20.09.2020, 03:08
Nen guten Morgen,
ich würde gerne ma ein Thema ansprechen, welches möglicherweise schon mal irgendwo angesprochen wurde. Es geht um die Alltägliche Debatte der Bad und Staats-Fraktionen.
Ich lese mittlerweile in jeglichen Streams beispielsweise "So ein Unrp, was die Cops da machen" . Oder ebenfalls in Cop/Army/what ever Streams "So ein FailRP / So ein schlechtes RP"
Wir analysieren das einfach mal. Grundsätzlich sind die Welten sehr verschieden, nicht nur was Verdienst angeht, sondern ebenfalls, was RP Situationen betrifft. So hat ein Badfrakler zb. niemals
eine Vekehrskontrolle als "Leitende Person". Die Leute haben verschiedene Interpretationen von Roleplay. So sind Cops immer die schlechten, egal welchen RP Strang sie verfolgen.
Ein kurzes Beispiel. Ich bin soweit beim LSPD und mache eine Art "kleines Medic RP", wenn ich verletzte Leute sehe - sprich ich spiele die Situation aus. Normalerweise selbst verständlich, soweit erste Hilfe zu leisten. So weit, so gut. Dann gibt es nur leider solche RP Experten, die es vorziehen, zu versterben. So tf, die Leute spielen auf einem RP Server und wollen kein RP ? That macht keinen Sinn.
Wo liegt das Problem, mal RP mit den Staatsfraks zu machen? - Lassen wir das mal so stehen!
Anderes Thema. Eine Schießerei, Cops verlieren (sach ich nichts zu, passiert). Man wird nicht stabilisiert, nunja war auch in einem Schussgefecht. Aber wieso versuchen die "Gegnerischen Partein" auf Krampf die Officer ins Koma zu schicken? Wieso werden Zivis fasst weggeknallt (obwohl die Gegner schon ma weg waren, aber dann zufällig nochmal gucken, ob sicher alle sterben) I mean, was ist aus den Situationen geworden, wo man sich rein für den "Ehren Status" bekämpft? - Klar, es sind immernoch Kriminelle, aber trotzdem - sowas kommt einem Gangwar sehr nahe.
Mich würd mal interessieren, welche Meinung ihr da vertretet. Lieber mehr RP oder doch eher den Gambo Modus spielen?
14.01.2022, 10:25
Guten Tag,
da hier seit einiger Zeit nichts mehr passiert ist, werde ich das Thema schließen.
Mit freundlichen Grüßen
Rene Wolf
GVMP-Team