Job-Idee

von Stibe 22.05.2017 13 Antworten 1087 Aufrufe
Geschlossen
Stibe

22.05.2017, 13:13

Steinklopfer im Gefängnis (Straftäterarbeit)

Meine Idee ist es, das man einen Job bzw. Arbeit im Gefängnis machen kann. Damit meine ich z.B.: Steine zerhacken oder sowas in der Art.

Es muss jetzt nicht unbedingt Steinklopfer sein, man könnte auch Wände putzen ähnliches.

Den Lohn würde ich nur minimal (z.B.: 150$ pro Runde) ansetzen, aber so hat man halt eine Tätigkeit die man machen kann, während man seine Strafe absitzt.

Vorteil:

- Es hauen weniger Leute ab

- Man kann sich ein bisschen was dazu verdienen (Haftstrafenausgleich?)

- Die Zeit im Gefängnis ist angenehmer, anstatt nur rumzustehen

5 Likes
CrossCroissant

22.05.2017, 13:24

Klingt gut, so würden nicht alle einfach AFK gehen sondern könnten dort Aufgabe Erledigen.

Jay C.

22.05.2017, 13:30

Arbeit gegen Geld - Nein!

Die können da arbeiten um ihre Haftstrafe zu verringern. Kann man zwischen 2 Optionen aussuchen was man sich erarbeiten will.. niedrigere Geldstrafe dafür volle Zeit sitzen, so kann man also die Geldstrafe reduzieren wenn man da arbeit erledigt und andersrum kann man die Haftstrafe auswählen so zahlt man den vollen Betrag für die Haftstrafe aber die Zeit kann man sich reduzieren indem man arbeitet.

Beides hat was. Neulinge arbeiten lieber damit sie weniger zahlen und die wohlhabenderen arbeiten lieber für Zeit.

4 Likes
Florian Tacher

22.05.2017, 13:33

Leykas schrieb:

Arbeit gegen Geld - Nein!

Die können da arbeiten um ihre Haftstrafe zu verringern. Kann man zwischen 2 Optionen aussuchen was man sich erarbeiten will.. niedrigere Geldstrafe dafür volle Zeit sitzen, so kann man also die Geldstrafe reduzieren wenn man da arbeit erledigt und andersrum kann man die Haftstrafe auswählen so zahlt man den vollen Betrag für die Haftstrafe aber die Zeit kann man sich reduzieren indem man arbeitet.

Beides hat was. Neulinge arbeiten lieber damit sie weniger zahlen und die wohlhabenderen arbeiten lieber für Zeit.

So sehe ich das auch

CrossCroissant

22.05.2017, 13:40

die Leute zahlen doch Geld, wenn sie inhaftiert werden. Durch den Job können Sie etwas vom verlorenen Geld wieder aufarbeiten.

So gesehen ist es ja keine "Arbeit gegen Geld", da sie am Anfangehr verloren haben als Sie wieder einkriegen können.

Der Verdienst sollte halt generell angepasst werden und bei der Hälfte des Mittelwertes aller anderen Berufe liegen. Im Endeffekt soll es immer noch eine Bestrafung sein.

Stibe

22.05.2017, 13:43

Man soll ja auch nicht mehr wieder bekommen, als man bezahlen muss. Deshalb ein niedriger Lohn!

Jay C.

22.05.2017, 13:51

Stibe schrieb:

Man soll ja auch nicht mehr wieder bekommen, als man bezahlen muss. Deshalb ein niedriger Lohn!

Man soll maximal soviel kriegen, dass man seine Geldstrafe ausgeglichen hat und kein + macht.. ;)

Mia Smith-Winchester

22.05.2017, 14:13

Wäre ich auch für ^.^

AFK rumstehen im Knast habe ich selbst auch schon gemacht - habe dann einfach eine Serie geguckt. Das ist doof ^^

GuUiTarDimaa

22.05.2017, 14:17

Das sehe ich auch so, an sich eine gute Idee, damit man nicht AFK im Knast steht.

Der Lohn sollte dann aber echt gering sein, sonst gehen die Leute ja mit Absicht in den Knast um dort zu arbeiten :D

Jennifer Hase

22.05.2017, 14:21

Als Außenstehende kann ich nur zustimmen.

Gerade das man etwas zu tun hat und vielleicht sogar seine "Geldstrafe" wieder aufarbeitet und so wieder auf 0 raus kann.

Verleitet einen dann aber auch dazu mehr Straftaten zu begehen, wenn man am Ende kein Minus macht... ^^

1 Like
xNemesisNexus

22.05.2017, 14:32

Die Idee finde ich gut. Mich hat es schon bei SAMP gestört eigentlich nur irgendwo AFK rumzustehen. Ich wäre für zwei Optionen.

1: Arbeiten für Geld

2: Arbeiten für verkürzte Haftzeit

Die man bei der Inhaftierung wählen kann. Natürlich sollte Option 1 dazu dienen, den Verlust, den man bei der Inhaftierung bekommt, ausgleichen zu können und nicht am Ende mit einem Plus raus zu kommen.

GuUiTarDimaa

22.05.2017, 14:52

Aber auch den Verlust auszugleichen, finde ich persönlich nicht so gut. Da gebe ich Jennifer Hase Recht, das würde niemanden dann mehr stören, da man sein Geld wieder kriegt. Also Arbeiten für verkürzte Haftzeit klingt super aber beim Thema Arbeiten für Geld finde ich sollte der Lohn so gering sein, das man seine Geldstrafe etwas mindert aber nicht komplett ausgleicht.

Stibe

22.05.2017, 23:26

Freut mich, das es so viel positive Resonanz gibt.

Würde so mit 2/3 oder 1/2 an Geld rechnen.

Ich meine der "Lohn" resultiert ja sowieso nur da raus, wie lange man im Knast sitzt.

Geht man jetzt volle Haftzeit aus ca 70 Minuten sind das und 13800 $ Strafe

könnte man ja so um die 5000-7000 $ rechnen. So hat man immer noch eine Strafe aber auch jetzt kein Gewinn.

2 Likes
BePo_Kazan

25.05.2017, 19:09

Der Vorschlag wurde zur Kenntnis genommen. Es wird sich zu gegebener Zeit darüber beraten, wenn es die Zeit zulässt.

Mit freundlichen Grüßen

Das Gamedesigner Team