Kritik am benutzen von Makros zum schnelleren/besseren schießen

von Creach 20.08.2020 56 Antworten 7092 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 3
Creach

20.08.2020, 21:58

Servus,

ich würde gerne mal die Meinung der Community zum nutzen von Markos zum schießen/tappen wissen. Meiner Meinung nach sollte jeder Spieler auf dem Server die selben Chancen haben und nicht durchs nutzen von externen Programmen einen Vorteil erlangen. Jeder Spieler wäre sonst gezwungen, um mithalten zu können, diese externen Mittel zu nutzen.

Außerdem ist Laut dem Regelwerk nach meinem Verständnis sowas schon untersagt:

4. Jegliche Automatisierungen von Spielcontent gilt ebenfalls als Benutzung von Cheats/Hacken oder Bugusing. Makros, welche man bei Anwesenheit nutzt und einen normalen Intervall haben, werden geduldet (Beispiel: Hotkey der alle 5 Sekunden E drückt um zu sammeln). Bei Nutzung eines Hotkeys/Makro/Keybinder muss man zu jeder Zeit ansprechbar sein, um auf eine mögliche Roleplay-Situation zu agieren.

Für mich ist so ein Makro "Automatisierungen von Spielcontent" und so ein Makro zum tappen mit Gusi damit jeder Schuss connected ist auch keines Falls in einem "normalen Intervall", da es sich dabei um ca. 50 Klicks die Sekunde handelt.
Wenn solche Makros erlaubt bleiben, dann werden bald auch die Leute per Makro zum Labor und zurück laufen und das hat meiner Meinung nach nichts mit fairen oder jeglichem RP zutun.

Mich würde zu dem Thema die Meinung der Community interessieren.

Grüße

29 Likes
Miroslaw Smirnov

21.08.2020, 09:59

5:3 , Makros und Moded Fadenkreuze zeigen mir persönlich nur in welche Richtung es nicht gehen sollte.

Sollen Gangwar zocken und nicht RP..

26 Likes
Bill Keane

21.08.2020, 10:05

Ich verstehe echt nicht wie sowas erlaubt werden konnte, jetzt ist man "gezwungen" sowas zu nutzen um eine Chance beim "ballern" zu haben.

2 Likes
Miroslaw Smirnov

21.08.2020, 10:19

Bill Keane schrieb:

Ich verstehe echt nicht wie sowas erlaubt werden konnte, jetzt ist man "gezwungen" sowas zu nutzen um eine Chance beim "ballern" zu haben.

Soweit ich informiert bin, ist es noch nicht erlaubt, sondern wird aktuell noch Diskutiert

Hattori Hanzo

21.08.2020, 10:37

Alleine das man in einem Spiel wie GTA , wo man keinen skill beim schießen benötigt macht, ist schon traurig.

Ich würde nie auf den Gedanken kommen sowas für GTA zu machen, geschweige denn auf einem RP Server.

Wenn man sich aber durch sein krasses geballer bei GTA über anschließende YouTube videos profilliert ( Titel : "kurz drübergerutscht ), dann ist demjenigen sowieso nicht mehr zu helfen.

Soll sich keiner angegriffen fühlen aber diejenigen die es "brauchen" haben hier nichts verloren.

Grüße

Hattoli

15 Likes
Moe Gambino

21.08.2020, 10:37

Verbietet den Schmutz.

11 Likes
Thomas McDonalds

21.08.2020, 10:42

Schließe mich der Meinung von Creach an, diejenigen die keinen Makro eingerichtet haben, vorallem wenn’s um schießen geht, haben einfach einen immensen Nachteil.. finde für mich auch keinen anderen Grund so etwas einzurichten außer auf Krampf gewinnen zu wollen obwohl es darum prinzipiell nicht gehen sollte..

Marvin Hobbs

21.08.2020, 10:42

Moe Gambino schrieb:

Verbietet den Schmutz.

+1

3 Likes
Christo Kumar-Berger

21.08.2020, 10:46

Ebenfalls fürs verbieten!

6 Likes
Don_Rix

21.08.2020, 10:46

Lächerlich wer sowas braucht normal direkt weg bannen...... Verbietet den Schmutz ...

4 Likes
Tom Camorra

21.08.2020, 10:47

Fühle das auch nicht 😉

8 Likes
GranitKing

21.08.2020, 11:23

Hab sowas netmal für andere Spiele benutzt hahahaha

Einfach traurig

Samra_Travolta

21.08.2020, 11:29

Ich, bekannt auch als Soldat der immer vorne ist bin auch dafür das das wegkommt.

Muss das sein ? Nein wir wollen Fair spielen möge das bessere Aim gewinnen.

Grüße Soldat Driver

5 Likes
Creach

21.08.2020, 11:35

Jason. schrieb:

Also Vorweg, ich bin auch strikt gegen die erlaubte Nutzung von Makros, welche irgendwelche Spielmechaniken automatisieren,
dennoch finde ich es lustig, dass hier Triaden kommentieren, welche gestern mit 20+ Leuten Makros installiert haben, damit sie in

dem aktuellen Krieg überhaupt noch einen kleinen Funken Hoffnung haben.
Also die Frage an die Betroffenen, wie kann es sein, dass man gegen etwas ist es aber dann benutzt ?

Danke für deine Meinung. Ich würde gerne eure individuellen Sachen da raus lassen. Es geht hier um das Thema Makros auf dem Server und nicht wer gewinnt durch was. Sonst kommt gleich der nächste Triade um die Ecke und sagt ihr benutzt sie doch selber und dann artet das Thema in eine Richtung aus, welche ich nicht erreichen wollten/möchte. Es geht mir rein darum, dass ich der Meinung bin das es verboten werden sollte und nicht wer gewinnt o.ä.

Keith Mogilevich-Young

21.08.2020, 11:48

Finde die oben angesprochenen Gegenargumente sehr interessant. Habe es aus eigener Erfahrung und von meinen Freunden mit bekommen, dass jeder ein Makro für den wappenswitch benutzt, da man sonst doch stark benachteiligt ist. Zu 5:3 o.ä fühle ich mich nicht gedrängt da ich noch den Standart habe, dass das Spiel gut aussieht.

Spreche mich auch dagegen aus.

PTF Elousing

21.08.2020, 12:47

Unterstüzte die Meinung vom TE. Bringt ja nix wenn jetzt alle Fraks Ihren Leuten bei der Einstellung/Aufnahme als erstes beibringen wie man mit nem Makro spielt. Und das wird so passieren, genau wie alle Fraks ihren Leuten den Waffenswitch erklären...womit natürlich auch Staatsfraks gemeint sind^^ In nem Jahr installiert sich dann jeder noch nen Aimbot und nen Jahr später was weiß ich was....und das für besseres RP <3

1 Like
Bernardo Berger

21.08.2020, 12:49

creach schrieb:

Für mich ist so ein Makro "Automatisierungen von Spielcontent" und so ein Makro zum tappen mit Gusi damit jeder Schuss connected ist auch keines Falls in einem "normalen Intervall", da es sich dabei um ca. 50 Klicks die Sekunde handelt.

Kurz Erklärt

Die Gussi in GTA wird bei Dauerfeuer (gedrückter Maustaste) immer schneller und bricht nach einiger Zeit automatisch aus und streut die Projektile.

Um dies zu umgehen schießt man per Einzelfeuer (linke Maustaste öfter klicken)damit man denn Automatischen Algorithmus nicht startet (der bei gedrückter Maustaste automatisch nach kurzer Zeit auftritt)

-50 Klicks die sec wäre ein "rapidfire makro" das die Feuerrate erhöht und dies ist hier nicht der Fall.

Kannst auch 100 klicks die sec machen wird dir in GTA aber nix bringen weil die Gussi im Einzelfeuer limitiert

Im gegenteil die Feuerrate auch bei einem "Tappmakro"ist geringer als wenn man Beispielweise gedrückt hält.

Nicht um so schneller mal klickt um so schneller schießt die Waffe.

Was trotzdem der Fall ist, beim Einzelfeuer ist die Waffe Onpoint aber mit deutlich geringerer Feuerate weil der Automatischen Algorithmus der die Patronen streut nicht gestartet wird.

Der einzige Vorteil was so ein Makro bringt ist:

1.Man schont die Maustaste^^

2.Man muss nicht dauernd klicken und kann entspannt gedrückt halten und sich auf das Zielen zu konzentrieren.

3.Man hat immer die maximale Klick rate (die Nötig ist um die Maximale Feuerrate die bei der Gussi in GTA per Einzelfeuer möglich ist konstant oben zu halten ohne zu streuen)die man auch durch Übung einfach selber erspielen kann.

als Beispiel mit fiktiven Zahlen

Spieler 1: mit makro schießt immer mit 300 Schuss die Sekunde und ist am Maximum was Gta her gibt

Spieler 2: Noob ohne Tapp Erfahrung schießt mal 200 Schuss die Sekunde mal schießt der zu schnell oderhält kurz gedrückt die Guss startet den Automatischen Algorithmus und bricht aus

Spieler 3: sehr erfahren und hält die Rate zwischen 280-300 Schuss die Sekunde und hat denn selben Effekt

Durch das Makro hätte jeder die Maximale von Gta Mögliche Einzelschuss Feuerrate ohne den Automatischen Algorithmus zu starten und nicht einer kann besser tappen als der andere.

(Wenn man hier auf Fairness argumentiert)

Ich zb Tappe ohne Makro und weiß genau, wie schnell ich klicken muss ohne zu übersteuern und jemand der keine Ahnung davon hat würde ohne makro schlechter sein und einen Nachteil haben.

Bill Keane schrieb:

Dementsprechend kannst du durch manuelles Klicken der Maustaste denn selben Effekt hervorrufen auch ohne makro.

Durch denn Dsync bringt es nicht so viel wie sich hier alle erhoffen.Nur weil optisch jeder Schuss aufs Model geht Connected nicht jeder Schuss...

Tappen ist bedingt eher auf Distanz nützlich und auf kurzer Distanz ist eine höhere Feuerrate immer noch stärker.

Im Endeffekt kann man durch Übung, per Hand genau die selbe Feuerrate erreichen wie per makro da dies limitiert ist.

Das Thema sollte man Objektiv betrachten und nicht aus dem Bauchgefühl beurteilen.

Es wird schwer zu beweisen sein ob jemand ein Makro benutzt oder ob er selber tappt!

Dennoch ist jegliche Haftung ausgeschlossen, alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.

Nevertheless, all liability is excluded, all information is given without guarantee of being complete, correct and up-to-date.

Lg

Bernardo

2 Likes
Salorak

21.08.2020, 12:57

Bernardo Berger schrieb:

Der einzige Vorteil was so ein Makro bringt ist:

1.Man schont die Maustaste^^

2.Man muss nicht dauernd klicken und kann entspannt gedrückt halten und sich auf das Zielen zu konzentrieren.

3.Man hat immer die maximale Klick rate (die Nötig ist um die Maximale Feuerrate die bei der Gussi in GTA per Einzelfeuer möglich ist konstant oben zu halten ohne zu streuen)die man auch durch Übung einfach selber erspielen kann.

Sind für mich schon Gründe genug und macht das Schießen definitiv einfacher. Erst recht wenn man sich nur noch auf zielen konzentrieren brauch und alles andere gemacht wird.

Erst recht finde ich es mist, das dann Leute die solche Makros nicht verwenden aus der Frak evtl gekegelt werden weil ihre Gambo stärke nicht so gut ist wie von anderen. KP

3 Likes
Marvin Hobbs

21.08.2020, 13:09

Bernardo Berger schrieb:

Was trotzdem der Fall ist, beim Einzelfeuer ist die Waffe Onpoint aber mit deutlich geringerer Feuerate weil der Automatischen Algorithmus der die Patronen streut nicht gestartet wird.

Das stimmt absolut nicht, da wenn man es mit den Makros macht man fast 1:1 die selbe Feuerrate hat wie man in diesem Video sieht: https://streamable.com/9jd5w4

Bernardo Berger schrieb:

Ich zb Tappe ohne Makro und weiß genau, wie schnell ich klicken muss ohne zu übersteuern und jemand der keine Ahnung davon hat würde ohne makro schlechter sein und einen Nachteil haben.

Um so zu tappen wie man es in dem Video sieht braucht man viel wenn nicht sogar sehr viel "Erfahrung" im Tappen. Es ist ja nicht nur das Tappen sondern das Movement nebenbei auch noch was es umso schwieriger macht.

Bernardo Berger schrieb:

Durch denn Dsync bringt es nicht so viel wie sich hier alle erhoffen.Nur weil optisch jeder Schuss aufs Model geht Connected nicht jeder Schuss...

Es macht schon einen großen Unterschied wenn 25 Leute in einer Fraktion mit Makro und Gusi gegen eine Fraktion fighten die ohne Makro "spielt".
Außerdem geht ohne hin schon relativ wenig rein durch den Dsync aber mit diesem Makro aka No Recoil trifft man viel mehr Schüsse (Wenn man den auf dem Model drauf ist) und somit macht man auch mehr Dmg.

7 Likes
Daniel_Drago

21.08.2020, 13:09

Ich finde es sehr schade das man so etwas benutzen muss, um sich besser zu fühlen und Leuten damit auch noch den Spielspaß zu rauben. Hoffentlich gibt es hier noch genug Leute, die stark bleiben und sich nicht so etwas holen.

Vielen Dank an jeden der es nicht nutzt.