (Manchmal wollen die Leute zuvor eine Probefahrt machen, dazu muss man ja bekanntlich das Fahrzeug öffnen und starten)

Schwieriges Thema :D

Ich sehe es daher wie Constant - wer Dollares scheffeln will, muss sich eben auch darum kümmern wenn er selber auf der Insel ist.

Eine kleine Hilfe habe ich - Meine Fahrzeugschlüssel zu allen Fahrzeugen besitzt nur eine weitere Person. Diese sammelt mir die Fahrzeuge bei Bedarf ein und macht sie mir wieder startklar. Außerdem schaltet er für mich Werbung unter seiner Tel.Nr. und notiert sich sich Anfragen. Sowie ich erreichbar bin, erhalte ich sämtliche Informationen. Dafür darf diese Person aber auch die freien Fahrzeuge fahren und nutzen. Zum Tanken bekommt diese Person bei Bedarf die Kohle zurück ;)

MarcelMontana

30.07.2020, 20:41

Sonny und ich haben uns eher gedacht das des übers Business laufen kann, das Autohaus oder dergleichen ist eher Nebensache.

Trey Ramon

30.07.2020, 20:43

Constant Gardener schrieb:

Ich halte von der Idee rein garnix.

Wer Autos vermieten möchte und dadurch Dollares scheffeln muss sich eben auch kümmern.

Ich muss auch nach jeder Vermietung die Bikes auf der Insel wieder zusammen suchen, is halt so und gehört imho dazu.

Stimme dir zu 100% zu.

Marvin Radstake

31.07.2020, 03:12

dafür. +1

Sonny Montana

01.08.2020, 16:59

MarcelMontana schrieb:

Sonny und ich haben uns eher gedacht das des übers Business laufen kann, das Autohaus oder dergleichen ist eher Nebensache.

es ging grundsätzlich darum leuten die möglichkeit zu bieten arbeiten zu können, ich weiß auch nicht wieso jetzt leute denken dass man geld scheffelt, was machen denn die Ölbarone und Tankstellenbesitzer? Generieren Geld aus dem nichts, das ist bei der Autovermietung ja nicht direkt so. Bei einer offiziellen Autovermietung besteht die Möglichkeit 1. Leute einzustellen wie bei einer Tankstelle um das geld zu TEILEN. Zweitens bietet es mehrere Möglichkeiten auf dem Server.

1 Like
PTF Elousing

01.08.2020, 18:17

Um das ganze mit einem Beispiel zu untermauern.

Unsere Importfahrzeuge stellen wir beim Lifeinvader 2,3 mal rein, dann haben wir jemanden, der bereit ist unseren Preis zu zahlen. Beispiel G-Klasse. Kostet im Monat 300k.

Bedeutet aktuell ist mein Arbeitsaufwand: 3 mal Lifeinvader fahren (insgesamt 15 Minuten). 1500 Dollar Werbungskosten. Wenn ich einen Mieter habe, Vertrag kaufen fahren (wir haben zwar einen Burrito voll Verträge, aber um es etwas allgemeiner rechnen zu können gehen wir davon aus, dieser wird individuell erworben). Kostet nochmal 5 Minuten und 5000 Dollar. Dann Treffpunkt vereinbaren und Vertrag ausstellen. (10 Minuten). Bedeutet ich investiere insgesamt im Monat 30 Minuten und 6500 Dollar, um 300.000 Dollar zu verdienen.

Wenn wir das nach Sonnys Verfahren machen, bekommt der "Makler" entweder einen festen Payday und/oder eine Provision. Ich persönlich fänd eine Provision besser. Bspw. 20%.

Das bedeutet ich als Inhaber investiere sobald ich einen Makler habe 0 Zeit und 0 Dollar (außer ich finanziere dem Makler sogar die Verträge vor) und bekomme im Monat 240k. Der Makler bekommt für das selbe Zeitinvestment, welches der Inhaber vorher hatte (ca. 30 Minuten und 6500 Dollar), also einen Nettogewinn von ca. 53.500 Dollar.

Wenn man dann noch ähnlich wie bei Kaufverträge eine Steuer einführen würde (nehmen wir mal wie bei Kaufverträgen 20%), bekäme der Makler dasselbe, der Inhaber aber weniger. (Dann noch 60% vom eigentliche Betrag, also 180k.

Bedeutet die Superreichen können ihr einkommen "automatisieren", dafür an anderen Stellen mehr RP finden, neuere Spieler einen RP lastigeren Job als "farmen" finden und nebenbei noch gutes Geld verdienen und eigentlich sollten alle Happy sein.

Was natürlich zu bedenken ist, die normalen Autovermietungen haben nicht 100 Autos, bedeutet der Makler wird auch nicht alle 30 Minuten ein Auto vermieten, sondern vlt. im Durchschnitt alle 2 Tage eins. (Ich denke so 15-20 Autos, die auch nicht immer alle weggehen, entspricht den meisten Autovermietungen)

PS: Ich weiß, dass ist nur ein sehr grobes Beispiel, da viele Auto auch nur für ein paar Tage existieren, einige teurer und billiger sind, es noch Steuern gibt....aber ich denke für eine grobe Verdeutlichung reicht es.

1 Like
Trey Ramon

01.08.2020, 20:07

PTF Elousing schrieb:

Um das ganze mit einem Beispiel zu untermauern.

Unsere Importfahrzeuge stellen wir beim Lifeinvader 2,3 mal rein, dann haben wir jemanden, der bereit ist unseren Preis zu zahlen. Beispiel G-Klasse. Kostet im Monat 300k.

Bedeutet aktuell ist mein Arbeitsaufwand: 3 mal Lifeinvader fahren (insgesamt 15 Minuten). 1500 Dollar Werbungskosten. Wenn ich einen Mieter habe, Vertrag kaufen fahren (wir haben zwar einen Burrito voll Verträge, aber um es etwas allgemeiner rechnen zu können gehen wir davon aus, dieser wird individuell erworben). Kostet nochmal 5 Minuten und 5000 Dollar. Dann Treffpunkt vereinbaren und Vertrag ausstellen. (10 Minuten). Bedeutet ich investiere insgesamt im Monat 30 Minuten und 6500 Dollar, um 300.000 Dollar zu verdienen.

Wenn wir das nach Sonnys Verfahren machen, bekommt der "Makler" entweder einen festen Payday und/oder eine Provision. Ich persönlich fänd eine Provision besser. Bspw. 20%.

Das bedeutet ich als Inhaber investiere sobald ich einen Makler habe 0 Zeit und 0 Dollar (außer ich finanziere dem Makler sogar die Verträge vor) und bekomme im Monat 240k. Der Makler bekommt für das selbe Zeitinvestment, welches der Inhaber vorher hatte (ca. 30 Minuten und 6500 Dollar), also einen Nettogewinn von ca. 53.500 Dollar.

Wenn man dann noch ähnlich wie bei Kaufverträge eine Steuer einführen würde (nehmen wir mal wie bei Kaufverträgen 20%), bekäme der Makler dasselbe, der Inhaber aber weniger. (Dann noch 60% vom eigentliche Betrag, also 180k.

Bedeutet die Superreichen können ihr einkommen "automatisieren", dafür an anderen Stellen mehr RP finden, neuere Spieler einen RP lastigeren Job als "farmen" finden und nebenbei noch gutes Geld verdienen und eigentlich sollten alle Happy sein.

Was natürlich zu bedenken ist, die normalen Autovermietungen haben nicht 100 Autos, bedeutet der Makler wird auch nicht alle 30 Minuten ein Auto vermieten, sondern vlt. im Durchschnitt alle 2 Tage eins. (Ich denke so 15-20 Autos, die auch nicht immer alle weggehen, entspricht den meisten Autovermietungen)

PS: Ich weiß, dass ist nur ein sehr grobes Beispiel, da viele Auto auch nur für ein paar Tage existieren, einige teurer und billiger sind, es noch Steuern gibt....aber ich denke für eine grobe Verdeutlichung reicht es.

Du beschwerst dich über einen Aufwand von 30min für 300k?

Meiner Meinung nach sollte man es belassen wie es Aktuell ist.

Hat die Jahre davor ja auch super geklappt.

PTF Elousing

02.08.2020, 00:39

Trey Ramon schrieb:

Du beschwerst dich über einen Aufwand von 30min für 300k?

Meiner Meinung nach sollte man es belassen wie es Aktuell ist.

Hat die Jahre davor ja auch super geklappt.

Das hier ist doch keine Beschwerde xD

Das ist eine Idee, wie man für NEUE SPIELER einen coolen neuen Job schaffen und als altgedienter Dinge automatisieren kann.

PS: Vlt Dinge nicht immer negativ sehen. Früher musst man Mietzeiten auch in nem Doc eintragen, heute gibts dafür IC ein System....der Server entwickelt sich halt weiter. Früher haben Fraks Waffen auch selber herstellen können, jetzt gibt es ICA und Hustlers...das System davor lief auch lange toll, das neue ist aber fürs RP noch besser ;)

2 Likes