Kritik am Server-Regelwerk §4 Roleplay (26/27) "Zinken"
12.08.2020, 15:22
Guten Tach,
Kurz vorab ich bin als Mediziner tätig, und mir fällt einfach auf durch die Änderung beim Server Regelwerk §4 Roleplay (26/27) "Zinken". Das es einfach nur noch nervt, da jeder gefühlt nur noch schiesst. Jeden denn ich nachfrage, heißt es immer "Ja wir wurden gezinkt!" Es passiert nix anderes Mehr und am Ende heißt es immer: "Die Medics machen das schon".
Ich bitte das da mal was schnell geändert wird, sogar heute in der Nacht von 2:00 Uhr bis 5:00 Uhr waren 70% der Dispatches nur Schiessereien, alles durch das "Zinken" eskaliert.
Jeder der was Sinnvolles dazu zusagen hat, einfach drunter schreiben!
12.08.2020, 15:49
Schönen guten Tag erstmal!
Durch die Regelwerksänderung bezüglich zinken wurde meiner Meinung nach ein riesiger Rückschritt gemacht.
Für Zivis ohne UG oder sonst was wird das Arbeiten etc somit ziemlich schwierig teils unmöglich gemacht, und auch in UG´s die zumindest teils etwas Rückhalt haben ist es sehr schwer geworden da die Frakler selbst ja an Laboren und Dealern abgezogen werden. Gut die können sich durch die Mannstärke vllt noch eher helfen aber ist das wirklich Zielführend dass man nur noch auf der Flucht ist und sich vor Zinkern in Acht nehmen bzw verstecken muss? Früher oder später kann das ziemlich in die Hose gehen und könnte manche definitiv zum auswandern bewegen wenn da nicht irgendwie was gemacht wird. Für die aktuelle Situation ist definitiv auch zu wenig Präsenz seitens der Exekutive die die LAge evtl etwas im Zaum halten könnte vorhanden.
Mfg.
Amber Hale
12.08.2020, 16:17
10/10
12.08.2020, 16:20
Hallo Amber
ich geb dir grundsätzlich recht bei dem was du sagst.
Zivilisten sollten aber auch mehr auf Executive zugehen und nicht immer ihre UGS oder Fraks etc rufen um beschützt werden zu können. Denn wir werden meistens nur gerufen wenn dann die Zinker bedroht werden und dann ja bekommen wir meistens die überhaupt nicht dran denn wenn sie maskiert sind und unkenntlich für viele sind oder zu schnell unterwegs z.B. haben wir halt keine Beweise. Zum anderen sollte man das einfach dokumentieren mit Videobeweis(wenn man ooc weiss das es immer die gleichen sind) und dann ggf. einreichen und vielleicht gibt es dann für die die einfach nix anderes wollen außer Zinker_Rp halt ein Zinker verbot(wenn das machtbar ist) aber es muss eben dokumentiert werden und gemeldet werden.
lg Lola
12.08.2020, 16:22
+1
12.08.2020, 16:24
Zinken ohne Grund brauch die Insel nicht!
Am Ende leiden die Leute, die eh nur ein paar Stunden in der Woche Zeit haben zu farmen.
12.08.2020, 16:26
Ich finde auch, dass die Regeländerung ein Schritt zurück ist. Gerade Leute welche keiner größeren Gruppierung angehören, haben es im Moment echt schwer.
12.08.2020, 16:27
Finde das Zinken kein RP fördert und ehrlich gesagt Zinken Leute nur, um schnell ihren eigenen Profit zu machen.
Es wurde bereits heute Versucht 8x bei mir zu Zinken.
Wäre ich in den Noob-Schutz, wäre das ein enormer Verlust für mich.
Klar nun gibt es vereinzelt Army Fahrzeuge, die an gewissen Main Spots sich aufhalten und somit die Situation versuchen zu Kontrollieren, was sich natürlich positiv auf die Zivis wirkt, dennoch sind die Zahl der Zinker enorm gestiegen.
Ich denke mit der Zeit wird der Zahl der Arbeitenden immer geringer, da dass einfach ein Tilt Faktor wird, den Server zu verlassen.
Habe heute schon ein kennengelernt, der hoch genommen wurde und beschlossen hat, erstmal nicht mehr zu Wirtschaften, da er einfach 2 Langwaffen verloren hat.
Für ein Zivi sind 2 Langwaffen enorm viel.
Vor allem wegen 3 Minuten Zinkern wird somit mehrere Stunden Spielzeit des anderen beraubt.
12.08.2020, 16:31
Ich wurde gestern in der Nacht innerhalb von 10 Minuten 2x gezinkt.
Heute am Feld gegen 15 Uhr wurde einer am Aramid Feld gezinkt. Dispatch an die Exekutive ging raus. Ergo es wurde in 5 Minuten nicht mal annähernd der Disptach angeommen noch kam eine Streife vorbei,
12.08.2020, 16:32
Guten Tag,
ich bin auch der Meinung wie mit Sicherheit 80% der anderen auf GVMP, dass Zinken ohne Grund einfach nur unnötig ist. Zumal man als Zivi oder in einer UG keine Chance gegen eine Fraktion hat. Es macht das Spiel einfach nur noch schwerer als es ohnehin schon für Neulinge ist und daran sollte dringend was geändert werden. Es wird nichts anderes mehr gemacht als das Leute abgezogen werden, oder, dass man sich selbst verstecken muss, einfach schade.
Fügt lieber ein anständiges Update ein wovon jeder etwas hat, sowie z.B Ausweichmöglichkeiten Geld zu verdienen und sich nicht 24/7 mit Bücken und Netflix beschäftigen muss. Grundsätzlich sind wir hier um einfach das Spiel zu spielen und nicht AFK auf dem Feld zu Farmen.
Grüße gehen raus..
12.08.2020, 16:37
Lola Kamarow schrieb:Hallo Amber
ich geb dir grundsätzlich recht bei dem was du sagst.
Zivilisten sollten aber auch mehr auf Executive zugehen und nicht immer ihre UGS oder Fraks etc rufen um beschützt werden zu können. Denn wir werden meistens nur gerufen wenn dann die Zinker bedroht werden und dann ja bekommen wir meistens die überhaupt nicht dran denn wenn sie maskiert sind und unkenntlich für viele sind oder zu schnell unterwegs z.B. haben wir halt keine Beweise. Zum anderen sollte man das einfach dokumentieren mit Videobeweis(wenn man ooc weiss das es immer die gleichen sind) und dann ggf. einreichen und vielleicht gibt es dann für die die einfach nix anderes wollen außer Zinker_Rp halt ein Zinker verbot(wenn das machtbar ist) aber es muss eben dokumentiert werden und gemeldet werden.
lg Lola
selbst wenn man meldet so wie du sagst wird ein Großteil der Dispatches gar nicht angenommen wenn man einen sendet sowie Armin geschrieben hat. Und dass die Exekutive zu wenig Präsenz zeigt hatte ich ja auch bereits erwähnt.
12.08.2020, 16:39
So habe mal beide Threads zusammengefügt, ein Thema also reicht auch ein bereich
Sonnigen Tag euch ![]()
12.08.2020, 16:41
Ich finde es einen starken Rückschritt. Wir haben sowieso schon ein Problem auf dem Server das es gefühlt alle 5 min irgendwo schießerein gibt.
In meinen Augen wird diese änderung das noch mehr Fördern das es viel mehr Gambo auf dem server geben wird. Da es nunmal Gruppierungen gibt die absolut auf suche nach stress sind und dadurch das Zinken jetzt wieder erlaubt ist. Wird es für diese leichter unnötige schießerein anzuzetteln.
Da es einfach so ist das die leute die gezinkt werden natürlich sich rächen wollen.
Zu der misslichen lage kommt dazu das, dass LSMC zu gewissen zeiten nicht mit dem Abarbeiten der liste hinterher kommt und wenn es durchs zinken noch mehr Gambo gibt sind diese noch mehr überlastet.
Im wohl des servers sollte es wieder verboten werden zu zinken ohne RP vorgeschichte!!!
12.08.2020, 16:42
Amber Hale schrieb:selbst wenn man meldet so wie du sagst wird ein Großteil der Dispatches gar nicht angenommen wenn man einen sendet sowie Armin geschrieben hat. Und dass die Exekutive zu wenig Präsenz zeigt hatte ich ja auch bereits erwähnt.
ich meine es auch ooc melden mit videobeweis. das andere wir zeigen schon präzenz nur wir dürfen auch nicht einfach jeden festnehmen nur weil man sagt ja das war der ganz sicher, wir müssen sie erstens unmaskiert antreffen vor ort und zweitens zum beispiel auf frischer tat, denn wenn zivis sagen ja der trug das und das und war maskiert können wir da auch nicht wirklich weiter was machen, meistens sind die auch mit iwelchen bikes unterwegs die eben schnell mal durch eine dunkle gasse abhauen können.
ich bin allgemein der meinung das zinken übertrieben wird.
12.08.2020, 16:43
Lola Kamarow schrieb:ich meine es auch ooc melden mit videobeweis. das andere wir zeigen schon präzenz nur wir dürfen auch nicht einfach jeden festnehmen nur weil man sagt ja das war der ganz sicher, wir müssen sie erstens unmaskiert antreffen vor ort und zweitens zum beispiel auf frischer tat, denn wenn zivis sagen ja der trug das und das und war maskiert können wir da auch nicht wirklich weiter was machen, meistens sind die auch mit iwelchen bikes unterwegs die eben schnell mal durch eine dunkle gasse abhauen können.
ich bin allgemein der meinung das zinken übertrieben wird.
das es übertrieben wird ist leider ne Tatsache ja.....
12.08.2020, 16:44
Lola Kamarow schrieb:ich bin allgemein der meinung das zinken übertrieben wird.
Der Meinung schließe ich mich an.
Die Regel bringt RP-technisch viele Vorteile, aber das wird halt von vielen total übertrieben.
12.08.2020, 16:50
Konstantin_Cortez schrieb:Der Meinung schließe ich mich an.
Die Regel bringt RP-technisch viele Vorteile, aber das wird halt von vielen total übertrieben.
Erzähl mir mal die RP-technischen Vorteile beim zinken..... "Kofferraum auf sonst knallts?"
12.08.2020, 16:52
10 von 10 an sich eine Schlechte idde weil man einfach Angst haben muss was mit sich zu führen etc Farmen, Waffen, Westen, Starker Rückschritt !!!!!
12.08.2020, 16:52
An sich das Zinken, bekommen wir Medics garnicht mit, wir bekommen nur mit das halt die Leute niedergeschossen werden weil sie halt nicht gezinkt werden wollen. Ist halt um das 10 Fache mehr Arbeit für uns, da wir eh schon mehr als Genug arbeit haben. Sollte man sich mal überlegen wofür das Ganze ist. Es ist ja immernoch ein "RP" Server und kein "Gangwar" Server.
12.08.2020, 16:58
Ich muss sagen, dass ich das sehr amüsant finde, dass es Leute gibt die Langwaffen im Burrito haben aber gleichzeitig rumweinen wenn sie gezinkt werden. Anscheinend wollen einige nicht begreifen, dass es auch dazu gehört, mal etwas zu verlieren. Wenn du cool genug für ne Langwaffe bist, dann rechne auch damit, dass jemand stärkeres versucht dir dein Hak wegzunehmen.
Auch bin ich der Meinung, dass die Regeländerung das Roleplay fördert. Sowohl positiv als auch negativ. Man ist nun wieder darauf angewiesen, mit Leuten zu kommunizieren um das Zinken zu verhindern. Großfamilien haben auch wieder verstärkt die Aufgabe, ihre Arbeiter zu schützen. In den letzten Monaten war es gerade als Zivilist zu einfach, illegales Geld zu verdienen. Bis auf Checkpoints war man quasi komplett save. Langweiliger gings einfach nicht.
Das generelle Problem was ich sehe, ist eher, dass die Leute die Zinken kein Verhältnis dazu haben, wann man dem Gegenüber den Spielspaß nimmt. 1-2 Langwaffen wegzunehmen ist okay, 3-4 ist ärgerlich. Aber einen kompletten Burrito mit Langwaffen zu leeren ist einfach zu krass. Ich finde da sollte man ne Cap einführen.
Dennoch Fazit: +1 für Zinken.