IC-Personalausweis und IC-Lizenzbuch selbst sehen können

von RayScaletta 16.09.2020 6 Antworten 1093 Aufrufe
Geschlossen
RayScaletta

16.09.2020, 13:31

Hi zusammen,

ich würde mir eine Funktion wünschen, dass man seinen Personalausweis und sein Lizenzbuch IC selbst einsehen kann.

Vorteile:

• man muss nicht jemanden bitten Fotos davon bei Discord o.Ä zu schicken um sich im Forum in ner Fraktion zu bewerben (z.B PD/FIB/DPOS/whatever)
  • man kann IC selbst überprüfen, ob man alle nötigen Lizenzen besitzt (oder auch die Sperre auf nem Führerschein/Waffenschein überprüfen)
  • Warum sollte man seinen Perso oder das Lizenzbuch nicht selbst anschauen können? :/^^

Mögliche Umsetzung:

• Klickbares Element in der Handy App, welches den Perso und das Lizenzbuch anzeigt
  • Klickbares Element im Rucksack, welches den Perso und das Lizenzbuch anzeigt (analog zum Schlüsselbuch)
11 Likes
Markkk_

16.09.2020, 14:22

bin ich definitiv dafür! :thumbup:

Dave Rogers

16.09.2020, 16:59

Wurde schon mind. 5x vorgeschlagen, bin aber auch dafür. Warum es noch nicht umgesetzt wurde, wird wohl seine Gründe haben, zudem man als "Notlösung" ja auch in der Charakterübersicht nachsehen könnte.

mfg. Dave

1 Like
Marvin Radstake

16.09.2020, 23:38

Dave Rogers schrieb:

Wurde schon mind. 5x vorgeschlagen, bin aber auch dafür. Warum es noch nicht umgesetzt wurde, wird wohl seine Gründe haben, zudem man als "Notlösung" ja auch in der Charakterübersicht nachsehen könnte.

mfg. Dave

Wenn aber der *IC*-Ausweis gefordert wird, schwierig. :)

Aria McFly

25.09.2020, 16:49

+1

Zemunvi

25.09.2020, 17:47

+1

Justin Klacksen

09.10.2020, 11:11

Moin

Danke für denn Vorschlag. Wir werden uns es mal angucken.

Somit mache ich hier zu.

Mit freundlichen Grüßen

Justin Klacksen

Gamedesign