Universität ab Sozialstufe 30 wieder attraktiv machen
08.08.2020, 18:53
Mahlzeit,
wie der Titel schon sagt fänd ich es eine gute Idee wenn man das Skillsystem der Universität überarbeitet bzw. neue Inhalte hinzufügt oder erweitert.
Aktuell kann man 3 Studiengänge je 2% Fortschritt pro Stufe erlernen:
1. Geschäftsmann [insg. 10 Stufen]
2. Sparfuchs [insg. 10 Stufen]
3. Workaholic [insg. 10 Stufen]
Aktuell ist man mit Sozialstufe 30 fertig und kann nichts mehr neues erlernen bzw. die 3 aktuellen Studiengänge noch weiter fortsetzen.
Hier mein Vorschlag:
Entweder 1-2 weitere Studiengänge hinzufügen oder (simplere Alternative) die 3 aktuellen Studiengänge einfach nochmal erweitern, sodass man in jeden Bereich 10 weitere Stufen investieren könnte.
Freue mich auf eure Vorschläge, Verbesserungen, Kritik.
Das war´s auch schon
LG
PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
11.08.2020, 23:14
Die Universität in diesem Sinne ist doch eh so gut wie Tod .. Geschäftsmann bringt ja nicht mehr viel, die anderen NPC Autohändler sollen ja auch noch verschwinden..
Sparfuchs ist ja noch ok...
Workaholic , benötigt man ja auch nicht mehr so unbedingt ...
Gab ja schon Vorschläge zu einem neuen System
12.08.2020, 07:11
Frank Weniger schrieb:,die anderen NPC Autohändler sollen ja auch noch verschwinden.
Grüße,
wo hast du diese Information her? Zufällig iwo"gehört"? Oder reimst du dir das zusammen? Stimmt nämlich nicht, also vllt mal erst prüfen ob die Information stimmt, bevor man sie als Argument verwendet. Nur mal so n kleiner Tipp für die Zukunft ![]()
Zur eig. Idee, es liegen mehrere Ideen bereits vor, jedoch ist es ein Thema welches jetzt nicht so wichtig ist. Man muss halt die Prioritätenliste nach und nach abarbeiten und da stehen die Unipunkte ja mehr als unten.
Aber lasst uns doch mal mehr Ideen da ( viel hilft da auch wirklich viel ) , haut einfach alles rein was euch so einfällt, aber bitte sinnvoll. ![]()
In diesem Sinne ![]()
12.08.2020, 08:49
Idee für weiteren Studiengang:
Medizin: Verringerung der Krankenhauskosten um 2 - 20%
12.08.2020, 08:52
Hallo an für sich finde ich die Idee ganz gut.
Workaholic war ja damals wenn ich mich recht erinnere dafür gedacht bei den jeweiligen Jobs Mechaniker Anwalt und Makler schneller aufzusteigen, wie wäre es denn wenn man den Job beim Gärtner wieder schmackhaft macht? Zum Beispiel je Höher die Stufe(erstmal wohl nur für die Frischlinge, als kleiner anreiz) desto mehr ertrag beim Rasenmähen.
Oder man könnte damit auch die Zeit verkürzen(wenn das machtbar wäre) in den Workstations, z.B. Je höher die Stufe desto schneller werden Sachen verarbeitet.(prozentual)
Wie wäre es wenn man zum Beispiel (hab ja gestern ein Beitrag noch gesehen für Handygebühren), dass man zum Beispiel 2 Sachen noch hinzufügt, zum einen Telefonisten und zum anderen Smsen. Bei den Telefonisten würde man je höher die Stufe, desto weniger müsste man dann beim Telefonieren bezahlen(prozent) und im Bereich Smsen dann halt weniger zahlen beim sms schreiben(auch wieder prozentual)
Sparfuchs könnte man dann erweitern in dem man zum beispiel das Handy günstiger bekommt. (je mehr man braucht etc)
Finanzamt könnte man hinzufügen, für zum Beispiel die Steuern, je mehr Stufen desto weniger Steuern(auch wieder prozentual)
das wären so kleine Ideen
lg Lola ![]()
22.10.2020, 12:50
Ist leider noch ein altes System welches wir nun (wie auch in der Comsitzung angekündigt) neu lösen möchten.
Gruß