Loading gvmp / Rage MP cant join server

von ShinDhara 14.09.2020 8 Antworten 840 Aufrufe
Geschlossen
ShinDhara

14.09.2020, 12:40

Servus in die Runde,

Habe diese Woche auf GVMP gestartet. Es lief nun ein paar Tage gut nach anfänglichen schwierigkeiten und ab gestern habe ich leider Probleme auf den Server zukommen.

Beim ersten mal kommt meist "Loading gvmp/js/app.5f7436a4/js.map 0/10 und es geht einfach nicht weiter. Bei den nächsten Versuchen kommt einfach nur "Multiplayer started, RAGE MP: Cant join server. Trying again.."

Ich habe Internet komplett neugestartet, Router ein und aus, habe es als Administrator geöffnet, habe die Firewalls ausgestellt, habe es mit mehrfachen "direct connect" IG probiert, alles klappt nicht. Ich bin quasi am durchdrehen hier. Auch mit mehrfachem Whitelisten und whitelisten IG habe ich es bereits probiert.

Ich spiele über den Social Club, habe GTA auch einfach so mal gestartet um zu schauen ob es auf dem neusten Update ist und das ist es auch.

Testweise bin ich mal auf einen anderen Server in der Liste von Rage MP gegangen und da bin ich bis zu einem LogIn Feld gekommen.

Support habe ich im TS auch noch niemanden erreichen können.

Hatte in letzter Zeit jemand das selbe Problem und hat eine Idee, was man machen kann? Was mich einfach wundert ist, dass es vorher ohne Probleme für ein paar Tage geklappt hat.

Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus

Pc Daten:

I9-9900 K

Geforce RTX 2080 TI

Windows 10 64 Bit

ShinDhara

15.09.2020, 22:45

Nachtrag: Habe nun Ragemp und den Launcher komplett neuinstalliert, mehrfach den Resource Ordner gelöscht und neu geladen. Dann habe ich im Forum die Daten des Ordners von August über Google Drive geladen und eingefügt, immer noch klappt nichts.

Hat irgendjemand eine Idee? Wäre wirklich sehr dankbar. Da bei den Daten im August aber trotz. noch 8 Dateien gepatcht worden sind, hat jemand vll die aktuellen Daten irgendwo upgeloaded oder könnte die hinterlegen?

Weiß sonst wirklich nicht mehr weiter.

Habe gelesen, dass evtl Social Club verifiziert werden muss? Ist das korekkt?

ShinDhara

05.10.2020, 22:03

Leider keiner noch irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?

Marlon Starsky

06.10.2020, 02:18

Also wenn du den Ordner in Rage komplett löscht fragt er dich im Launcher beim Starten ob du die Daten über den Launcher laden möchtest was auch empfohlen wird, was sehr schnell geht und danach sollte es wieder funktionieren, einfach im Rage MP Ressources Ordner den Ordner von GVMP Ulduar oder den Onyxia löschen und dann den Launcher starten.

ShinDhara

07.10.2020, 21:10

Hat leider auch nicht geklappt :(

Jack Osprey

07.10.2020, 22:13

Ich hatte das Problem mit den Downloads ebenfalls schon, brauchst du zu lange bis du dich verbindest?

ShinDhara

08.10.2020, 14:11

Huhu ne, geht bei mir echt in 1-2 Minuten. Habe eine 2080TI drin und einen i9 Prozessor, also am PC oder der Leistung sollte es nicht liegen.

Wie hattest du das Problem damals gelöst Jack? Ich schalte sogar die Firewalls extra aus, damit er ziehen kann aber da geht dann nichts weiter und nach 1-2 Minuten steht links "cant connect"

Jack Osprey

08.10.2020, 15:29

Also wie von dir beschrieben - Beim ersten mal kommt meist "Loading gvmp/js/app.5f7436a4/js.map 0/10 und es geht einfach nicht weiter. Bei den nächsten Versuchen kommt einfach nur "Multiplayer started, RAGE MP: Cant join server. Trying again.."

Das Problem mit dem Laden der Datei lag bei mir daran das ich zu lange gebraucht habe zum connecten.

Das 2. Problem mit "Cant join Server. Trying again" ist eigentlich sehr einfach erklärt, musst das Game beenden und dich neu Whitelisten lassen.

Whitelist -> Bis zur vollen Minute warten -> GVMP Launcher starten das waren und sind bis jetzt die schritte die ich mache, und die damals auch das Problem

aus der Welt geschafft haben^^

Alan_Carter

08.10.2020, 19:44

Ich habe auch seid Sonntag das Provlem dass ich die Cant connect to Server meldung bekomme, habe auch schon rage und den gvmp Launcher mehrmals neu installiert.

das komische ist aber auch dass wenn ich zum beispiel im Gvmp Launcher den onyxia server wähle dass er mir den bei Rage mp im Direct Connect nicht automatisch einfügt was sonst immer der Fall war.

gebe ich die ip dann manuell ein bekomme ich wieder die meldung Cant connect to server