Unregelmäßige Standbilder in GTA V

von LiquidStain 23.09.2020 14 Antworten 1265 Aufrufe
Geschlossen
LiquidStain

23.09.2020, 15:09

Guten Tag,

ich habe seit dem neusten Windows Update Standbilder ausschließlich in GTA V. Diese treten unregelmäßig auf, meist dauern sie 4-8 sek. Manchmal bildet sich auch eine Soundschleife während des Standbildes. Ich habe bereits das Spiel neu installiert, meine Treiber alle aktualisiert, das Spiel auf eine andere Festplatte installiert und Social Club neu installiert.

Ich hatte zuvor noch nie Probleme mit GTA V und es sehr frustrierend nicht spielen zu können, wenn man aktiver GTA V Roleplay Spieler ist.

Die Fehler scheinen ähnlich zu:

Jedoch habe ich bereits wie o.g. das Spiel auf eine andere Festplatte installiert und das war nun mal eben die einzige Problembehebung welche ich im Internet finden konnte.

GraKa: AMD R9 290 4GB

CPU: intel I3 4130 3.40 GHz | 2 Kerne, 4 Threads

Das Video dazu:

Grand Theft Auto V 2020.06.20 - 20.01.51.05.DVR

Einfach bis zum Ende schauen

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und bedanke mich im Voraus bei jedem einzelnen der mir versucht zu helfen!

Mit freundlichen Grüßen

David

Markkk_

23.09.2020, 15:12

ich kann mich dem Teils auch anschließen. Ich habe auch seit neustem manchmal kurzzeitige Standbilder.

Stefan Phillips

23.09.2020, 16:08

Hab genau das gleiche Problem wie du, nur bei mir dauert es nicht so lange an, finde auch nicht raus woran es liegen könnte.

Hector Romero

23.09.2020, 16:22

Nimmst du während dem Spielen durchgehend auf, falls ja, mal ohne probiert? Hatte solche Probleme damals auf meinem alten Setup, schlussendlich weil zu wenig Leistung vorhanden war.

Könnte aber auch spezifisch an Einstellungen liegen, spielst du mit Vsync bzw. treten die Standbilder auch in anderen Games auf?
Ich bin kein Experte, versuche aber das Problem was einzuschränken^^ Vielleicht kann ich ja helfen.

(Manche Windows Versionen machen aber auch einfach Probleme, hab bereits desöfteres mal ein Update gedowngradet falls Probleme dieser Art aufgetreten sind.)

LiquidStain

23.09.2020, 16:59

Also während dem Spielen nehme ich nicht auf das ist eine alte Aufnahme, ich suche nun seit drei Monaten nach einer Lösung, ebenso habe ich auch schon die Settings ganz runter geschraubt und es hat nichts geändert

Hector Romero

23.09.2020, 17:48

LiquidStain schrieb:

Also während dem Spielen nehme ich nicht auf das ist eine alte Aufnahme, ich suche nun seit drei Monaten nach einer Lösung, ebenso habe ich auch schon die Settings ganz runter geschraubt und es hat nichts geändert

Anderes Windows Build getestet?

LiquidStain

23.09.2020, 18:41

Nicht nur das, ich habe bereits mein Windows komplett neu aufgesetzt

Toni.Favelli

23.09.2020, 19:59

Was sagen den deine Auslastungen/Temperaturen ? Was macht der Computer im Hintergrund? Denke das es ggf an CPU liegen könnte. Grafikkarte sollte es noch schaffen

Wolfgang Ruehl

24.09.2020, 12:32

LiquidStain schrieb:

CPU: intel I3 4130 3.40 GHz

Der Kollege wird schätze ich mal nicht mit dem Spiel fertig.

Ich habe das selbe Problem - bekomme es nicht restlos in den Griff, jedoch kann ich die Häufung dieser Standbilder etwas eindämmen, indem ich einfach sämtliche Apps und Programme schließe, die nicht essentiell sind, um auf die Insel zu kommen. Der Browser bleibt dann einfach geschlossen und Discord auch, und alles andere was nicht RAGE oder TS ist auch.

Dazu eventuell einfach mal den Task-Manager analysieren, was so im Hintergrund läuft, was ggf CPU Leistung beansprucht und dann überlegen ob das jetzt wichtig fürs Spiel ist

Selbes Spiel für den Arbeitsspeicher.

Lorenz Kennedy

24.09.2020, 12:38

Ich hatte das Problem damals auf meinem alten System auch.

Bei mir hat der Kauf einer SSD geholfen. Wahrscheinlich kommt deine Festplatte in Kombination mit dem Prozessor einfach nicht hinterher.

Wenn du dann auch noch aufnimmst ist eine HDD meist schon gut ausgelastet und sorgt für Mikro-Ruckler.

WV Ram hast du?

Hector Romero

24.09.2020, 13:46

Sexy Vengeance schrieb:

Der Kollege wird schätze ich mal nicht mit dem Spiel fertig.

Ich habe das selbe Problem - bekomme es nicht restlos in den Griff, jedoch kann ich die Häufung dieser Standbilder etwas eindämmen, indem ich einfach sämtliche Apps und Programme schließe, die nicht essentiell sind, um auf die Insel zu kommen. Der Browser bleibt dann einfach geschlossen und Discord auch, und alles andere was nicht RAGE oder TS ist auch.

Dazu eventuell einfach mal den Task-Manager analysieren, was so im Hintergrund läuft, was ggf CPU Leistung beansprucht und dann überlegen ob das jetzt wichtig fürs Spiel ist

Selbes Spiel für den Arbeitsspeicher.

Lorenz Bohrmaschine schrieb:

Ich hatte das Problem damals auf meinem alten System auch.

Bei mir hat der Kauf einer SSD geholfen. Wahrscheinlich kommt deine Festplatte in Kombination mit dem Prozessor einfach nicht hinterher.

Wenn du dann auch noch aufnimmst ist eine HDD meist schon gut ausgelastet und sorgt für Mikro-Ruckler.

WV Ram hast du?

Grundsätzlich würde ich eure Aussagen blind unterschreiben, dass einzige was mich ein wenig verwundert ist der Fakt, dass diese scheinbar "Perfomance Probleme" erst seit einem Windows Update ausgelöst wurden. Aber allgemein macht es definitv Sinn ein kleines Upgrade durchzuführen, SSD sind heutzutage keines Wegs mehr teuer und könnten das Problem möglicherweise schon beseitigen.

LiquidStain

24.09.2020, 16:25

Also ich habe bereits das Game auf eine SSD installiert und geändert hat es auch nichts.

Was man dazu sagen muss ist das ich vor dem Windows Update ja flüssig ohne Probleme spielen konnte, aber es genau dann zum Windows Update nicht mehr klappt

Jeff_Gauge

24.09.2020, 22:54

geht mir auch gleich seit ca 2. Wochen

LiquidStain

26.09.2020, 18:08

//push

Felix Fisch

10.10.2020, 01:49

Mein Vorschlag kommt eventuell etwas spät, aber versuche doch mal die DirectX Version in den Grafikeinstellungen auf 10.1 zu setzen.

Ich hatte mit DirectX 11 massive Probleme mit kurzen, aber heftigen Lags.