Offener Brief an die Direktion sowie der Kollegschaft bezüglich meiner Aktivität
02.08.2020, 15:45
Hallo,
das folgende Thema, ist ein sehr umstrittenes Thema, ich sehe, schon wie der Hate auf mich kommen wird, allerdings muss ich dieses Thema ansprechen.
Ich bin seit c.a Januar/Februar im F.I.B, von dort an habe ich bis zum Senior Special Agent immer meine regulären Beförderung erhalten.
Ich wurde zu dem Zeitpunkt eingestellt, als 10 Stunden Pflicht waren, aber auch das war eigentlich nur so ein grober Richtwert.
Man hat in der mir bekannten Belegschaft, nie wirklich eine ‘’Auge’’ auf die Dienstzeit der anderen gemacht.
Nach einem Jahr fast täglich GTA RP, war dann aber auch mal der Zeitpunkt eine kleine Pause einzulegen, ich habe mich also für 3 Wochen abgemeldet, da ich keine Motivation mehr hatte RP zu spielen.
Während dieser Zeit kam auch gleichzeitig die Corona Krise, in der Vodafone mir mit einer 400k Leitung, gerade mal 5k angeboten hat, sowie einen Ping der die 300er spitze nicht selten getroffen hatte.
Das Spielen auf GVMP sowie auch testweise anderen Server war mir komplett unmöglich, also habe ich das auch so der Direktion weitergegeben.
Nachdem sich mein Internet wieder einigermaßen eingespielt hatte, hatte mein PC Schwierigkeiten an der Hardware, die ich in der selben Woche wieder reparieren konnte.
Nach einer sehr langen Auszeit konnte ich nun wieder mit neu gewonnener Motivation wieder regelmäßig auf GVMP spielen.
Nun bin ich also wieder da, anfangs kamen zwar ein paar Witze wie,,Wer bist du denn’’, was nach einer derart langen Inaktiven Phase absolut verständlich ist.
Nach 3 Wochen, wieder regelmäßiger Anwesenheit wird man jedoch regelrecht gefrontet, warum man keine 6 Stunden am Tag macht, oder wird mit anderen Agents verglichen die in kürzerer Zeit mehr Stunden gesammelt haben als man selbst.
Man wird dauerhaft damit konfrontiert, auch damit, dass man über nichts bescheid weiß, da man ja so inaktiv ist und somit kein Recht hat sein Wort kund zu tun.
Dieses Verhalten ist meiner Meinung nach absolut respektlos und steht in keinem Verhältnis, was Respektvolles verhalten innerhalb der Belegschaft angeht.
Ich bin Vollzeit Berufstätig und dazu leider auch noch im Einzelhandel, das bedeutet so viel wie ich habe die beschissensten Arbeitszeiten die, es gibt.
Ich möchte euch mal einen Alltag von meiner Seite aus vorzeigen.
Ich stehe Morgens um 7:30 auf mache mich für die Arbeit fertig, Koche etwas und fahre dann gegen 8:30 in Richtung arbeit.
Um 9:00 Uhr in der Arbeit angekommen geht es dann bis 18:30 mit der Arbeit los.
Gegen 19:00 komme ich dann Zuhause an, gehe dann Duschen, Koche mir etwas zu essen, erledige meinen allgemeinen Papierkram und lasse erst einmal in Ruhe die Arbeit ausklingen um dann gegen 21:00 Uhr / 21:30 auf GVMP zu kommen und dort bis zur 00:00 Wende meine Stunden zu machen.
Jetzt kann man sagen: ,,Ja wo ist denn das Problem? Du schaffst ja somit täglich mindestens 2,5 Stunden’’.
Und ja, wenn absolut jeder Tag exakt gleich verlaufen würde, wäre das natürlich richtig.
Aber da eben nicht jeder Tag eine Wiederholung vom anderen ist, kommen regelmäßig andere probleme die es mir dann mal nicht ermöglichen, an einem Tag auf den Server zu kommen.
Sei es Arzt Termine, oder das Pflegen Sozialer Kontakte mit Freunde und Familie, der ein oder andere Mitarbeiter Abend in meiner Firma, etc… und wenn es mir mal gar nicht gut geht, sollte man sich auch nicht dazu Zwingen RP zu spielen, es wird ja sonst auch immer gesagt, man soll nur dann RP Spielen, wenn man kann und nicht weil man muss.
Mit diesem Thema bin ich an eine Person innerhalb der Direktion gegangen, der ich mein vollstes Vertrauen schenke um vielleicht einen gemeinsamen Mittelweg zu finden.
Aber als Antwort habe ich nur bekommen, dass es andere Leute gibt die eine ähnliche Lebenssituation haben, womit ich also auch nur in irgendeine Schublade gesteckt werde und nicht individuell betrachtet werde.
Ich bedanke mich fürs Lesen.
Grüße.
Julius Dilling.
02.08.2020, 16:21
Servus,
ich habe mir eigentlich gedacht, dass ich mich bei diesem Thema komplett raushalte allerdings werde ich dies nun nicht tun können.
Kommen wir zu deiner aktuellen Situation:
Wie 90% des FIB's, worauf ich im übrigen ziemlich stolz bin, bist du Arbeitstätig und hast daher nicht die Zeit 6h am Tag da zu sein.
Jedoch hast du bereits selbst erkannt, dass dies gar nicht das Ziel von uns ist. Keiner verlangt, dass du 6h am Tag anwesend bist.
Schauen wir uns nun einmal an, wofür wir die 15 Pflichtstunden denn überhaupt brauchen:
Wenn man unabgemeldet nicht seine 15 Stunden erreicht, so bekommt man eine Rank-Up Verlängerung, kommt dies häufiger vor so bekommt man ein Personalgespräch mit der Direktion.
Sollte es dennoch weiterhin nicht passen, so folgt ein de-rank und erst dann im schlimmsten Fall die Entlassung.
Schauen wir uns nun also ein Fallbeispiel Namens "Brian Frost" an:
Brian Frost ist seit knapp 2 Monaten nicht mehr richtig aktiv, was daran liegt dass auch er OOC andere Dinge zu tun hat. Er meldet sich hierfür auch nicht immer ordnungsgemäß ab, was allerdings nicht dazu führt, dass er rausgeschmissen wird.
Was nehmen wir nun also daraus?
Man benötigt die 15 Stunden also nicht um zwingend in der Fraktion zu bleiben sondern um VORAN zu kommen.
Vergleichen wir dies nun einmal mit einem Hobby, bspw. Fußball:
Wenn du auf dauer, in dem besten Verein in deiner Nähe spielen möchtest, so reicht es eben nicht wenn du im Jahr 1 mal hinkommst. Klar bist du dann immer noch Mitglied des Vereins aber eben nicht mehr im Standardkader.
Keinesfalls sollte man GVMP mit einer Sportart vergleichen, auch wenn dies einige Menschen im Bezug auf Gangwar und Schießereien tun, dennoch zieht der Vergleich mit dem Hobby ganz gut.
Wenn wir uns nun auch noch andere Fraktionen anschauen und was deren Mindeststunden angeht so wirken die Mindeststunden des FIB's noch Human:
Das LSMC und die Minenfraktionen besitzen, laut unseren Informationen, ebenfalls eine Mindeststundenanzahl von 15 Stunden.
Das LSPD besaß, unter der Leitung von Pascal Levain, ebenfalls eine Mindeststundenanzahl von 10 Personen.
Von den Badfraks sehe ich in diesem Fall einmal ab.
Der Unterschied hierbei ist: Das LSPD sowie das LSMC sind nicht Membertechnisch begrenzt und müssen somit auch nicht auf die Aktivität hoffen.
Klar besteht nun die Möglichkeit uns die Fraktion mit Personen vollzuhauen, welche in der Woche 5 Stunden da sind, dann können wir aber nicht dem Aufgabenfeld des FIB's gerecht werden.
Ergo: funktioniert nicht.
Du hast bei der Direktion angefragt, ob man für dich eine SONDERLÖSUNG, finden könnte. Dies fanden wir als Direktion jedoch grob Unfair.
Wir haben genug erwerbstätige Menschen innerhalb des FIB's, welche vllt. nicht jede Woche auf ihre 15 Stunden kommen aber immerhin vllt. alle 2 Wochen.
Wenn wir nun also die blanken Zahlen auf den Tisch packen wollen so können wir das gerne tun:
Du hast innerhalb deiner Zeit im Department of Corruption an nur 6 Fällen mitgearbeitet und bist dennoch innerhalb der Abteilung -> nicht selbstverständlich.
Du bist innerhalb der letzten Woche, in der du übrigens auch nicht die 15 Stunden erreicht hast, außer Dienst gewesen und hattest Zeit für andere Dinge. Dieser Fakt ist normal, jeder möchte mal außer Dienst sein, dennoch ist ganz klar dass wenn man dadurch eben dann nicht die 15 Stunden erreicht, man halt PECH hat. Dann muss man sich eben entscheiden ob man mit Kiflom Klamotte außer Dienst rumrennen möchte oder ob man seinen Dienst als FIB Agent vollziehen möchte.
Am Ende sei folgendes relativ einfach gesagt:
Unsere Leitung möchte nicht dass wir Menschen alleine an ihrer Aktivität bewerten. Daher gibt es weder für besondere Aktivität Rankups noch ist das Rankupsystem danach aufgefächert. Es gibt keine Bevorzugung für aktivere Personen und vor allem nur eine Benachteiligung für inaktivere Personen.
Die einzige Benachteiligung welche es gibt, ist der Rankup, welcher dann eben nicht kommt. Aber sind 2,5 Stunden am Tag so schwierig? Kann man am Wochenende nicht doch mal 3-4 Stunden da sein?
Und selbst wenn man das nicht ist, dann sollte man eben auch akzeptieren dass andere hier deutlich mehr reinstecken und von daher auch eine gewisse Unfairness da wäre, wenn wir inaktive Leute dennoch befördern.
Grüße,
Frohning
02.08.2020, 16:54
Hallo,
ich kann verstehen, dass man eine Cap einbaut um Inaktive Leute auszusondern oder eben wie von dir angesprochen, eben denen keinen Uprank zu geben.
Allerdings wurde ich zu einer Zeit eingestellt bei der die Cap bei 10 Stunden lag -> für mich in der Woche einfach zu erreichen und das obwohl ich in Kifflom Klamotte am Würfelpark chille.
Um das mal grob wie bei dir mit dem Fußballverein zu Vergleichen.
In meiner Arbeit, steht im Arbeitsvertrag eine 39 Stunden Woche. Dieser Vertrag wurde von mir Unterschrieben, mein Chef kann also nicht ohne meine Unterschrift, meine 39 Stunden Woche, in eine 44 Stunden Woche verwandeln.
Ich bin also in's FIB mit teilweise Monatelanger Überlegung, da ich Wusste, dass es eine 10 Stunden Cap gibt und ich somit auch die Chance habe mit normaler Aktivität VORAN zu kommen.
Vielleicht versteht man das Irgendwann, wenn man mal selber solche Arbeitszeiten hat und dann am Wochende (Wobei ich nur alle 6 Wochen wirklich am Samstag Frei habe) bei 35 Grad lieber mit seinen Freunden am See ein Bier trinkt, als sich in seine 40 Grad Heiße Wohnung an den PC zu setzen.
Vor allem allerdings habe ich mich nicht hauptsächlich über die Tatsache Beschwert das ich keinen Uprank bekomme, sondern das man Täglich von der Kollegschaft und auch Direktion damit Konfrontiert wird / Blöd von der Seite angemacht wird.
Mich freut es ja für die Leute die vielleicht im Homeoffice als Berufstätige 6 Stunden am Tag Aktiv da sein können (Oder in der Früh in der Tiefgarage stehen), oder früher mit der Arbeit anfangen um dafür dann schon um 16 Uhr nachhause kommen zu können.
Wenn ich es nicht besser sagen könne, beneide ich euch sogar für eure Freizeit.
Jedoch ist meine Situation eben anders und wenn ich mich mit meinem Hobby (GVMP) beschäftige, möchte ich mir nicht anhören müssen, dass ich doch kein Recht habe über etwas zu Urteilen, nur weil ich nicht so aktiv da bin wie andere.
Gruß
Dilling.
02.08.2020, 17:05
Servus,
es hat keiner gesagt dass du dir nicht erlauben darfst darüber zu urteilen.
Es verbietet dir ebenfalls keiner am Wochenende mit deinen Freunden rauszugehen. P.S.: Mach ich auch ![]()
Mit wachsenden Spielerzahlen die in das FIB kommen wollen, müssen wir eben auch die Mindestvorraussetzungen im Bezug auf die "Aktivität" ändern.
Es sind genug vollewerbstätige im FIB die eine 40h Woche haben, also solltest du das nicht unterstellen.
Wir haben den Brief erhalten und das Thema ist hiermit beendet.
Gruß,
Frohning