05.09.2020, 12:49
Guten Tag,
ich hätte eine Frage, und zwar welche Grafik-Mod und welches ReShade Preset ihr empfehlen könnt, da ich aktuell krasse FPS Einbrüche habe und ich noch die perfekten Grafikeinstellungen suche.
(Bitte auch, welche GTAV Grafikeinstellungen ihr habt.)
Für euch als Information welches Setup ich habe:
Intel Core i7-7700k @4.2GHz
Gigabyte Aorus GTX 1080 ti Waterforce Xtreme Edition
32GB DDR4 RAM (Crucial Ballistix)
GTAV habe ich auf eine SSD von Samsung installiert.
Einen ganz normalen 1080p Monitor.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auch wenn nicht wünsche ich euch noch einen angenehmen Tag.
MfG,
kisu ![]()
05.09.2020, 14:37
Also wenn du schon ein rauche hast empfehl ich dir keine Grafik Mods zu benutzen weder reshade,redux oder vergleichbares.
Hab Natural Vision evolved installiert und spiele derzeit mit 50-60 FPS hatte davor um die 80 also 1/4 an Leistung muss man Einbußen für grafikmods am besten installierst dein GTA Mal neu oder deinen Rage Client.
05.09.2020, 15:30
"rauche" ?
Trotzdem Danke.
05.09.2020, 16:41
habe fast das gleiche Setup wie du, hatte mit Redux keine Probleme.. ![]()
habe nur einen anderen Prozessor.
/e: mit Redux lief sogar noch besser.
Habe meinen PC neuaufgesetzt & jetzt läuft alles sowieso besser..
Obwohl ich tatsächlich auch nur auf GVMP FPS Einbrüche/Probleme habe.
05.09.2020, 17:49
Nick McStewart schrieb:habe fast das gleiche Setup wie du, hatte mit Redux keine Probleme..
habe nur einen anderen Prozessor.
/e: mit Redux lief sogar noch besser.
Habe meinen PC neuaufgesetzt & jetzt läuft alles sowieso besser..
Obwohl ich tatsächlich auch nur auf GVMP FPS Einbrüche/Probleme habe.
Was hast du denn für GTA V Einstellungen ?
05.09.2020, 17:53
Kisu schrieb:Was hast du denn für GTA V Einstellungen ?
alles auf ultra, außer Gras. Gras habe ich komplett unten.
05.09.2020, 18:00
Nick McStewart schrieb:alles auf ultra, außer Gras. Gras habe ich komplett unten.
Danke ![]()
07.09.2020, 23:53
ItsLyzerk schrieb:Also wenn du schon ein rauche hast empfehl ich dir keine Grafik Mods zu benutzen weder reshade,redux oder vergleichbares.
Hab Natural Vision evolved installiert und spiele derzeit mit 50-60 FPS hatte davor um die 80 also 1/4 an Leistung muss man Einbußen für grafikmods am besten installierst dein GTA Mal neu oder deinen Rage Client.
Stimmt nicht ganz, es kommt natürlich immer auf den Mod an. Natural Vision Evolved is ein sehr leistungsaufwändiger Mod, Redux benötigt hingegen kaum was.
Mit Redux habe ich die gleichen FPS & RageMP startet sogar noch schneller. Da ich meine Redux Version recht schön finde, habe ich auf Reshade verzichtet. Falls du die Steamversion hast, kann ich dir den Link dazu gerne zukommen lassen. Dein Rechner müsste Redux eigentlich schaffen, bzw. solltest du nicht viel weniger FPS wie vorher haben. Kisu
mfg. Dave
08.09.2020, 11:36
Mhh aber Redux ist doch keine pure Grafikmod, gibt es da keine Scriptprobleme?
08.09.2020, 18:44
Danke Dave Rogers ,
schick mir bitte den Link denn ich habe die Steam Version.
MfG
08.09.2020, 18:58
Kisu schrieb:Danke Dave Rogers ,
schick mir bitte den Link denn ich habe die Steam Version.
MfG
https://docs.google.com/document/d/1gBAbvrC4I2VV9ES0iES-YhdYBXbXTteQMBmvqTJuxLE/edit
Habe die "Redux Roleplay" Version davon (ganz oben)
08.09.2020, 19:01
Mal ne frage frisst es mehr leistung oder kann ich die ruhig Redux Roleplay ruhig nehmen mit nem Ryzen 7 2700x ???
08.09.2020, 19:11
Andreas Klein schrieb:Mal ne frage frisst es mehr leistung oder kann ich die ruhig Redux Roleplay ruhig nehmen mit nem Ryzen 7 2700x ???
Wenn du davor keine Probleme hattest sollte es easy schaffbar sein. Wenn du jedoch davor schon mit der Grafik am struggeln warst und Sachen runter regeln musstest, logischerweise nicht. Einfach mal ausprobieren, wie es läuft, kostet ja nichts. Jedoch immer im Hinterkopf behalten, dass du für die Leistung deines PCs immer selber verantwortlich bist (bzgl. Leute überfahren, weil zu spät gesehen)
08.09.2020, 19:16
Dave Rogers schrieb:Wenn du davor keine Probleme hattest sollte es easy schaffbar sein. Wenn du jedoch davor schon mit der Grafik am struggeln warst und Sachen runter regeln musstest, logischerweise nicht. Einfach mal ausprobieren, wie es läuft, kostet ja nichts. Jedoch immer im Hinterkopf behalten, dass du für die Leistung deines PCs immer selber verantwortlich bist (bzgl. Leute überfahren, weil zu spät gesehen)
Ja das ist mir bewusst.. also in moment spiele ich alles auf sehr hoch und es läuft so weit sehr flüssig ....
09.09.2020, 18:57
Danke an Nick McStewart ,
von mir aus könnte der Thread gelöscht werden.
Danke an alle die helfen wollten.
29.09.2020, 16:09
ItsLyzerk schrieb:Also wenn du schon ein rauche hast empfehl ich dir keine Grafik Mods zu benutzen weder reshade,redux oder vergleichbares.
Hast du ein Tutorial wie du NVE installiert hast? Wenn ich das für RageMP installiere passiert einfach gar nichts nachdem ich Connected bin und mein Passwort eingegeben hab auf GVMP:
29.09.2020, 19:56
Also ich denke nicht dass es am Shader liegt sondern an dein GTA oder GVMP Launcher.