Konzept für Fälscherei

von Marcel Medina 20.08.2020 6 Antworten 1928 Aufrufe
Geschlossen
Marcel Medina

20.08.2020, 22:22

Liebes GVMP-Team

Liebe Community,

hiermit wollen wir euch unser Konzept vorstellen.

Unser Ziel ist es, mehr Roleplay-Möglichkeiten zu geben, mehr Vielfalt für alle zu bieten und das auf eine Art und Weise von der alle profitieren würden.

Es gab den Beruf des Fälschers, welchen wir als Ansatz genommen und uns Gedanken darüber gemacht haben, wie man das wieder aufgreifen könnte.

Fälschen von Ausweisen, und/oder gewissen Urkunden, Bescheinigungen, Lizenzen oder Dienstausweisen könnten eine grosse Bandbreite an Interaktionen bieten.

Natürlich ist das Ziel des Ganzen definitiv nicht, dass jeder Zweite mit einem falschen Ausweis rumrennt, oder gar mit Dienstausweisen nichts als Unfug treibt. Dazu sei noch gesagt, das gefälschte DOkumente nicht an Zivilisten ausgehändigt werden.

Im Gegenteil, der Gedanke dahinter ist eher, dass man auf diesem Wege schön gestaltete Szenarien, die gut überlegt worden sind.

Wie zum Beispiel beim Juwelier, der Staatsbank, um bekannte Dinge zu nennen die jeder kennt, und doch viel zu oft in Schießereien enden.

Um eine der wichtigsten Fragen direkt vorab zu beantworten: Wir stellen das Konzept nicht vor, um eine Fraktion zu beantragen. Wir stellen es uns eher als eine Organisation oder Unternehmen vor.

Das Ganze stellen wir uns wie folgt vor:

Wir, die Makler Agentur FairHouse wollen natürlich nicht nur als illegales Unternehmen tätig sein. Für die außenstehende Bevölkerung arbeiten wir als Makler und verhelfen den Menschen ihr Traumhaus oder ihr Traumauto zu beschaffen. Unser Motto lautet :”Auto oder doch lieber Haus? Qualität oder Quantität? Wir finden zu fairen Preisen deinen Traum!”. Andererseits arbeiten wir im Untergrund auch mit Gangs, Mafien und Organisationen zusammen. Diese haben die Möglichkeit bei uns gefälschte Ausweise, Lizenzen Dienstausweise usw. zu erwerben. Allerdings können diese benannten Fraktionen nur 1-2 mal in der Woche diese bei uns in Auftrag geben.

Ablauf:

Wir stellen uns vor, dass das Ganze so umgesetzt werden könnte:

Bad Fraktion xxx kontaktiert uns und kommt in unser Maklerbüro. Folgend lässt er diese Informationen da:

Immobilie/ Fahrzeug

Preisklasse

Name

Telefonnummer

VIP Vermittlung erwünscht? (nicht für Zivilisten oder Gruppierungen)

Die VIP Vermittlung ermöglicht einen Privatgespräch bei dem jeweiligen Antragsteller. Es eine Serviceleistung unsererseits persönlich zu dem Auftraggeber zu fahren, damit der Auftraggeber es so leicht wie möglich hat. So erkennen wir u. a. auch ob diese Person einer Fraktion oder Organisation zugehörig ist. Wie man sich Vielleicht denken kann, ermöglicht die VIP-Vermittlung den Erwerb einer gefälschten Lizenz o. ä.. Fortlaufend wird dann ein Gespräch mit dem Auftraggeber geführt, was genau er sich wünscht. Nach dem Gespräch erfolgt eine Anzahlung in Höhe der Materialkosten. Ab dem Zeitpunkt hat der Auftraggeber keine weiteren Verpflichtungen mehr an das Maklerbüro. Ab nun beginnt die Bearbeitung des Auftrags. Wir machen uns nun an die Arbeit und stellen aus Papier und Laminierfolie (Plastik) einen gefälschten Personalausweis, Dienstausweis oder Lizenz her. Falls der Auftraggeber eine Bescheinigung haben möchte ( Arbeitsvertrag, Arbeitsauftrag ,usw.) wird dieser aus vorgefertigten Blankos*1 gefertigt. Der ganze Prozess dauert 4-5 Stunden und wird in einem Extra Büro*2 gefertigt. Nach besagter Zeit ist der Vorgang abgeschlossen und kann am nächsten Tag an den Auftraggeber ausgehändigt werden. Dazu vereinbaren wir einen Treffpunkt mit dem Auftraggeber, das wir eine schöne Immobilie oder ein Auto was seinen Vorstellungen entsprechen könnte, gefunden haben. Dort trifft sich der Auftraggeber mit einem Mitarbeiter der Makler-Agentur FairHouse, wo die bestellten Dokumente übergeben werden. Zu guter Letzt wird der Restbetrag fällig, die der Auftraggeber in bar bezahlt. Somit ist der Auftrag abgeschlossen.

Wie Funktioniert das Ganze?

Nach übergabe der Dokumente wird es als Item im Inventar getragen, was nach belieben benutzt werden kann. Einmal angelegt wird der Name oder die Lizenz auf dem Ausweis oder auf dem Lizenzschein angezeigt. Bei den Dienstausweisen wird dann folgend angezeigt für was für eine Firma man Arbeitet oder in welchem Auftrag. Ist das Dokument einmal angelegt, kann es zwar wieder abgelegt werden, allerdings wird das Dokument nach ablegen aufgrund von Unleserlichkeit zerstört bzw. unnutzbar.

Um das Balancing aufrecht zu erhalten kann das LSPD sowie das FIB natürlich erkennen, ob es sich um einen gefälschten Ausweis handelt. Folgend wird der Name, der Auf dem gefälschten Personalausweis steht in das Aktensystem eingeben. Hier wird nun der Name der auf dem Plagiat steht auch im Aktensystem angezeigt. Um zu erkennen ob es sich um ein Plagiat handelt, gibt es einen Detektor der das Wasserzeichen auf dem Personalausweis auf Echtheit überprüft. Um eine Vorteilsverschaffung zu vermeiden, stehen materialbedingt in Los Santos pro Institution xx Detektoren zur Verfügung. Anders als bei dem Personalausweis gilt eine gefälschte Lizenz nur 48 Stunden, was dann auch im Aktensystem so hinterlegt wird.

Preise der Gefälschten Dokumente:

PKW-Führerschein 15.000 Dollar

LKW-Führerschein 18.000 Dollar

Motorad-Führerschein 11.500 Dollar

Personenbeförderungsschein 15.000 Dollar

Bootsschein 13.000 Dollar

Flugschein-A 25.000 Dollar

Flugschein-B 45.000 Dollar

*1 Mit Blankos meinen wir, dass es sich um vorgefertigte Verträge handelt, die zum Beispiel so aussehen könnten:

Auftragsbestätigung

Firma: Sicherheitsfirma xxx

Im Auftrag von: xxx

Im Auftrag für : xxx

im Zeitraum vom xxx bis zum xxx

Arbeitsvertrag

Ort der Beschäftigung: Vinewood West

Verantwortlicher: Max Mustermann

Gültigkeit: von xxx bis xxx

Dafür könnten zum Beispiel Kaufverträge oder Mietverträge ein Ansatz sein.

*2 Für dieses Extra Büro haben wir uns ein spezielles Interior vorgestellt. Es gibt in GTA Online aus einem Update, dessen Name wir nicht wissen, wo es möglich ist eine Dokumenten-Fälscherei zu erwerben. Es handelt sich um eine einfaches kleines Büro, was wir ebenfalls für die Dokumenten Fälschung nutzen würden. Hier noch ein Bild davon, um sich die Räumlichkeiten in etwa vorstellen zu können:

Das wars soweit von unserer Seite. Wir hoffen dass euch unsere Idee genauso gut gefällt wie uns. Gerne nehmen wir Kritik an und hoffen auf einige Vorschläge zur Optimierung. Und Natürlich hoffen wir auch, das dieses Konzept dem GVMP-Team gefällt.

Marcel & Hannah Walker

18 Likes
Robin Walter

20.08.2020, 23:36

Marcel Walker Fühl ich. Fühl ich übelst :thumbup:. Der Fälscher ist einer der ältesten "Jobs" die es auf GVMP gibt/gab. Wird Zeit, dass er wieder kommt.

1 Like
Phoenixx87

20.08.2020, 23:47

Stabil jaa

1 Like
Damien187

21.08.2020, 08:05

Richtig gutes Konzept, würde das feiern wenn es wiederkommt.

greets Ilja

Arthur Kuzneskow

21.08.2020, 09:07

Stabil !

Würde ich auch feiern und begrüßen wenn das durchgeht, nice geschrieben.

Preislich erscheint es mir aber irgendwie supergünstig ;)

Marcel Medina

21.08.2020, 10:49

ich denke die Preise sind anpassungsfähig, da wir nicht wissen wie Hoch die Materialkosten sein werden, ist es erstmal ein wenig an die DMV Preise angepasst

Riley Reid

21.08.2020, 19:02

Marcel Walker schrieb:

Wir, die Makler Agentur FairHouse wollen natürlich nicht nur als illegales Unternehmen tätig sein. Für die außenstehende Bevölkerung arbeiten wir als Makler und verhelfen den Menschen ihr Traumhaus oder ihr Traumauto zu beschaffen. Unser Motto lautet :”Auto oder doch lieber Haus? Qualität oder Quantität? Wir finden zu fairen Preisen deinen Traum!”. Andererseits arbeiten wir im Untergrund auch mit Gangs, Mafien und Organisationen zusammen.

Wenn man ICA/Hustlers auf Wish bestellt :P

Ich hab da natürlich kein Gegenkonzept oder sonst was, aber ich befürchte das es der Aufwand einfach nicht Wert ist.

Nur meine Meinung, aber ich sehe da keinen Mehrwert für RP oder sonst was.

Warum sollte sich irgendwer den Aufwand machen eine gefälschte Lizenz zu erwerben. Aus dem Konzept geht mir das nicht genug hervor.

Dann erstmal gucken, wer im Konzept als Zielgruppe genannt wird. Bad Frakler. Heißt alle Staatsdiener/Neutralefraktionen fallen raus. Und auch alle Zivilisten fallen raus.

Du hast im vorherigen Post die Preise angesprochen. Department of Motor Vehicles | Führerschein Anleitung, Preise, StVO das sind die aktuellen Preise. Warum sollte sich ein Mitglied einer Badfrak den Aufwand machen umständlich eine "befristete" Lizenz zu erwerben. Wer täglich etliche Summen an Geld für Waffen rauswerfen muss und viel macht, der kann es sich auch leisten einmalig sich eine Greencard zu holen. Einmal 100k und du hast alle Lizenzen und brauchst nie angst haben, dass du deswegen ärger bekommst. Wie in jeder Fraktion findet man auch im DMV immer jemand der Korrupt oder "sehr kulant" ist und dir die Teile einfach gibt.

Und wie lange dauert so ein Schein schon? Ich glaube mein Bootsschein hat am längsten gedauert, alle schafft man bestimmt in weniger als 4 Stunden. Ganz Straff bestimmt sogar unter eine Stunde. Und es wurde ja geschrieben, dass die Herstellung schon Stunden dauern soll. Zu den Herstellungszeiten kommt ja noch die Farm dauer und die Farmer wollen ja auch bezahlt werden. Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass jemand für so wenig Geld auf dem Feld steht das es sich noch lohnt bei nem 18k Papier guten Gewinn zu machen. Ich stelle mir das sehr unwahrscheinlich vor, dass es da ein balancing geben kann ohne in die Gesamte Wirtschaft einzugreifen.

Vor allem zu dem Risiko später mit der Lizenz aufzufallen kommt ja noch das Risiko beim Handel geschnappt zu werden.

Inwiefern verbessert sich das RP, wenn das LSPD jetzt noch einen unnötigen Zwischenschritt bekommt? Es gibt einfach Leute die sind auf der Gesamten Insel bekannt. Für die Lohnt es sich erst Recht nicht, einen gefälschten Ausweis zu holen, da sofort klar ist das der gefälscht wäre. Zusätzlich ist es ein schwaches Argument, denke aber im Bereich von Supportfällen wäre es auch wieder unnötig schwer. Neue Datenbanktabelle anlegen wo jede Fake-ID von jedem User eingetragen wird, damit man hinterher raus finden kann das es nicht Hans Meier sondern Georg Brocken war, welcher gegen Regel 123123 verstoßen hat.

Da steckt sicherlich viel mühe drinnen und das möchte ich auch loben, bin persönlich nicht überzeugt. Meine Einzige Anmerkung wäre, dass man ja jetzt schon zum DMV kann und mal probieren kann wie lang man da Lizenzen verscherbeln kann. Selbst für die Legalen Lizenzen ist der Markt eng.