Bestimmte Verletzungen mit erste Hilfekurs heilen

von Hooltra 19.09.2020 10 Antworten 844 Aufrufe
Geschlossen
Hooltra

19.09.2020, 15:28

Hallo liebes GVMP Team,

ich hätte eine Idee, die A die Medics ein wenig unterstützen würde und B auch realistischer wäre. Und zwar würde ich vorschlagen, dass bestimmte Verletzungen, wie z.B eine Prellung oder eine Gehirnerschütterung auch von Leuten behandelt werden kann, die einen erste Hilfekurs haben. Denn nur stabilisieren find eich in diesem Punkt unlogisch, da ja jeder in der Lage sein sollte (falls erste Hilfekurs vorhanden) bei einer Prellung zu helfen oder jemanden mit einer Gehirnerschütterung z.B ins Krankenhaus zu fahren. Natürlich ist es so das ein Zivi mit erste Hilfekurs nicht in der Lage ist z.B innere Blutungen oder dergleichen zu behandeln. Jedoch finde ich diese kleine Verletzungen sollten von Zivis mit erste Hilfekurs behandelt werden können. Denn sidn wir mal ehrlich wer fällt wegen einer Prellung ins Koma.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

19 Likes
Aria McFly

25.09.2020, 16:48

+1

Zemunvi

25.09.2020, 17:48

+1 es macht keinen sinn vorallem jetzt wo es keinen Automatischen dispatch mehr gibt.

James_Willis

25.09.2020, 18:22

1+

Christian Brunsmeier

25.09.2020, 18:36

Hooltra schrieb:

Hallo liebes GVMP Team,

ich hätte eine Idee, die A die Medics ein wenig unterstützen würde und B auch realistischer wäre. Und zwar würde ich vorschlagen, dass bestimmte Verletzungen, wie z.B eine Prellung oder eine Gehirnerschütterung auch von Leuten behandelt werden kann, die einen erste Hilfekurs haben. Denn nur stabilisieren find eich in diesem Punkt unlogisch, da ja jeder in der Lage sein sollte (falls erste Hilfekurs vorhanden) bei einer Prellung zu helfen oder jemanden mit einer Gehirnerschütterung z.B ins Krankenhaus zu fahren. Natürlich ist es so das ein Zivi mit erste Hilfekurs nicht in der Lage ist z.B innere Blutungen oder dergleichen zu behandeln. Jedoch finde ich diese kleine Verletzungen sollten von Zivis mit erste Hilfekurs behandelt werden können. Denn sidn wir mal ehrlich wer fällt wegen einer Prellung ins Koma.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

Wie willst du wissen was eine Person hat? Dann wird fast jeder in Zukunft nur eine Prellen oder eine Gehirnerschütterung haben selbst wenn sie umgeschossen werden

Tyson Williams

25.09.2020, 19:05

+1

Pascal Hanzo

25.09.2020, 22:49

Christian Brunsmeier schrieb:

Wie willst du wissen was eine Person hat? Dann wird fast jeder in Zukunft nur eine Prellen oder eine Gehirnerschütterung haben selbst wenn sie umgeschossen werden

Es ist jetzt auch schon so, dass man nachdem man stabilisiert hat sieht, was eine Person für eine Verletzung hat. Somit ist deine Sorge unbegründet.

Ich persönlich fände es gut wenn Personen mit leichten Verletzungen wie Prellungen und Gehirnerschütterungen von Personen mit EHK aufgehoben werden können und diese dann solange eine „Humpel-Animation“ (dazu auch das keine Waffe gezogen, nicht verarbeitet etc werden kann) haben bis sie am Krankenhaus von einem Arzt behandelt wurden der diese Animation dann entfernen kann. Das würde das MedicRP nicht kaputt machen und verhindern das Personen mit einer Prellung selbst stabilisiert ins Koma fallen. Ob das Ganze technisch möglich ist weiß ich nicht, da müsste sich ein Team Mitglied zu äußern

MfG

Pascal Mosa

1 Like
Zemunvi

26.09.2020, 15:36

Ist halt auch richtig "Un RP" an einer Verstauchung zu verrecken :P

Marie Dietrich

26.09.2020, 16:24

Es gibt dabei mehrere Punkte die für mich nicht stimmig sind:

1. Natürlich macht es keinen Sinn an kleinen Verbrennungen, Verstauchungen oder ähnlichem zu versterben. Bei anderen Dingen macht es natürlich dennoch Sinn.

2. Ich finde es etwas fraglich ob jemand, der einen Erst-Helfer-Kurs gemacht hat, heilen soll. Erste-Hilfe ist wie der Name ja schon sagte rein für die Erstversorgung zuständig, ich denke es macht keinen Sinn, das der jenige dann einen Gips anlegt oder sonstiges.

3. Natürlich ist es generell fraglich, warum die Verletzung beim Stabilisieren angezeigt wird. Woran macht denn Person X fest, dass die Person am Boden innere Blutungen hat? Meist reagiert die Person bei Rückfragen doch sehr ausweichend. Wären dann nicht so Dinge wie "Du hast Person X stabilisiert. Sie weißt einen niedrigen Puls und Blutungen aus Körperteil X-Y auf", sinniger? Also einfach Symptome der stabilisierenden Person aufzuzeigen, die dann für RP sorgen, als mit Krankheitsbildern um sich zu werfen, bei denen kaum ein Laie irgendwelche Anzeichen oder Symptome festmachen kann. Finde ich im RP oft kritisch.

4. Klar ist das Medic System sehr komplex, aber grade in Bezug auf RP und Sinnig, gibt es dort viele Verbesserungsmöglichkeiten.

Helmut_Hirmit-Hart

26.09.2020, 16:30

+1

Justin Klacksen

09.10.2020, 10:28

Moin,

Danke für die Einreichung deines Vorschlags jedoch ergibt es keinen Sinn das jemand der eine Gehirnerschütterung oder eine Verstauchung hat von jemanden, der dieser Person Erste Hilfe leisten soll, plötzlich geheilt wird. Damit wird dieser Vorschlag nicht umgesetzt.

Somit mach ich hier zu.

Mit freundlichen Grüßen

Justin Klacksen

Gamedesign