Spritverbrauch von Heli's entgegenwirken

von Manuel Wolf 24.08.2020 35 Antworten 2900 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Manuel Wolf

24.08.2020, 19:33

Wir alle wissen dass der Spritverbrauch von Heli's aktuell einfach sehr hoch ist .

Deshalb wollte ich vorschlagen einfach die staatlichen Flugzeug Tankstellen vom Preis anzupassen. Ich verbrauche aktuell von Grapeseed bis Vinewood Hills alleine im Heli 150 Liter + . Deswegen wollte ich vorschlagen die Flugzeug Tankstellen von 80$ pro Liter vl mal auf 30$ runterzustellen. Würde Heli's wieder sinnvoll machen und mit KFZ oder LKW sollte man dann dort nicht mehr tanken können.

Haut einfach mal eure Meinung dazu raus wie ihr aktuell Preis/Nutzen Verhältnis von Heli's seht.

2 Likes
Christian_Schoo

24.08.2020, 19:43

ich sag nur soviel, auf der community sitzung hieß es das man Helis nützlicher machen möchte, vor allem Cargobobs wieder einen nutzen geben. Das ergebnis ist nun der Ist zustand^^

2 Likes
PTF Elousing

24.08.2020, 20:10

Ich finde man könnte vielleicht auch den Verbrauch etwas runterschrauben. Vorher war der wirklich sehr klein, jetzt sehr groß. Vielleicht probiert man es ja auf einem Mittelding des Alten und Aktuellen zu balancen :D

1 Like
Robin Walter

24.08.2020, 20:55

Ein guter Schritt währe es zumindest mal die Schnelligkeit, mit welcher Helikopter und Flugzeuge betankt werden können, drastisch zu erhöhen. Es kann nicht sein, dass ich für eine Wasserbergung mit 'nem Cargobob fast 20min an der Tanke stehen muss. Von den Preisen brauche ich gar nicht erst anzufangen. Die können sich sowieso nur die oberen 10% und Beamte im Dienst leisten.

1 Like
Constant

24.08.2020, 22:21

Private Helitouren sind gerade schlecht bezahlbar geworden.

Für einmal Romantik auf den Berg hoch und wieder zur Heligarage zurück ist der Gegenwert von etwa 8 Stunden Medicdienst (Frogger, 830L für genannte Tour).

Vieleicht kann da der Verbrauch etwas herunter genommen werden.

Als Ausgleich dazu kann gerne bei allen Flitzern mit 200km/h+ der Verbrauch angehoben werden, einmal um die Insel geprügelt für 1500 Dollares is im Vergleich zu oben einfach zu wenig.

my2c

Kevin_MahoNe

24.08.2020, 23:39

Meiner Meinung nach hätte es gereicht den Spritverbrauch zu Verdoppeln, eventuell sogar zu verdreifachen, aber zu verzehnfachen ist schon echt Hart.

Wenn ich mir da mal überlege das ich in meinen Supervolito 6.000L rein bekomme, dann Tanke ich beim Aktuellen preis von 80$/L für 480.000$.

Dave Rogers

26.08.2020, 00:07

Zum einen finde ich es gut, dass man den damaligen (fast schon Abuse) der Helis entgegen gewirkt hat, zum anderen ist der aktuelle Spritvebrauch der Helis aber etwas hoch in meinen Augen. Denke aber das GD/Entwicklerteam hat sich dabei schon was gedacht und wird das sicherlich in Zukunft noch anpassen, da das Balancing immer ein hin und her ist.

Sebastian Kowalski

26.08.2020, 10:38

Dave Rogers schrieb:

Zum einen finde ich es gut, dass man den damaligen (fast schon Abuse) der Helis entgegen gewirkt hat, zum anderen ist der aktuelle Spritvebrauch der Helis aber etwas hoch in meinen Augen. Denke aber das GD/Entwicklerteam hat sich dabei schon was gedacht und wird das sicherlich in Zukunft noch anpassen, da das Balancing immer ein hin und her ist.

Das was er sagt.

So wie es aktuell läuft ist es gewollt. Trotzdem liegt das Thema aktuell noch vor und wird sich nochmal final angeschaut.

Danielo_Miami-Bong

26.08.2020, 10:41

Robin Walter schrieb:

Ein guter Schritt währe es zumindest mal die Schnelligkeit, mit welcher Helikopter und Flugzeuge betankt werden können, drastisch zu erhöhen.

Das fände ich auch sinnvoll. Ich als LSPD'ler stehe auch oft einfach mal 30 min. rum um zu tanken. Außerdem solllte man Helis nurnoch an den Flughafen Tankstellen Tanken können nicht wie momentan an allen Tankstellen. Des weiteren sollten dann natürlich an Helikopter Tankstellen keine Autos mehr Tanken können, soweit das möglich ist.

1 Like
J. M.

26.08.2020, 12:56

Sebastian Kowalski schrieb:

Das was er sagt.

So wie es aktuell läuft ist es gewollt. Trotzdem liegt das Thema aktuell noch vor und wird sich nochmal final angeschaut.

NoFront: Aber wieso sollte ein verzehnfachen gewollt sein? Also ein Verdoppeln safecall wäre nötig gewesen! Wie es aktuell ist hat meiner Meinung nach jedoch wenig mit Balancing zutun! Zumal der Umstand jetzt schon länger andauert.

PS: Vielleicht wäre es ne Überlegung (weiß ja nicht was das für nen technischen Aufwand bedeutet) mehrere verschiedene Spritsorten auf der Insel zu implementieren. Oder halt ne Restriktion, dass man nur mit dem passenden Fahrzeugtyp an der jeweiligen Tanke tanken kann.

Flugobjekte an Flugtanken mit mehr Durchflussmenge und anderen Preisen

Fahrzeuge an Fahrzeugtanken

Boote an Bootstanken

Sebastian Kowalski

26.08.2020, 13:23

J. C. schrieb:

NoFront: Aber wieso sollte ein verzehnfachen gewollt sein? Also ein Verdoppeln safecall wäre nötig gewesen! Wie es aktuell ist hat meiner Meinung nach jedoch wenig mit Balancing zutun! Zumal der Umstand jetzt schon länger andauert.

Das was ich meine mit ''es ist so gewollt'' ist der allgemeine Stand, mit dem Verbrauch etc. Jedoch hab ich auch erwähnt das sich das nochmal final angeschaut werden muss. Es liegt der Entwicklung auch schon vor.

1 Like
Don Hearn

26.08.2020, 14:06

An 'ner Möglichkeit, das Tanken angenehmer zu gestalten, wird zurzeit gearbeitet und ist definitiv auf dem Schirm.

Grüße

Torres

26.08.2020, 14:48

Weiß halt nicht. In so einen Frogger kann man einfach 5000L tanken (!?) und ein Tanklaster mit dem ich Öl von meiner Pumpe hole besitzt ein Volumen von 1500L.

5 Likes
Darshall Pilton

26.08.2020, 14:51

Torres schrieb:

Weiß halt nicht. In so einen Frogger kann man einfach 5000L tanken (!?) und ein Tanklaster mit dem ich Öl von meiner Pumpe hole besitzt ein Volumen von 1500L.

Naja, das darf man nicht alles zu eng sehen. Wäre mir neu, dass in einen Bundeswehrucksack mehr reinpasst, als in einen Audi A5 z.B

Kevin_MahoNe

26.08.2020, 14:56

Torres schrieb:

Habe ich mir auch schon öfters gedacht... beim Havok genau das gleiche, in so ein kleinen Heli passen einfach mal 1200L, wo zum Teufel sind die denn versteckt ? da passe ich mal gerade so rein...

Dave Rogers

26.08.2020, 16:14

Nicht immer alles mit dem Reallife vergleichen oder habt ihr euch noch nie gefragt, wie eure 60cm Langwaffe in eurer Hosentasche Platz hat? Oder wie ihr mit nem vollen 50kg Rucksack stundenlang sprinten könnt? Es geht eben um Spielbalancing und nicht um Realismus.

3 Likes
gigiwins

26.08.2020, 20:42

Das aktuelle Balancing ist mehr als katastrophal und kann nicht so gewollt sein.

Ein Zivilist, der seinen Bohnen/Ephi-Verarbeiter 2 Std laufen lässt, kann davon 3 Minuten fliegen. Für diese 3 Minuten fliegen müsste er 5 Minuten tanken. Was ist hier der Sinn?

Wo wurden vor der Änderung Flugzeuge, Helikopter abused?

1 Like
Sebastian Kowalski

26.08.2020, 22:27

gigiwins schrieb:

Das aktuelle Balancing ist mehr als katastrophal und kann nicht so gewollt sein.

Balancing bedeutet nicht, das wenn etwas rein kommt es auf Anhieb problemlos funktioniert.

Dazu zählt auch das man sich alles genausten anschaut um im Nachhinein noch fein Arbeiten vorzunehmen.

gigiwins schrieb:

Ein Zivilist, der seinen Bohnen/Ephi-Verarbeiter 2 Std laufen lässt, kann davon 3 Minuten fliegen. Für diese 3 Minuten fliegen müsste er 5 Minuten tanken. Was ist hier der Sinn?

Hier kommen wir wieder zum Balancing Thema. Man muss nun mal Sachen Live ziehen um zu sehen auf welche Statistiken die Helikopter angepasst werden müssen.

gigiwins schrieb:

Flugzeuge wurden abused in dem man denkt man sei auf einer Stuntshow und schlägt Tiefflieger und Loopings über den Würfelpark.

Helikopter wurden abused um Leute zbs. mit einem Fallschirm über dem Staatsgefängnis abzuwerfen. Sind wir hier in Prison Brake? Ich denke nicht.

Letztendlich kann ich nur sagen - abwarten und Tee trinken.

Es ist nicht so als wär uns das komplett egal, wir legen da schon Wert auf das Feedback von der Community.

Grüße.

Dave Rogers

26.08.2020, 22:32

gigiwins schrieb:

Du warst wsl. damals noch nicht da, aber an sämtlichen Feldern gab es nur noch Cargobobs.

Die Leute sind da gelandet wo sie Bock drauf hatten ohne Sinn und Verstand, auf Wellblechdächern, in Schluchten und Gräben (Wo es dann alle 10min ne Explosion gab, yay!)

Am Krötenfeld gab es zu 90% nur Cargobobs.

Kevin_MahoNe

27.08.2020, 00:13

Sebastian Kowalski schrieb:

Flugzeuge wurden abused in dem man denkt man sei auf einer Stuntshow und schlägt Tiefflieger und Loopings über den Würfelpark.

Helikopter wurden abused um Leute zbs. mit einem Fallschirm über dem Staatsgefängnis abzuwerfen. Sind wir hier in Prison Brake? Ich denke nicht.

That is Roleplay my Friend...

All sowas gehört nun mal zum Roleplay dazu, man versucht mit den Möglichkeiten die man hat alles heraus zu holen was geht.

Wenn es gewollt wäre das man dort nicht mit mit Fallschirm rein springen kann, hätte man das glaube ich Script-technisch schon umgesetzt und den Radius erhöht oder es anderweitig unterbunden das man dort nicht mehr mit Fallschirm drüber fliegen kann.