[SAMMLUNG] Probleme & Lösungen & Foren Links - Stand: 26.01.2021
03.09.2020, 20:49
Sehr geehrte Community,
anbei findet ihr eine Sammlung voller Problemen und Lösungen. Mit dieser Zusammenfassung möchte ich euch Unterstützen eure Probleme direkt lösen zu können.
Die Liste wird so gut wie möglich aktualisiert und auf dem neusten Stand gehalten, bei Ergänzungen könnt ihr gerne eine private Nachricht per Konversation an mich schreiben.
Probleme & Lösungen
WIE KANN ICH EINE WAFFE VERSTAUEN ?
Frage: Wie packe ich eine ausgerüstete Waffe wieder in das Inventar.
Antwort: Lösung: -> Rucksack -> Waffensymbol -> Waffe wird in das Inventar verstaut
MEINE NASE ( ODER ANDERE KÖRPERTEILE IM GESICHT) SCHAUEN DURCH MEIN BANDANA ODER ANDERE MASKEN
Frage: Meine Nase (oder andere Körperteile im Gesicht) schauen durch mein Bandana oder andere Masken
Antwort: Lösung: -> Schönheitsklinik -> Betreffendes Körperteil verkleinern
BEIM VERBINDEN ZUM SERVER STEHT UNTEN RECHTS NUR ''LOADING PACKAGES''
Problem: beim Verbinden zum Server steht unten rechts immer nur ''Loading Packages'' - Das es kurz da steht ist Normal! nur bei über 5 Minuten ist dies ein Fehler
Lösung: Gehe in deinen RAGEMP Ordner (Da wo du RageMP installiert hast, z.b. C:\RageMP) dann auf Client-Ressources, da löschst du dann den Ordner ''145.239.149.95''. Dann Game starten und es sollte Funktionieren.
ICH HÖRE INGAME DIE TEAMSPEAK 3 SOUNDS ''USER JOINED YOUR CHANNEL'' ETC.
Problem: Ich höre Ingame die Teamspeak 3 Sound "user joined your Channel" etc.
Lösung: Teamspeak -> Selbst -> Soundpack -> "Sounds Deactivated"
ICH HABE MEIN FAHRZEUG AUSGEPARKT DENNOCH WIRD ES NICHT ANGEZEIGT/AUSGEPARKT
Problem: Ich habe in der Garage XY mein Fahrzeug XY ausgeparkt, dennoch wird es nicht wirklich ausgeparkt.
Lösung: Erstelle dazu ein Ticket mit der Fahrzeug ID des jeweiligen Fahrzeuges. Bsp. /support Mein Fahrzeug 790472 wurde in der Pillbox Hill Garage nicht ausgeparkt.
ICH KANN DEN NAMEN IN DER KONTAKTLISTE NICHT ÄNDERN
Problem: Ich kann Namen in der Kontaktliste im Handy nicht ändern.
Lösung: Versuche nur 0-9 und A-Z im Namen zu verwenden.
Häufig gestellte Fragen & Antworten
Da diese Fragen und Antworten sich jederzeit durch Bugfixes etc. ändern können, bitte ich um Verständnis sollten diese nicht mehr aktuell sein.
---> WIE KOMME ICH AUF DEN SERVER??? <---
1. Verbinde dich zum Teamspeak-3 (voice.gvmp.de)
2. Starte den GVMP Launcher
3. Whiteliste dich für den Server [btn='Whitelist',500px']https://www.gvmp.de/index.php?whitelist/[/btn] (Dies musst du nach jeder Sonnenwende tun!)
4. gehe auf ''Spielen''
5. Gebe bei ''Direkt Verbinden'' die jeweilige Server IP ein.
WIE KANN MAN SCHLÜSSEL VERGEBEN?
Frage: Wie kann man Schlüssel vergeben?
Antwort:
Spieler: "X" Auf den Spieler, Auf das Schlüsselsymbol und dann das Fahrzeug/den Schlüssel auswählen
Business: "I" Oben Rechts auf den Schlüsseln, betreffenden Schlüssel anklicken, Ins Business Legen (Funktioniert nur mit eigenen Schlüsseln).
KANN ICH AUF GVMP SPIELEN AUCH WENN ICH IN GTA ONLINE GEBANNT BIN?
Frage: Kann ich auf GVMP Spielen wenn ich in GTA Online gebannt bin?
Antwort: Ja, da RageMP im Singleplayer läuft
KANN MAN TATTOOS WIEDER ENTFERNEN?
Frage: Kann man Tattoos wieder entfernen?
Antwort: Jap, einfach in der Schönheitsklinik weglasern lassen.
BEFEHLSÜBERSICHT
|
Befehl |
Beschreibung |
|
/support |
Sendet eine Nachricht an das Team. |
|
/help |
Zeigt eine Übersicht aller Befehle. |
|
/job | /quitjob |
Ausführbar an den Job Punkten (Rote Pylonen) | Quitjob geht immer! |
|
/spende |
Spendet die eingegebene Summe an den Staat. |
|
/report |
Sendet einen Report an das Team. |
|
/support cancel |
Bricht ein Support Ticket ab. |
100% SAVEGAME (EMPFEHLENSWERT)
Durch das 100% Savegame siehst du Objekte die andere nicht sehen (zum Beispiel das UFO bei Sandy Shores) und bekommst keinen Schade wenn du durchgehend rennst.
Downloadlink: [btn='Download','500px']https://workupload.com/file/j62fnENV[/btn]
Virus Total: https://www.virustotal.com/de/…a240/analysis/1535622084/
ERKLÄRUNG ZWECKS KLEIDUNGSPROBLEMEN
Um das kleine Rechteck von eurem Rücken zu entfernen müsst ihr zwar immernoch das selbe machen, nach jedem ausziehen der Uhr aber dennoch hilft es:
1. Geht in euer Haus oder in den Business Tower und zieht eure komplette Kleidung aus (Wichtig: Ja noch ist das Rechteck sichtbar!)
2.Jetzt geht ihr auf Outfits und erstellt euch ein neues Outfit!
3. Jetzt ziehst du das neu erstellte Outfit einfach an. Du solltest jetzt das Rechteck auf dem Rücken weg haben und dich ganz normal anziehen können.
Hier seht ihr noch ein paar Hilfreiche Links:
GVMP Hilfe: Informationen für die Einreise auf GVMP
Roleplay Begriffe: Roleplay Begriffe
Tastaturbefehle & Commands: Tastaturbefehle & Commands
Join Probleme: Can`t Join Server, was kann ich tun?
Gesetze: Gesetze
- StVo: https://www.gvmp.de/forum/index.php?thread/37489-straßenverkehrsordnung-neu/
- Strafkatalog: Gesetze und Strafen [StGB]
- Polizeirechte: LSPD • Das Polizeidienstgesetz
- Anwaltsliste: Offizielle Anwaltsliste von Los Santos
Erste-Hilfe-Kurs: LSMC - Erste-Hilfe-Kurse Informationen
Notruf absetzen: LSPD • Wie setzt man einen Notruf richtig ab?
Level: https://docs.google.com/spread…OhSHCRAQi514g3Hv3RUrKckQY
Solltest du Ergänzungen oder weitere Lösungen haben, dann schreibe mir diese doch gerne per Nachricht, dann füge ich diese ein!
Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Sammlung helfen und wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg auf GVMP.
Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Arse
GVMP - Team