Verschiedene Ideen und Vorschläge zum verbessern des RPs auf dem Server

von Lanie 27.08.2020 5 Antworten 1373 Aufrufe
Geschlossen
Lanie

27.08.2020, 09:44

Hallo Liebe Community und liebes Team,

ich sitze schon länger an verschiedenen Konzepten bzw RP Verbesserungen nur hatte ich bisher nie wirklich den Mut euch zu zeigen was mir so in den Sinn gekommen ist um das RP auf dem Server zu erweitern beziehungsweise zu verbessern. In jeder Community Sitzung (fast jeder) wird gesagt, dass man versucht den Server und das RP stetig zu verbessern.

Das ist wohl auch so der Fall, nur finde ich ein paar Punkte auf dem Server nicht richtig RP fördernd sondern leider in eine ganz andere Richtung.

Ich bin nun seit April 2019 hier auf dem Projekt am RP spielen, am Anfang hat es etwas gedauert aber ich habe für mich mein RP gefunden und wie ich es gestalte.

Man hat hier auf dem Server schon viele Arten von RP entdecken dürfen vieles, naja sagen wir mal so kann man ja nun nicht wirklich als RP bezeichnen. Dann wiederum gibt es Menschen die tatsächlich RP betreiben und es macht einen richtig viel Spaß auch ins RP zu gehen. Das ist aber eher der geringere Teil des Servers, der tatsächlich RP macht.

Es ist laut Team und Community ein Soft-RP Server, nun das heißt für mich, dass es Anfänger gibt die eben noch nicht solange RP spielen und sich das erst noch alles aneignen müssen usw. Für mich bedeutet das aber nicht das man total aus seiner Rolle fallen darf oder mal eben einfach weil man Bock hat zu schießen, das genau in die Richtung lenkt(ich weiß da gehen dann die Meinungen auseinander). Meiner Meinung nach hat auch der Gangwar-Bereich nichts mit einem RP Server zu tun, sich gegenseitig abmetzeln weil man Langeweile hat oder eben nichts zu tun hat, sorry aber das ist nicht der Sinn eines RP Servers oder?

Nun ihr fragt euch nun sicher warum ich nicht direkt auf den Punkt komme sondern erstmal ein paar Themen aufgreife die derzeit so "rumgehen" in verschiedenen Chats usw.

Naja ich würde gerne mal eure Meinung, eure tatsächliche Meinung hören wollen und ggf. mal eure Zellen anzustupsen, damit man mal darüber nachdenkt was genau ein RP Server ausmacht.

Gut hier nun das wesentliche, die Ideen:

-Zum Beispiel gibt es immer mal wieder Kopfschmerz RP (zum Beispiel beim Juwe oder Staatsbank etc) an dem viel mehr Menschen beteiligt sind, um dies zu vermeiden könnte man zum Beispiel auch mal wieder die Weazle News einführen(ich weiß schwieriges Thema) die darüber ggf. bericht erstattet ( damit die Zivilisten nicht zu Gaffer werden) Zum Beispiel auf Twitch.

Auch könnte man sagen man begrenzt den Wert der Menschen die dort vor ort sein können, wie wäre es denn zum Beispiel wenn man sagt von jeder Partei maximal 10-15 Personen.
Wieso komme ich zu dieser Idee? Ganz einfach viele sowohl Staat als auch auf der Gegenseite bekommen bei zum Beispiel 2 Stunden Juwelier, Langeweile oder stehen nur doof rum weil sie keine wirklichen Aufgaben bekommen. Und genau das nimmt einem ein wenig den Spielspaß, wenn man nun sagt dass da nur 10-15 Leute von jeder Seite kommen können die restlichen Personen weiterhin Geschäfte ausüben oder eben auch mal Verkehrs stop vollziehen.

Zusätzlich dazu sollte man auch beschränken wie viele Geiseln man maximal haben sollte, denn auch das zieht die Geschichte komplett nach hinten und aus 1 stunde kann dann direkt mal 3 Stunden werden. Ja ich weiß da macht man dann auch RP, aber habt ihr mal die Geiseln gefragt wie das für sie ist da solange rumzustehen, man macht nicht wirklich RP mit den Geiseln sondern sie stehen da zum Mittel zum zweck. Man könnte den Geiseln auch Aufgaben geben, zum Beispiel eine Forderung überbringen oder falsche Angaben der Polizei/FIB übergeben etc. das sind aber nur Anregungen und man müsste das weiter ausarbeiten.

-Dann würde ich es schön finden, wenn man sich mal Gedanken über eine Taxi Fraktion macht, auch hierzu habe ich verschiedene Ideen ausgearbeitet und aufgeschrieben:
Zum Beispiel: Nur Taxiautos sind Taxis( Man hat da zum Beispiel bei der Masse an Leuten auf den Server würde ich tatsächlich Richtung 10 Autos gehen), Es übernimmt einer das komplette Ding(ähnlich wie bei den Weazle News) Ein Geschäftsinhaber Rang 12 stellt ganz klar die Regeln auf und verhandelt mit 11 und 10, die das Geschäft leiten und darauf aufpassen wenn der Rang 12er mal nicht da sein sollte(sodass alles einwandfrei funktioniert), Gehalt muss man natürlich irgendwie selbst erarbeiten durch Trinkgeld und Spenden, Was Wie und Wo die Fahrten kosten könnte man anhand eines Rechners ausrechnen zum Beispiel 5 KM á 300 Dollar etc plus Anfahrtskosten usw. Dazu dann Dienstblatt, Schlüssel usw. Bewerbungen z. B. schriftlich und dann Vorstellung bei 10 11 12, Probewoche etc, das alles sind nur kleine Anreize und Ideen die natürlich nicht fertig ausgearbeitet sind und man mehr daraus machen könnte wenn man wollen würde.

- Gibt dem DPOS und LSMC mehr RP ! Auch die wollen RP haben und nicht einfach nur auflesen Pflaster drauf und gut oder Haken ran abschleppen und gut.

Wenn ihr mal einen Unfall baut oder dergleichen warum nicht einfach mal das DPOS rufen und denen auch mal RP liefern? Reparaturen vorort oder zum Beispiel der Schaden ist sehr groß und muss in die Werkstatt(rechnung usw) oder zum Beispiel das LSMC sagt hey ihr müsst in 2 Tagen zur Nachuntersuchung dann macht das doch einfach mal, euer Leben ist doch etwas wert oder? Und auch da kann man dann spaß haben und oder man auch mal mehr die Verletzungen auspielen, z.b. ein gebrochenes Bein<- kann nicht wirklich in den Dienst damit ( rp möglichkeiten gibt es zu genüge)

- Auch was vielleicht mal geändert werden sollte, meiner Meinung nach, dass Zivilisten überhaupt nicht in der Lage sein sollten Langwaffen zu besitzen und diese zu bedienen, es kann doch nicht sein, dass sich 7 Zivilisten zusammen schließen und gegen eine Fraktion ballern, meiner Meinung nach nicht wirklich RP, Zivilisten sollten sich unterordnen und nicht die Macht besitzen z.b. einen Staat in die Knie zu zwingen(bissel übertrieben sorry) Also weg mit den Langwaffen für Zivilisten. Es reicht doch auch mal der Baseballschläger oder das Klappmesser(schon lange nicht mehr gesehen)

Und auch hier sind das wieder nur Anreize und Ideen bzw Vorschläge, was man alles so machen könnte.

Man könnte noch so viel aufzählen und Verbesserungen reinhauen, dann würde ich aber morgen noch hier sitzen und ihr hättet so oder so schon genug zum Lesen.

Ich würde mir mehr RP wünschen auf allen Seiten, nur da müsste eben JEDER mitmachen, jeder auf dem Server müsste mitziehen und ob das machtbar ist weiss ich nicht, ich kann euch schlecht dazu zwingen.

Auch wäre es mal schön wenn man bestimmtes RP Fehlverhalten besser beachten würde und mehr dahinter stehen sollte was man wirklich für den Server möchte, klar viele würde sagen Gambo macht doch GVMP aus, viele aber sagen auch nein RP macht erst GVMP zu dem was es ist. Klar gehört auch mal eine Schießerei irgendwo dazu aber braucht ihr wirklich immer etwas zum Schießen? Oder geht es denn nicht auch mal ein Tag ohne das ganze gambogeile?

Naja kommen wir mal zum Schluss, möchte ja nicht dass ihr ewig mit dem Lesen beschäftigt seid sondern dass ich damit vielleicht mal die ein oder andere Zelle anspreche und anrege, was verändern zu wollen. Meiner Meinung nach gibt es sooooo viel mehr als nur das was derzeit hier so auf dem Server veranstaltet wird.

Beste Grüße

Lola :D <3

PS.: Man könnte auch mal was neues an sich heran lassen bzw. was neues testen und probieren und nicht direkt ablehnen. :saint:

4 Likes
Loxa

27.08.2020, 10:16

Ich geh mal chronologisch durch

- Schon in Planung, ist ein IC Thema.

- Schon in Planung, kann man selbstständig nachlesen.

- Wird hier nicht passieren.

- Wird nicht passieren.

- Ende

MfG und so

7 Likes
Dave Rogers

29.08.2020, 22:44

Lola Kamarow schrieb:

- Gibt dem DPOS und LSMC mehr RP ! Auch die wollen RP haben und nicht einfach nur auflesen Pflaster drauf und gut oder Haken ran abschleppen und gut.

Wenn ihr mal einen Unfall baut oder dergleichen warum nicht einfach mal das DPOS rufen und denen auch mal RP liefern? Reparaturen vorort oder zum Beispiel der Schaden ist sehr groß und muss in die Werkstatt(rechnung usw) oder zum Beispiel das LSMC sagt hey ihr müsst in 2 Tagen zur Nachuntersuchung dann macht das doch einfach mal, euer Leben ist doch etwas wert oder? Und auch da kann man dann spaß haben und oder man auch mal mehr die Verletzungen auspielen, z.b. ein gebrochenes Bein<- kann nicht wirklich in den Dienst damit ( rp möglichkeiten gibt es zu genüge)

Roleplay schön und gut, aber wenn du halt bei der Leitstelle anrufst und die dir schon sagen, dass keiner kommt weil die zu wenige Einheiten im Dienst haben, dann kann man sich wohl kaum die Zeit nehmen, nen Patienten ne halbe Stunde im KH zu behandeln während 10 Andere gerade ins Koma fallen. Beim DPOS sind großartig viel anders, die sind jedoch wenigsten nicht überlebenswichtig.

Verletzungen wirklich auspielen halte ich für äußerst schwierig, da man als Staatsbeamter kaum einen Tag hat, wo man nicht mal ins KH eingeliefert wird. Wenn du dir da für jede Schussverletzung einen "Krankentag" gönnst, haste ein Jahr Urlaub haha. Ist auch der Grund, wieso man zu 95% sagt, dass die Weste es abgehalten hat.

Grundsätzlich stehe ich auch für mehr RP, aber es ist einfacher gesagt wie getan. Meistens sind es halt Vorstellungen die zwar gut klingen, aber in der Realität nicht funktionieren.

2 Likes
Louie Goku-Kazuo

30.08.2020, 12:12

Es sollten sich vorest vielleicht mal die ganzen Leute raffen, die trotz Sperrzone und Co an den Juwes/ Banken, oder was auch immer rumbaiten/ gaffen, anstatt den Fraks noch mehr Caps zu drücken. Was bringt mir ne Frak mit 40 Leuten, wenn ich jedesmal die Hälfte "zuhause" lassen muss.

Zum Thema Gangwar: Bist du Teil einer Badfrak? Wenn nicht, lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren.

2 Likes
Helmut_Hirmit-Hart

30.08.2020, 17:15

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Zum Thema Zivis mit Langwaffen, lasst die doch Langwaffen haben und damit auch agieren.

Zu den Zeiten als es noch die Möglichkeit gab Revolter ins Business zu packen, gab es auch immer wieder Konflikte oder "Kriege" zwischen 2 Business Gruppierungen, sei es 14k Triade und 187 oder El Quapo und AkaSasori etc..

So hatten auch die Zivilisten die nicht so viel Bock auf ne Frak hatten oder die Zeit dafür nicht hatten, ihr RP, ihr Gambo und ihren Konflikt, wo eine Seite irgendwann nachgeben musste.

Anstatt irgendetwas zu beschränken und zu sagen du bist nur Zivi, du bist zu dumm ne Langwaffe zu halten, sollte man einfach 7 Mann Zivi Trupps die gegen Fraks agieren für Un-RP weg bannen.

Es sollte gesunder Menschenverstand sein, dass man mit 7 Mann Zvis nicht unbedingt gegen ne Großfamilie agiert / ihr Labor abcampt oder das Anwesen stürmt.

Soweit ich weiß, wird hier aber schon gehandelt.

Beim Thema Gangwar verstehe ich das Problem nicht so ganz.

Gangwar hat keinerlei Auswirkungen auf's RP, sondern ist rein zum trainieren und als "Prestige-Objekt" vorhanden.

Außerdem ist es immer ne nice Überbrückung sollte mal weniger los sein, genauso wie die normale Paintball Halle.

PS: Bevor das untergeht, ich bin grundsätzlich auch immer ein Freund von RP. Ansonsten hätte ich sowas wie den Anwalts Beruf IC nie gemacht.

Und in der Grundthematik kann ich zu stimmen, dass wir alle an einen Strang ziehen sollten, um den anderen nach Möglichkeit, immer das bestmögliche RP zu bieten.

Allerdings finde ich die Vorschläge halt dafür nicht sonderlich förderlich bis auf die Taxi App und die Weazel News, beides ist bereits in Planung.

Ryan Schindler

16.09.2020, 07:18

ansich gute Ideen und Ansätze, wie loxa bereits aber auch schon sagte ist manches bereits in Planung und anderes wiederrum wird hier auf gvmp nicht statt finden.

grüße

1 Like