Aktivitätsdruck in einer Fraktion

von Alex Torpedo 05.08.2020 98 Antworten 7791 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 5
Alex Torpedo

05.08.2020, 20:52

Guten Tag,

Es ist kein Geheimnis das man kein Aktivitätsdruck ausüben soll oder das es nicht gerne gesehen wird, deshalb verstehe ich nicht warum nur Content auf dem Server kommt der alles andere als Aktivität erfordert.

Beispiel: Changelog vom 04.08.2020 16 Uhr

- Zeit beim nicht anfahren auf 6h (vorher 4h) erhöht

- Sollte ein Labor nicht angefahren werden so muss es danach repariert werden (Ich sag jetzt mal nicht was gemacht werden soll, weil es vill ein paar noch nicht wissen)

- Generell das Labor Szenario

- Die meisten Szenarien brauchst du nicht machen wenn du nur mit 15-20 Membern aktuell vertreten bist.

Alleine diese 2 Punkte erfordern Aktivität. Ich kann jetzt hergehen und jeden aus der Fraktion schmeißen der meiner Meinung nach nicht genug da ist aber ist das der Sinn und Zweck dahinter?

Ich will jedem Spieler auf dem Server die möglichkeit geben auch mal in einer Fraktion zu sein auch, wenn er in RL Schichtarbeit hat oder sonst welche Tätigkeiten ausübt.

Ich denke ich habe mit meiner Fraktion nicht alleine dieses Problem und ich würde mich Freuen, wenn wir vielleicht auf eine gemeinsame Lösung hinarbeiten können so, das wir alle Spaß haben, am Zocken^^

26 Likes
Helmut_Hirmit-Hart

10.08.2020, 00:31

+1

John Manchu

10.08.2020, 01:04

Ich würde ggf. ein System bevorzugen, bei welchem die Fraktion die angegriffen wird einsehen kann, wie viele Personen in der Angreifer-Partei beim Angriff vor Ort sind und diese dann höchstens mit der gleichen Anzahl anfahren dürfen (ggf. auch umgekehrt so dass auch Fraktionen die keine Aktivität fordern, eine Chance haben). Die Idee ist zwar nicht wasserdicht, aber evtl. ausbaufähig.

Salorak

10.08.2020, 01:14

Wenn ihr weniger als 15 seid könnt ihr ja nicht angefahren werden. Was mich aber interessiert ist, selbst wenn man mit 15 leuten dann Selbstmord gegen die angreifende Fraktion ist, muss man trotzdem Bezahlen. Da man halt liegt und das nächste Schweißgerät halt nicht aufhalten kann. Mich würde mal interessieren wie das überhaupt funktioniert. Langsam wird nämlich verdammt teuer.

Auch finde ich 1 Mio etwas hart. Ich wäre dafür evtl nur Labore angreifen zu können wenn ungefähr die selbe Anzahl an Spieler da ist. Plus-Minus 5 Leute. So bleibt es fair und man müsste evtl auch wieder etwas mehr spionieren und herausfinden was die andere Frak halt macht.

Wäre so meine idee.

Dann hätte ich mit 1 Mio zahlen und so auch kein Problem.

Fakt ist schwächere Fraks (zb Mangels aktivität) leiden derzeit, während die Starken nur noch stärker werden.

Clara_Miles

10.08.2020, 07:05

Huhu!

Ich verstehe die Kritik schon, jedoch sollte man sich auch durch den Kopf gehen lassen, wieso ein System so umgebaut wurde.

Immerhin seid ihr Badfraks und kein Kuschelmuschel-Verein.

1. Es wurde immer gekocht wie verrückt und auch wenn genug Memberda waren, wurde NICHT angefahren "das bisschen Geld ist doch mir egal" oder auch "ich denk die machen gleich Labor, ich geh off dann ist mein Zeug save".

2. Wenn man eine "Aktivität-starke" Frak führt DARF es auch Vorteile haben.

3. Nenn mir bitte eine Frak (außer Waffen fraks) die zur Primetime mit nur 15 Mann vertreten ist? Denke das kommt sogut wie gar nicht vor mit dem 40 Mann Cap... das weniger wie 50% anwesend sind.

4. Die Frakkassen der Fraks die nicht anfahren, sind meistens (nicht immer) die Fraks die auch die höchsten Frakkontostände haben.

5. Das System war als RP-Puffer gedacht und dennoch wird wieder Max-profit geforced und vorallem auch wieder das System abused. Und hierbei müssen wir reagieren.

6 Likes
Salorak

10.08.2020, 08:03

Will jetzt nichts genaueres sagen. Aber ich kenne da mindestens eine Frak die sich von Geld her die Reperatur kaum noch leisten kann und was die 15 Mann angeht zur Primetime ist es gerade auch nicht so einfach bei dem Wetter draussen :D

Lamar Champion

10.08.2020, 11:18

Salorak schrieb:

Will jetzt nichts genaueres sagen. Aber ich kenne da mindestens eine Frak die sich von Geld her die Reperatur kaum noch leisten kann und was die 15 Mann angeht zur Primetime ist es gerade auch nicht so einfach bei dem Wetter draussen :D

also das möchte ich mal sehen, eine Fraktion die sich die Reperaturen nicht leisten kann. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich grade weil 85% der Fraktionen sowieso nur ihren Fokus aufs Geld legen. :)

Salorak

10.08.2020, 11:45

Möchte dazu keine Details geben. Gibt aber durchaus das die Frakbank leer ist oder sich vll noch 1 oder 2 Reperaturen leisten kann. Mehr sage ich dazu jetzt nicht. Sry

Espenhain

10.08.2020, 12:02

Dann sollte sich die Fraktion ein neues Konzept überlegen, bspw. Einzahlungen, weniger Payday, bisschen Farmen ODER der Leader kauft sich einfach mal keine Tanke, Pumpe, Karre und investiert in eine Fraktion wo ER der LEADER ist. ;)

Entweder an die Familie denken (kennt hier glaube ich sowieso niemand mehr) ODER an sich selbst.

Salorak Ich kann mir denken welche Fraktion du meinst, lass doch mal die Leaderschaft in ihre Privatgarage schauen, meinste das ist so "Ebbe" wie in der Frakkasse ?

Grüße

8 Likes
Salorak

10.08.2020, 12:07

Espenhain

Ja denke mir das du das weißt^^

Und nein die Leaderschaft hat dahingehend schon gesagt macht euch keine Sorgen. Dennoch gings halt letzten tage rapide bergab. Einzahlungen sind verständlicherweise dank des Sommerlochs auch immer so ein Ding. Und niemals würde ich von der Leaderschaft wollen das Sie ihre Privatfahrzeuge oder das Privatkonto anrühren. Dann zahle ich lieber selber mein letztes Hemd ein.

Antronimus

10.08.2020, 12:23

Alleine diese 2 Punkte erfordern Aktivität. Ich kann jetzt hergehen und jeden aus der Fraktion schmeißen der meiner Meinung nach nicht genug da ist aber ist das der Sinn und Zweck dahinter?

Ich will jedem Spieler auf dem Server die möglichkeit geben auch mal in einer Fraktion zu sein auch, wenn er in RL Schichtarbeit hat oder sonst welche Tätigkeiten ausübt.

Aktivität sollte belohnt werden, denn es sollte immer noch ein Privileg sein in eine Fraktion zu kommen.

Viele Spieler stehen teilweise hunderte Stunden auf dem Feld um sich einen Bestand zu erarbeiten.

Dazu kommt noch das es genug gibt (mich eingeschlossen) die fast ihre ganze Freizeit auf der Insel verbringen um so ein Ziel dann auch zu erreichen !

Es sollte eben nicht das Ziel einer Fraktion sein "Ich will jedem Spieler auf dem Server die Möglichkeit geben auch mal in einer Fraktion zu sein" das einfach jeder Spieler auf dem Server die Chance hat.

Die Realität sieht auf dem Server anders aus und die seid vielen Monaten Starken und Aktiven Fraks (Vagos/Triaden) machen vor wie es geht.

Und ja meiner Meinung nach sollte mann auch nicht sofort jemanden rauswerfen der vorübergehend die Aktivität nicht bringt um das sogenannte Sommerloch mal mit einzubeziehen

allerdings weiß mann worauf mann sich einlässt wenn mann einer Fraktion beitritt und die Leader sollten sowas im Auge haben.

So dann freue ich mich schon auf Reaktionen, denn dieses Thema ist ja immer mal wieder in aller munde !

Hoffe ich bekomme nicht zu viel hate für meine Ansichten.

8

1 Like
Miroslaw Smirnov

10.08.2020, 12:38

Bzgl. des Labores macht es dennoch keinen Sinn das man immer 1 Mio zahlen muss auch wenn man anfährt. Das sind dann auch schnell mal 10mio in der Woche

1 Like
Alex Torpedo

10.08.2020, 12:58

Miroslaw Smirnov schrieb:

Bzgl. des Labores macht es dennoch keinen Sinn das man immer 1 Mio zahlen muss auch wenn man anfährt. Das sind dann auch schnell mal 10mio in der Woche

Das ist es halt.

Espenhain schrieb:

Dann sollte sich die Fraktion ein neues Konzept überlegen, bspw. Einzahlungen, weniger Payday, bisschen Farmen ODER der Leader kauft sich einfach mal keine Tanke, Pumpe, Karre und investiert in eine Fraktion wo ER der LEADER ist. ;)

Entweder an die Familie denken (kennt hier glaube ich sowieso niemand mehr) ODER an sich selbst.

Salorak Ich kann mir denken welche Fraktion du meinst, lass doch mal die Leaderschaft in ihre Privatgarage schauen, meinste das ist so "Ebbe" wie in der Frakkasse ?

Grüße

Natürlich kann man alles anpassen wenn es ums geld geht.

Das ändert trotzdem nichts daran das viel auf Aktivität geht und es eig hieß das es genau das nicht sein soll.

Antronimus schrieb:

Aktivität sollte belohnt werden, denn es sollte immer noch ein Privileg sein in eine Fraktion zu kommen.

Viele Spieler stehen teilweise hunderte Stunden auf dem Feld um sich einen Bestand zu erarbeiten.

Dazu kommt noch das es genug gibt (mich eingeschlossen) die fast ihre ganze Freizeit auf der Insel verbringen um so ein Ziel dann auch zu erreichen !

Es sollte eben nicht das Ziel einer Fraktion sein "Ich will jedem Spieler auf dem Server die Möglichkeit geben auch mal in einer Fraktion zu sein" das einfach jeder Spieler auf dem Server die Chance hat.

Die Realität sieht auf dem Server anders aus und die seid vielen Monaten Starken und Aktiven Fraks (Vagos/Triaden) machen vor wie es geht.

Und ja meiner Meinung nach sollte mann auch nicht sofort jemanden rauswerfen der vorübergehend die Aktivität nicht bringt um das sogenannte Sommerloch mal mit einzubeziehen

allerdings weiß mann worauf mann sich einlässt wenn mann einer Fraktion beitritt und die Leader sollten sowas im Auge haben.

So dann freue ich mich schon auf Reaktionen, denn dieses Thema ist ja immer mal wieder in aller munde !

Hoffe ich bekomme nicht zu viel hate für meine Ansichten.

8

Aber ist es nicht traurig denn leuten den Spaß zu nehmen weil sie arbeiten müssen und dadurch weniger zeit haben?

Klar es gibt immer welche die viel auf dem Server spielen und auch mehr zeit haben aber es ist meiner meinung nach echt scheiße wenn man leute die arbeiten müssen aussortieren muss.

Don Hearn

10.08.2020, 13:52

Laut Changelog erhält man nur bei NICHT anfahren die Sperre und Co - also wenn es trotzdem passiert, am besten als Bug einreichen, damit man auch Bescheid weiß.

Mein letzter Kenntnisstand (als wir gegen das FIB angefahren sind, ca 1 Tag her) war, dass es funktioniert und wir danach mit dem Labor weitermachen konnten. Falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt, Bescheid geben.

Thx

Kevin Kimoto

10.08.2020, 14:10

Gestern auch gegen fib angefahren und keine Sperre / kosten gehabt

Weiß halt nicht ob die leer gemacht haben, davor war sie Sperre nur da wenn man das Labor komplett leer macht

zum Thema Aktivitäts Druck bin ich gespaltener Meinung, aktuell sind wir primetime auch keine 30+ kann ich aber keinen übel nehmen da es draußen extrem warm ist und die Leute das Wetter nutzen. Merke aber selbst zur Abendstunde/ nachts das immer mehr ic kommen und können da ohne Probleme Sachen starten.

Zum Thema Leute nicht aufnehmen weil die arbeiten und co find ich Schwachsinn wir haben extra 10 Slot mehr bekommen für Leute die nicht so aktiv sein können und wir (Midnight Club) tun es so handhaben das wir eine gute Handvoll haben wo wir nicht auf Aktivität achten. Wir haben bei den Leuten im vorne rein gewusst was sie beruflich machen und zeitlich eingeschränkt sind und damit kommen wir auch gut klar. Die Personen sind teilweise nur 2-3 mal die Woche für paar Stunden da. solang die restlichen mit ziehen sehe ich da keine Probleme

Und einen Rp juwe/Staatsbank kannst auch mit 20 Leuten machen 😅

4 Likes
Salorak

10.08.2020, 14:46

Don Hearn schrieb:

Laut Changelog erhält man nur bei NICHT anfahren die Sperre und Co - also wenn es trotzdem passiert, am besten als Bug einreichen, damit man auch Bescheid weiß.

Mein letzter Kenntnisstand (als wir gegen das FIB angefahren sind, ca 1 Tag her) war, dass es funktioniert und wir danach mit dem Labor weitermachen konnten. Falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt, Bescheid geben.

Thx

Definitiv andere Erfahrungen gemacht. Sind gegen eine andere Frak angefahren die unser Labor machte, haben den Schweißer umgeschossen und verteidigt. Fight aber deutlich verloren und die haben dann einfach neues Gerät geholt und einfach weiter gemacht.
Bisher mussten wir JEDESMAL Zahlen.

Jake Gotti

10.08.2020, 14:53

Gehts hier jetzt um den Aktivitätsdruck oder das sich hier jede Frak 1x ausheult weil sie 1 von 100mio zahlen muss?

Ahja wir mussten noch nichts zahlen, super System gegen die Fraks die ihr Fokus eh nur aufs Geld legen.

lg

5 Likes
Salorak

10.08.2020, 14:56

Lul. Euer Labor steht auch wie eine Eins :D.

Naja indirekt hat es ja damit zu tun. Labor Verteidigen mit 15 gegen 30 macht ja keinen Sinn (von den Chancen her).

Elias Park

10.08.2020, 15:10

Wärst du glücklicher wenn man das Labor erst ab 30 Mann aufbrechen kann oder was erhoffst du dir. Geht es dir hier um den "Aktivitätsdruck" oder darum, dass ihr 1 Mio verliert und euer Wirtschaftssimulator nicht mehr so läuft wie er sollte?

1 Like
Farid Nadir

10.08.2020, 15:25

Ihr kauft euch so viele Waffen, Westen, etc. für was? Lieber fahr ich mit 15 Mann gegen 30 Mann an als gar nicht. Es gibt echt zu viele Leute in einer Badfrak die einfach wert aufs Geld legen statt auf die Frak selbst. Dann auch noch wundern wieso die eigene Frak nicht läuft lg. Finde das System bis jetzt ganz ok, wer nicht anfährt hat halt gelitten.

7 Likes